+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Ulk

Seiten: [1] 2 3
1
Film / Fernsehen / Revolution - Serie
« am: 29. November 2013, 11:13:32 »
Moin!

Die Serie habe ich gestern entdeckt.
Kennt die jemand?

In der Gegenwart geschieht ein großer (permanenter) Stromausfall. Die Handlung spielt 15 Jahre in der Zukunft, es gibt noch immer keinen Strom.
Ganz netter Ansatz und erfrischend anders: Endzeit ohne Zombies/Monster/Nukular.

2
Hard-/Soft- und Nerdware / PC-Eigenbau für 1000-1300€?
« am: 10. November 2013, 19:52:06 »
Hallo liebe alle,

ein Freund möchte sich einen neuen PC besorgen, damit er wieder ruckelfrei mit mir zocken kann. (Löblich! :whistle1:)
Hat sich von euch vllt jemand in letzter Zeit mal einen PC zusammengestellt und hätte hier Tipps? Das Ding soll so von 1000-1300€ kosten.

Danke! :duckie:

3
Aloha!

Seit Kurzem werden mir in einigen Spielen unschöne bunte Pixel dargestellt.
Betroffen sind davon auf jeden Fall Skyrim und DC-Universe Online, bei LoL scheint es auch Probleme zu geben. Fallen Enchantress konnte ich interessanterweise fehlerfrei spielen.
Scheinbar treten die Pixelfehler vor allem in Schatten oder zumindest an dunklen Flächen auf.
Möglich wäre, dass ich mir DirectX bei der Installation vom Unreal Development Kit zerschossen habe - afaik würde das ja auch die fehlerhafte Darstellung der Schatten erklären. Möglicherweise hat aber auch einfach die Grafikkarte einen Schuss?!

Hatte hier jemand schon mal ähnliche Probleme oder gibt's generelle Tipps?
Google hat genau einen Treffer ausgespuckt, der mein Problem möglicherweise wiederspiegelt(e). Dummerweise ist es ein archivierter Foreneintrag von 2012, in dem sich der Schreiber auch nur darüber aufregt, dass die verpixelten Schatten endlich mal weggepatcht werden sollten - eine Problemlösung steht da also nicht.
=> Hiiiiilfeeee!  :duckie:

Danke im Voraus!

---
Von DirectX habe ich seitdem die neueste Version installiert, der Grafiktreiber ist auch aktualisiert. Beides hat nichts bewirkt.
Allerdings waren das jeweils nur Aktualisierungen/"Drüberinstallationen", also ohne komplette Deinstallation etc.

4
PC / Air Buccaneers
« am: 11. Dezember 2012, 23:10:11 »
Hat es von euch schon jemand gespielt?
Sieht nach Spaß aus: http://www.youtube.com/watch?v=DxLhm1pmHfQ

5
PC / Natural Selection 2
« am: 31. Oktober 2012, 09:29:27 »
Now Available - Natural Selection 2!

Das war für mich die große Überraschung auf der Gamescom: Plötzlich war da ein NS2-Stand!
Vom Spiel her gab es da leider nur die kleinen "Zerglinge" im Deathmatch gegen Marines. Die Marines habe ich gar nicht gespielt.
D.h. der eigentlich interessante/herausragende Aspekt des Spiels konnte gar nicht getestet werden: Strategischer Aufbau und Zusammenarbeit im Team mit zwei unterschiedlichen Ansätzen.
An Wänden rumkrabbeln und Marines anfallen hat trotzdem wieder richtig Spaß gemacht. :D

Hat es vllt schon jemand richtig angespielt?

Wäre mal wieder ein Shooter, den ich mir antun würde.
Der erste Teil war für mich jedenfalls neben Counter-Strike und Day of Defeat DER Mod für Half-Life.

6
Hard-/Soft- und Nerdware / Ultimate Boot CD
« am: 03. September 2012, 18:51:46 »
Zitat
Heute um 10:08:26 Ulk:
Juhu...mein dicker Rechner ist abgeraucht.
Kann jemand eine Diagnose-Software (per CD) empfehlen? Ich vermute, dass die Festplatte den Geist aufgegeben hat, da bei der Systemreparatur ein Fehler beim Schreibezugriff gemeldet wurde - und es deswegen abbrach.

Habe mir nun die Ultimate Boot CD gebrannt und davon gebootet. Leider überfordert mich die Masse der Optionen "etwas". Da ich mir nicht sicher war, von welchem Hersteller meine Festplatte ist, habe ich die Diagnose mit "Vivard" begonnen.
Dort werden nun gerade mehrere fehlerhafte Sektoren gefunden. (insgesamz 183 Fehler)

Muss ich bei einer SSD mal wieder irgendwelche Besonderheiten beachten?
Wie schaut es mit dem Remap aus?!

7
MMOs / City of Steam
« am: 05. August 2012, 11:30:04 »

8
Hard-/Soft- und Nerdware / Win7 vs. Ubuntu mit Win7 per VM
« am: 31. Juli 2012, 10:22:44 »
Gooooood Mooooooooorning Trident!

Da mein neuer Laptop demnächst ankommen dürfte, beschäftigt mich nun die Frage, was für ein Betriebssystem ich darauf installiere.
Bis vor ein paar Tagen war mir noch klar, dass ich einfach Windows 7 installiere...und gut ist's. Aaaaaber nun hat sich doch die Idee in den Raum gedrängt, dass ich es doch nochmal mit Ubuntu versuche.

