+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The Secret World ´- Wie isset?  (Gelesen 6444 mal)

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
The Secret World ´- Wie isset?
« am: 07. Juli 2012, 01:39:31 »
Wie ist das Spiel überhaupt einzuordnen? Die ersten Trailer sahen ja eher nach einem Art JRPG-Horror-Crossover aus oder anders gesagt was mit Potential, aber jetzt ist das ja so ein wurstiges MMO.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2012, 11:33:20 von Skeltem »
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #1 am: 07. Juli 2012, 01:53:44 »
Spiele es für Atmosphäre und Storytelling, rest ist nichts was einen MMO-veteranen vom Hocker haut.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #2 am: 07. Juli 2012, 09:37:23 »
So, 3 Wochen fremde Sitten, wilde Völker und unbekannte Rituale.
Danach werde ich es mir auch mal anschauen.


EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #3 am: 07. Juli 2012, 12:03:21 »
Wie ist das Spiel überhaupt einzuordnen? Die ersten Trailer sahen ja eher nach einem Art JRPG-Horror-Crossover aus oder anders gesagt was mit Potential, aber jetzt ist das ja so ein wurstiges MMO.

Ich bin ja momentan wirklich begeistert von dem Spiel - aber das liegt daran, dass ich a) leicht zu begeistern bin (ooohhh, shiny) und (vermutlich) dass ich ganz niedrige Erwartungen hatte.

Aber objektiv gesehen ist das, wie abye sagt: Es ist erstmal ein solide ausgeführtes MMO... Ende. Die Kämpfe wurden zwar deutlich verbessert, sind aber immer noch Button-Mashing + manuelles Ausweichen, Character Progression ohne Level, dafür mit Skillwheel ist ganz nett, aber nicht bahnbrechend und Crafting ist nichts besonderes. Was es abhebt ist das Setting (Real World mit entsprechenden Anspielungen), die Athmosphäre (incl. wirklich guter Charaktere/Sprecher) und die Investigation Quests. Letztere sind die eigentliche Innovation des Spiels und spielen sich eher wie ein Adventure - für mich ist sowas wirklich genial und selten war das Abschließen von Quests in einem MMO so "befriedigend".

Aber es gibt für mich eigentlich erstaunlich wenig zu meckern und meine größten Kritikpunkte (Feeling des Kampfsystems, Animationen und Charakter-Erstellung) werden (bzw. wurden) tatsächlich sogar verbessert. Bei mir hat sich das Spiel auf jeden Fall von einem "naja, ich werd 3 Wochen Spaß haben" völlig überraschend zu einem "Wenn das so weitergeht, kann mich GW2 mal" entwickelt.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2012, 13:12:01 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #4 am: 07. Juli 2012, 12:08:19 »
Bei mir hat sich das Spiel auf jeden Fall von einem "naja, ich werd 3 Wochen Spaß haben" völlig überraschend zu einem "Wenn das so weitergeht, kann mich GW2 mal" entwickelt.

qft

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #5 am: 07. Juli 2012, 17:53:48 »
Nach etwas genauerer Betrachtung muss ich sagen, Quests nett, Level System interessant, Handwerk örks, Kampf naja, Atmosphäre ok, Animationen und Grafik blörk. Mal abwarten wann es Free to play wird.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #6 am: 07. Juli 2012, 19:26:42 »
februar 2013. das weihnachtsgeschäft nehmen sie sicher noch mit und dann gehts los^^

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #7 am: 07. Juli 2012, 23:16:14 »
Infos fehlen noch, Templar auf Kobold.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #8 am: 08. Juli 2012, 21:18:59 »
Nach etwas genauerer Betrachtung muss ich sagen, Quests nett, Level System interessant, Handwerk örks, Kampf naja, Atmosphäre ok, Animationen und Grafik blörk. Mal abwarten wann es Free to play wird.

Ich dachte erst, ich muss darüber aufregen, dass Du die Quests mit "nett" bezeichnet hast, aber dann ist mir wieder eingefallen, von wem das kommt. TSW kann vermutlich kein größeres Kompliment bekommen ;)

Aber was ich jetzt schon öfter gehört/gelesen habe und nicht nachvollziehen kann ist die Kritik an der Graphik. Gut, die Animationen (obwohl ein bißchen verbessert) sind meh. Und ja, die Charaktermodelle der Spieler lassen zu wünsche übrig - es gibt einfach zu wenig Optionen bei der Erstellung, obwohl diese Optionen für NPCs offensichtlich da sind.

Aber wenn jemand von der "Graphik" redet, umfasst das für mich alles. Und ich finde, über die Details der NPC-Modelle (und auch über deren Animationen in den Sequenzen) und über die Umgebungsgraphik kann man nicht meckern.

Von daher mach ich templermäßig mal einen Kreuzzug auf, um die Welt davon zu überzeugen, dass das Spiel nicht hässlich ist :D Die Screens sind alle ingame von mir gemacht - Graphik steht auf max, incl. DX11 und Tesselation für alles.


[Edit]
Oh, ganz vergessen...
Funcom hat an die Subscriber einen Buddy-Key verteilt. Damit kann man 24h lang reinschnuppern. Falls jemand Lust hat - ich bräuchte nur eine E-Mail-Adresse. Wär aber schön, wenn derjenige wirklich Interesse hat und nicht von vornherein mit einem "das Spiel ist eh scheiße" reingeht - ich mag sowas einfach nicht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #9 am: 08. Juli 2012, 22:06:36 »
Irgendwie pfeift wohl der Chatserver aus dem letzten Loch, teilweise kann ich nicht mal innerhalb einer Gruppe sprechen

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #10 am: 08. Juli 2012, 22:09:53 »
Ich dachte erst, ich muss darüber aufregen, dass Du die Quests mit "nett" bezeichnet hast, aber dann ist mir wieder eingefallen, von wem das kommt. TSW kann vermutlich kein größeres Kompliment bekommen ;)
Das Problem ist doch eher das 90% der Spielerschaft mit dieser Art Aufgaben überfordert ist, weil die wie ein Eichhörnchen auf Crack am Steuer eines 300 PS Bolliden durch die Level sausen und das mit der peripheren Wahrnehmung eines Periskops kombinieren. Zumal es ja ganz nett ist das man mal nachschlagen kann das Vivaldi die Vier Jahreszeiten komponiert hat, aber im Endeffekt macht das noch keine gute Aufgabengestaltung, es ist nur eine etwas andere Art der Lösung, weicht aber zugegebenermaßen erfrischend vom 10/10 Wolfsschwänzen ab. Reicht meines Erachtens aber nicht auf lange Sicht. Zumal einem eben die stumpfe Spielerschaft schon etwas den Nerv rauben kann, zum Beispiel bei dem Rabenwiedergänger, wo man die Federn korrekt anordnen muss.

Zitat
Aber wenn jemand von der "Graphik" redet, umfasst das für mich alles. Und ich finde, über die Details der NPC-Modelle (und auch über deren Animationen in den Sequenzen) und über die Umgebungsgraphik kann man nicht meckern.
Von daher mach ich templermäßig mal einen Kreuzzug auf, um die Welt davon zu überzeugen, dass das Spiel nicht hässlich ist :D Die Screens sind alle ingame von mir gemacht - Graphik steht auf max, incl. DX11 und Tesselation für alles.
Also für die Einstellungen kann man nur sagen, das Spiel ist ja noch hässlicher als ich dachte. Aber mal ernsthaft, so toll ist die Grafik nicht, bewegt sich so auf dem Niveau eines ungemoddeten Stalker, paar schärfere Texturen und man könnte sicherlich noch einiges rausholen, aber das wird wohl nie passieren. Zumal ich selbst auch nicht viel Wert auf gute Grafik lege, aber die Animationen ziehen es halt für mich richtig runter.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #11 am: 09. Juli 2012, 00:32:29 »
Zumal es ja ganz nett ist das man mal nachschlagen kann das Vivaldi die Vier Jahreszeiten komponiert hat, aber im Endeffekt macht das noch keine gute Aufgabengestaltung, es ist nur eine etwas andere Art der Lösung, weicht aber zugegebenermaßen erfrischend vom 10/10 Wolfsschwänzen ab. Reicht meines Erachtens aber nicht auf lange Sicht. Zumal einem eben die stumpfe Spielerschaft schon etwas den Nerv rauben kann, zum Beispiel bei dem Rabenwiedergänger, wo man die Federn korrekt anordnen muss.
Aber das ist ja das tolle daran. Wer mit Vivaldi schon überfordert ist, braucht eigentlich gar nicht weiter zu spielen. ;)
Da kommen wirklich noch deutlich schwierigere Rätsel. Zumindest während des Headstarts hab ich da im Chat auch öfter mal gesehen, dass diese "Herp Derp... wie geht das?"-Typen ziemlich aufgelaufen sind. War teilweise herrlich mit anzusehen, wie keiner auch nur den kleinsten Tip geben wollte. Ob die Rätsel auf lange Sicht reichen? Vermutlich nicht.... wie bei einem Adventure hält sich bei sowas der Widerspielwert halt in Grenzen. Aber ich finde es sehr beeindruckend, was Funcom dafür noch außen rum aufgebaut hat und wie viel Recherche in diese Quests reingeflossen ist.

Zitat
Aber mal ernsthaft, so toll ist die Grafik nicht, bewegt sich so auf dem Niveau eines ungemoddeten Stalker, paar schärfere Texturen und man könnte sicherlich noch einiges rausholen, aber das wird wohl nie passieren.
Dann liegt's wohl an meinen niedrigen Anforderungen. Ich finde die Graphik echt gut, besonders für ein MMO mit einem realistisch(er)en Look. Ansonsten kriegen das noch die Asia-Grinder hin, aber da hat man dann halt wieder diesen Japano-Fantasy-Stil. SWTOR hatte zwar bessere Animationen, war graphisch aber imho schon ein bisschen veraltet. GW2 hab ich noch nicht selbst gesehen. Hmm... im MMO-Bereich fällt mir da jetzt kein guter Vergleich ein und mit einem FPS will ich das jetzt nicht unbedingt vergleichen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #12 am: 09. Juli 2012, 08:10:06 »
Dein Screenshots sehen echt schlecht aus. Das liegt aber an den Screenshots (runtergerechnet damit du sie posten kannst gehe ich mal von aus) und nicht an der Grafik. Abgesehe davon hat die Grafik noch kein Spiel gut gemacht...

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #13 am: 09. Juli 2012, 08:25:51 »
doch Age of Conan ...
die grafik auf der startinsel war der hammer .
reinzufaellig konnte man die in der beta ja auch nur spielen.
ich behaupte mal ,das der verkauf dadurch gewaltig angekurbelt wurde (und natuerlich durch die   ).

was danach kam ,wissen wir alle .

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #14 am: 09. Juli 2012, 10:25:34 »
Dein Screenshots sehen echt schlecht aus.
Ja... die originalen sind ca. 2,5MB groß.... aber ich finde die Graphik immer noch gut. Lasst mich!  :blll:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

450 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal