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Nachrichten - tombs

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: graka
« am: 10. August 2022, 15:57:36 »
https://www.tomshardware.com/reviews/best-gpus,4380.html

bißchen runterscrollen und dann damit leben, dass die Preise bei uns etwas höher liegen. du kriegst aktuell geforce rtx 3060 und radeons Rx 6600 XT für knapp 400 euro. wenn es günstiger werden soll, gehste in der Tabelle weiter runter. theoretisch sind vielleicht auch gebrauchte karten höherwertiger Modelle zu kriegen, aber ob man da moment das risiko eingehen möchte, quasi ohne garantie ne cryptominer-karte mit tausenden stunden volllast zu bekommen, musste selbst entscheiden.
schau, dass die dinger mit deinem board harmonieren.

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Allgemein / Re: Trident ist tot.
« am: 10. August 2022, 15:45:38 »
heretikeen. das ist doch dieser sympathische junge kerl, der irgendwann aus unserem Dorf weggezogen ist.
Besuch der eigenen Vergangenheit?

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PC / Re: Hardspace: Shipbreaker
« am: 02. Juni 2022, 13:22:21 »
habe mal so ein wenig im steam-forum geblättert. die dort vorherrschende meinung scheint zu sein, dass man seine erwartungshaltung bezüglich zusätzlichem content eher drosseln sollte(vorsichtig ausgedrückt).
also weiterhin, sehr cooles konzept technisch weitestgehend gut umgesetzt, aber es gibt halt nur vier schiffstypen. sollte für 20-50 stunden gut sein, danach dann sehr abhängig vom spieler.
wäre ein spiel, dass sehr stark von moddern profitieren würde, wenn die devs entsprechende tools hätten/anbieten

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PC / Re: Hardspace: Shipbreaker
« am: 18. Mai 2022, 15:43:24 »
paar neue Schiffe und Varianten, campaign-modus leicht geändert/ausgebaut.
Die grundsätzliche gameloop ist weiterhin sehr gut, ich würde mir deutlich bessere Kampagne wünschen, insbesondere raus aus dem Dock kommen. Weiterhin für den Preis sehr empfehlenswert.

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 18. Mai 2022, 15:41:05 »
Bißchen bitter, wie die Nummer durchs playtesting/Qualitätssicherung kam. Wir spielen hier ja in der Regel gut funktionierende Builds. Bin mir nicht sicher, ob das für Anfänger oder Leute, die mal was neues probieren wollen, nicht ne kleine Katastrophe ist. Andererseits - gutes Reaktionstempo.
Ich hatte es aber Montag noch in weißen Maps, dass mein Berserker, mit allen Buffs zu dem Zeitpunkt etwa 50 - 150k dps (lightning strike + 2x vaal lightning strike) Schadensspitze von einigen Metamorphs oder Essencemonstern nur müde belächelt wurde.
Mittlerweile fühlt sich das deutlich gefixter an. Frustrierender sind ohnehin die Nuke-Kombis, wobei ich es ingesamt nicht schlimm finde, wenn ich auch mal erkennen muss, dass ich 1-2 von 500 Monstern in der Karte nicht kleinkriege.
Kleine Randnotiz, die Sentinels heilen alle Gegner, die sie empowern. Habe ich das erste Mal bei Izaro Phase drei (erstes Lab) gemerkt. Wollte dann für mein viertes Lab besonders klug sein, Pandemonium Sentinel vor Erscheinen von Izaro aktiviert (wegen kompletter Aufladung aller Vaal-Souls) um den Boss zu bursten. Das Spiel war klüger, Izaro wurde ebenfalls geheilt und empowered obwohl sein Aufzug noch aktiviert war.. naja, ging nicht so gut für mich aus.

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MMOs / Re: lost ark, links, tools, hilfen
« am: 04. März 2022, 14:39:44 »
Manche Inseln musst man sehr oft besuchen um das Token zu bekommen, bei anderen muss man den Kontakt zu einer Person hoch bringen und bei wieder anderen muss man zurück kommen, weil man z.B. Songs oder Emotes noch nicht hat, die man erst an anderer Stelle bekommt. Dann gibt es noch Inseln die nur für 20 Minuten alle paar Stunden oder an gewissen Tagen da sind ... die wissen schon wie sie einen beschäftigen. :)
quality game design

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 28. Januar 2022, 14:59:03 »
wenn ich es richtig verstehe gibt es zwei neue Bosse "Eater of Worlds" und "Searing Exarch".
Die droppen Currency items (Ichor and Ember) in vier Qualitäten/Tiers (lesser -> exceptional), mit welchen die implicits auf die items gebracht werden. Du kannst dann also deine Rüstung mit z. Bsp. einem lesser ichor Implicit und einem greater ember implicit haben oder andersrum, vermutlich mit doppel-exceptional als endziel.
Dazu gibts dann weitere currencies, die, abhängig vom höheren Tier der Eater/Exarch-Implicits entweder prefixes oder suffixes rerollen (eldritch chaos orb), hinzufügen (eldritch exalted orb), entfernen (eldritch anulment orb).
Also evtl. mehr Stärke auf den Items durch recht simple Form von doppelten implicits und vielleicht Hilfe fürs gezielte Crafting ohne die prefixes/suffixes cant be modified nummer von der crafting bench.
Die eldritch implicits löschen bei hinzufügen alle anderen implicits (außer dem zweiten eldritch implicit).

kommt da in der kommenden Woche noch mehr an patchnotes/nerfs oder wars das jetzt schon?

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 28. Januar 2022, 14:06:13 »
aaaaaaand i am hyped.
ist das der der ersatz für die kleinen regionalen Atlastrees?

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 03. Dezember 2021, 11:11:37 »
Look at him, all grown up. Grats

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 04. November 2021, 13:27:51 »
wenn man das nur alle 2 jahre macht, ist der umweg über die website von poe um das eigene spielgeld aufs gildenkonto zu bringen immer wieder bescheuert kompliziert. gilden-map-stash ist jetzt vorhanden, goldene zeiten!

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 03. November 2021, 18:26:49 »
ich schaue nachher mal im ingame-shop, ob ich das überhaupt finde. habe es nur aus irgendwelchen patchnotes/vorankündigungen/videos im kopf, auf der homepage habe ich gerade nix dazu gesehen. maps sind ne gute idee.

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 28. Oktober 2021, 17:00:20 »
bin dieses mal späteinsteiger und aktuell noch wenigspieler. league sieht solide aus, die QOL-Sachen laufen und es gibt wenig echte Beschwerdegründe. da aktuell eher wenig leute aus der runde hier regelmäßig spielen, würde ich noch darauf verzichten, die Gildentruhe mit den endlich erhältlichen special-stash-stabs zu füllen. Falls dies für jemanden ganz toll wäre, bitte hier kurze Meldung, dann kauf ich die benötigten Fächer.

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 29. Juli 2021, 11:44:57 »
 :cry1:

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 28. Juli 2021, 11:28:02 »
manakosten finde ich persönlich ne ganz brauchbare idee, um im endgame power rauszunehmen. ist recht simpel über mana leech, clarity und ggf. eine aura weniger zu handlen. alle drei ansätze machen die meisten chars etwas schwächer, ohne sie auf die müllhalde zu werfen. Wenn sie das jetzt balancen kann es taugen.
die flask-idee hingegen ::) in nem spiel, das wirklich schlecht darin ist, noobspielern/alten säcken wie mir klar und schnell mitzuteilen, dass ich an bleed/poison/ignite whatever sterbe, ist das wirklich sinnlos.
würde mich wirklich freuen, wenn sie bei der bedienerfreundlichkeit schneller vorankämen, also weniger klicken, bessere informationsaufbereitung, fucking auction house - alles andere ist jammern auf sehr hohem niveau. hoffen wir mal, dass last epoch und d2 das genre etwas aufmischen und ggg motivieren

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 23. Juli 2021, 19:38:00 »
Patch notes: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3147479

Holy shit... das sieht echt übel aus. GGG hat so ungefähr alles in Grund und Boden generft. Absolut hardcore - ich glaube, das habe ich noch nie gesehen, dass ein Entwickler solch harte Nerfs nicht nur ankündigt, sondern auch gnadenlos durchzieht. Man macht sich mittlerweile Sorgen, ob man überhaupt noch die Manakosten von 6Ls bezahlen kann. Spellslinger und Archmage scheinen tot. Könnte wirklich mies werden, aber ich bin ja ein bißchen masochistisch veranlagt, was sowas angeht... von daher: Bring it on :D

Meine realistische Einschätzung: Das wird sich in der kommenden Liga ziemlich mies anfühlen und sie werden min. eine, wenn nicht zwei, weitere Iterationen brauchen. Aber hey - wie X richtig sagt - es ist ja Sommer.  :boat:

na mal schauen. was die Links betrifft, durch die deutliche Anhebung des Schadens bei fast allen Base-Skills sollte man mit bis zu 2 oder 3 Schadenssupportgems noch auf dem Level von vorher sein. Danach bin ich dann mal gespannt, wie "krass" es sich anfühlt.
ich kann das preleague-geheule wirklich nicht mehr hören und es geht mir persönlich wirklich am popo vorbei ob ich/mein char stufe 1 oder 17 des endgames erreicht. Wenn die league-mechanic spass macht, bleibe ich länger. wenn nicht - nicht.

ich hoffe mal, dass es sich durch movement-skill-nerfs nicht zu clunky anfühlt und die expeditions bock machen. die probleme von poe liegen zudem kaum im schaden des eigenen chars, insofern  :Zidahya:

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