Wer von euch nutzt denn diese Kombination (Win7 zu Gast bei Ubuntu)?
Wieviel Leistung geht durch die VM drauf? Wie gut klappt das in Wirklichkeit (ein ergoogleter Blog-Eintrag klang nicht so begeistert), was funktioniert da wirklich?
Wie sieht es mit der Rechtevergabe unter Win7 aus? Bekomme ich dann in Win7 mein kleines, geschütztes Königreich, in dem ich mich austoben darf? Grund für die Frage: Meine bisherigen Erfahrungen mit Ubuntu beziehen sich vor allem auf ganz viel Spaß mit der Rechtevergabe für XAMP - danach hatte ich wieder Windows drauf, war vllt der falsche Einstieg. ;)

Ulk :duckie:



PS:
Achja. WINE. Taugt das?

9
Konsolen / Dragon's Dogma
« am: 27. Juni 2012, 14:53:43 »
Kleine Lobpreisung: http://www.spieletipps.de/artikel/3962/1/

Hat es schon jemand angespielt?

10
PC / Star Wars: Knights of the Old Republic
« am: 28. April 2012, 14:48:57 »
:couto:

Hat es von euch schon jemand unter Windows 7 zum Laufen gebracht?
Das verstaubt nun schon eine ganze Weile bei Steam und ich würde es einfach mal gerne spielen, da ich von überall immer höre, wie toll das doch war.

11
PC / Warlock: Master of the Arcane
« am: 28. April 2012, 01:48:41 »
http://www.paradoxplaza.com/games/warlock-master-of-the-arcane
http://www.youtube.com/watch?v=V5T1Wz-LEv4
Hat das schon jemand angezockt?

Sieht auf den ersten Blick nach irgendeiner Mischung zwischen Civ & Age of Wonders/Heroes Art "Civ mit Magie" aus.
Lade mir gerade die Demo per Steam und werde dann bald berichten...

12
Hard-/Soft- und Nerdware / Wo/wie alte Treiber auftreiben?
« am: 19. April 2012, 12:55:12 »
Hallo liebe alle!

Vor einer Weile habe ich meinen alten Laptop neu aufgesetzt und es schien alles super zu sein: Das alte Ding lief.
Als ich dann allerdings mal Minecraft darauf installieren und spielen wollte, musste ich feststellen, dass da eine Menge Treiber fehlten/fehlen.
Auf der Suche nach den Treibern bin ich auf mehrere angebliche Treiberpakete gestoßen. Die sahen aber alle ganz und gar nicht vertrauenswürdig aus.

Nun die Frage an euch: Kennt ihr vertrauensvolle Seiten zu dem Thema?
Ich will mir nur ungerne das neueste "Rundum-Sorglos-Trojanerpaket" auf den Laptop ziehen.

Sobald ich nach der Uni nachhause komme, werde ich mal schauen, welche Treiber bzw. für welche Geräte ich die Treiber genau benötige und das hier anfügen.

Gruß
Ulk

13
Hard-/Soft- und Nerdware / Digital Sat
« am: 03. April 2012, 09:05:17 »
Ich will von DVB-T auf Sat umstellen. Die Schüssel etc. ist auf dem Dach.

Bisher konnte ich in Erfahrung bringen, dass ich einen neuen Digital-Receiver brauche. Bevor ich mir aber von irgendeinem Verkäufer irgendwas an die Backe labern lasse, würde ich gerne so ein Minimum an Informationen haben.
Was brauche ich da wirklich?
Muss das Ding HD-fähig sein? Angeblich werden ja bald auch normale Sender in HD ausgestrahlt?!

Wo ist der Unterschied zwischen günstigeren und teuren Receivern?

Ganz toll wäre natürlich 'ne direkte Kaufempfehlung.  :wink1:

14
PC / STEAM vs. Platzmangel
« am: 29. März 2012, 08:52:31 »
Wir haben das Thema ja schon öfter angeschnitten: Die Augen sind größer als der Magen und die Steam-Spielebibliothek somit größer als die Festplatte auf der sich Steam befindet.

Als ich mich damals für meine flotte kleine Festplatte entschieden habe, konnte ich nicht ahnen, dass ich kurze Zeit später schon treuer Steam-Kunde werden würde. Damals erschien mir das unproblematisch bzw. ganz klar: Meine Lieblingsspiele und alle "hungrigen" Spiele kommen auf die schnelle Platte und die restlichen Spiele laufen auf der großen.
Das bekannte Problem: Steam will alle Spiele im eigenen Ordner horten und lässt alles andere nicht zu.
Mir stehen aber leider nur etwa 60GB zur Verfügung, was inzwischen etwa 6 Spiele (oder weniger...) sind.
Da ich gerne eine gewisse Abwechslung habe und ein Spiel dann spielen will, wenn ich Lust darauf habe, will ich vorher nicht immer erst das entsprechende Spiel installieren und ein anderes löschen müssen - spätestens mit Mods wie bei Skyrim/Oblivion/Morrowind wird das sehr mühsam.

1. Frage: Kann man Spiele, die man nicht über Steam gekauft hat auch außerhalb von Steam installieren? Gibt es da irgendeine "füge nicht alle neuen Spiele direkt der Steam-Bibliothek hinzu"-Option?
Das wäre schon mal ein recht großer Gewinn.
2. Frage: Habt ihr andere Tipps zum "Steam-Management"?

Insgesamt überlege ich, ob ich Steam nicht einfach auf die große Platte installiere. Wäre für die "Spiel lädt..."-Monster doof, aber auf Dauer vllt die beste Lösung.
Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es da Probleme mit den Savegames? Alle Spieldateien vorher kopieren und nach der Neuinstallation zurück in ihr Verzeichnis schieben?!



Für nützliche Ratschläge/Tipps danke ich im Voraus!  :duckie:

15
PC / Evochron Mercenary
« am: 22. Januar 2012, 19:37:26 »
Hat das schon jemand gespielt?

Seiten: [1] 2 3

Benutzer Online

118 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal