+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht  (Gelesen 13382 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #30 am: 16. Juni 2014, 22:05:45 »
Kann es sein, dass du die mit der Recon3D oder der X-Fi verwechselst? Mit der Z haben die das meiner Meinung nach sehr gut unter kontrolle gebracht. Hatte nie auch nur das geringste Problem. Wird sogar in den Tests, die mich zum Kauf animiert haben, so geschildert.
Nein. Aber Du wirst vermutlich auch nicht über ASIO Spiele spielen oder Musik hören, sondern ebend über DirectSound oder WDM. Bei mir ist das leicht anders. Ich hatte eine Weile auch eine ESI Maya44XTe im Rechner. Deren Treiberqualität ist zwar was Suspend angeht mäßig, aber noch immer Welten besser als alles was Creative jemals angeboten hat - und klingt auch wirklich gut. Inzwischen macht aber alles außer Spiel- und Systemklänge inzwischen ein externes Focusrite Saffire.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #31 am: 16. Juni 2014, 22:43:26 »
Okay, es geht zurück.

Der Klang an sich geht eigentlich. Aber hat halt das übliche Problem. 3D-Ortung für den A....

Wie auch, wenn es von Windows nur als Stereo Headset erkannt wird. Da kommen bei dem Gerät ja nicht mal Dolby Informationen an, die es versuchen könnte umzusetzen...

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #32 am: 16. Juni 2014, 23:30:51 »
Jetzt steh ich wieder so da...

Ich will mir auch kein Astro A50 auf verdacht holen, nur weil es teuer ist und daher gut sein muss.

Ich fass es mal in einem Satz zusammen:

Hat denn jemand persönliche Erfahrungen mit einem drahtlosen Headset, wo man tatsächlich den Unterschied ob etwas vor oder hinter einem im Spiel ist deutlich hören kann?

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #33 am: 17. Juni 2014, 00:28:36 »

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #34 am: 17. Juni 2014, 08:46:34 »
bleib am ball und berichte!

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #35 am: 25. Juni 2014, 20:44:18 »
Also ich hab es nicht zurückgeschickt.

Einen wirklich detaillierten Test hab ich noch nicht gemacht. Dafür hab ich grad keine Zeit.
Aber das interessante ist, ich könnte tatsächlich einen Unterschied zwischen Geräuschen von vorn und hinten feststellen. Und die Positionsortung bei Battlefield war erstaunlich gut.

Also denk ich mal, auch wenn es vielleicht nicht perfekt ist, tut es seinen Zweck.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #36 am: 26. Juni 2014, 12:10:33 »
Wie auch, wenn es von Windows nur als Stereo Headset erkannt wird. Da kommen bei dem Gerät ja nicht mal Dolby Informationen an, die es versuchen könnte umzusetzen...
Das Ding müsste auch ein reines 2.0 Headset sein. Das "Tactic3D" steht da weil ... eine "Sound Blaster Tactic3D BaseStation" dabei ist.  :lol:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #37 am: 26. Juni 2014, 21:47:53 »
Das neue Headset funzt übrigens in zwei verschiedenen Modi:

Einmal als natives 5.1 Device über optischen Ausgang der Soundkarte, zum anderen als 2.0 Upmix blub dingens über USB. Großer Nachteil: Ich hab glaube mit dem nativen Modus kann man das Mikrofon nicht nutzen.

Gespürt hört man in beiden Modi den Unterschied zwischen vorn und hinten und kann recht gut Positionen orten. Der native Modus über das optische Kabel ist aber einfach noch einmal einen Tick besser. Nicht so gut, wie bei einer echten 5.1 Anlage, aber besser als bei allen anderen Pseudo-5.1 Headsets die ich bisher hatte. (Also auch besser als das Logitech G 930)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #38 am: 26. Juni 2014, 23:04:43 »
Das neue Headset funzt übrigens in zwei verschiedenen Modi:

Einmal als natives 5.1 Device über optischen Ausgang der Soundkarte, zum anderen als 2.0 Upmix blub dingens über USB. Großer Nachteil: Ich hab glaube mit dem nativen Modus kann man das Mikrofon nicht nutzen.

Klingt logisch. Wie soll das Mikrosignal auch weiter zum Rechner. Die Funkstation hängt ja an einem Digitalausgang nehme ich an?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #39 am: 04. Juli 2014, 03:52:09 »
Gerade in einer Diskussion über AMD trueaudio gefunden, alte A3D techdemo aus dem letzten Jahrtausend. Danke an die Creative-Spacken das die Technologie sich zurückentwickelt hat.  :pissed:

https://www.youtube.com/watch?v=-oSlbyLAksM

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #41 am: 29. Juli 2014, 22:27:47 »
Was bringt der kommentarlos gepostete Link?

Das Headset ist (bzgl. der Anforderungen von mir) unbrauchbar.
1. Kabel
2. Außer dem Kabel baugleich mit dem G 930, was (wie im Eingangspost schon beschrieben) bezüglich des "Raumklangs" vollkommen unbrauchbar ist.

Ich kann nur jedem von diesem Headset abraten. Da gibt es Headsets die viele Einzelpunkte deutlich besser machen zu günstigeren Preisen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #42 am: 29. Juli 2014, 23:46:30 »
Ohh, sorry ich hatte irgendwie im Kopf das wäre kabellos. Dann kannst du das getrost ignorieren.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #43 am: 25. August 2014, 00:04:54 »
Nachtrag:

Ich hab ja nun seit ca. einem Monat das Rift und muss da zu den Kopfhörern sagen.
1. Sie sind klasse
2. Ich bin sooooo froh, dass sie kabellos sind..

 

Benutzer Online

370 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal