Aloha!
Seit Kurzem werden mir in einigen Spielen unschöne bunte Pixel dargestellt.
Betroffen sind davon auf jeden Fall Skyrim und DC-Universe Online, bei LoL scheint es auch Probleme zu geben. Fallen Enchantress konnte ich interessanterweise fehlerfrei spielen.
Scheinbar treten die Pixelfehler vor allem in Schatten oder zumindest an dunklen Flächen auf.
Möglich wäre, dass ich mir DirectX bei der Installation vom Unreal Development Kit zerschossen habe - afaik würde das ja auch die fehlerhafte Darstellung der Schatten erklären. Möglicherweise hat aber auch einfach die Grafikkarte einen Schuss?!
Hatte hier jemand schon mal ähnliche Probleme oder gibt's generelle Tipps?
Google hat genau einen Treffer ausgespuckt, der mein Problem möglicherweise wiederspiegelt(e). Dummerweise ist es ein archivierter Foreneintrag von 2012, in dem sich der Schreiber auch nur darüber aufregt, dass die verpixelten Schatten endlich mal weggepatcht werden sollten - eine Problemlösung steht da also nicht.
=> Hiiiiilfeeee!
Danke im Voraus!
---
Von DirectX habe ich seitdem die neueste Version installiert, der Grafiktreiber ist auch aktualisiert. Beides hat nichts bewirkt.
Allerdings waren das jeweils nur Aktualisierungen/"Drüberinstallationen", also ohne komplette Deinstallation etc.