+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The Secret World ´- Wie isset?  (Gelesen 6443 mal)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #15 am: 09. Juli 2012, 10:36:32 »
Ich weiss nicht was ihr mit der Grafik für ein Problem habt. Welches MMO hat schon High-End Grafik? Wichtiger ist doch bei sonem Spiel mit limiterten Resourcen, dass alles wie aus einem Guss wirkt und die Atmosphäre rüberbringt, die es soll. Und ich finde genau das tut es. Erinnert mich immer wieder an die Stimmung in L4D.

Oder spielt ihr vielleicht auf DX9? Das sieht nämlich tatsächlich etwas mistig aus.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #16 am: 09. Juli 2012, 11:25:39 »
Ich spiele genau wie Ed auf DX11, Details Ultra + Teselation. Damit siehts schick aus, zumindest in Bewegung so mit den Sonnenstrahlen und so. Wenn ich bedenke das die Hälfte meines Cabal auf viel besserer Grafik garnicht mehr spielen könnte find ichs gut so. Wobei ich auch heute noch die Grafik von GW1 für völlig aureichend und schön halte...

@Ed: Der Leuchtturm sieht bei dir ja auch so verfallen aus, aber wenn man näher kommt ist der in Ordnung: Hast du ne Ahnung ob das nen Grafikbug ist oder ob das gewollt ist? (Letzteres währe cooler :D )

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #17 am: 09. Juli 2012, 14:55:52 »
Aber das ist ja das tolle daran. Wer mit Vivaldi schon überfordert ist, braucht eigentlich gar nicht weiter zu spielen. ;)
Genau da liegt aber leider der Hund begraben, du brauchst eben auch die ganze Scriptkiddies um sowas wie Erfolg zu haben und für die musst du die Messlatte halt vergraben. Insgesamt sind die Aufgaben schon nett, aber als einziges Alleinstellungsmerkmal ist das nunmal zu wenig und so viel mehr bietet das Spiel in meinen Augen nicht.
Zitat
Aber ich finde es sehr beeindruckend, was Funcom dafür noch außen rum aufgebaut hat und wie viel Recherche in diese Quests reingeflossen ist.
Persönlich hätte ich es beeindruckender gefunden, wenn sie den "Brot-und-Butter"-Mechaniken etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt hätten, insbesondere dem Kampf, aber auch ein paar graphischen Aspekten wie Ausrüstungsprogression, sprich Splitterschutzwesten etc. Zumal sie sich der Schwächen des Kampfsystems ja bewußt waren, es aber aus irgendwelchen Gründen sinnvoller fanden die Kritik zu ignorieren. Es wäre ja auch nicht mal notwendig gewesen irgendetwas Eigenes zu entwickeln, sondern hätte gereicht einfach gut zu kopieren, wie zum Beispiel Spec Ops The Line. Beim Setting hätten sie sich auch noch deutlich mehr an Cyberpunk oder Vampires Ther Masquerade orientieren können, aber egal.

Zitat
Dann liegt's wohl an meinen niedrigen Anforderungen. Ich finde die Graphik echt gut, besonders für ein MMO mit einem realistisch(er)en Look. Ansonsten kriegen das noch die Asia-Grinder hin, aber da hat man dann halt wieder diesen Japano-Fantasy-Stil. SWTOR hatte zwar bessere Animationen, war graphisch aber imho schon ein bisschen veraltet. GW2 hab ich noch nicht selbst gesehen. Hmm... im MMO-Bereich fällt mir da jetzt kein guter Vergleich ein und mit einem FPS will ich das jetzt nicht unbedingt vergleichen.
Die meisten MMO sind im Bereich Graphik und Animation unter aller Kanone und da reiht sich The Secret World halt noch solide unter den vorderen Plätzen ein und wenn es dir reicht soll es mir gleich sein. Schade ist eigentlich das so Projekte wie STEP für Skyrim zeigen das man mit einem soliden Grundgerüst und viel Liebe zum Detail auch aus durchschnittlichen Engine allerhand rausholen kann, aber irgendwie scheint außer Bethesda und Valve keiner zu verstehen das man das Potential der Spielerschaft auch mal zulassen muss.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #18 am: 09. Juli 2012, 15:41:25 »
Gerade bei einem MMO würde ich nicht auf das Potential der Spielerschaft setzen wollen. Wir sind nach WoW halt einfach nur noch die 1% der Spielerschaft welche hier noch höchstens als Hobby-Designer aus dem vollgefurzten Sessel den "guten alten Zeiten" nachtrauert. Der Rest sind gestrandete LOLROFL-Casuals und Pets sammelnde Hausfrauen.

Skyrim hat da den Vorteil das sich die Community an Moddern selbst organisieren kann, während bei einem klassischen MMO spätestens bei den offiziellen Servern mit Cheat- und Hack-Schutz ein gerüttelt Maß an Support und Filterung vornehmen müsste. Das bindet einfach zu viele Ressourcen.

Möchte ein MMO-Anbieter langfristig überleben, dann muss er halt dafür sorgen das ein Arschloch nicht mehrere andere, ebenfalls zahlende Spieler vergrault.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #19 am: 09. Juli 2012, 16:42:54 »
Also der Designer der sich als Hobby massig neue Item-Icons für AO aus gedacht hat wurde von FC eingebunden und seine Werke sind heute für jederman im Spiel...

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #20 am: 09. Juli 2012, 17:04:23 »
Ah natürlich, einer der Item-Icons ausgearbeitet hat in dem unglaublich erfolgreichen Anarchy Online...wie konnte mir das nur entgehen.... Setz die Liste mal fort, vorzugsweise mit graphischen Updates für WoW, Everquest 2, DAoC etc die von Spielern entwickelt wurden und dann von den Betreibern aufgegriffen und integriert wurden. Das Einzige in der Richtung an das ich mich erinnern kann war dieser deutsche MMO RP Shooter, dessen Namen ich vergessen habe.

@Nera
Du hast natürlich recht, viele der Spieler sind nur Konsumenten und der kreativ-schaffende Anteil der Spielerschaft beschränkt sich auf das Zeichnen von leicht bekleideten Nachtelfen und nicht auf das Gigabyte umfassende Verbessern von Texturen. Dennoch ist aufgrund der Masse die man anspricht doch allerhand Potential gegeben, auch wenn sich viele mit Ahnung eher an so Spiele wie Stalker, Total War, Homeworld 2, Half-Life 2 oder Man of War halten.
Richtig ist auch das man den Live-Client natürlich vor Eingriffen von der Nutzerseite frei halten muss, aber wofür gibt es denn Testserver mit eigenem Client? Hier bietet sich meines Erachtens eine ungenutzte Spielwiese mit der Anbieter relativ kostenarm in der Lage sind Fluff und Eyecandy durch die Spielerschaft entwickeln zu lassen und die der Lebensdauer und Attraktivität der Spiels nur zu Gute kommen würde. Natürlich ist das insgesamt nicht riskiofrei, aber ich halte es für ein längst überfälliges Experiment.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Re: The Secret World - Trident Overview
« Antwort #21 am: 09. Juli 2012, 17:40:59 »
@Nera
Natürlich ist das insgesamt nicht riskiofrei, aber ich halte es für ein längst überfälliges Experiment.

Hatten wir glaube ich schon mal. Raph Koster hat damit versucht eine Firma aufzuziehen, die erst Areae und dann wie die Software Metaplace hieß. Nur war das nicht so erfolgreich.

Die Grundidee hört sich zwar toll an, aber im Endeffekt gibt es halt zwei Probleme:
1. Man muss Haken und Ösen einführen und pflegen damit User Generated Content überhaupt möglich ist. Diese dürfen aber auch nicht zu mächtig sein, weil sonst Exploits Tür und Tor geöffnet sind. Was für ein Clusterfuck das ist sieht man an Blizzards programmierbarem UI, und das ist wirklich nur das Interface auf dem Client und noch nicht mal irgendwas spielrelevantes.
2. Neben dem ganzen "90% of everything is shit" und dem notwendigen Bewerten und Filtern des Contents bleibt auch noch immer der rosa Elefant im Raum: Wem gehört der User Generated Content denn genau und mit welchen Rechten und Pflichten wird er verwendet? Und was passiert zum Beispiel wenn ein User seinen Content bei zwei MMOs hochlädt, oder seinen Content nicht mehr verwendet sehen möchte weil er daraus ein eigenes Spiel machen möchte? Ein Beispiel sind doch die ganzen MOBA/DOTA-Klone: Was als WC3-Map angefangen hat sind jetzt ein ganzer Haufen eigenständiger Spiele geworden.

Das ist zwar alles möglich, und viele Dinge kann man bestimmt irgendwie regeln. Nur: bei den meisten amerikanischen Firmen herrscht eine "cover your ass" Mentalität vor, und die meisten Firmenanwälte werden denen wohl bisher geraten haben möglichst weit Abstand von solchen Ideen zu halten. Geschweige denn das sich ein Investor für solche Ideen findet.

Und das ist der Grund warum wir keine schönen Dinge haben können. Nicht weil es nicht geht, sondern weil keiner mit entsprechend Kohle die Eier dafür in der Hose hat.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

441 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal