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Autor Thema: Erschreckender Artikel über den aktuellen Zustand bei CIG im Escapistmagazine  (Gelesen 40088 mal)

Neranja

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Re:
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2015, 13:27:40 »
Ich rechne immer noch damit, das sie nen vernünftiges Spiel abliefern werden, aber nicht das sie alle Versprechungen einhalten werden.

Der Hype wird künstlich hochgehalten durch die vielen Fanbois die da teilweise vierstellige Beträge für virtuelle Güter ausgegeben - für ein Spiel das noch nicht mal existiert. Die versuchen jetzt natürlich ihre Buyer's remorse zu unterdrücken.

Das Spiel kann dem Hype aber gar nicht entsprechen, dafür ist der Hype inzwischen zu groß. Ist wie bei Duke Nukem damals.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Lasazarr

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Re:
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2015, 15:02:41 »
Nicht nur durch die Fanboys, sondern insbesondere auch durch RSI selber bei den vielen Features die sie zwischendurch ankündigen bzw. präzisieren und durch die vielen nach und nach vorgestellten (zum Kauf angebotenen) Schiffchen.

Klar, wenn es auch nur die Hälfte der angekündigten Sachen funktionierend ins endgültige Spiel schaffen, ist dies schon weit mehr als bei den bisherigen Weltraumopern drin war.
Aber selbst dann wird das einen riesen Shitstorm etc. auslösen, weil viele Versprechungen nicht eingehalten wurden.
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Neranja

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Re:
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2015, 16:04:26 »
Nicht nur durch die Fanboys, sondern insbesondere auch durch RSI selber bei den vielen Features die sie zwischendurch ankündigen bzw. präzisieren und durch die vielen nach und nach vorgestellten (zum Kauf angebotenen) Schiffchen.

Böse Zungen behaupten ja das von den 90 Millionen Dollar schon 82 Millionen verbrannt sind und das die auf genau diesen Hype angewiesen sind. Und das Squadron 42 ein Erfolg werden muss um die Firma über Wasser zu halten.
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Baumstumpf

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3 jahre entwicklung und noch ist nichts brauchbares absehbar. da ist alles drin... selbst die insolvenz der firma vor fertigstellung.

Sky

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 :stupid: Es gibt doch auch gute Spiele die 7 Jahre gebraucht haben?
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Itchy

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Es gibt gute Spiele, von denen man nie was hört und es bei der Vorstellung heißt, man arbeitet seit 5 Jahren dran. Das soll schon mal vorgekommen sein.

Aber die Spiele, die über Jahre gehypt worden sind, sind allesamt gescheiert. Oder hat jemand ein Gegenbeispiel?

EdHunter

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Es gibt doch auch gute Spiele die 7 Jahre gebraucht haben?

...wie z.B: Aliens: Colonial Marines oder Duke Nukem Forever :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Itchy

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Oder Ghost und 1313.

abye

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Dwarf Fortress ist ewig in Entwicklung und wird gehyped  :angel2:

Neranja

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:stupid: Es gibt doch auch gute Spiele die 7 Jahre gebraucht haben?

Aber da arbeitet dann erst mal ein kleines Team daran einen Prototypen fertig zu stellen, und das Management gibt dann irgendwann das OK die Entwicklung hochzuskalieren - oder es wird doch letzten endes eingestampft. Bei MMOs halt die Engine/Tools/Backend/Gameplay, erst dann kommen Horden von Grafikern, World Buildern und Quest-Designern zum Zug. CIG hat aber wohl inzwischen über 300 Entwickler.
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Neranja

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Baumstumpf

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:stupid: Es gibt doch auch gute Spiele die 7 Jahre gebraucht haben?

Aber da arbeitet dann erst mal ein kleines Team daran einen Prototypen fertig zu stellen, und das Management gibt dann irgendwann das OK die Entwicklung hochzuskalieren - oder es wird doch letzten endes eingestampft. Bei MMOs halt die Engine/Tools/Backend/Gameplay, erst dann kommen Horden von Grafikern, World Buildern und Quest-Designern zum Zug. CIG hat aber wohl inzwischen über 300 Entwickler.

genau das. diese projekte laufen dann ne ganze weile in der vor-produktion und erst wenn die gewünschten resultate da sind, geht es in die vollproduktion. star citizen ist nach der kickstarter kampagne in die vollproduktion gegangen ;)

Sky

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Najaaa..... ich weiß nicht. Eine Glaubensfrage. Das Spiel was dabei rauskommt ist sicherlich nicht so gut wie der Hype es verspricht. Aber ob dabei gleich ein Duke Nukem rauskommen muss?

Ich kannte übrigens mindestens einen Menschen, der das neue Duke Nukem gut fand!
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Necrowizard

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Ich schätze mal, im besten Fall läuft es so wie bei Freelancer.

Itchy

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Ich schätze mal, im besten Fall läuft es so wie bei Freelancer.

Das ist hochgradig optimistisch. Freelancer war nicht fertig, aber endsgeil. Bei Star Citizen bin ich (aber schon seitdem Roberts die ultimative Genrevereinigung angekündigt hat weitaus weniger zuversichtlich.

 

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