+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Miszellen  (Gelesen 153346 mal)

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #330 am: 25. September 2009, 19:30:56 »
Nette Miszellen zu den Wahlprogrammen. :)
radiation... too much radiation...

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #331 am: 25. September 2009, 20:15:06 »
der SPD tust du ein bissel unrecht - wie sagte Pispers: über die Toten nur gutes ! ^^

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #332 am: 25. September 2009, 20:37:40 »
der SPD tust du ein bissel unrecht - wie sagte Pispers: über die Toten nur gutes ! ^^
:lol:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #333 am: 26. September 2009, 16:01:34 »
Sorry, ich habe nur noch die FDP geschafft, dann war es echt genug.

 Als Trident-Bonuscontent hier der Anfang der Grünen-Miszelle:

1. Der Grüne New Deal
Der Neue Gesellschaftsvertrag verbindet ökologische Fairness und eine Politik der Teilhabe und der sozialen Sicherheit. Der Neue Gesellschaftsvertrag will mehr Demokratie und weniger Lobbyismus und er bezieht dabei alle ein, die Verantwortung tragen: Staat, Unternehmen und Gewerkschaften, Verbände und die Bürgergesellschaft. Er orientiert sich an den großen Herausforderungen unserer Gesellschaft und gibt den Menschen eine Orientierung.
Kommentar: Hehre Ziele, fürwahr. Allerdings setzt ein „Gesellschaftsvertrag“ den Konsens der Gesellschaft voraus. Und nicht nur von 10-15% derselben. Von daher könnte man den „Green New Deal“ im besten Sinne ambitioniert oder, bösartiger, größenwahnsinnig nennen. So etwas wie den New Deal tatsächlich durchzuziehen ist in Deutschland fast unmöglich, weil das eine starke zentrale Regierung (Päsidialsystem) voraussetzen würde. Leider scheinen hier Träume zum Wahlprogramm gegossen worden zu sein.

Außerdem wollte ich mir nicht euren Zorn mit der Piraten-Miszelle zuziehen.  :P

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #334 am: 15. Oktober 2009, 17:48:16 »
"Mehr Brutto im Minus"

Teaser:
"Lapis und ich trauern. Unsere „Minus“-Filiale ist geschlossen. Die direkt über die Straße. Die uns allen so illustre Freunde wie Lady Letta geschenkt hat. Wo sich Penner, türkische Mutter von fünf und armer Öko die Schwingtür in die Hand gaben. Da wo jeder deinen Namen kennt und alle sich freuen … sorry."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #335 am: 02. November 2009, 18:19:40 »
Baby Jesus und der dicke Sack

 Teaser:
"Vielleicht erinnert die Vor-Coca-Cola-Santa-Claus-Generation sich noch an das Christkind? Das war das Blag, dessen Geburtstag man eigentlich Weihnachten feiert. Baby Jesus sozusagen. Ich kannte das Christkind von der Krippe, die jedes Jahr im Advent im Wohnzimmer meiner Großeltern stand. Es war blond, hatte dicke rote Wangen, eine saubere Windel an und war ca. 10 Monate alt. Ein Wunder!"

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #336 am: 05. November 2009, 21:29:59 »
Glaubenswoche bei den Miszellen:

"Glaubensarbeit"

Teaser:
"Die meisten Menschen [...] scheuen die Glaubens- und Erkenntnisarbeit. Sie sind zufrieden einfach alles auf der Basis „es steht geschrieben“ oder „der gesunde Menschenverstand sagt mir“ zu akzeptieren. Diese können an Gott glauben oder an [Land/Ideologie eurer Wahl] oder daran, dass die menschliche Vernunft alles erklären kann. Diese Trägheit ist keiner Weltanschauung verbunden, sondern ein fester Bestandteil der Conditio Humana. Wer keine Zweifel hat, ist glücklicher. "

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #337 am: 29. November 2009, 21:04:16 »
Moin.

 Dank Lappi und teuer-Internet schreibe ich in keiner ordentlichen Reihenfolge (als wenn ich je ...) mal ein bisschen aus der Reha.

 Wer Lust hat, kann ja mal reingucken.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #338 am: 27. Januar 2010, 17:44:55 »
"Schmökern - ein Trauerspiel"

Teaser:
"Kurz bevor ich, wie ich wusste, lange Zeit in irgendwelchen Kliniken verbringen musste, hatte ich mir wie ein fleißiges Eichhörnchen große Vorräte an Lesestoff besorgt und in meinem verwaisten Zimmer zu einem großen Haufen aufgetürmt. Dies ist die Geschichte von zweien dieser Bücher, einem großen Autor, der gefallen ist, ohne dass er etwas dafür kann – und einem Autor, der groß ist, ohne dass er es verdient hätte."

 Ja, kratzt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen  8)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #339 am: 27. Januar 2010, 17:51:24 »
skeltem und bücher. das kann nur schiefgehen. ich erinnere mich noch an die empfehlung von "mustererkennung". das buch war so öde und jenseits allem was ich gesucht hatte, das es schon nach dem ersten drittel im regal landete und dort wohl erst wieder beim nächsten umzug verschwinden wird...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #340 am: 27. Januar 2010, 18:29:29 »
Ohne das Buch zu kennen ... ich wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, dir ein Buch zu empfehlen, das Skeltem gelesen hat :bruhaha:

Und das hätte Skeltem doch auch selber wissen können. Daher: Gelbe Karte! Sowas macht man nicht!

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #341 am: 06. Februar 2010, 13:00:12 »
Das Buch ist klasse. Eines meiner liebsten. Na ja, Baumstumpf ...

 Neue Miszelle:

"Ein Wort mit drei 's'"

Teaser:
"Zuerst ein Geständnis: ich dusche nicht. Jedenfalls nicht hinterher. Nicht unmittelbar danach. Ich kann nicht. Natürlich ist es auch kalt da, aber die vielen nackten Männer machen mich nervös. Vor allem die mit den Arnold-Schwarzenegger-Figuren. Und den rasierten Männerbrüsten. Ugh. Außerdem habe ich eine funktionierende Dusche zu Hause, danke vielmals."

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #342 am: 06. Februar 2010, 18:41:31 »
Das Buch ist klasse. Eines meiner liebsten. Na ja, Baumstumpf ...

Ist das das von Gibson? Ich Neuromancer so geliebt.  :sabber:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #343 am: 06. Februar 2010, 18:57:59 »
Ja. Hat aber mit Neuromancer nur noch den Stil gemein. Der ist aber mE noch besser geworden. Ich fands wahnsinnig spannend, wenn die Auflösung am Ende etwas ... kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern :)

 Der Nachfolger "Spook Country" war dann leider etwas enttäuschend, aber immer noch gut.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #344 am: 06. Februar 2010, 19:32:00 »
nur war es irgendwie etwas völlig anderes, als das was ich gesucht hatte. mit cyberpunk oder einer ähnlich nahen zukunftsvision hatte das nicht wirklich was zu tun. ich hatte ehrlich gesagt auf sowas wie neuromancer gehofft :wink1:

zudem fand ich die protagonistin extrem langweilig. ein graues mauerblümchen, das sich in ihrer freizeit mit einem öden hobby im netz beschäftigte. als netzaffiner grafiker, konnte ich ihr nicht wirklich was abgewinnen und wirklich spannend war das ganze treiben auch nicht.

kann ja sein das es ein tolles ende hat, aber irgendwie motiviert mich nichts bis dort hin weiter zu lesen^^


 

Benutzer Online

310 Gäste, 1 Mitglied
abye
Powered by EzPortal