+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht  (Gelesen 13384 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #15 am: 12. Juni 2014, 09:38:31 »
Das isses ja. Ich empfehl ihm gar keins. Und versuch dann eben NICHT, ihn von meinem ultra tollen 30€ Creative Headset zu überzeugen. Zumal er ja explizit drum gebeten hat, dass er nicht bekehrt werden möchte  :lol:

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #16 am: 12. Juni 2014, 10:20:04 »
Ich glaubs ja nicht... Avion hat es erfasst ;)

Ich suchte eine Beratung zu meinem Problem und bekam eine Missionierung.  8)

Fazit... ich werd mir doch ein "falsches 5.1" Headset holen und dem Islam beitreten.

Aber kabellos wird es bleiben ;)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #17 am: 12. Juni 2014, 12:13:06 »
Ich glaubs ja nicht... Avion hat es erfasst ;)

Ich suchte eine Beratung zu meinem Problem und bekam eine Missionierung.  8)

Fazit... ich werd mir doch ein "falsches 5.1" Headset holen und dem Islam beitreten.

Aber kabellos wird es bleiben ;)

So ists recht! Trete der Religion der Stereo-Headset-Besitzer oder noch besser der Soundblaster Z bei! Befreie dich von deinen unreinen Gedanken!

Und die Missionierung geht noch weiter!

Es gibt übrigens, beigelegt bei der Soundblaster Z, noch eine andere Spielerei für den PC, die dich interessieren könnte: da ist ein sogenanntes Beamforming Mikrofon-Array dabei, dass - korrekt ausgerichtet - alle Sounds die nicht von dir kommen herausfiltert. So könntest du deine Spiele mit einem echten 5.1 Sound-System zocken und zugleich im Teamspeak rumeiern.

http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=107797

Ähähähä!  :uglydance1:

Genau das was du brauchst! Kein Headset zusätzlich zur Okkulus Rift aufm Schädel! Echter 5.1/7.1 Sound. Und trotzdem noch Teamspeak!

Soundblaster Z ftw!

 :hailtotheking:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #18 am: 12. Juni 2014, 12:48:51 »
Ich glaubs ja nicht... Avion hat es erfasst ;)

Ich suchte eine Beratung zu meinem Problem und bekam eine Missionierung.  8)

Fazit... ich werd mir doch ein "falsches 5.1" Headset holen und dem Islam beitreten.

Aber kabellos wird es bleiben ;)

gib mal bescheid, welches es geworden ist und ob es was taugt. und ich hab meine wette mit mir gewonnen - hurz wird dir zwar antworten aber schön die aufgabenstellung ignorieren  :P

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #19 am: 12. Juni 2014, 18:50:31 »
Fazit... ich werd mir doch ein "falsches 5.1" Headset holen und dem Islam beitreten.

Aber kabellos wird es bleiben ;)

Da wäre jetzt die nächste Frage was es in dem Bereich so gibt. Sieht ja auch eher mau aus.
Die üblichen PC-Peripheriehersteller und Gamingsachen würde ich versuchen auszuschließen.

"Headset" schließt ja, gerade weil wirelesss, Mic mit ein und Qualität damit aus. Interessant wird es von der Auswahl imho erst, wenn aus dem Wireless-Headset auch noch ein Wireless-Headphone wird

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #20 am: 12. Juni 2014, 20:28:51 »
"Headset" schließt ja, gerade weil wirelesss, Mic mit ein und Qualität damit aus. Interessant wird es von der Auswahl imho erst, wenn aus dem Wireless-Headset auch noch ein Wireless-Headphone wird

Ja sicher...
Und aus dem Headphone wird ein paar Lautsprecher, dann ne Soundkarte und am Ende kaufe ich mir ne Regentonne. Wollte ich zwar nicht, aber alle hier sind sich einig, dass es wohl das beste für mich ist.

Echte 5.1 Anlage fällt ja leider raus. Hab ich zwar bereits am Rechner, aber bei den Oculus Games hängt die Audio-Ortung an der Kamera. Sprich, da müsste sich meine 5.1 Anlage mit dem Kopf mitdrehen.
Klar, mit nem sehr großen Drehteiller, Motoren und nem Arduino geht das sicher...

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #21 am: 12. Juni 2014, 23:54:53 »
Sprich, da müsste sich meine 5.1 Anlage mit dem Kopf mitdrehen.
Klar, mit nem sehr großen Drehteiller, Motoren und nem Arduino geht das sicher...

Du sagtest ja, Geld ist eigentlich egal :lol:.
Sowas hier vielleicht: http://www.roxxgames.de/gaming-audio/astro-gaming/astro-a50/astro-a50-wireless-headset.html

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #22 am: 13. Juni 2014, 00:03:31 »
Soll ich ehrlich sein .. besser spielen wirst du auch mit deinem Traum-Headset nicht wirklich. :uglydance1:
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #23 am: 13. Juni 2014, 22:48:42 »
So ists recht! Trete der Religion der Stereo-Headset-Besitzer oder noch besser der Soundblaster Z bei! Befreie dich von deinen unreinen Gedanken!
Stereo-Kopfhöhrer kann ich unterschreiben, aber Soundblaster Z und eine gute Soundkarte? Oh je. Creative hat zwar noch nie richtig schlechte Hardware hergestellt, die Treiber sind aber unter aller Sau. Und nach all der Zeit hätte es schon ein wenig mehr als ein weiter aufgebohrter EMU-Chip sein können. Die müssen sich ja wirklich ins Hemd gemacht haben das sie auch gleich noch das Metallblech um die Karte von den älteren Asus Xonar kopiert haben.

Die Creative-Originaltreiber sind eine Zumutung, manche der tollen Features fallen bei genauer Betrachtung auseinander (24bit/192kHz geht nur in Stereo, nicht in 5.1, der ASIO-Treiber hat genau eine Einstellung und knistert teilweise wie frische Rice Krispies in Milch).

Eine Asus Xonar DGX kostet weniger als die Hälfte eine Soundblaster Z und tut es vermutlich fürs Gaming genauso. Und für richtiges Musik hören gibt es deutlich bessere Karten. Die kosten aber auch entsprechend mehr.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #24 am: 14. Juni 2014, 11:34:25 »
Ja das den Creativekarten ist schon witzig mit den Blenden und der bling bling "sound core"-Abdeckung. Dass blos keiner die fast vollständige Abwesenheit von Komponenten auf dem PCB bemerkt. Beim Recon 3d haben sie es da auf die Spitze getrieben.

Und fuer den ZXR, wo wieder etwas Hardware dabei ist, nehmen sie dann guenstige 250 Goldstücke.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #25 am: 14. Juni 2014, 13:54:45 »
Habe vor nem Jahr meine "alte" Soundblaster wegen ständiger Probleme mit Windows 7 weggeschmissen (mal hat sie funktioniert, mal wieder nicht, dann treiber neu installiert und sie ging wieder) und mir für 25 Euro die Xonar DGX gekauft. Habe nie etwas besseres gehört (Kopfhörer, kein 5.1) und werde vorläufig nie wieder etwas anderes kaufen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #26 am: 14. Juni 2014, 16:14:16 »
So ists recht! Trete der Religion der Stereo-Headset-Besitzer oder noch besser der Soundblaster Z bei! Befreie dich von deinen unreinen Gedanken!
Stereo-Kopfhöhrer kann ich unterschreiben, aber Soundblaster Z und eine gute Soundkarte? Oh je. Creative hat zwar noch nie richtig schlechte Hardware hergestellt, die Treiber sind aber unter aller Sau. Und nach all der Zeit hätte es schon ein wenig mehr als ein weiter aufgebohrter EMU-Chip sein können. Die müssen sich ja wirklich ins Hemd gemacht haben das sie auch gleich noch das Metallblech um die Karte von den älteren Asus Xonar kopiert haben.

Die Creative-Originaltreiber sind eine Zumutung, manche der tollen Features fallen bei genauer Betrachtung auseinander (24bit/192kHz geht nur in Stereo, nicht in 5.1, der ASIO-Treiber hat genau eine Einstellung und knistert teilweise wie frische Rice Krispies in Milch).

Kann es sein, dass du die mit der Recon3D oder der X-Fi verwechselst? Mit der Z haben die das meiner Meinung nach sehr gut unter kontrolle gebracht. Hatte nie auch nur das geringste Problem. Wird sogar in den Tests, die mich zum Kauf animiert haben, so geschildert.

Zitat
Und fuer den ZXR, wo wieder etwas Hardware dabei ist, nehmen sie dann guenstige 250 Goldstücke.

Ich finde meine Z für ~60€ um längen besser als die Xonar vorher. Zumal meine Xonar nichtmal 2 Jahre gehalten hat.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #27 am: 14. Juni 2014, 19:35:25 »
Sehr schön wie ihr den Thread gehijacked habt. In erstklassiger Trident-Manier. Ich bin stolz auf euch!

Gut das ich mir inzwischen ein Headset zum testen bestellt hab ;)
http://www.amazon.de/dp/B00HS04NSU/ref=pe_386171_37038021_TE_M3T1_dp_1

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #28 am: 15. Juni 2014, 01:41:23 »
Sehr schön wie ihr den Thread gehijacked habt. In erstklassiger Trident-Manier. Ich bin stolz auf euch!

Gut das ich mir inzwischen ein Headset zum testen bestellt hab ;)
http://www.amazon.de/dp/B00HS04NSU/ref=pe_386171_37038021_TE_M3T1_dp_1

Cool. Hatte ich schon. Dumpf und schwammig! Gleich wieder zurückgeschickt! Wobei... meins war nicht Wireless! :P

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: kabelloses Headset mit echtem 5.1 Dolby gesucht
« Antwort #29 am: 15. Juni 2014, 20:40:00 »
Kann es sein, dass du die mit der Recon3D oder der X-Fi verwechselst? Mit der Z haben die das meiner Meinung nach sehr gut unter kontrolle gebracht.

Das ist genau so lange ok, bis es neue Hardware von Creative gibt und sich etwas grösseres am System ändert, bzw ein Treiberupdate vom Hersteller notwendig wäre. Neues OS z.B. oder bei den X-fies in vielen fällen der "zu" schnelle Systemstart nach einbau einer SSD. Mal abwarten wie Creative dann reagiert.

Sehr schön wie ihr den Thread gehijacked habt. In erstklassiger Trident-Manier. Ich bin stolz auf euch!

Gut das ich mir inzwischen ein Headset zum testen bestellt hab ;)
http://www.amazon.de/dp/B00HS04NSU/ref=pe_386171_37038021_TE_M3T1_dp_1

Ich mutmaße mal, dass in dem ding der DA-Wandler vom revolutionären Sound Core3D™ werkelt. Also maximal Onboardsound-Niveau. Lass mal hören wie es ist, wenn du es getestet hast.

 

Benutzer Online

303 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal