+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mustang Cabrio  (Gelesen 32627 mal)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Mustang Cabrio
« am: 19. Oktober 2014, 16:13:16 »
Mal ein ganz anderes Thema... Ich wollte dazu eure Meinung erfragen, aber bitte auf meine Situation bezogen ;)

Ursprung: Ich war in den Staaten und bin dort mit einem gemieteten Mustang Cabrio die Pazifikküste hochgefahren. Das war ein unglaubliches Erlebnis und hat mich auch ein wenig zum nachdenken gebracht. Mit 33 und gerade mal wieder Single, ist jetzt vermutlich so ziemlich der einzige Zeitpunkt in den nächsten 25 Jahren, zu dem ich mir ein unvernünftiges Auto kaufen kann. Als großer Fan von schnellen Autos ist das natürlich schon ein Traum.

In 3-5 Jahren sind sicher Kinder da (oder ich hab was radikal falsch gemacht) und man brauch eine Familienkutsche. Zwei Autos kann und will ich mir nicht leisten. (dann lieber ein schöneres) Also schwebt mir jetzt im Kopf rum: "Jetzt oder nie!"

Jetzt spiel ich mit dem Gedanken ein Spaßauto zu hohlen, sprich Cabrio mit ordentlich PS. In der engeren Auswahl stehen Ford Mustang (2 Jahre alt), Mercedes SLK (3-4 Jahre alt) und Nissan 270z (2-3 Jahre alt). So ein Auto bringt ja gewisse Einschränkungen mit. Für mich bedeutet das:
* Cabrio sollte im Winter nicht draußen stehen -> kein Problem, hab auf Arbeit und zu Hause nen TG-Stellplatz
* Auto frisst mehr Sprit, kostet mehr Versicherung und mehr Steuer -> ist mir egal, das ist es mir wert
* Kofferraum ist kleiner -> Beim Mustang ist der sogar recht groß, wie nen Polo. Bei den anderen beiden ist das schon etwas bedenkenswert. Zum Einkaufen sollte es reichen, für nen Kurzurlaub wird es eng.
* Man kann nichts vom Möbelmarkt transportieren -> Damit kann ich leben

Fallen euch noch andere Dinge ein, die dagegen sprechen? Oder hat gar jemand Erfahrungen mit einem dieser Wagen? Was haltet ihr von dem Gedankengang?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2014, 16:21:15 »
Cabrio würde ich nur als Sommerauto von April bis Oktober nehmen. Im Winter hat man da enorme Einbußen beim Komfort.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2014, 16:36:20 »
Wenn der Nutzwert eh nicht im Vordergrund steht, würde ich sagen, nur zu!

Folge Deinem Herzen.
radiation... too much radiation...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2014, 16:43:17 »
Du bist erst 30, NICHT 60 - Streich den Benz von der List.

Abgesehen davon: Hatte diesen Sommer paar mal das 428 Cabrio, seit her geht's mir ganz ähnlich ;)
Das Ding hat leider keinen Kofferaum (passt nur noch ne Aktentasche rein) aber wenn man damit fährt vergisst man das verdammt schnell.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2014, 16:43:55 »
Preis/Leistung auf jeden Fall den Mustang. Vielleicht gibts dafür auch ein Hardtop für den Winter?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2014, 17:28:24 »
Cabrio würde ich nur als Sommerauto von April bis Oktober nehmen. Im Winter hat man da enorme Einbußen beim Komfort.

Dem kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen - sowohl was Verdeck als auch mit Hardtop im Winter oder auch festen Klappdach (wie beim SLK) angeht.

Du bist erst 30, NICHT 60 - Streich den Benz von der List.

Der SLK ist nett, aber das mit dem "nicht 60" stimmt und außerdem ist der SLK so ... naja ... "wollte mal aber für den SL hats nicht gereicht" ...

Preis/Leistung auf jeden Fall den Mustang. Vielleicht gibts dafür auch ein Hardtop für den Winter?

Hardtop für den Winter ist sicher eine gute Idee, nur überlege dir vorher wo du es unterstellen kannst im Sommer. Das Teil ist groß, sperrig und leider empfindlich (einmal an die Kante gestroßen mit ner Kiste und du hast ne Macke drin - hatte ich bei mir bei einem), da sollte man es gut unterbringen können (der Klassiker "auf dem Stellplatz in der Tiefgarage an der Wand" ist nicht wirklich gut, da die Teile durchaus mal gerne Beine kriegen).


Ich würde dir von all den Fahrzeugen zum Mustang raten (wenn überhaupt), denn er ist praktischer als die anderen beiden ohne aber weniger "Spaß" zu bieten, der SLK passt nicht und der 270z ist ... bitte dich ... muss ich sagen ... grottenhässlich ... Aber ganz ehrlich würde ich mir rückblickend keine solchen Autos mehr kaufen, gerade in der Zeit wachsender ökologischer Probleme und steigender Kosten. Aber die Diskussion lassen wir jetzt mal lieber. ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2014, 17:50:44 »
Cabrio würde ich nur als Sommerauto von April bis Oktober nehmen. Im Winter hat man da enorme Einbußen beim Komfort.

Warum? Welche? Kannst du es genauer spezifizieren?

Wegen dem Mercedes... ich fahre zur Zeit auch C-Klasse. Ich mag die Autos mit Stern eigentlich. Gut verarbeitet, nette Gimmicks (wie der Limiter...). Ich hab bei dem SLK nur Angst, dass der Kofferraum viel zu klein sein könnte.

Bei dem Mustang sind meine einzigen Bedenken das Stoffdach. (EDIT: und das fehlende Windschott, ab 120 km/h wird es ganz schön windig, wenn man oben ohne fährt)

Bisher trifft Hurz meinen eigenen Gedankengang mit:
... zum Mustang raten (wenn überhaupt), denn er ist praktischer als die anderen beiden ohne aber weniger "Spaß" zu bieten ...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2014, 18:09:50 »
Der Mustang hat kein Windschott? Kann man das nicht mal nachrüsten? Ansonsten fährt man mit einem Cabrio auch nicht 180 auf der Autobahn, sondern fährt sportlich gemütlich auf der Landstraße. Wenn du auf dumpfes Vollgas-Rasen auf der Autobahn scharf bist, dann solltest du evt. mal überlegen ob ein Cabrio die richtige Fahrzeugart ist, denn dazu gibt es passendere Fahrzeuge.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2014, 18:10:46 »
Mustang ist zwar oberflaechlich betrachtet "hui", aber leider nen ami, schlechte verarbeitung, liebloses innenleben, viel plastik, kaum irgendein "plus". Deswegen ist der auch so billig.
Der stern ist von anschaffung und wiederverkaufswert warscheinlich die beste variante und hat dazu warscheinlich die beste ausstattung.
Bin auch keine 60, aber wuerde den stern nehmen :P


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2014, 18:34:52 »
Wer sich bei allen Entscheidungen beom Autokauf von vernünftigen Argumenten leiten lässt, der würde ein Cabrio bei seiner Vorauswahl eh streichen und ein übermotorisiertes Fahrzeug auch gleich. Von daher ... Klar ist der Mustang ein Ford (also muss man hoffen, dass die Bahn fährt für den Rückweg) und auch ist ser SLK der wirtschaftlich bessere Wagen unterm Strich, nur ... naja ... als Hausfrauchen die zum Tennisclub fährt wäre er ja gut.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2014, 18:39:26 »
Ich hatte mal mit einem Ford-Händler über die aktuellen Mustangs gesprochen, er meinte für Sportwagen sind die verblüffend günstig weil die Fahrwerkstechnik für europäische Verhältnisse sehr primitiv ist

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2014, 19:23:56 »
Deswegen hatte ich ja geschrieben, Preis/Leistung der Mustang. Da kriegt er am meisten Fahrspaß fürs Geld. SLK ist wirklich was für Frauen. Mein Nachbar hat sich so nen Mustang geholt (geschlossene Variante), das ist schon echt gut. Klar, es ist ein amerikanisches Auto da braucht man sich nichts vormachen.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2014, 19:41:09 »
Der Mustang hat kein Windschott? Kann man das nicht mal nachrüsten? Ansonsten fährt man mit einem Cabrio auch nicht 180 auf der Autobahn, sondern fährt sportlich gemütlich auf der Landstraße. Wenn du auf dumpfes Vollgas-Rasen auf der Autobahn scharf bist, dann solltest du evt. mal überlegen ob ein Cabrio die richtige Fahrzeugart ist, denn dazu gibt es passendere Fahrzeuge.
Ne hat er nicht...

Ich bin auch kein Raser, der mit dem Cabrio mit 200 Sachen über die Autobahn rasen will (der Mustang ist eh bei 180 abgeriegelt), aber so komplett langsam ist halt auch doof. Ich muss echt mal schauen, ob man so nen Windschott nachrüsten kann.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2014, 19:53:30 »
Nissan wäre meine Wahl. Als Familienauto hab ich mir mit der Freundin schon den Shelby GT ausgeguckt ;) Aktuell ist es ein Mini.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2014, 20:02:03 »
Mal meinen Senf als Nichtautofahrer dazu geb  :grammarnazi:

Mustang: Robuste Technik ohne grosse Elektronik die vielleicht rumspinnt, Musclecar = Spaß!!!, Musclecar = horrender Verbrauch

SLK: Ebenso ne Ami-Kiste  :whistle1:, wegen Klappdach bestes Winterauto und Verdeck wird nicht aufgeschlitzt, mit Dach geschlossen ist der Kofferraum eigentlich brauchbar soweit ich weiss. Die zweite oder dritte Generation vom SLK sieht auch garnet mal schlecht aus.

Nissan: Die Rennmaschine für den Technikfreak (hat wenn ich mich nicht irre so einige Elektronische Spielereien an Bord), gibt auch massig BlingBling zum "verschönern"
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

 

Benutzer Online

355 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal