Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Neranja am 20. Juli 2010, 22:42:22

Titel: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 20. Juli 2010, 22:42:22
Okay, nun ist das Singleplayer-RPG vor dem "großen" MMORPG angekündigt worden:
http://www.tradingmarkets.com/news/press-release/erts_ea-and-38-studios-introduce-kingdoms-of-amalur-reckoning-1052409.html

Zitat
Electronic Arts Inc. (NASDAQ:  ERTS | PowerRating) and 38 Studios, LLC announced Kingdoms of Amalur: Reckoning, the company's first title previously referred to under the codename "Project Mercury". Reckoning is an epic, open-world role-playing game set in Amalur, a mysterious and magical new fantasy world created by New York Times best-selling author R. A. Salvatore. Brought to life visually through the trademark visceral style of renowned artist and Spawn creator Todd McFarlane, Reckoning brings a new level of intense action combat to the RPG genre. The game is being developed under the leadership of Ken Rolston, lead designer of the critically acclaimed RPGs Elder Scrolls III: Morrowind and Elder Scrolls IV: Oblivion and is scheduled for release in fall 2011.

Wenn R.A. Salvatore die Story und das Setting macht kommt vermutlich 08/15 Fantasy raus. Ken Rolsten wird vermutlich für was Sandbox-artiges sorgen, könnte also durchaus interessant sein. Was mich aber abschreckt: "And we've added something new that we've always wanted from the genre -- a fast-paced, graphically stimulating action combat experience with fluid control and immersive, discoverable gameplay fans haven't seen before in other fantasy RPGs."

Das hört sich jetzt wie eine Kreuzung aus Oblivion und Zelda an. :eh:

Noch ist nix zu sehen, aber hier ist mal die offizielle Seite:
http://www.reckoningthegame.com/
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Skeltem am 21. Juli 2010, 00:15:55
Als ich "mysterious and mgical new fantasy" las, habe ich abgeschaltet. Bestimmt wird es von einer "uralten Bedrohung" heimgesucht, die "nur kühne Helden (mit 2 Säbeln, schwarzer Haut und weißen Haaren) besiegt werden kann und blablablabla...." 

 Pass  :Zidahya:
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 21. Juli 2010, 06:53:07
Web 2.0:
http://twitter.com/ReckoningGame
http://www.facebook.com/Reckoningthegame
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 21. Juli 2010, 15:37:17
hat jemand levelscaling gesagt?
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. Juli 2010, 19:47:04
"BIG HUGE GAMES"? Meine Güte, Firmennamen werden auch immer bekloppter... wollen die damit was kompensieren?
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 25. Juli 2010, 20:31:26
hat jemand levelscaling gesagt?
Nein, aber "Open World"
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Kent Brockman am 26. Juli 2010, 17:25:44
"BIG HUGE GAMES"? Meine Güte, Firmennamen werden auch immer bekloppter... wollen die damit was kompensieren?

wieso werden? wann ist nochmal RoN rausgekommen?  :wink1:
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 27. Juli 2010, 07:39:05
Ich habs noch nicht gesehen, aber hier ist das Comic-Con Panel, 50 Minuten lang:
http://comic-con.gamespot.com/video/6270857/?hd=1&tag=top_stories;play_btn;3
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 09. September 2011, 16:03:50
The evil thread necromancer Neranja strikes again:

20 Minuten Video vom Spiel mit Erläuterungen und so:
http://pc.ign.com/articles/119/1192707p1.html
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 09. September 2011, 19:13:34
The evil thread necromancer Neranja strikes again:

20 Minuten Video vom Spiel mit Erläuterungen und so:
http://pc.ign.com/articles/119/1192707p1.html

 :sabber:

Also das hat mich jetzt doch angefixt...
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 09. September 2011, 19:19:19
The evil thread necromancer Neranja strikes again:

20 Minuten Video vom Spiel mit Erläuterungen und so:
http://pc.ign.com/articles/119/1192707p1.html

hmm... das UI sieht mal richtig häßlich aus und scheint auch usability technisch ein pain in the ass zu sein....

und das gameplay... warum muß es eigentlich bei einem konsolen-rpg-titel immer das gleiche standard 3rd-person-action-gameplay sein, das man in 99,9% der konsolenspiele vorfindet?

irgendwie wirkt das ganze game richtig 08/15 auf mich.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: EdHunter am 09. September 2011, 20:19:24
:sabber:

Also das hat mich jetzt doch angefixt...
Echt? Warum?
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 09. September 2011, 21:06:22
:sabber:

Also das hat mich jetzt doch angefixt...
Echt? Warum?

Naja... die Grafik ist schön.. es hat schnelle Kämpfe.. es gibt Prestige-Klassen.. fünf Fraktionen.. sieht außerdem ein bisschen aus wie Gothic und Divinity und die mochte ich, auch wenn sie grottige Grafik hatten.. hmm... *g*
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 18. Januar 2012, 20:50:30
/necro

Laut Steam am 10. Februar erhältlich. Sieht aus wie ne WOW Mod, aber Ken Rolsten ist cool.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 18. Januar 2012, 23:00:44
Gut das Du mich erinnerst, ich wollte mir das Demo anschauen.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Ulk am 18. Januar 2012, 23:11:26
Mal eben petzen: Blaukool hat es schon gespielt!!!
Das wurde vorhin bei Steam eingeblendet. Und ich dachte mir noch: "Komischer Name. Was spielt der da für einen Kram?!"

Lade mir gerade die Demo. Mal schauen.


---

Irgendwas klappt beim Redern des Spielgeschehens nicht. Dachte anfangs, meinem Char wären die Augen verbunden, oder so... Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich ESC drücke, komme ich ins Menü. Schließe ich das Menü, bin ich zwar wieder im Spielgeschehen, der Bildschirm wird allerdings nicht passend aktualisiert bzw. das Spielgeschehen wird nicht gerendert. Ich sehe nur die Mini-Map oben links und Quest-Updates. :/
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Blaukool am 19. Januar 2012, 10:07:43
Es ist nicht gerade petzten, da es (fast) jedem hier durch einfaches Adden in Steam möglich ist das zu sehen... Bei mir gabs technisch keine Probleme, hier dann also mal nen Bericht über das kurze Anspielen die absolute Wahrheit in der gewohnten Form ;)
Zitat
Düsterer Comiclook, so ähnlich wie Darksiders. Früher war das anders. Das macht mir Angst. FAIL!

Die Kämpfe gehen leicht von der Hand und sind schnell. Da kommt immer so ein komisches Gefühl, ich glaube das nennt man Spaß. Das macht mir Angst. FAIL!

In dem gesehen war erkennbar das die Entwickler an den Gegnern Resistenzen/Schwächen dran haben so das man manche Gegner mit manchen Schadensarten besser oder schlechter tot bekommt. Da aber lange drauf hauen auch geht ist es Casual. Das macht mir Angst. FAIL!

Wenn die NPC's reden sehe ich immer mein Gesicht in Großaufnahme, was eigentlich noch häufiger so sein sollte. Ich konnte mich so dermaßen cool machen, das macht mich geil. RULZ!

Fazit:
3 FAIL! vs. 1 RULZ! das Spiel ist der letzte Oberschrott und ich hätte es viel besser gemacht. Zur Sicherheit besorg ichs mir besser mal als erstes, spiels durch und dann kann ich allen anderen erklären warum sie auch FAIL! sind wenn sie es spielen.

Soweit was mir bislang aufgefallen ist...
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: EdHunter am 19. Januar 2012, 10:42:16
Jetzt muss ich's also doch kaufen... toll gemacht, Blaukool. Ganz toll!
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Skeltem am 19. Januar 2012, 10:57:00
Boll der Blödsinn!

 +rep

(wo ist das Karma?)
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 19. Januar 2012, 12:12:10
 :lol:

Aber mist. What Ed said.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Januar 2012, 12:15:08
...*hust*...
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 19. Januar 2012, 13:26:01
Post-Processing ausschalten hilft wohl gegen den schwarzen Bildschirm. Ansonsten ist die Demo wohl außer Haus entstanden und der Build 3 Monate alt, wobei das Demo-Team wohl den Code zu kräftig entkernt hat.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Ulk am 20. Januar 2012, 19:39:38
Post-Processing ausschalten hilft wohl gegen den schwarzen Bildschirm. Ansonsten ist die Demo wohl außer Haus entstanden und der Build 3 Monate alt, wobei das Demo-Team wohl den Code zu kräftig entkernt hat.
D.h. die Demo ist nur eine ganz arg veraltete Alpha und das aktuelle Spiel ist viel toller?  :wink1:
Dachte, ich hätte das schon ausprobiert. Werde es nochmal versuchen, merci!
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 20. Januar 2012, 23:25:19
Mass-Effect-Dialog-Wheel (wobei das Wheel zur Liste wird wenn es zu viele Optionen werden) trifft auf Multiclass-fähiges RPG mit Skilltrees und God of War-artigem Kampfsystem mit freischaltbaren Kombos. Die Kamera ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, das Kämpfen selbst spielt sich aber sehr flüssig. Das zerdeppern von Kisten und Töpfen hat zudem ezwas Zeldaeskes.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: EdHunter am 21. Januar 2012, 01:37:51
Ich hab die Demo 5 Minuten gespielt... ich glaube, das ist einfach nicht mein Spiel... -_-
Vielleicht geb ich dem Ganzen über das Wochenende nochmal eine Chance.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 21. Januar 2012, 01:43:25
ich werde es eh erstmal nicht zocken können. skyrim ist wie ein riesiges, schwarzes loch, das jegliche übrige zeit verschlingt. :(
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 21. Januar 2012, 15:25:13
Mass-Effect-Dialog-Wheel (wobei das Wheel zur Liste wird wenn es zu viele Optionen werden) trifft auf Multiclass-fähiges RPG mit Skilltrees und God of War-artigem Kampfsystem mit freischaltbaren Kombos. Die Kamera ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, das Kämpfen selbst spielt sich aber sehr flüssig. Das zerdeppern von Kisten und Töpfen hat zudem ezwas Zeldaeskes.

Klingt cool.

Und nebenbei: Was tut ihr eigentlich alle noch in Skyrim? Mir ist dieses Grau und die immer wiederkehrenden Drachen nach nem Monat auf den Sack gegangen.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 21. Januar 2012, 16:44:36
das grau gefällt mir wesentlich besser als das quietschbunt von ToR  :P

und die drachen sind mittlerweile (lvl33) nach 3-4 schlägen tot^^
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Ulk am 22. Januar 2012, 20:49:25
Ohne Post-Processing funzt es, danke!
Das Spiel im Coop-Mode könnte ganz nett sein. Es reißt mich aber nicht wirklich vom Hocker. Andererseits: Yay, endlich kann man mal wieder Fässer und Kisten zerhauen!
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 28. Januar 2012, 10:51:28
http://www.gametrailers.com/video/advanced-preview-kingdoms-of/726282
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 28. Januar 2012, 12:47:47
http://www.gametrailers.com/video/advanced-preview-kingdoms-of/726282

 :sabber: :sabber: :sabber:

RPG Nachschub!
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 28. Januar 2012, 17:24:10
hmmmm.... das sieht sooo verdammt wow-artig aus :(

ich leg es mir glaube ich mal für ne "dürrezeit" zurück, falls nach mass effect 3 nichts gutes kommt.

*wieder in skyrim einlog*
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: tombs am 29. Januar 2012, 11:58:01
es wird schon mit me:3 nichts gutes kommen
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 29. Januar 2012, 13:56:28
sicher kein gutes rpg, aber ein gut inszeniertes action adventure :)
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 29. Januar 2012, 22:04:27
http://penny-arcade.com/2012/01/27/amalur
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 30. Januar 2012, 00:06:58
 :zzz1:
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 30. Januar 2012, 09:23:47
Zitat
Skyrim is nice looking in its own way but I found the gray and brown to be incredibly boring after a while.

!!!
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 30. Januar 2012, 15:12:02
kein wunder, wenn man so wie er dem knalligen und reizüberflutendem bonbonbunt im wow-stil hinterhergeifert, wie ein kind, das beim einkaufen mit seiner mutti im supermarkt dem nächsten zucker-flash entgegenfiebert. da kann man dem realistischen und nur wenig überzeichnetem stil von skyrim selbstverständlich nichts abgewinnen. es richtet sich auch mehr an leute, die unter einem six-pack bei dsds oder dem dschungelcmp NICHT einen "unterhaltsamen abend" verstehen.

ausserdem.... da gibt es auch andere farben! blau zb! jaja!
http://img208.imageshack.us/img208/6158/tesv2012012802075811.jpg

(da war ich beim wolfskönigin quest)
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 30. Januar 2012, 15:16:18
Ich hab schon Morrowind gezockt, da war BoldarBlood noch ein Wunschtraum von dir.  8)

Trotzdem ist mir Skyirm auf Dauer zu grau.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 30. Januar 2012, 15:17:29
ich hab schon pong gezockt, da warst du nicht mal geboren.  :P
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 30. Januar 2012, 16:59:38
Ein Quote und drei Ausrufezeichen und schon gibt Baumstumpf uns den nerdraging Fanboi. Wer hätte gedacht das es so einfach ist ...
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 30. Januar 2012, 17:19:14
Pong sieht Skyrim ja auch irgendwie ähnlich...
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Aviarium am 30. Januar 2012, 17:30:28
au ja, ich auch, ich auch ...

ich hab schon am pc gesessen, da wurden programme noch als basic-quellcode abgedruckt in fachzeitschriften verkauft!


Zu Amalur muss ich aber gestehen, dass ich die Demo nicht mal auf ihre 45 Minuten ausgereizt habe. Schnell ist ja schön und gut, aber dass die normale laufgeschwindigkeit dann schon wirkt als wär das Nuckelavee hinter ihm her. Dann gibts noch sprinten... da braucht man zum navigieren ja fast schon nen sportlenkrad. das gefühl der geschwindigkeit und ewig weite bewegungen machts nicht gleich schöner. normaler nahkampf z.b. gegen die wölfe geht fast nicht, weil es ja schnell sein muss und die einfach nur auf distanz anpreschen und ne drive-by attacke ausführen ... etwas unwölfisch
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 30. Januar 2012, 17:44:32
Ein Quote und drei Ausrufezeichen und schon gibt Baumstumpf uns den nerdraging Fanboi. Wer hätte gedacht das es so einfach ist ...
eher den nerdragigen hater. mir geht diese wow-izierung auf die nerven. bei rpgs ist es mittlerweile für die firmen so, als wäre world of warcraft das musterbeispiel für das perfekte spiel. so als ob die erste regel für alle designansätze lauten würde, "ihr müsst es von wow kopieren,. oder wir werden keinen einzigen cent verdienen".
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Rom am 30. Januar 2012, 18:40:49
was ist denn bitteschön ein "Nuckelavee"
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Estefan am 30. Januar 2012, 18:49:12
http://de.wikipedia.org/wiki/Nuckelavee

(schnellster googler arfarfarf)
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Februar 2012, 14:53:10
gamestar-test zu kindoms of amalur:

http://www.gamestar.de/spiele/kingdoms-of-amalur-reckoning/test/kingdoms_of_amalur_reckoning,46321,2564263.html (http://www.gamestar.de/spiele/kingdoms-of-amalur-reckoning/test/kingdoms_of_amalur_reckoning,46321,2564263.html)

Zitat
Fazit der Redaktion

Die Kämpfe fühlen sich wie die aus Darksiders an, die Dialoge erinnern an Bioware-Titel, und die Spielwelt möchte so groß und vielfältig sein wie Himmelsrand aus Skyrim. Diese Mischung bekommt Reckoning zwar ziemlich gut hin, erreicht aber in keiner Disziplin seine offensichtlichen Vorbilder. Spaß hatte ich trotzdem, was vor allem an dem coolen Talentsystem und der spannenden Geschichte liegt. Wer sich darauf einlässt, der bekommt ein gelungenes Action-Rollenspiel, das seinen Platz genau zwischen linearen Story-Brocken (Dragon Age) und Open-World-Abenteuern (Skyrim) gefunden hat.
Wertung 80%, 50 Stunden Spielzeit.

...najaaa....
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 07. Februar 2012, 17:05:06
Klingt doch geil? Und es ist bunt! :P
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Februar 2012, 21:39:39
heute hat sich in einer newsmeldung übrigens der wow-stil der grafik erklärt. die arbeiten derzeit an einem mmog im gleichen szenario und wollen verschiedene assets dafür mitverwenden...
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Übelwind am 07. Februar 2012, 22:10:12
Ähnlich äußert sich der autor bei Golem.de:

http://www.golem.de/news/test-kingdoms-of-amalur-reckoning-mmo-welt-ohne-onlinemodus-1202-89608.html (http://www.golem.de/news/test-kingdoms-of-amalur-reckoning-mmo-welt-ohne-onlinemodus-1202-89608.html)

Kampf & Skillsystem top, rest geht so.......naja ich werds mir wohl trotzdem kaufen. Es sind einfach kaum spiele angekündigt die mich interessieren.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. Februar 2012, 22:16:08
heute hat sich in einer newsmeldung übrigens der wow-stil der grafik erklärt. die arbeiten derzeit an einem mmog im gleichen szenario und wollen verschiedene assets dafür mitverwenden...

Das war doch schon davor bekannt, dass es ein MMO geben wird und sie davor einen single player Titel draus machen... n00b
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 07. Februar 2012, 22:21:02
In diesem Thread, im allerersten Posting, no less ...
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: tombs am 08. Februar 2012, 00:50:11
hmm, vermutlich eher wenn es auf 10-15 tacken bei steam runter ist. irgendwie nervt mich die scheisse mit nem online-pass für nen offliner und cross-promo für me:3 und und und.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Übelwind am 08. Februar 2012, 01:07:52
hmm, vermutlich eher wenn es auf 10-15 tacken bei steam runter ist. irgendwie nervt mich die scheisse mit nem online-pass für nen offliner und cross-promo für me:3 und und und.

Aber ist OHNE Origin - das ist schonmal viel wert, bei einem spiel von EA!
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Februar 2012, 02:38:16
Es sind einfach kaum spiele angekündigt die mich interessieren.

in 3 wochen kommt mass effekt 3. in zwei wochen syndicate und in einer woche alan wake. und irgendwann kurz nach mass effect 3 erscheint dann diablo 3. dich interessiert keines davon, aber stattdessen ein wow-ähnliches singleplayergame?  :eh:

also ich werde sicher auch irgendwann dieses jahr mal da reinschauen, aber erst wenn es absolut gar nichts anderes gibt.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: EdHunter am 08. Februar 2012, 09:30:48
in 3 wochen kommt mass effekt 3. in zwei wochen syndicate und in einer woche alan wake. und irgendwann kurz nach mass effect 3 erscheint dann diablo 3. dich interessiert keines davon.
ME3 ein bißchen, aber ansonsten... meh.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: tombs am 08. Februar 2012, 09:53:45
syndicate ist ne widerliche markenverwurstung, alan wake 2(?) jahre alt und nur auf der couch vor nem großen fernseher zu genießen und bei me:3 stehen die chancen nicht schlecht, dass es noch weiter casualized wurde. diablo 3 - jap, da bin ich wohl dabei
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 08. Februar 2012, 11:44:13
Aber ist OHNE Origin - das ist schonmal viel wert, bei einem spiel von EA!

Bis es so weit ist wird EA es von Steam ziehen damit sie auf Origin den DLC verhökern können.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: tombs am 08. Februar 2012, 11:51:14
hmm, vermutlich eher wenn es auf 10-15 tacken bei steam runter ist. irgendwie nervt mich die scheisse mit nem online-pass für nen offliner und cross-promo für me:3 und und und.

Aber ist OHNE Origin - das ist schonmal viel wert, bei einem spiel von EA!
oh, von EA? dann auf keinen fall für 15 tacken.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Übelwind am 08. Februar 2012, 22:43:22
in 3 wochen kommt mass effekt 3. in zwei wochen syndicate und in einer woche alan wake. und irgendwann kurz nach mass effect 3 erscheint dann diablo 3. dich interessiert keines davon.
ME3 ein bißchen, aber ansonsten... meh.

Meh.

Da ich weder ME1 noch ME2 gespielt habe, ist der dritte teil für mich nicht wirklich verlockend. D3 ist nur ein riesengroßer hype, der sicher solide unterhaltung ist - mehr aber auch nicht. Nach EQ und WoW habe ich erstmal genug vom endlosgrind. Das gefühl wie bei D2 wird sich da wohl nicht einstellen. Bei syndicate kann ich mich nur tombs anschließen.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Februar 2012, 00:47:41
dann spielt doch shank 2. wurde gestern released :)


http://www.shankgame.com/media/
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 13. Februar 2012, 20:46:31
*hüstel*

Ich habs. Ich spiels. Es macht Spaß.

Liegt wohl auch daran, weil ich WOW zu Anfang wirklich mochte. Deswegen mag ich auch diese bunten Wälder, diese großen Viecher, diese übertriebenen Waffenmoves.

Die Quests sind cool. Die Welt ist ziemlich groß. Wie schon woanders geschrieben, eine Mischung aus Dragon Age und Skyrim mit weniger Budget und besserem Kampfsystem. Das erinnert mich an den ersten Prince of Persia Teil, also im Prinzip simples geklicke, aber in der Praxis mit den ganzen Special Moves etc gar nicht so einfach zu meistern.

Also mir gefällt es sehr gut und ich hab gerade erst meinen ersten Twist of Fate bekommen.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Hurz am 13. Februar 2012, 21:05:06
Ist echt ganz witzig das Spiel. Bin noch ganz am Anfang und musste schon einmal neu meine Punkte verteilen - Dolche liegen mir doch einfach nicht wirklich. Mache jetzt einen auf Macht (Langschwert) und Zauberer (Zepter) und will in Richtung Eis-Zauber gehen.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 13. Februar 2012, 21:36:29
Hmm, wenn ich dafür meinen Key von Gamefly verbrate kostet es mich nur schlanke 30 Euronen.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 13. Februar 2012, 22:40:50
hmm... interessant. eure rabatte reduzieren die spiele immer auf genau die kosten, die bei dem keystore anfallen, bei dem ich bestelle. da sieht man mal wie unsinnig hoch die gewinnmargen der händler sind.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Itchy am 13. Februar 2012, 23:06:54
Aber Dein Keystore setzt auf Kinderarbeit. Das sind die Fakten.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 13. Februar 2012, 23:26:51
und wieviel verdienst du da so?
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Itchy am 13. Februar 2012, 23:35:34
Oh der war nicht ohne, Respekt. Nichtsdestotrotz, wir wissen dass Dein Keystore der Beste und Billigste ist, aber wie so oft setzen sich die weniger guten Dinge manchmal durch. Siehe z.B. VHS.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Februar 2012, 01:55:30
du hast aber heute ganz schön sand in der vagina, oder?  :think:
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 14. Februar 2012, 07:30:47
Wenn man es als besseres Hack&Slay im Stil von Diablo spielt und nicht als "super-episches Rollenspiel" macht das Spiel eine Menge Spaß. Außerdem ist es - was leider inzwischen selten geworden ist - bei Release schon ganz schön bugfrei.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Raven_Crowley am 14. Februar 2012, 15:54:24
Hmm, wenn ich dafür meinen Key von Gamefly verbrate kostet es mich nur schlanke 30 Euronen.
Falls das derselbe ist, den ich erhalten habe, ist er am 03.02. abgelaufen. Ich hatte überlegt den auch hierfür zu nutzen. Schade.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 14. Februar 2012, 17:09:50
Hurenladen, steht in der Mail natürlich nicht dabei, jetzt kann ich im Userbereich meine CC Daten nicht mehr löschen.

[Edit]
Es stand natürlich ganz unten aber ohne das gute deutsche *. Leider finde ich aktuell keinen funktionierenden Proxy, sonst hätte ich noch mal bei Origin India vorbei geschaut. Baum hat ihn wahrscheinlich wieder aus dem Westjordanland?
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Februar 2012, 17:41:03
you got mail!  :mrgreen:

ps: ich seh gerade, das game kostet derzeit nur 25 euro :)
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Raven_Crowley am 14. Februar 2012, 19:31:32
you got mail!  :mrgreen:

ps: ich seh gerade, das game kostet derzeit nur 25 euro :)
Wo?
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Februar 2012, 19:41:39
pm.


ps: den link bitte nicht öffentlich posten. ist sicher bekannt, muß aber nicht die runde machen :)
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Raven_Crowley am 14. Februar 2012, 19:49:16
pm.


ps: den link bitte nicht öffentlich posten. ist sicher bekannt, muß aber nicht die runde machen :)
okay, danke.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 14. Februar 2012, 21:25:38
Großartig, die Demo funkt mit meiner ATI-Graka anscheinend nicht. Kann man da nirgends die Auflösung etc einstellen?
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 14. Februar 2012, 22:31:07
Postprocessing ausmachen.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 14. Februar 2012, 22:33:33
Joah, Google FTW. Hab jetzt nur bis zum Ende der Festung gespielt. Denke das Ding ist für "Genrefans" ein sicherer Kauf.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Hurz am 14. Februar 2012, 22:38:00
Es hat so was wie eine Mischung aus Diablo-Clon und Skyrim-Clon in WoW-Clon Grafik ... erstaunlich unterhaltsam.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 14. Februar 2012, 22:49:18
Also Stealth + Assassin ist leider nicht so geil. Habs auf maximaler Stufe und da sollte irgendwie mehr gehen. Man kommt nicht nah genug ran und n Sneak Attack Onehit bei so nem Oger wär schon mal geil gewesen.

Aber dafür funktioniert die Dual-Faeblade-Gift-Killer-Drzzzzt-Nachtelfenrogue-Action.  :mrgreen:
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Hurz am 15. Februar 2012, 00:05:15
Das Spiel ist glaube ich weniger auf taktisches Schleichen ausgelegt als auf etwas mehr direkte "action" und etwas weniger "feinsinniges" Vorgehen. Das finde ich persönlich als Abwechslung gar nicht mal so verkehrt.

Was mich nervt ist, dass man so nahe am Charakter klebt und die Kamera nicht auf weiter weg einstellen kann.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Skeltem am 15. Februar 2012, 00:41:51
Das ist ja nice.

 Ist die Demo schon am Ende des Well of Souls beendet? :(
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 15. Februar 2012, 00:58:25
Nein, man kann in die erste Zone, hat aber ein Timelimit von 45 Minuten. Zumindest war das so in der Demo vor Release.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 15. Februar 2012, 01:40:10
ja, die kamera stört mich auch ein wenig. vor allem auch das eingeschränkte field of view. das geht schnell auf die augen. aber anders kann man wohl leider keinen performance-gewinn bei den konsolen heraus schlagen. wird echt mal zeit für die nächste generation. die konsolengames krebsen echt aus den letzten löchern. :(


btw... ich hab heute erst mit dem game angefangen. daher mal ne frage zum skillsystem: gibt es da tatsächlich nur 3 klassen, oder werden später noch weitere unlocked?
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 15. Februar 2012, 07:16:45
Ich nehme mal an ein Gamepad bringt noch mal nen kleinen Schub Spielspaß (ich hab hier ein älteres von Thrustmaster sogar liegen). War beim ersten Kampf hinter dem Well leicht verwirrt. Kämpfen und daben "x" halten (!!!) für Deine tollen Seelenfinisher?
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Kent Brockman am 15. Februar 2012, 08:30:35
Das mit dem X halten ist nur im "Tutorial" so scheisse danach musst du nur 1-2 Sek drücken und fertig. Gab noch so ne blöde stelle mit der Map wo es hieß Enter drücken für weiter und es passierte einfach nichts.
Ich hab mir ne elfentussi gemacht finde aber ihren Hintern zu gross. Und die Ausrüstung nutzt sich ab? Was ist das für ne scheisse im Action!!!Rpg?
Die Steuerung ist auch etwas gewohnungbedürftig... Autoaim beim Bogen? Zauberspruch trifft immer? Dafür kann ich entweder kämpfen oder blocken? Da weiche ich doch lieber aus...
Renne zudem meistens an den Gegnern vorbei... Und bei den Jump Points hab ich mich schon auf den Warp gefreut man kann aber einfach nur die Klippe runterspringen?
Macht schon Spaß aber für mich persönlich sind zu viele Wtf momente dabei.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 15. Februar 2012, 09:11:09
Ausrüstung hat sich doch auch schon in Diablo abgenutzt ;)? Ansonsten ist es IMHO schon sehr linear, wirklich "Open World" ist da wenig, aber das hatten wir ja schon.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 15. Februar 2012, 13:59:02
Szepter haeben einen Rückstoß.  :lol: Auch gut.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Hurz am 15. Februar 2012, 14:19:20
Szepter haeben einen Rückstoß.  :lol: Auch gut.

Yep und ich hoffe da kommen optisch noch bessere Szepter ... diese Zweige sehen neben einer Plattenrüstung (mit zugegeben lächerlichen Stoffmützchen statt Helm) etwas lächerlich aus.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 15. Februar 2012, 14:27:15
Kann man den Schild später eigentlich auch irgendwie nutzen? Hatte ja schon an so ne Art Tankchar mit dicker Rüstung gedacht. Aber anscheinend kann man ja nur zwischendurch die Deckung hochnehmen. So ein Hieb mit dem Ding voll ins Gesicht (wie halt eigentlich oft im Genre) wär schon lustig.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Hurz am 15. Februar 2012, 14:32:20
Kann man den Schild später eigentlich auch irgendwie nutzen?

In der linken Hand meinst du? Glaube nein.

Hatte ja schon an so ne Art Tankchar mit dicker Rüstung gedacht. Aber anscheinend kann man ja nur zwischendurch die Deckung hochnehmen.

Nur dazu sind die Schilde (oder Talismane) da.

So ein Hieb mit dem Ding voll ins Gesicht (wie halt eigentlich oft im Genre) wär schon lustig.

Gibt es (bzw. hat man von Beginn an) und zwar wenn man kurz bevor der Gegner zuschlägt das Schild hoch nimmt. Das schönes bei einigen Schildern/Talismanen: die geben einen Effekt auf den Gegner (z.B. setzen ihn in Brand usw.).


Edit: Eine lächerliche Sache noch: Die NPCs legen sich zwar in der Nacht schlafen, aber nicht in die Betten sondern auf Decken am Boden und das auch direkt in den Schlafräumen neben den Betten. Dann lieber nicht hinlegen lassen als so eine Notlösung (ich nehme an die Animationen für das Aufstehen aus den Betten war zu aufwendig).
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 15. Februar 2012, 15:52:12
bzw. EA zu teuer ;)
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 15. Februar 2012, 17:23:37
Stimmt aber nicht ganz, es gibt auch welche, die In Betten schlafen.

MItm Schild gibts auch Skills, soweit ich weiß. ShieldSmash und sowas.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 16. Februar 2012, 18:57:27
nach etwas spielen von kingdoms of amalur überkam mich nach einer weile angeekeltes schütteln. aber hey, ein typisches EA produkt in bester casual-08/15-konsolen-manier.

die npc's sind so generisch und wirken so banal, das mir nach mehreren stunden zocken nur zwei verschiedene im gedächtnis geblieben sind: grobschlächtige knetmassefiguren mit matschiger kleidung und grobschlächtige knetmassefiguren mit silbrig-matschiger kleidung aka rüstung.

das skillsystem ist ein witz, mit seinen sagenhaften 3 skilltrees/klassen, das autoaim im kampf nervt tierisch durch seine unpräziese handhabung und dieses "ich ziehe in einer millisekunde meinen stab vom rücken, schlage einmal zu und platziere ihn sofort wieder auf dem rücken" ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten.

richtig genervt hat mich aber vor allem das questsystem im UI, das einem abnötigt beim durchschalten der quests jedes mal zwischen dem pausenmenü und der karte hin und her zu schalten. nach einiger zeit bin ich dann einfach nur noch lustlos die schlauartige knetmassewelt abgelaufen, die wie ein billiges mmog designed wurde. questhub-grind inklusive. 

aber nicht nur der karte und dem questsystem merkt man den konsolenursprung an, auch der rest des UIs ist so simpel zu bedienen, wie ein rubik würfel - für jede scheiss, kleine information muß man sich durch endlose reihen schalten. selbst für die beschreibung eines items im shop darf man erst mal umständlich ein extrafenster öffen und muß jedes mal aufpassen, das man sich dabei nicht verklickt und das item gleich kauft. jedes mal!

das ganze werk ist so extrem ekelhaft, das ich mich jetzt erstmal abduschen gehe.  :kotz:
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 16. Februar 2012, 22:54:19
wenigstens hahst du in jeidem Absahz n reichschrebfehler
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 16. Februar 2012, 23:13:24
mehr aufmerksamkeit verdient das spiel auch nicht.  :Zidahya:
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 17. Februar 2012, 08:48:43
Man macht das mit der Rechtschreibung ja auch nicht aus Rücksicht auf das Thema, sondern aus Rücksicht auf den Leser. Insofern hat dein Text auch nicht mehr Aufmerksamkeit verdient.  :mrgreen:
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 17. Februar 2012, 13:55:29
(http://newsparadies.de/Smileys/default/thumb_1229229050.gif)
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 17. Februar 2012, 17:27:52
Trotzdem danke für den Link Baum. Hätte nicht gedacht wie professionell dieses Grauzonengeschäft mittlerweile aufgezogen wird.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 17. Februar 2012, 18:05:44
gern geschehen :)
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 17. Februar 2012, 18:07:20
Trivia: Ich musste nicht nur nen Scan meines Persos (nur Name), sondern auch ein dazu passendes Bild mit der Handycam einsenden. Wenn EA-Interpol mir morgen nicht die Wohnungstür eintritt hat alles geklappt!
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 17. Februar 2012, 18:11:10
die werden mit paypal sicher einige schlechte erfahrungen gemacht haben^^
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Necrowizard am 17. Februar 2012, 18:37:23
Trivia: Ich musste nicht nur nen Scan meines Persos (nur Name), sondern auch ein dazu passendes Bild mit der Handycam einsenden. Wenn EA-Interpol mir morgen nicht die Wohnungstür eintritt hat alles geklappt!

Das machen die wegen den schlauen Deutschen, die nach erhalten des Gamekeys das Geld zurückbuchen. Habe mich seinerzeit auch sehr lange informert bis ich mir wirklich durchgerungen habe so einem Verein meine Daten zukommen zu lassen.


Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 17. Februar 2012, 18:39:00
Das ist IMHO nichts anderes als EU-Importe von VWs, zumindest so lange bis EA und andere Anbieter mir was anderes erzählen. Ich hab ja schon in Indien und wahrscheinlich dem gesamten Commonwealth gekauft ;)
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 17. Februar 2012, 19:53:14
Dafür akzeptiert er ingame und im Spiel meinen Code für die Bonusitems nicht...

...Kommando zurück, ohne Striche im Spiel eingeben  :disgust1:
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 17. Februar 2012, 21:43:22
sind eh völlig overpowered in dem bereich wo man sie nutzen kann.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: tombs am 17. Februar 2012, 22:39:01
Trivia: Ich musste nicht nur nen Scan meines Persos (nur Name), sondern auch ein dazu passendes Bild mit der Handycam einsenden. Wenn EA-Interpol mir morgen nicht die Wohnungstür eintritt hat alles geklappt!
und das für sowas wie amalur? enttäuschend acci. :eek2:
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 18. Februar 2012, 11:17:45
Ich brauch es beim Zocken im Moment halt sehr sehr leicht. Bin ja froh wenn ich mal meine 3-4 Runden WoT am Tag schaffe. Wie tief so ein ehemaliger Raidtank aus WoW-Classic sinken kann.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Raven_Crowley am 21. Februar 2012, 14:20:54
Nach der ersten Spielzeit, wie fällt denn so eure Beurteilung aus? Konnte es auch länger motivieren, oder liegt es bereits wieder in der Ecke? Thread ist ja schnell abgekühlt und ich überlege, ob ich es mir zulegen soll.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 21. Februar 2012, 14:30:14
Nach der ersten Spielzeit, wie fällt denn so eure Beurteilung aus? Konnte es auch länger motivieren, oder liegt es bereits wieder in der Ecke? Thread ist ja schnell abgekühlt und ich überlege, ob ich es mir zulegen soll.

http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,5143.msg148015.html#msg148015
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 21. Februar 2012, 14:36:41
Ich hab momentan generell Probleme, mich länger auf ein Spiel zu fokussieren. Amalur ist ganz lustig, weil man einfach einloggen kann und metzeln.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 21. Februar 2012, 17:35:13
Nach der ersten Spielzeit, wie fällt denn so eure Beurteilung aus? Konnte es auch länger motivieren, oder liegt es bereits wieder in der Ecke? Thread ist ja schnell abgekühlt und ich überlege, ob ich es mir zulegen soll.

Ich bin nach X Stunden immer noch im "Startgebiet" und hab nach der Weltkarte wohl erst so um die 15 % durch. Story ist ganz nett gemacht, wenn auch austauschbar. Kämpfe machen tatsächlich Spaß und sind auch ohne Gamepad gut zu meistern.

Menüs, Handeln, Ausrüsten geht halt typisch auf Konsolen zugeschnitten. Die Skills sind nettes Beiwerk und können mit ein wenig Suchen/Webrecherche fast komplett ans Maximum gebracht werden. Charakterentwicklung ist bei nur drei Klassen recht seicht, passt aber inklusive der Kreuzungen. Grafik ist ganz ok, aber auch hier merkt man deutlich die Limitierungen durch die Konsolen. Bei den Sichtweiten darf Clipping oder verspätetes Laden der Texturen eigentlich nicht sein, auch wenn es nur selten pasiert. Animationen von Char und Gegner gefallen mir, die Mimik in den Dialogen wirkt auf mich aber oft extrem übertrieben.

Der einzige mich massiv störende Punkt ist das fehlende "Springen". Wenn man Games der Generation BF3 gewohnt ist, wirkt das einfach nur albern. Du kommst über keinen Zaun drüber, von Klippen springen geht nur an fest dafür definierten Punkten. Im Zweifel läufst Du 20 Sekunden zu ner Ecke/Rampe, die das Spiel als Pfad vorgibt. "Freie Welt" ist sowieso nicht. Die Gebiete sind allesamt mehr oder weniger Arenen. Von einer Seite zur anderen dauert es wohl maximal zwei Minuten. Jedes Haus, Höhle oder ein andere Zonenwechsel führt zu nem Ladescreen. Teilweise sind selbst Dungeons in Abschnitte unterteilt. Dafür passen die Ladezeiten.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Rom am 22. Februar 2012, 08:35:54
also das klingt ja wirklich mist. Wer will schon nach jedem Stein ladezeiten? Dämliche Konsolen.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 23. März 2012, 11:13:53
Madame fand es dann doch ganz gut, ich bin immer noch irgendwo im Startgebiet. Außerdem gibt es den ersten Content-DLC: Ne Pirateninsel für nen 10er, was ein Schnäppchen...
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: tombs am 23. März 2012, 12:16:56
Madame fand es dann doch ganz gut, ich bin immer noch irgendwo im Startgebiet. Außerdem gibt es den ersten Content-DLC: Ne Pirateninsel für nen 10er, was ein Schnäppchen...
das war so der preis, den ich mir für die komplettversion vorstelle.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 23. März 2012, 12:21:42
jup, in der kategorie würde ich das spiel auch einordnen. für nen 10-15 euro titel echt klasse. alles darüber... naja...
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 23. März 2012, 15:53:47
Gut, ich hab am Ende 27 bezahlt und für den Preis finde ich es auch noch "gerade gut genug" für das Geld. Aber meine Freundin haben se jetzt angefixt, also werde ich wohl für DLC noch mal den Kaufpreis ausgeben. Ich kann ja dann berichten, was es für das Geld an Content gab. Interessant natürlich, dass sie schon so kurz nach Release eine komplett neue Zone mit Top-Waffen, Achievements und Fate-Karten gebastelt haben  :tinfoil6:
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Ronnie Drew am 23. März 2012, 16:22:05
meine Freundin

Zitat von: Accipiter
meine Frau kennengelernt
(Abgesang auf WOW-Thread)

hm... willst Du uns was sagen?
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 23. März 2012, 17:55:16
Ich nenn sie mittlerweile nur meine Frau, weil meine Freunde inzwischen fast alle geheiratet haben und es bei uns eigentlich auch darauf hinaus läuft. Steuerlich sind wir aber noch nicht soweit ;)
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 26. März 2012, 18:30:47
Frau findet das die Rüstungen für Frauen iin Reckoning nicht sexy genug sind, zieht TERA als Beispiel wie man es richtig machen sollte heran:
http://nwn.blogs.com/nwn/2012/03/reckoning-armor.html

Wollen wir uns eigentlich zu einer Weltuntergangsparty am 21.12.2012 treffen?
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Sky am 26. März 2012, 18:59:00
Trident Apocalypse - die WeltuntergangsLANparty.

Da müssen dann alle ihren Lieblings-TERA-Char LARPen.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 04. April 2012, 10:09:21

Hallo zusammen,

wie vielleicht von Euch wissen, hatte meine Freundin die letzten zwei Wochen sehr viel Spaß mit Kingdoms of Amalur, inklusive einem Heulkrampf durch die extrem hakelige Steuerung beim Endkampf. Da war es natürlich offensichtlich, dass sie auch etwas vom ersten DLC "The Legend of Dead Kel" mitkriegt. Musste sie natürlich sofort haben. Ich war natürlich dagegen, aber bei Frauen läufst Du ja teilweise mit Argumenten gegen Fakten.

Vor allem war der DLC ja so günstig zu haben: Ganze 10 Euro ruft EA für den Download ab, immerhin ein Viertel des ursprünglichen Ladenpreises und etwa die Hälfte davon, was ich beim Keystore umme Ecke gezahlt habe. Ich wollte aber jetzt nicht extra dafür zum Piraten werden und habe Madame meine Kreditkarte gereicht.

Fünf Minuten später war alles installiert und sie hing in ihrer gewohnten Zockerhaltung vor dem Bildschirm und ich hatte mich geistig schon mal auf ein paar lustige Abende mit World of Tanks eingerichtet. Denkste! Sie konnte zwar in der Hafenstadt noch die Quest für die Pirateninsel annehmen. Beim Laden des Gebiets riss es ihr aber reproduzierbar den Rechner - Wobei das Hauptspiel bei ihr tadellos funktionierte. Zuvor hatte sie schon Grafikfehler im Hafen.

Die Konsequenz war dann für mich ein Rechnertausch, zum Glück reicht ihre Mühle für WoT. Doch auch so kam bei ihr da keine richtige Freude auf: Grafikfehler gab es auch bei mir, teilweise stand der Charakter nach dem Laden eines Savegames mitten in der Luft und konnte entsprechend nichts machen (Du kannst ja nicht "nach unten springen" bzw. überhaupt springen). Von der Karte her sieht die Insel zunächst aus, als würde es hier etwa ein 1/5 des Hauptspiels als Bonus geben. In der Realität war sie mit allen Quests inklusive Endkampf nach drei Stunden durch. Es gab zwei neue Schicksalskarten und ein Achievement, neue Grafiken oder interessante Spielinhalte gab es nicht. Noch nicht mal neue Skills oder gar einen Levelaufstieg gab es zu holen.

Beim Endkampf hat man zudem noch NPC-Unterstützung, was den ganzen Fight zu einer Witznummer macht. Am Ende hat sie dann noch nen echten Baumstumpf rausgehauen: "Das ganze Ding sieht so aus, als hätte man versucht, alle Rest der Entwicklung noch mal in einen Topf zu schmeißen, um damit dann noch mal abzukassieren".
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: tombs am 04. April 2012, 11:11:39
ich hoffe doch sehr, du hast mit "Ich habs doch gesagt!" geantwortet. Erziehung gehört in so ner Beziehung dazu und wer überteuerte (near-)release-dlc von EA kauft hat alle schlechtigkeiten dr dlc-welt verdient.  :auslach:
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 04. April 2012, 11:51:57
Sie macht gerade die Nebenquest, da ich eh angeschlagen auf der Couch liege. Insgesamt werden es dann wohl knapp fünf Stunden "Spielspaß" sein. Ich musste sie ja auch nicht erziehen, sie hat es ja sogar selber eingesehen. Mal sehen ob sie Guild Ward 2 mag.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Blaukool am 04. April 2012, 11:55:12
Also 10€ für 5 Stunden Spaß ist doch okay. Wenn die " bedeuten sollten das es keiner war hab ich nix gesagt  :whistle1:
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 04. April 2012, 12:20:52
Es wird halt so gern gemacht weil es aktuell noch funktioniert. Nach ein paar Jahren zerlegt sich das von selbst, weil man die Leute über die "ich könnte ja was ganz tolles/wichtiges verpassen" Schiene nicht mehr bekommt.

Zum Trost: Bei einer professionellen Prostituierten hättest Du weit mehr bezahlt für viel weniger Zeit, wärst aber zumindest langfristiger befriedigt gewesen.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 04. April 2012, 18:44:27
Meine Freundin in einen Vergleich mit Huren zu ziehen ist aber eine ziemliche Blutgrätsche in unser kuscheliges Forenmiteinander...
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 04. April 2012, 19:35:39
Ich hab nur Dienstleistungen verglichen. :whistle1:
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Pip am 04. April 2012, 19:46:52
Du kannst deine Frau ja mit dem zweiten DLC zu Kingdoms of Amalur besänftigen, die "Zähne von Naros". Nur noch 13 Tage warten und schon bist du für leicht verdiente 10 Euro wie oben auf. Du weißt doch das du es willst. Also los wähle deine Schicksalskarte Acci.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 04. April 2012, 20:37:34
Wie gesagt, so scheiße ist das Spiel nicht, ich müsste es nur mal zocken und vor allem muss mal ein Patch kommen, damit das am Rechner von Madame wieder funktioniert.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Pip am 04. April 2012, 20:40:45
Wieso lassen Sätze, die mit "so scheiße ist es nicht" und mit "ich müsste mal", "vor allem muss mal" fortgesetzt werden, nur den Zyniker in mir hochkommen?
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 04. April 2012, 20:55:04
Hm? Es reißt mich halt nicht Suchtmomente wie andere Mitglieder meines Haushalts. Dafür hab ich aktuell wieder Spaß an LoL und WoT und gebe da auch fleißig Geld für Premium-Features aus ;)
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: tombs am 04. April 2012, 21:43:29
Meine Freundin in einen Vergleich mit Huren zu ziehen ist aber eine ziemliche Blutgrätsche in unser kuscheliges Forenmiteinander...
ich hatte es eigentlich so verstanden, dass nera EA mit Huren vergleicht, aber jeder denkt auf seine art  :whistle1:
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 16. Mai 2012, 08:00:49
http://www.rockpapershotgun.com/2012/05/15/time-for-a-reckoning-38-studios-in-trouble/
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 16. Mai 2012, 12:08:03
yes!  :yay:

nieder mit allen wow clones!
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 19. Mai 2012, 00:51:02
http://www.joystiq.com/2012/05/18/rhode-island-governor-gives-38-studios-copernicus-mmo-a-june-20/

Also:
http://www.youtube.com/v/m9nvnrP0j8U?version=3&hl=de_DE
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 06. September 2012, 10:32:54
Ich lass .. das einfach mal hier:
http://www.pocketgamer.co.uk/r/iPhone/Fart+Cat/news.asp?c=44747
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Skeltem am 06. September 2012, 10:47:34
Das ist irgendwie traurig.




Und eklig.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Accipiter am 06. September 2012, 10:58:00
Ich hab leider schon ne furzende Katze.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Skeltem am 06. September 2012, 11:07:44
Ich auch. Darüber macht man keine Witze.
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Baumstumpf am 06. September 2012, 18:12:14
Ich lass .. das einfach mal hier:
http://www.pocketgamer.co.uk/r/iPhone/Fart+Cat/news.asp?c=44747

 :eek2:
Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: EdHunter am 06. September 2018, 20:36:04
/monsternecro

THQ Nordic hat jetzt die Rechte an KoA gekauft: https://www.thqnordic.com/node/301

Titel: Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Beitrag von: Neranja am 08. September 2018, 15:27:48
Für $900,000, wo Rhode Island mal früher so 10 Millionen aufwärts sehen wollte - für ein gescheitertes, halbfertiges MMO.