+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Benehmt euch!  (Gelesen 9951 mal)

Kars-T

  • Gast
Benehmt euch!
« am: 21. Januar 2007, 22:05:35 »
Ich weise mal darauf hin:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84010

Bitte bitte bitte! Wenn irgend ein Irrer auf die Idee kommt das hier ab zu mahnen, wird Er was finden. Und ich bin dann am Arsch. Ich will nicht damit sagen, das ich akut Angst habe und ich denke, das wir in der Masse des Netzes untergehen, aber bitte passt mit auf. Schlimm ist es halt, wenn es um verleumdung geht und hier Aussagen angegangen werden. Ich denke man kann dann gegen eigentlich alles klagen. Also nbitte benehmt euch. Ich mache mir wegen der Rechtslage wirklich Sorgen.

 :heart:

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Benehmt euch!
« Antwort #1 am: 21. Januar 2007, 22:09:32 »
Oh Scheiße, so fings mit Olnigg auch an.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Benehmt euch!
« Antwort #2 am: 21. Januar 2007, 22:37:22 »
Zitat
Nach Angaben der Geuß vertretenden Kanzei habe der Richter erklärt, dass ein Forenbetreiber, der auch aktiv im Forum poste, jederzeit und uneingeschränkt für rechtswidrige Beiträge hafte
angenommen ich würde ein forum stellen und dort nie einen blick rein werfen... könnte man dort alles posten und machen was man will?
« Letzte Änderung: 21. Januar 2007, 22:44:09 von Baumstumpf »

Neranja

  • Gast
Re: Benehmt euch!
« Antwort #3 am: 21. Januar 2007, 23:01:11 »
Du brauchst ein Impressum und musst einschreiten sobald Du Kenntnis davon erlangst. Das kann auch ein Anruf vom Anwalt sein.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Benehmt euch!
« Antwort #4 am: 21. Januar 2007, 23:11:01 »
jo, ist doch super. dann schreibt mich ein anwalt an und ich lösche es. wäre doch super. lasst uns unsere foren nur noch von bekannten hosten die damit nichts zu tun haben und wir können alles damit machen was wir wollen^^

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Benehmt euch!
« Antwort #5 am: 21. Januar 2007, 23:38:04 »
Nur das du von dem Anwalt für den Anruf dann eine Rechnung bekommst. Und wenn ich so an unseren Anwalt denke, der will schon bis zu 150 Euro nur für ein Schriftstück das er aufsetzt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Benehmt euch!
« Antwort #6 am: 21. Januar 2007, 23:46:20 »
ja und? muß ich doch nicht bezahlen, wenn ich laut gesetz keinen verstoß begangen habe. der kläger könnte mich auch selbst anschreiben. nicht mein problem wenn er einen anwalt damit beauftragt.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Benehmt euch!
« Antwort #7 am: 22. Januar 2007, 00:03:49 »
Was ist denn rechtswidrig? Stammtischverläumdungen? Und wenn das jetzt meine Meinung ist?
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Benehmt euch!
« Antwort #8 am: 22. Januar 2007, 00:14:08 »
oben steht doch das ich nich dafür verantwortlich zu machen bin,wenn ich nicht aktiv in dem forum unterwegs bin.

Kars-T

  • Gast
Re: Benehmt euch!
« Antwort #9 am: 22. Januar 2007, 00:34:22 »
Also mit einem Anwalt ist es immer so, das er Dir schon das ermahnen berechnet.

Und nochmal:
Hier ist nichts los. Nur solche Urteile sind halt unschön. Eigentlich darf man garnichts schreiben...

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Benehmt euch!
« Antwort #10 am: 22. Januar 2007, 07:37:23 »
"die menge der postings sei dabei rechtlich unerheblich. wenn eine filterung nicht wirksam sei, müsse eine manuelle vorabkontrolle jeden postings geschehen."

ich wünschte, dummheit wäre eine tödliche krankheit. welch ein schöner ort die welt doch nur wäre.
und niemand könnte wegen rechtsradikalem bullshit angeklagt werden! die natur betreibt solche säuberungen seit millionen von jahren, das aussterben von verblödung wäre nur evolution!
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Benehmt euch!
« Antwort #11 am: 22. Januar 2007, 11:42:58 »
Also mit einem Anwalt ist es immer so, das er Dir schon das ermahnen berechnet.

Und nochmal:
Hier ist nichts los. Nur solche Urteile sind halt unschön. Eigentlich darf man garnichts schreiben...

Ein Anwalt kann dich nicht ermahnen und Geld von dir verlangen. Erstmal muss der zahlen, der das in auftrag gibt. Ansonsten wüsste ich als Anwalt schon wie ich zu nem Porsche kommen könnte, fleissig Briefe schreiben.

Kars-T

  • Gast
Re: Benehmt euch!
« Antwort #12 am: 22. Januar 2007, 12:03:48 »
Ein Anwalt kann dich nicht ermahnen und Geld von dir verlangen. Erstmal muss der zahlen, der das in auftrag gibt. Ansonsten wüsste ich als Anwalt schon wie ich zu nem Porsche kommen könnte, fleissig Briefe schreiben.
Hmm ich dachte immer das macht Ihr ;)
Im Ernst: Ich dachte immer es läuft so, das man bei einer Abmahnung und das glaube ich zumindest wäre doch hier der Fall, immer gleich kosten mit berechnet werden.

Ich habe garkeine Ahnung von sowas. Aber das nimmt mir dann doch einige Sorgen. :)

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Benehmt euch!
« Antwort #13 am: 22. Januar 2007, 12:09:44 »
Anbei die notwendigen Infos zum Thema:

http://abmahnung.abmahnwelle.de/

 :bad:

Kars-T

  • Gast
Re: Benehmt euch!
« Antwort #14 am: 22. Januar 2007, 12:18:47 »
Da wir hier auf der Arbeit gerade darüber Diskutieren:

Bitte äußert immer nur euere persönliche Meinung.
Wenn Ihr denkt, das alle MMO Spieler verrückt sein, dann schreibt auch am besten "Ich denke die spinnen doch alle!" ;)

Der Unterschied zwischen Aussage und Meinung kann einem glaube ich den Halz retten ;)

 

Benutzer Online

291 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal