+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Miszellen  (Gelesen 153923 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #225 am: 24. Mai 2008, 16:09:11 »
Skeltem "Macht Dampf".

 Teaser:
"Von den vielen interessanten Genres, die unter der Tyrannei der Lametasy zu leiden haben, gehört der Steampunk zweifellos zu den interessanteren. Er erinnert an die große Zeit, als Fortschritt noch die Welt verbessern durfte. Die Prä-Moderne des späten 18. bis frühen 20. Jahrhunderts, geprägt von Autoren wie Jules Vernes oder H.G. Wells war optimistisch, dass am Ende die Technik obsiegen und alles gut machen würde. Der Steampunk weiß es besser. Er kennt den Preis, den der Fortschritt kostet und das deprimiert ihn. Steampunk ist im Wesentlichen Gothic mit coolen Maschinen."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #226 am: 27. Mai 2008, 16:34:09 »
Kurt Beck! Hüte dich vor den "Iden des Mai"!

 Teaser:
"Ein Raum. Kurt „der Bart“ Beck sitzt hinter einem Schreibtisch. Frank “der Walter“ Steinmeier geht unruhig im Zimmer auf und ab.

KBB (mit in den Händen vergrabenem Gesicht): 19%?
FWS: 19%.
KBB: Bei der Sonntagsfrage?
FWS: Bei der Sonntagsfrage. Bei der Umfrage in deinem Wahlkreis „Südliche Weinstraße“ haben sie den Meinungsforscher verprügelt.
KBB: Ist das gut?
FWS: Nein. Nein, Kurt, das ist nicht gut."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #227 am: 31. Mai 2008, 19:44:24 »
Kurze Wochenend-Miszelle: "Boys don't cry"

 Teaserchen:

 "Heute ist wieder großer Flohmarkt in Coburg. Wie immer musste man das genaue Datum nicht kennen, sondern nur auf den Boden gucken. Wenn am Anfang einer Woche überall auf dem Asphalt virtuelle Grenzen auftauchen, kann man sicher sein, dass am Wochenende Ausnahmezustand herrscht."

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Miszellen
« Antwort #228 am: 31. Mai 2008, 22:08:12 »
Meine Güte, da wird der Bundespräsident endlich wieder mal demokratisch bestimmt und alle drehen durch...
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Miszellen
« Antwort #229 am: 31. Mai 2008, 23:20:12 »
Meine Güte, da wird der Bundespräsident endlich wieder mal demokratisch bestimmt und alle drehen durch...

Schallplatten + Flohmarkt => Bundespräsidentenwahl

 :o :eek2: erkläre mir bitte deine Gedankengänge ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #230 am: 31. Mai 2008, 23:34:43 »
Er spielt auf "Die Iden des Mai" an. Kurt Beck dreht schon länger durch, nicht erst seit der Präsidentinnen in Spe Nominierung ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Miszellen
« Antwort #231 am: 01. Juni 2008, 00:16:50 »
Dann soll er den Bezug sagen, die Mieszelle ist doch schon uralt und von ganz gestern ... so treibt er mich nur in den Wahnsinn, weil ich glaubte der aktuellen Mieszelle geistig nicht mehr gewachsen zu sein.  :wall:
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #232 am: 04. Juni 2008, 15:04:10 »
Die Krise des modernen Menschen: "WegDonald's"

 Teaser:
"Auch im Leben des modernen Deutschländers gibt es Glaubenskrisen. Wenn eine Frau Bundeskanzer wird. Oder Bayern München nicht Deutscher Meister. Oder ein Spiel/Film/Buch hat plötzlich großen Erfolg, das nicht der herab gedummte Klon seiner drei Vorgänger ist. Ok, Letzteres ist natürlich Wunschdenken."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #233 am: 09. Juni 2008, 18:10:23 »
Wissens-Miszelle: "Es wird kritisch"

 Teaser:
"Die resignierte Aussage, dass etwas wahr sei, wenn es wahr ist und dass man keine sicheren, positiven Aussagen treffen kann, scheint zu bedingen, dass alles irgendwie wahr sein kann. Das kann natürlich nicht sein, es würde den Grundlagen unseres Denkens widersprechen und sinnvolle Wissenschaft wäre unmöglich. Deswegen haben Erkenntnistheoretiker den „kritischen Rationalismus“ entwickelt, der sinngemäß besagt, dass als wahr angenommen werden kann, was einer ernsthaften Kritik standhält."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #234 am: 12. Juni 2008, 17:41:58 »
*Seufz* Auch die Coburger sind "Fähnchen im Wind"

 Teaser:
"Für diejenigen, die mich nicht kennen oute ich mich mal als absoluten Fußball-Nichtinteressierten. Alles was mit Fußball zu tun hat löst bei mir einen Gähnreiz aus, der nur noch von Debatten über die größten Hits von Michael Jackson, geführt in vollen Sälen, übertroffen wird. Alle vier Jahre sehe ich mir zur Weltmeisterschaft das eine oder andere Spiel an, nur um wieder festzustellen, dass ein Spiel alle vier Jahre genau die Dosis ist, die ich vertragen kann. Eine Halbzeit reicht allerdings auch."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #235 am: 14. Juni 2008, 11:32:53 »
Ich gehe "erhobenen Fußes" durch Coburg! Aber so wie es aussieht, nicht mehr lang.

 Teaser:
"Um die folgende kleine Geschichte wirklich würdigen zu können, muss man wissen, dass ich nicht besonders gut zu Fuß bin. Das natürlich eine nette Untertreibung. Ich laufe mit der Ausdauer und der Eleganz eines Captain Ahab. Nur, dass ich kein Holzbein habe. Beim Gehen hilft mir eine kleine, aber hässliche Vorrichtung in meinen Schuhen, die für zwei Dinge sorgt: 1. ich stolpere nicht andauernd aber meine aufsässigen Füße und 2. ich muss auch im afrikanischsten Sommer dicke Schuhe und Socken tragen."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #236 am: 28. Juni 2008, 18:02:36 »
Vorsicht. Mega-Miszelle. Es geht um "Digitale Menschen analog"

 Teaser:
"Was bietet man Hirngespinsten an, wenn sie auf Besuch kommen? Chili natürlich. Am letzten Wochenende haben mich gleich elf davon besucht. Ich war hoch erfreut."

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Miszellen
« Antwort #237 am: 28. Juni 2008, 18:46:57 »
Sehr schön :)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #238 am: 04. Juli 2008, 14:53:42 »
Hat länger gedauert: "Unintelligentes Design"

 Teaser:
"Es ist mit großen Schwierigkeiten verbunden, „outside the box“ zu denken, also jenseits der gewohnten Rahmen des Bekannten und Akzeptierten. Wie schwer das wirklich ist kann jeder sich vor Augen führen, wenn er versucht dafür Argumente zu finden, dass die Welt wie wir sie kennen nicht mehrere Milliarden Jahre alt ist, sondern höchstens zehntausend. Dass die Vielfalt des Lebens auf dieser Erde nicht durch genetische Mutation und natürliche Auslese entstanden ist, sondern durch den kreativen Akt eines höchstens Wesens."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #239 am: 08. Juli 2008, 19:54:51 »
Am Samstag war ich auf "Gehstock 2008 - Das Konzert"

 Teaser:
"Am Samstag Abend waren Lapis und ich auf einem Open Air Konzert in Coburg. Jetzt werden sich diejenigen, die mich kennen fragen: „Was macht ein gehörloser Mann auf einem Konzert?“ Das gleiche, das Hörende dort machen. Die Atmosphäre genießen. Oh, und leicht bekleidete Groupies begaffen, die auf den Schultern ihrer Freunde reiten und den Musikern ihre … Begeisterung zeigen."

 

Benutzer Online

635 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal