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Nachrichten - kokunze

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Sehr geil  :lol:

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 07. Mai 2017, 11:44:35 »
Danke für die Tipps!

Nach dem Kent werden wir mal schauen. Ich wollt den einfach mal in Aktion sehen wenn er was aufspießt :)

An dem See beim roten Turm und dem roten Turm selbst schau ich auch regelmäßig. Aber bisher nur Low-Level Tapejaras und Quetzals seehr selten.

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 06. Mai 2017, 20:54:16 »
Ich konnte noch keinen der kleinen Kent's finden ;)

Aber ich hab auch lange keinen Quetzal mehr gesehen und noch nie einen Tapejara der ein hohes Lvl hat.

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 06. Mai 2017, 16:33:09 »
Wir haben uns da schon Gedanken gemacht. Mit Gruppen arbeite ich eh regelmäßig, auch die Pfeifkommandos sind bei mir schon lange im Blut. In der Theorie kennen wir den Brutmutterkampf auch schon, nur praktisch haben wir ihn noch nie gemacht.

Also unser bisheriger Schlachtplan war:
Jede Sorte Tier die mitkommt ist immer mate geboostet.

Wir sitzen jeder auf einem Pachyrhino (ca. 40k HP) und schießen von diesem aus mit Raketen. Regelmäßig wird die rechte Maustaste gedrückt um die Add's friedlich zu stimmen und von uns abzuhalten.

Die Chalicotheriums und die Schildkröten sollen auf neutral stehen und werden zu Beginn der Schlat mit "move to this location" verstreut. Sie sollen die kleinen Spinnen beschäftigen. Die Chalis machen viel Damage und hauen die ein oder andere Spinne sicher weg. Die Schildis halten einfach nur Ultra viel aus und "sitzen es aus". Wenn So eine Spinne pro Angriff 100 Schaden macht, kommen davon nur 15 auf die Schildi durch. Ergo halten unsere 60k Schildis ca. 4000 Treffer aus.

Die Rexe und die Therizinos stehen auf Dauerangriff auf die Brutmutter.

Schaden auf den Boss kommt also von 3 Theris + 3 Rex + 2 Raketenwerfern.

Danke für den Tipp mit dem Absteigen, nachdem sie tot ist!


Zum "Verkrüppeln"
Ich hab da meine ganz eigene Einstellung zum Balancing von Ark. Scheinbar hat man das Spiel so entworfen, dass es für große Gruppen an Hardcorespielern genau das richtige ist. Also in einem Tribe von 20 Leuten kann man mit 2000 Spielstunden auf einem offiziellen Server wirklich fast allen Content sehen.
Ich selbst hab aber weder Lust noch Zeit soviel Zeit zu investieren oder in einen großen Tribe einzutreten. Daher betreib ich mit meiner Besten meinen eigenen kleinen Server im Lan und Balance mir das Spiel so, dass es zwar eine Herausforderung bleibt, aber eben eine Herausforderung für 2 Gelegenheitsspieler. (Ich finde meine 880 Stunden Spielzeit eigentlich schon viel zu viel für das Spiel ;) )

Was ich aber nicht möchte, ist mir einfach alles herzucheaten. Klar kann ich mir einfach unendlich Element generieren und alle Saurierer herbeispawnen und forcetamen aber dann brauch ich das Spiel auch gar nicht spielen.





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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 06. Mai 2017, 14:37:13 »
Ich nutz den Ark Server Manager. Ein max Lvl hab ich dort nie gefunden oder gar angefasst. Max XP hab ich vorhin nochmal auf Default resettet. Aber es bleibt bei Max Lvl 85 im Spiel :(

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 06. Mai 2017, 14:16:43 »
Naja, 3 Lvl 400 Rexe...
und dazu Raketenwerfer von uns...

Mal was anderes: Kann mir jemand sagen warum ich seit dem Patch auf Lvl 85 gecapped bin? Ich war schon Lvl 100

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 06. Mai 2017, 13:36:53 »
Ja klar, aber das ist so zeitaufwendig.
Liegt einzig und allein an euren servereinstellungen :)

Ja. Eigentlich wollen wir auch keine Armee aus 30 Rexen haben. Wir wollen nur irgendwie auch die TEK-Dinge mal nutzen können.

Zur Zeit sieht unser Plan vor:
1. Unsere 3 Rexe + 3 Therizis + 3 Chali's + 5 Tank-Schildis (Alle Lvl 300 - 400) mitnehmen
2. per Ini Datei (ich hoffe das geht wie ich es mal gelesen hab) die Brutmutter schwächer einstellen und dafür die Menge an gespawntem Element erhöhen
3. fertig ;)

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Bald ...
« am: 06. Mai 2017, 11:37:34 »
haben solche projekte später nicht immer das problem, dass karten langlebig und elektronik kurzlebig sind?

Also ein Set der allerersten Testkarten hatte ich über 2 Jahre in meiner Jackentasche und immer mal zum Spielen rausgeholt. Die gehen heute noch problemlos.

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Bald ...
« am: 05. Mai 2017, 20:12:37 »
100 Leute? Wie kommst du darauf? Das Kernteam sind 3 Leute. Nimmt man die, die irgendwann mal irgendwas mitgeholfen haben dazu, dann sind es 8 - 10 oder so.

Die Firma in der ich arbeite macht ja eigentlich was ganz anderes. Ich kämpfe nur dafür, dass die Mini-Spieleentwicklungsabteilung am Leben bleibt und vielleicht mal wächst :)

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Hard-/Soft- und Nerdware / Bald ...
« am: 05. Mai 2017, 18:28:59 »
Hi Leute,

ich mag euch mal ein bisschen Teasern.

Das große Projekt an dem ich jetzt seit 2012 mit einem kleinen Team arbeite erblickt bald das Licht der Welt:


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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 04. Mai 2017, 21:20:22 »
Ja klar, aber das ist so zeitaufwendig. Und dann müssen diese Jungs ja auch erstmal Lvl sammeln...
Außerdem ist meine besser Hälfte mehr damit beschäftigt, Dodos zu paaren ;)

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 02. Mai 2017, 21:01:34 »
Unsere Rexe haben 50k HP und knapp 1000% Damage. Bei 1,2 Mio HP braucht ein Rex da trotzdem 2000 Treffer

Ist doch gut! 12 davon imprintet und ihr macht die Mutter auf easy, mit 20 sicher auch Medium - bei unseren servereinstellungen mit difficulty 8

Irgendwie gehen unsere Definitionen von "ist doch gut" auseinander  :lol:

Wir sind froh das wir die 3 haben  ::)

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PC / Re: Elite
« am: 01. Mai 2017, 12:01:27 »
Ich glaub das funktioniert auch nicht. Man bedient ja meist mehrere Geschütze auf einmal.

Ich find es einfach Schade, dass die Gunner Rolle im VR so lieblos gemacht wurde. Sonst war Elite der Realismus immer so wichtig. Jetzt sitzt man in einer Außenansicht auf dem Heck des Raumschiffs...

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PC / Re: Elite
« am: 30. April 2017, 11:49:22 »
* VR ist jetzt scheinbar nicht mehr wichtig für die Entwickler

Wie meinst du das?

Naja, bei den neuen Funktionen (Multicrew) hat man leider gar nicht mehr auf VR geachtet.
* Man sieht zwar die anderen Spieler im Schiff, aber nicht wo sie hinschauen. Das bringt kein soziales Miteinander Gefühl auf. Derweil ist es doch wirklich nicht schwer die Kopfposition auch zu synchronisieren
* Die einzige neue Rolle (Gunner) ist nicht gerade VR-tauglich. Man sitzt quasi außen auf dem Schiff und schaut sich um. Hier hätte man lieber im Schiff sitzen und z.B. auf einen riesigen Monitor schauen sollen.

Bei VR geht es ja um das Gefühl tatsächlich dort zu sein. Das hat Elite in der Vergangenheit unglaublich gut gemacht, bei Multicrew aber nicht.

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 29. April 2017, 18:48:41 »
Danke für die vielen Infos von dir.

Das mit der Brutmutter klingt ja echt geisteskrank...
Ich glaube ich such mir da die Parameter raus, mit der ich sie einfacher mache und erhöhe gleichzeitig den Output an Element. Ich will Ark spielen um Spaß zu haben und nicht als Lebenswerk ;)

Unsere Rexe haben 50k HP und knapp 1000% Damage. Bei 1,2 Mio HP braucht ein Rex da trotzdem 2000 Treffer.

Ich hab mir Structure Plus vorhin mal angeschaut. Hatte es dann entdeckt. Scheinbar hilft uns das aber nicht rückwirkend bei Strukturen die wir schon gebaut haben. Trotzdem danke für den Tipp!

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