+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Blizzard startet Abzockemechaniken  (Gelesen 9450 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 07. August 2013, 21:08:05 von Baumstumpf »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard started Abzockemechaniken
« Antwort #1 am: 07. August 2013, 16:55:23 »
Zitat
und einen Beutel mit 50 geringen Amuletten, die zum Tausch gegen andere Amulette gebraucht werden, mit denen man dann in den Raids Extrawürfe für Loot bekommt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard started Abzockemechaniken
« Antwort #2 am: 07. August 2013, 17:42:53 »
ich finds nur krass. aber gut zu wissen mit welcher mentalität die da an die sache gehen. da kann man deren folgenden mmogs - die ja schon als f2p games bestätigt wurden - getrost jetzt schon abschreiben.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard started Abzockemechaniken
« Antwort #3 am: 07. August 2013, 20:09:13 »
Wieso nur konnte ich allein anhand des Threadtitels herausfinden, dass es ein Thread von Baum mit einem Einzeiler-Link auf irgend ne Spielewebsite ist.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard started Abzockemechaniken
« Antwort #4 am: 07. August 2013, 20:42:53 »
brauchst du bei so etwas etwa noch mehr text als motivationsschub, um dich an einer diskussion dazu zu beteiligen? ich kann ja beim nächsten thread noch etwas zucker drüber streuseln und einladungskarten verschicken.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard started Abzockemechaniken
« Antwort #5 am: 07. August 2013, 20:52:22 »
Wieso nur konnte ich allein anhand des Threadtitels herausfinden, dass es ein Thread von Baum mit einem Einzeiler-Link auf irgend ne Spielewebsite ist.
Oh, ich weiß!
Weil er a) "started" mit weichem "d" geschrieben hat und b) 'ne New gepostet hat, über die die meisten Gaming-Seiten schon vor 2 Wochen berichtet hatten ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard started Abzockemechaniken
« Antwort #6 am: 07. August 2013, 21:04:47 »
Ich kann nicht sagen warum genau. Ist auch nicht als Kritik gemeint. Eher ne Feststellung.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #7 am: 07. August 2013, 21:11:26 »
Wieso nur konnte ich allein anhand des Threadtitels herausfinden, dass es ein Thread von Baum mit einem Einzeiler-Link auf irgend ne Spielewebsite ist.
Oh, ich weiß!
Weil er a) "started" mit weichem "d" geschrieben hat und b) 'ne New gepostet hat, über die die meisten Gaming-Seiten schon vor 2 Wochen berichtet hatten ;)
a) man schreibt "news" mit "s"
b) na dann wurde es aber nun wirklich zeit, das wir einen eigenen thread dazu haben! :)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #8 am: 07. August 2013, 22:54:28 »
Findet außer mir den zitierten Punkt bei einem MMO (egal ob F2P oder Sub) eigentlich keiner ziemlich hart?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #9 am: 07. August 2013, 23:21:35 »
"Ziemlich hart" ist noch echt gemäßigt ausgedrückt.
Ich find das eher total banane. Völlig abgedreht. Den einzigen Sinn, den ich an der ganzen Maßnahme noch sehe, ist, WoW noch so weit wie möglich auszuschlachten und dann schnell sterben zu lassen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #10 am: 08. August 2013, 00:59:44 »
Naja am ende kann man sicher noch ein F2P model draus machen, das dann nochmal 3-4 jahre läuft.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #11 am: 08. August 2013, 08:33:17 »
Findet außer mir den zitierten Punkt bei einem MMO (egal ob F2P oder Sub) eigentlich keiner ziemlich hart?

Wer von Trident spielt eigentlich noch WoW und kann etwas dazu sagen, wie schlimm diese Sache tatsächlich ist?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #12 am: 08. August 2013, 09:18:32 »
Das Spiel ist in Europa/NA eh im ICU. Die lebenserhaltenden Maßnahmen für Asien interssieren mich da nicht wirklich...

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #13 am: 08. August 2013, 10:18:19 »
Wenn mir jemand mit "Zusatzwürfen" ein Item wegwürfelt dann würde ich das als "Diebstahl" empfinden. Ich würde vermutlich den "Extraroller" auf die Blacklist setzen und wäre extrem angepisst.

Kann mir nur schwer vorstellen das die Leute wirklich dazu anstachelt selbst solche Beutel zu kaufen sondern sie ehr abschreckt.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #14 am: 08. August 2013, 10:24:47 »
Kann mir nur schwer vorstellen das die Leute wirklich dazu anstachelt selbst solche Beutel zu kaufen sondern sie ehr abschreckt.

Die Leute werden in Foren und sonst wo schimpfen und fluchen, sich dann selber die Dinger kaufen und benutzen. Dann aber natürlich sagen: Ne, das ist nicht gekauft sondern habe ich gefunden als loot bei Monster X in Y (die Amulette sollen angeblich ja auch so zu finden sein). Blizzard ist ja nicht dumm und kennt seine Pappenheimer und Goldkäufer (was natürlich auch keiner tut, daher ist das Geschäft damit ja so was von unrentabel ;) ) und bietet nicht nur die Ware an sondern liefert auch die Ausrede um den Kauf zu vertuschen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

430 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal