+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Blizzard startet Abzockemechaniken  (Gelesen 9451 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #15 am: 08. August 2013, 10:27:22 »
Hm, schaut euch erst Mal an, wie die Mechanik tatsächlich ist:

http://www.wowhead.com/currency=697/elder-charm-of-good-fortune

Diese Items ermöglichen die Chance auf Extra-Loot, ohne jemanden im Raid etwas "wegzuwürfeln".

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #16 am: 08. August 2013, 10:54:20 »
Wer von Trident spielt eigentlich noch WoW und kann etwas dazu sagen, wie schlimm diese Sache tatsächlich ist?

Seufz.

Die Lesser Amulets droppen so von normalen Mobs (Siege of Orgrimmar in 5.3) oder sind Rewards von Daily Quests. Man muss also pro Woche 50 Dailies machen um auf die Amulette zu kommen. Dauert so 1 bis 3 Stunden, je nachdem wie gut/schlecht man ist. Damit bekommt man 3 zusätzliche Bonusrolls im aktuellen COntent. Allerdings nur im LFR wo es "Personal Loot" gibt, oder im kommenden FlexRaid falls dieser auch "Personal Loot" bekommt (sehr wahrscheinlich).

Personal Loot funktioniert so: Boss stirbt und man hat eine Chance das 1 oder 2 Items von ihm zu bekommen von seiner Loot-Table für die eigene Klasse und gewählte Spec (Loot-Spezialisierung lässt sich auswählen). Jeder hat diese Chance, keiner würfelt jemand anderem was weg.

Blizzard sagt das diese Items erst mal nur für Asien verfügbar sind. Die haben sowieso halbierte Lockout-Timer für Raids und zahlen für WoW ja prinzipiell stundenweise - da ist es für die Asiaten eventuell billiger direkt die 50 Lesser Charms zu kaufen statt die Stunden die es braucht die Dinger zu farmen.

Fazit: Viel Wind um nichts, die normalen und Hardcore-Gilden gehen sowieso nicht ins LFR weil die Items die da rauskommen zwei Klassen schlechter sind als im Normal/Hardmode.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #17 am: 08. August 2013, 12:36:24 »
Fazit: Viel Wind um nichts, die normalen und Hardcore-Gilden gehen sowieso nicht ins LFR weil die Items die da rauskommen zwei Klassen schlechter sind als im Normal/Hardmode.

Ich hab Stumpf ja auf ignore, aber lass mich raten, wo der Link herkommt. Gamestar?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #18 am: 08. August 2013, 12:50:27 »
Ja, Gamestar:
http://www.gamestar.de/spiele/world-of-warcraft/news/world_of_warcraft,33592,3026394.html

Gut, das mit den LFR muss man erstmal wissen. Wie geht das denn? Wenn ich mich über das Random-Tool zu einem Raid anmelde sind die Mobs noch mal deutlich schwächer, dafür die Beute auch?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #19 am: 08. August 2013, 13:14:46 »
Wie geht das denn? Wenn ich mich über das Random-Tool zu einem Raid anmelde sind die Mobs noch mal deutlich schwächer, dafür die Beute auch?

Im Prinzip sind das Bossfights wo die Effekte bunte Lichter machen, aber einen nicht umbringen. Naja, fast - wenn man es total verkackt kann man schon wipen. Aber auch daran hat Blizzard gedacht und jeder der bei einem Wipe dabei war kriegt einen stackenden 5% Buff auf +Dmg und +Heal bis der Boss halt liegt...

Im Prinzip sammeln sich dort halt die Leute die keinen Raid finden oder nicht zu regelmäßigen Zeiten spielen können. Und natürlich der Bodensatz der Community. Also alle die sonst keiner in seinem Raid haben will.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #20 am: 08. August 2013, 13:44:39 »
Ist denn der Anspruch der Raids außerhalb dieser Gruppen im Gegenzug gestiegen? Prinzipiell finde ich die eigentlich auch nicht schlecht. Es ist ja für jeden Entwickler eine der Hauptfragen, wie man die "Core"-Gamer bei der Stange hält und den Content trotzdem nicht nur für die zugänglich macht. Wenn man sich BWL mal als Zone vorstellt inklusive Bossen und diverse Mechaniken wie dem Weg durch die Gift sprühenden Poller und dann vergleicht wie wenige den Raid damals überhaupt durchspielen konnten.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #21 am: 08. August 2013, 13:50:54 »
Ich fand die Rechtschreibfehler in der Quelle härter als die Meldung selbst.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #22 am: 08. August 2013, 14:54:13 »
Ist denn der Anspruch der Raids außerhalb dieser Gruppen im Gegenzug gestiegen?
Ja, es gab einen Bergfluß voll Tränen zu dem Thema. Hardmodes am Ende der Nahrungskette waren schon immer sehr hart getunt, aber  besonders übel hat es die 10er erwischt die jetzt das gleiche Itemlevel wie die 25er droppen, dafür aber viel weniger Raum für Fehler bieten. In 10ern hast du einen Battlerezz, in 25ern drei. Dementsprechend ist auch in etwa das Tuning.

Abhilfe schaffen soll jetzt mit 5.4 das FlexRaid-System wo sich 9-25 Leute zusammenfinden und die Schwierigkeit dynamisch an die Raidgröße angepasst wird. Soll von Tuning zwischen LFR und Normalmode stehen und auch Items zwischen diesen beiden Tiers liefern.

Mit der nächsten Expansion bleibt LFR wohl als Einstieg wo dann der Bodensatz durchgezogen wird, FlexRaid als "normaler" Modus und dann die Heroic Hardmodes.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #23 am: 08. August 2013, 14:58:52 »
Es soll ein weiteres Add-on kommen? Oder "Erweiterung" im Form eines Patches?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #24 am: 08. August 2013, 15:03:38 »
Es soll ein weiteres Add-on kommen? Oder "Erweiterung" im Form eines Patches?

Die müssen doch noch mindestens fünf Mal die gesamte Geschichte der Warcraft-Welt auf den Kopf stellen, damit es einigermaßen wieder Sinn macht und noch spielen genug Leute WoW, damit sich ein Add-On lohnt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #25 am: 08. August 2013, 15:26:49 »
Es soll ein weiteres Add-on kommen? Oder "Erweiterung" im Form eines Patches?

Sollen die einfach aufhören nur weil Sie nur noch doppelt so viele Subscriber haben wie alle anderen westlichen MMOs zusammen? Anyways:
http://2p.com/685812_1/WoW-60-Rise-of-the-Legion-drafts-and-T17-Gears-Leaked.htm
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #26 am: 08. August 2013, 15:32:05 »
Es ist immer wieder herrlich ...

Zitat
Screenplay Draft

Two key words in the draft are replaced by code name MINTCHIP and LOLLIPOP. But we all know that MINTCHIP stands for Sageras and LOLIPOP refers to Legion. Also LOLIPOP is the name of the new expansion. And Blizzard used snacks like LOLIPOP as the former expansions’ code name.

The Earliest Version - VANILLA
The Burning Crusade - CHOCOLATE
Wrath of the Lich King - BLUEBERRY
Cataclysm - CHERRY
Mists of Pandaria - COOKIES & CREAM

Draft

From the former expansion, we can infer that the code names are related to main color of the expansion. Wrath of the Lich King (BLUEBERRY) is blue and Mists of Pandaria (COOKIES & CREAM) is white mixed with black.


Nach der Logik ist Schokolade also grün ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #27 am: 09. August 2013, 08:52:08 »


perry2
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #28 am: 09. August 2013, 11:02:49 »
perry2, sie haben gewonnen...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Blizzard startet Abzockemechaniken
« Antwort #29 am: 09. August 2013, 11:34:31 »
Die Schokolade ist weiterhin braun und das könnte man bei blueberry dann auch machen:



Ok ist ein wenig geschummelt ... Ist das Tabak mit blueberry-Geschmack oder was soll das sein?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

466 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal