+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Petition gg Lanz  (Gelesen 9396 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Petition gg Lanz
« am: 23. Januar 2014, 10:47:16 »
https://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr
entsprechende tweets und berichte im netz (niggemeier, spiegel)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Petition gg Lanz
« Antwort #1 am: 23. Januar 2014, 11:00:43 »
Aus eigener Erfahrung: Der ÖRR steht zu Deiner Meinung in etwa so wie die Katholische Kirche.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Petition gg Lanz
« Antwort #2 am: 23. Januar 2014, 11:53:13 »
gleich mal unterschreiben. der typ geht mir sowas von auf die nerven...

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Petition gg Lanz
« Antwort #4 am: 23. Januar 2014, 12:54:59 »
@sky: ja.
und das lanz nicht morgen abegesetzt wird ist mir auch klar. und gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass das zdf das ganze unter neulandkram oder trolliger shitstorm ablegt. aber je größer die zahl, desto mehr relevanz und aufmerksamkeit und chance auf änderung.
finde den lanz nicht per se schlecht, wenn er einfach mal zwei shows weniger machen würde und die dafür ordentlich, kann aus dem clown schon noch was werden. für die leistung, die er momentan abliefert, halte ich ihn allerdings für überbezahlt.
man wird es sehen, aber immer besser als nix zu machen und nur zu jammern

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Petition gg Lanz
« Antwort #5 am: 23. Januar 2014, 15:33:26 »
Ohhhh hat die scheinheilige Kampfbraut nicht ihren Willen bekommen *mimimimimimi*
Die ganzen Dummschwätzer können im Fernsehn garnicht oft genug durch den Dreck gerieben werden. Egal ob rechts oder links Extreme.

Anyway der Lanz soll wieder Sterneköche bei der Arbeit bespaßen, das konnte er wenigstens einigermaßen...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Petition gg Lanz
« Antwort #6 am: 23. Januar 2014, 16:24:47 »
Der Lanz ist ein absoluter Dummbeutel, den ich nicht mit meinem Geld bezahlen will, ganz unabhängig davon, ob er eine Frau Wagenknecht dumm anlabert, oder nicht.

Insofern, /signed.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Petition gg Lanz
« Antwort #7 am: 23. Januar 2014, 16:44:52 »
Ich hab es mir mal angesehen fand das unterhaltsam was da passiert ist. Hab mich köstlich über die Wagenknecht amüsiert und damit hat die Sendung den Zweck erfüllt. Denn wer Informationen, ernsthafte Diskussionen oder sonst etwas in der Richtung von der Sendung erwartet, der ist da nun wirklich falsch.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Petition gg Lanz
« Antwort #8 am: 23. Januar 2014, 16:57:56 »
Mal unabhängig was man von den politischen Positionen der Partizipierenden hält, aber mal ehrlich: Für einen öffentlich-rechtlichen Sender (mit Bildungsauftrag, nonetheless!) ist dieser bodenlose Verfall der Diskussionskultur eigentliche eine Frechheit.

Denn wer Informationen, ernsthafte Diskussionen oder sonst etwas in der Richtung von der Sendung erwartet, der ist da nun wirklich falsch.
Warum eigentlich? Wann hast Du offiziell aufgehört Ansprüche an dein Fernsehprogramm zu haben?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Petition gg Lanz
« Antwort #9 am: 23. Januar 2014, 17:00:27 »
Sender für geistig Minderbemittelte haben wir doch schon zur Genüge.

Aber wenn ich schon zahlen muss, dann für Inhalte.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Petition gg Lanz
« Antwort #10 am: 23. Januar 2014, 17:45:27 »
Warum eigentlich? Wann hast Du offiziell aufgehört Ansprüche an dein Fernsehprogramm zu haben?

Ich spreche nicht vom Programm sondern von dieser Sendung. Die reihst du doch nicht ernsthaft in die Sektion "Information und Wissen" ein ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Petition gg Lanz
« Antwort #11 am: 23. Januar 2014, 20:21:16 »
das macht das zdf, nennt ihn auch einen journalisten.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Petition gg Lanz
« Antwort #12 am: 23. Januar 2014, 20:38:53 »
Soweit mir bekannt wird er als  Modertor geführt und nicht als Redakteur oder Journalist beim ZDF. Was er ja auch gar nicht gelernt hat - im Gegensatz zu anderen Kollegen im Sender. Von daher darf man die Sendung wohl eher zum Bereich Unterhaltung zählen als zur ernsthaften (Polit)-Talkrunde. Wobei dies auch durch Auswahl von Themen und Gästemischung noch unterstützt wird.

Also nur wegen dem jetzt da nen Aufstand machen finde ich dubios ... es war doch eh nur die Wagenknecht / SED aka Linke die da doof behandelt wurde. Wenn dann sollte man grundsätzlich sagen, dass so Unterhaltungs- und Talkshow mit schleimigen Moderatoren abgeschafft gehören.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Petition gg Lanz
« Antwort #13 am: 23. Januar 2014, 21:25:33 »
140k schon.  :mrgreen:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Petition gg Lanz
« Antwort #14 am: 23. Januar 2014, 21:39:05 »
@hurz: ich übergehe mal dein getrolle gegen die linke und sage es einfach nur kurz: nein. lanz moderiert grundsätzlich scheiße. gegenüber linken/grünen ist er dann auch noch frech, aber nicht ausreden lassen "nächste frage vom kärtchen lesen ohne auf die vorherige antwort einzugehen" kommt ständig vor. ist halt n gelernter explosiv-ansager, da hab ich auch verständnis. aber so ne qualität muss a) nicht gute sendezeit bekommen und b) keine viertelmillion.
vor allem aber hat er als moderator im öffentlich rechtlichen keine politische agenda zu propagieren. vergleich mal den auftritt mit/gg wagenknecht mit seinen peinlichen steigbügelhalter-gesprächen mit rösler oder cdu/csu-leuten. der kann zuhause gern tiefgelb/schwarz oder bunt sein, aber in seiner sendung hat er gewählte volksvertreter aller parteien annähernd gleich zu behandeln.

 

Benutzer Online

385 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal