+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Miszellen  (Gelesen 154159 mal)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #60 am: 15. November 2006, 12:44:31 »
 *benutzten schlüppa schmeißt* wooooot

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #61 am: 15. November 2006, 12:57:55 »
Igitt! Der ist ja gelb!

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #62 am: 15. November 2006, 16:47:42 »
Und brrrrrrraunn *hacken zusammenschlag*

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #63 am: 16. November 2006, 12:21:56 »
Die heitige Miszelle ist eigentlich nur Blabla.

 Teaser:
"Heute würde ich gerne eine der Theorien präsentieren, die sich so in den letzten Jahren angesammelt haben. Ich nenne sie die „Bla-Theorie“. Sie sollte nicht mit der „Bläh-Theorie“ verwechselt werden, die im wesentlichen Kohl ist. Auch nicht mit der verwandten „Laber-Theorie“, die zum Fach Politologie gehört. Der Kernsatz der Bla-Theorie lautet: Reden ist zu 90% sinnloses Gequatsche und die restlichen 10% sind meistens überflüssig."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #64 am: 20. November 2006, 12:26:53 »
Ich habe zum ersten Mal eine Miszelle umgeschrieben, weil ich die alte Version zu schlecht fand.
 Der URL zur Bla-Miszelle ist gleich. Der Text stark verändert.

"In seinem „Anhalter“ lässt Douglas Adams Ford Prefect eine These zum menschlichen Sprechverhalten formulieren: Wenn Menschen nicht ständig ihre Lippen bewegen würden, könnten sie aus Versehen ihr Gehirn benutzen. Das ist natürlich eine zynische, wenn auch nicht unplausible Hypothese. Im Laufe der Jahre habe ich eine ähnliche, wenn auch freundlichere Theorie entwickelt: die Bla-Theorie. Deren Kernsatz lautet: Verbale Kommunikation ist ist zu 90% sinnloses, aber angenehmes Geräusch. Die restlichen 10% können, müssen aber nicht, Informationen übermitteln."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #65 am: 22. November 2006, 17:26:28 »
Die heutige Miszelle wurde aufwändig gestaltet, mehrmals Korrektur gelesen und ist als "Edition" ein Sammlerstück.

Teaser:
"Am Wochenende ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt. Nachdem am Freitag im Magazin der Süddeutschen Zeitung nicht nur ganzseitige Anzeigen der hauseigenen Krimi- und DVD-Edition zu finden waren, sondern auch noch der Buch-Edition des Spiegels, folgte dann am Samstag eine Seite über die Kinderbuch-Edition und die Vinothek, die Wein-Edition der SZ! Das reicht. Was zuviel ist, ist zuviel!"

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #66 am: 23. November 2006, 13:55:20 »
Wenig überraschend und auch nicht originell geht es in der aktuellen Miszelle um "Killer" und Kanada.

 Teaser:
"Erinnert sich jemand noch an den „South Park“ Film? Dort schlichen sich die Kinder in eine kandische „Komödie“ in der allerlei analer Humor und Fäkalsprache vorkam. Die Jungs waren begeistert und benutzen, was sie auf der Leinwand sahen. Die entsetzten Eltern bildeten sofort einen Mob, um der Sache auf den Grund zu gehen. Auf die Frage, wer denn Schuld habe an der Verrohung der Kinder wurden die mangelnde Aufsicht, die scheinheilige Gesellschaft oder die Medien frei gesprochen. Statt dessen beschlossen die South Park Eltern, Kanada die Schuld zu geben."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #67 am: 23. November 2006, 14:06:44 »
 :good: Sehr gut, schön geschrieben. Wobei ich finde das Kanada wirklich die Schuld an vielen Dingen bekommen sollte.  :P

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #68 am: 23. November 2006, 14:11:15 »
:good: Sehr gut, schön geschrieben. Wobei ich finde das Kanada wirklich die Schuld an vielen Dingen bekommen sollte.  :P

 Stimmt, wer Céline Dion hervorbringt, verbreitet auch Massenvernichtungswaffen.  :spike:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #69 am: 28. November 2006, 16:09:50 »
Die USS Accoustically Challenged fliegt wieder. Heute erhält sie "Trost" von der Erde.

 Teaser:
"Der Tonraum, unendliche … blablabla yadda yadda… Die „USS Accoustically Challenged“ samt ihrer Besatzung aus akustisch Geforderten (AH!) ist im Welt- oder Tonraum oder Was-auch-immer unterwegs, um eine Verbesserung der Lage auf der Erde zu erforschen. Hauptsächlich aber sind sie niemandem mehr im Weg. Das ist das Logbuch von Skeltem von Borg, der hörgeschädigten Drohne. Sternzeit ist irgendwann morgens um halb zwölf."


Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #70 am: 29. November 2006, 14:25:39 »
Skeltem erteilt wieder einmal Lebenshilfe. Heute geht es darum, wie sich vor "Terror" schützen (lassen) kann.

 Teaser:

"Das Wesen der terroristischen Gefahr ist es, dass man sie nicht erkennt. Oder, besser gesagt, man erkennt sie zuerst, wenn es zu spät ist. Nun werden gewitzte Miszellen-Leser (oder ist das ein Pleonasmus?) einwenden, dass in der letzten Zeit oft Gefahren erkannt und abgewandt wurden. Leider ist das ein Irrglaube. Eine erkannte terroristische Gefahr ist ja im eigentlichen Sinne nicht mehr gefährlich. „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt“, wie der Volksmund ja schon nuschelt. Und ich weigere mich strikt, von einer terroristischen „Ungefahr“ zu schreiben. Da ist es dann ganz nah zum „ungefähren Terrorismus“, von dem es nur einen Schritt zum „ungefährlichen Terrorismus“ ist. Dann implodiert das semantische Konzept und wird sind den Gefahren schuldlos ausgeliefert."

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #71 am: 29. November 2006, 14:51:53 »
Hehe.. *g* Ich geh mir mal meinen Antiterroristen kaufen. Vielleicht sollte ich einen Schwarzen wählen, dann polier ich im gleichen Zug noch meine Anti- Rassissmus- Bekanntschafts- Quote auf.
Werden  die vom Staat gestellt oder muss ich Versicherungskosten tragen?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #72 am: 01. Dezember 2006, 13:50:58 »
Ein Update November? Bitte sehr!

 Teaser:
" Terror: Meine Idee mit den persönlichen Antiterroristen ist wie eine Bombe eingeschlagen. Ich hatte schon Anfragen aus Peking, Washington und Moskau, die gerne mehr über das Konzept wissen wollten. Oh, und aus .. äh ... Freiburg. "

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #73 am: 05. Dezember 2006, 16:37:48 »
Lange hat es gedauert. Heute ist der erste Teil einer Doppelmiszelle über "Spielfrauen" erschienen.

 Teaser:
"Am Anfang schuf Gary Gygax Dungeons und Dragons. Hm, das ist vielleicht ein bisschen sehr weit zurück. Am Anfang meiner persönlichen Rollenspielgeschichte war eine Frau. Besser gesagt, ein Mädchen. Meine Cousine wurde 16 und ich schenkte ihr eines dieser coolen neuen Spiele: „Das schwarze Auge“. Ja, sie spricht noch mit mir :) "

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #74 am: 07. Dezember 2006, 12:55:25 »
Die Fortsetzung und der Schluss der weiblichen Rollenspieler-Miszelle: "Weiberrunde"

Teaser:
"Lapis kam zum Rollenspiel wie viele Freundinnen von Rollenspielern. Sie wurde mitgeschleppt. Aber als sie erst mal Blut geleckt hatte (im wahrsten Sinne des Wortes) blieb sie dabei und spielt heute noch in meinen Gruppen. Lapis tobt sich bei ihren Charakteren gerne aus und spielt meist genau das Gegenteil ihrer Person. Ihre Charaktere sind verrückt, verstockt, intolerant, dümmlich, unerträglich besserwisserisch, irrational, aufdringlich, männlich. Kurz: sie sind der Schmerz im Allerwertesten."

 

Benutzer Online

330 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal