+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kingdoms of Amalur: Reckoning  (Gelesen 32295 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
« Antwort #90 am: 15. Februar 2012, 14:27:15 »
Kann man den Schild später eigentlich auch irgendwie nutzen? Hatte ja schon an so ne Art Tankchar mit dicker Rüstung gedacht. Aber anscheinend kann man ja nur zwischendurch die Deckung hochnehmen. So ein Hieb mit dem Ding voll ins Gesicht (wie halt eigentlich oft im Genre) wär schon lustig.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
« Antwort #91 am: 15. Februar 2012, 14:32:20 »
Kann man den Schild später eigentlich auch irgendwie nutzen?

In der linken Hand meinst du? Glaube nein.

Hatte ja schon an so ne Art Tankchar mit dicker Rüstung gedacht. Aber anscheinend kann man ja nur zwischendurch die Deckung hochnehmen.

Nur dazu sind die Schilde (oder Talismane) da.

So ein Hieb mit dem Ding voll ins Gesicht (wie halt eigentlich oft im Genre) wär schon lustig.

Gibt es (bzw. hat man von Beginn an) und zwar wenn man kurz bevor der Gegner zuschlägt das Schild hoch nimmt. Das schönes bei einigen Schildern/Talismanen: die geben einen Effekt auf den Gegner (z.B. setzen ihn in Brand usw.).


Edit: Eine lächerliche Sache noch: Die NPCs legen sich zwar in der Nacht schlafen, aber nicht in die Betten sondern auf Decken am Boden und das auch direkt in den Schlafräumen neben den Betten. Dann lieber nicht hinlegen lassen als so eine Notlösung (ich nehme an die Animationen für das Aufstehen aus den Betten war zu aufwendig).
« Letzte Änderung: 15. Februar 2012, 14:49:36 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
« Antwort #92 am: 15. Februar 2012, 15:52:12 »
bzw. EA zu teuer ;)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
« Antwort #93 am: 15. Februar 2012, 17:23:37 »
Stimmt aber nicht ganz, es gibt auch welche, die In Betten schlafen.

MItm Schild gibts auch Skills, soweit ich weiß. ShieldSmash und sowas.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
« Antwort #94 am: 16. Februar 2012, 18:57:27 »
nach etwas spielen von kingdoms of amalur überkam mich nach einer weile angeekeltes schütteln. aber hey, ein typisches EA produkt in bester casual-08/15-konsolen-manier.

die npc's sind so generisch und wirken so banal, das mir nach mehreren stunden zocken nur zwei verschiedene im gedächtnis geblieben sind: grobschlächtige knetmassefiguren mit matschiger kleidung und grobschlächtige knetmassefiguren mit silbrig-matschiger kleidung aka rüstung.

das skillsystem ist ein witz, mit seinen sagenhaften 3 skilltrees/klassen, das autoaim im kampf nervt tierisch durch seine unpräziese handhabung und dieses "ich ziehe in einer millisekunde meinen stab vom rücken, schlage einmal zu und platziere ihn sofort wieder auf dem rücken" ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten.

richtig genervt hat mich aber vor allem das questsystem im UI, das einem abnötigt beim durchschalten der quests jedes mal zwischen dem pausenmenü und der karte hin und her zu schalten. nach einiger zeit bin ich dann einfach nur noch lustlos die schlauartige knetmassewelt abgelaufen, die wie ein billiges mmog designed wurde. questhub-grind inklusive. 

aber nicht nur der karte und dem questsystem merkt man den konsolenursprung an, auch der rest des UIs ist so simpel zu bedienen, wie ein rubik würfel - für jede scheiss, kleine information muß man sich durch endlose reihen schalten. selbst für die beschreibung eines items im shop darf man erst mal umständlich ein extrafenster öffen und muß jedes mal aufpassen, das man sich dabei nicht verklickt und das item gleich kauft. jedes mal!

das ganze werk ist so extrem ekelhaft, das ich mich jetzt erstmal abduschen gehe.  :kotz:
« Letzte Änderung: 16. Februar 2012, 23:17:20 von Baumstumpf »

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
« Antwort #95 am: 16. Februar 2012, 22:54:19 »
wenigstens hahst du in jeidem Absahz n reichschrebfehler
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
« Antwort #96 am: 16. Februar 2012, 23:13:24 »
mehr aufmerksamkeit verdient das spiel auch nicht.  :Zidahya:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
« Antwort #97 am: 17. Februar 2012, 08:48:43 »
Man macht das mit der Rechtschreibung ja auch nicht aus Rücksicht auf das Thema, sondern aus Rücksicht auf den Leser. Insofern hat dein Text auch nicht mehr Aufmerksamkeit verdient.  :mrgreen:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
« Antwort #98 am: 17. Februar 2012, 13:55:29 »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
« Antwort #99 am: 17. Februar 2012, 17:27:52 »
Trotzdem danke für den Link Baum. Hätte nicht gedacht wie professionell dieses Grauzonengeschäft mittlerweile aufgezogen wird.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
« Antwort #100 am: 17. Februar 2012, 18:05:44 »
gern geschehen :)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
« Antwort #101 am: 17. Februar 2012, 18:07:20 »
Trivia: Ich musste nicht nur nen Scan meines Persos (nur Name), sondern auch ein dazu passendes Bild mit der Handycam einsenden. Wenn EA-Interpol mir morgen nicht die Wohnungstür eintritt hat alles geklappt!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
« Antwort #102 am: 17. Februar 2012, 18:11:10 »
die werden mit paypal sicher einige schlechte erfahrungen gemacht haben^^

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
« Antwort #103 am: 17. Februar 2012, 18:37:23 »
Trivia: Ich musste nicht nur nen Scan meines Persos (nur Name), sondern auch ein dazu passendes Bild mit der Handycam einsenden. Wenn EA-Interpol mir morgen nicht die Wohnungstür eintritt hat alles geklappt!

Das machen die wegen den schlauen Deutschen, die nach erhalten des Gamekeys das Geld zurückbuchen. Habe mich seinerzeit auch sehr lange informert bis ich mir wirklich durchgerungen habe so einem Verein meine Daten zukommen zu lassen.



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning
« Antwort #104 am: 17. Februar 2012, 18:39:00 »
Das ist IMHO nichts anderes als EU-Importe von VWs, zumindest so lange bis EA und andere Anbieter mir was anderes erzählen. Ich hab ja schon in Indien und wahrscheinlich dem gesamten Commonwealth gekauft ;)

 

Benutzer Online

255 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal