+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Erschreckender Artikel über den aktuellen Zustand bei CIG im Escapistmagazine  (Gelesen 40090 mal)


Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Mehr Drama als in einer Jahresausgabe BILD Zeitung...
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Ach Stumpf, du mit deinen Gamestar-Drama-Links .... oh wait ... ;)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Ach Stumpf, du mit deinen Gamestar-Drama-Links .... oh wait ... ;)

Hey! :)
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
:P

Habe mir jetzt die Artikel mal durchgelesen. Als unbeteiligter Nicht-Backer geht mir das alles zwar am Allerwertesten vorbei, aber für ein paar Minuten Ablenkung war es doch gut.

Was da jetzt stimmt und was nicht ... ohje. Beim Escapist-Artikel schwingt eine gehörige Portion Derek-Smart-Hate mit, während Chris Roberts auf Peter Molyneux Pfaden wandelt. Was stimmt und was nicht, wird sich wohl in der nächsten Zeit zeigen (spätestens dann, wenn das Geld ausgeht).

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Viel lustiger ist das Jason Schreier von Kotaku den Artikel als "disgusting" bezeichnet hat und Kotaku würde sowas nie, nie niemals nicht veröffentlichen. Natürlich gibts da nur sauber recherchierte Artikel. Wie die über Brad Wardell/Stardock und Max Temkin/Cards Against Humanity. Oh, wait ...

:popcorn:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Derek Smart verstehe ich nicht. Der hat das schon bei Wing Commander gemacht? *g* Was ist sein Problem?
*edit* Oookay.. den kannte ich noch nicht. Der ist ja auch irgendwie berühmt anscheinend.
*edit2* https://www.youtube.com/watch?v=t7n29gEV18w  :cry1:

Und ich glaub irgendwie nicht, dass der Artikel ein echtes Bild zeichnet. Das sind doch vor allem Leute, die gefeuert wurden.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 23:53:27 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Und ich glaub irgendwie nicht, dass der Artikel ein echtes Bild zeichnet. Das sind doch vor allem Leute, die gefeuert wurden.
Sicher nicht, aber die Korrespondenz von Chris Roberts lässt ihn auch nicht in einem besonders guten Licht erscheinen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Ich finde er hätte den ATTACKDEREKSMART-Mode weglassen können. Aber ansonsten liest sich das doch ganz okay? Er geht auf alles ein, was ihm vorgeworfen wird, und bezieht dazu mehr oder weniger glaubhaft stellung. Wenn man bedenkt, dass er ein wirklich großes Projekt am Laufen hat, kann man da eigentlich nicht viel mehr verlangen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
An dem Punkt wo er den Twitter-Feed der Autorin benutzt um zu versuchen diese unglaubwürdig zu machen, "hidden agenda" und all das, war wo er bei mir verschissen hat. Das ist nicht "Stellung nehmen", das ist "Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!"

Der Artikel von Lizzy hat aber offen gesagt das dies anonyme Anschuldigungen von (teilweise ehemaligen) Mitarbeitern waren. Die von den Escapist-Anwälten verifiziert wurden:
http://www.escapistmagazine.com/forums/read/6.883050-Star-Citizen-Employees-Speak-Out-on-Project-Woes-Update?page=15#22267687
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/video-games/14727-The-Escapist-Explains-Its-Star-Citizen-Sources-Vetting-and-Respo

Und Derek Smart sagt seine Meinung ziemlich direkt und offen und polarisiert natürlich sehr stark, aber er ist in der Spielebranche eben gut vernetzt und dafür bekannt nicht hinterm Berg zu halten.
Und die Nerven liegen wohl ziemlich blank: http://www.twitlonger.com/show/n_1snh7pg

Zitat
Sources are telling me that Sandi, wife of Chris Roberts, is pointing fingers and publicly blaming people in the office for leaking the letter. A letter which isn't even company property btw. As the story goes, she called two of them "fuckers" in front of their co-workers. And as the word goes, it may have been during that altercation that two people turned in their key cards and immediately walked out.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
also das spiel ist jetzt 3 jahre in der entwicklung und es ist nicht absehbar, wann man da was richtig spielbares bekommt. diese pay2win demo module mal ausgeklammert. sagt doch eigentlich schon alles.

und zum thema kickstarter kampagne von star citizen:
Zitat
Voraussichtliche Lieferung: Nov 2014

 :Zidahya:
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2015, 00:24:17 von Baumstumpf »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Noch irgendwer hier, der das Backing in Star Citizen nicht abgeschrieben hat? Selbst wenn da was rauskommt, wird das sicher nicht gut.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
*thumbleweedgoingby*

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Aaaach..
 
Das wird toll!!!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re:
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2015, 11:39:16 »
Ich rechne immer noch damit, das sie nen vernünftiges Spiel abliefern werden, aber nicht das sie alle Versprechungen einhalten werden.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

 

Benutzer Online

349 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal