+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)  (Gelesen 21393 mal)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #30 am: 10. Mai 2012, 09:01:48 »
hmm ich weiß noch nicht... damals hat mir der klickfinger schon relativ weh getan. Blödes rumgeklicke. Oder kann man seine Maus so programmieren, dass die autorepeat hat?

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #31 am: 10. Mai 2012, 20:36:56 »
D3 sammelt doch orbs und gold in der nähe automatisch ein? musst also nicht mehr soviel klicken.
vielleicht patchen sie ja noch pets wie bei torchlight rein. das wäre cool.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #32 am: 28. Juni 2012, 10:07:59 »
Laut RPS erscheint Endless Space am 04. Juli... einen Tag nach Secret World und vermutlich am Anfang des Steam Summer Sales :wall:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #33 am: 28. Juni 2012, 11:04:39 »
TSW kommt doch schon morgen raus ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #34 am: 28. Juni 2012, 11:23:34 »
Laut RPS erscheint Endless Space am 04. Juli... einen Tag nach Secret World und vermutlich am Anfang des Steam Summer Sales :wall:
Endless Space kann man per Steam schon lange in der Beta spielen. Oder ab und zu bis zum nächsten Absturz. Zumindest bei mir hat das Spiel so seine Probleme.
Den 4. Juli halte ich deswegen für gewagt.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #35 am: 28. Juni 2012, 11:45:39 »
Och, Mädels... lest mal richtig :P

TSW kommt doch schon morgen raus ...
3. Juli ist Release, ab morgen ist Vorabzugang.

Endless Space kann man per Steam schon lange in der Beta spielen.

Beta != Release. Gewagt oder nicht ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #36 am: 28. Juni 2012, 12:22:40 »
3. Juli ist Release, ab morgen ist Vorabzugang.

Also kommt es morgen raus ... Vorabzugang ist ja nun heute nicht mehr wirklich etwas Besonderes.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #37 am: 29. Juni 2012, 22:26:15 »
ich hab neulich abends mal spaz, starfarer, sins, endless space und legends of pegasus angeschaut/verglichen.
fazit:
-spaz macht spass, bis die zombies kommen. daran haben die bounty hunters auch nichts geändert.
-sins ist nett, aber mehr auch nicht. kaum designmöglichkeiten bei den schiffen
-endless space hat mich mit dieser drei-phasen-kampflogik etwas abgeschreckt
übrig bleiben starfarer und pegasus.
starfarer macht viel spass, ist aber leider erst in einer sehr frühen alpha, sprich kaum content. hat aber
potenzial(tm)
pegasus scheint mir bisher dem am nächsten zu kommen was ich möchte: schiffe designen, planeten besiedeln, aktiv kämpfen (ja, botf hat spass gemacht aber es geht nichts über selbergesteuerte volle breitseiten :o )
also moo2 und ascendancy zusammen und in hübsch.
fazit vom fazit:
ich werde endless space erst mal links liegen lassen und die paar tage bis pegasus warten. und ja ich weiss, dass es von kalypso ist.

« Letzte Änderung: 30. Juni 2012, 11:34:07 von Kent Brockman »

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #38 am: 30. Juni 2012, 11:26:16 »
Gibt es zu Legends of Pegasus 'ne Demo?

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #39 am: 30. Juni 2012, 12:41:48 »
hat jemand FreeOrion ausprobiert ?

http://www.freeorion.org/index.php/Main_Page

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #40 am: 30. Juni 2012, 13:27:54 »
hat jemand FreeOrion ausprobiert ?

http://www.freeorion.org/index.php/Main_Page

perry2  ;)

Das ist schon recht lange in Entwicklung glaube ich und dafür erstaunlich wenig weit. Das letzte Mal als ich rein schaute war die Grafik eher Kategorie "Augenkrebs" und noch nicht mal alle Inhalte aus MoO2 drin.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #41 am: 10. Juli 2012, 15:40:44 »
ich hab neulich abends mal spaz, starfarer, sins, endless space und legends of pegasus angeschaut/verglichen.
fazit:
-spaz macht spass, bis die zombies kommen. daran haben die bounty hunters auch nichts geändert.
-sins ist nett, aber mehr auch nicht. kaum designmöglichkeiten bei den schiffen
-endless space hat mich mit dieser drei-phasen-kampflogik etwas abgeschreckt
übrig bleiben starfarer und pegasus.
starfarer macht viel spass, ist aber leider erst in einer sehr frühen alpha, sprich kaum content. hat aber
potenzial(tm)
pegasus scheint mir bisher dem am nächsten zu kommen was ich möchte: schiffe designen, planeten besiedeln, aktiv kämpfen (ja, botf hat spass gemacht aber es geht nichts über selbergesteuerte volle breitseiten :o )
also moo2 und ascendancy zusammen und in hübsch.
fazit vom fazit:
ich werde endless space erst mal links liegen lassen und die paar tage bis pegasus warten. und ja ich weiss, dass es von kalypso ist.

Ich hab mir nun Endless Space auch geholt und finde zwar das es hübsch ist, aber sonst höchst unterdurchschnittlich. Alles in meinen Augen so simpel und passiv, dass garnicht erst die Lust aufkommt, das Universum zu erkunden oder den Forschungstree durchzuarbeiten. Das ganze Teil ist ne einfach gestrickte Tabellenkalkulation mit hübschem Grafik-Blendwerk oben drauf. Und das kaschieren sie nichtmal. Das fängt bei den Waffen an, die Schere-Stein-Papier wie ein monsterkomplexes Spiel aussehen lassen und keinerlei visuelle Rückmeldung zu technischem Fortschritt geben(Kein Mensch braucht Raketen 1,2,3,4 mit 10,15,30,45 Schaden, wenn die alle gleich aussehen! Und wo bitte ist mein Stellar Converter?). Und sie schaffen noch nichtmal eine Planetenansicht mit Umlaufbahnen, sondern geben nur ne Liste aus, wo man dann ständig "Gebäude" oder besser Icons baut, die dann irgendwelche Statistiken verbessern. Keinerlei optisches Feedback. Einfach nur ultra langweilig.

Dazu wirkt das alles so simpel programmiert, dass man meinen könnte die wollen mich verarschen. :D Das könnte jeder Informatik-Student mit etwas Grafiker+Tonassi-Unterstützung locker zusammenbasteln. Für was verlangen die da 30€? Aber schon geschickt gemacht. Vorne Grafikblender, dazu mittels oberflächlicher Game-Design-Votings eine solide Community die jeden Kritiker wie eine Fanboy-Bulldogge anspringt, und schon meint jeder ein gutes Spiel vor sich zu haben.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2012, 15:49:31 von Kulin »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #42 am: 10. Juli 2012, 22:23:49 »
also mir gefällt es ganz gut. hinter der schlichten fassade wurde nämlich einiges an möglichkeiten versteckt. die forschungen in verbindung mit der planetenausbeutung, dem terraforming/kolonisieren und den systemupgrades sind recht umfangreich.

da kommt dann auch mein kritikpunkt zum vorschein: viele der wichtigen informationen sind nur schwer zu finden und oft muß man sich die zusamenhänge verschiedener auswirkungen erst mühsehlig zusammen suchen. vorhin zum beispiel hat sich ein scheinbar völlig unbrauchbares system, das ich eigentlich schon als bessere forschungsstation abgeschrieben hatte, mit sehr umfangreicher pflege zur besten produktionsstätte für schiffe auf der ganzen map verwandelt. jetzt rollen dort alle 2 runden dreadnoughts vom band  :mrgreen:

im augenblick stecke ich irgendwo um den 110. zug fest. ich habe krieg an 3 fronten, bin meinen gegnern technologisch und wirtschaftlich weit überlegen, verliere aber durch die rasante ausdehnung meines reiches die zustimmung im volk, so das die stimmung schon so weit abgesackt ist, dass ich die armee nicht weiter ausbauen kann und jede weitere eroberung drückt die stimmung im volk immer weiter runter. die steuern sind als ausgleich schon so weit abgesackt, das ich in kürze nur noch die wahl zwischen pleite und revolten und somit einem massensterben auf den planeten habe. einen ausgleich könnten weitere systemtechnologien schaffen, aber die kosten auch unterhalt und würden in vielen fällen zu spät kommen. den weg hätte ich wohl etwas eher einschlagen müssen, was aber durch die rasante zunahme in der produktion meiner kriegsmaschinerie etwas unterging - wenn man eine kriegserklärung nach der nächsten rein bekommt, bleibt einem da aber auch kaum was anderes übrig^^. um an der einen front nun für etwas entlastung zu sorgen, könnte ich vielleicht die xeno-technologie für allianzsgründungen erforschen, um meinem handelspartner in den krieg im norden zu ziehen. den npc mit friedensvertrag auf der anderen seite könnte ich mit geschenken strategischer resourcen weiter bei der stange halten. der hatte mich schon auf "suspekt" herunter gestuft. das problem ist dabei nur, das die KI jetzt schon auf battleship niveau aufgeholt hat und ich meine feinde langsam auslöschen muß, bevor ich meinen großen vorsprung einbüße....


so, aber nun blos den pc ausschalten. sitze schon wieder viel zu lange dran. der "ein zug geht noch" spruch hört sich mittlerweile schon wie ein mantra an^^

« Letzte Änderung: 10. Juli 2012, 22:32:28 von Baumstumpf »

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #43 am: 11. Juli 2012, 08:18:57 »
Bin eher etwas zwiespältig was das Spiel anbelangt.
Einerseits nen schickes 4x Spielchen, welches ein wenig Hirnschmalz fordert beim Regieren seines Reiches.
Andererseits sind die KI-Gegner nach einer Weile übermächtig, selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.
Die Forschung für die Diplomatiesachen sind derzeit scheinbar total überflüssig, da man wenn man selber das Verhandeln startet, keine Optionen hat ausser Krieg erklären, schätzungsweise buggy.
Und selbst wenn man eine Riesige Galaxie mit vielen Planeten/Systemen erstellt, sind es mir persönlich viel zu wenige Planeten/Systeme.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #44 am: 11. Juli 2012, 10:18:33 »

im augenblick stecke ich irgendwo um den 110. zug fest. ich habe krieg an 3 fronten, bin meinen gegnern technologisch und wirtschaftlich weit überlegen, verliere aber durch die rasante ausdehnung meines reiches die zustimmung im volk, so das die stimmung schon so weit abgesackt ist, dass ich die armee nicht weiter ausbauen kann und jede weitere eroberung drückt die stimmung im volk immer weiter runter. die steuern sind als ausgleich schon so weit abgesackt, das ich in kürze nur noch die wahl zwischen pleite und revolten und somit einem massensterben auf den planeten habe. einen ausgleich könnten weitere systemtechnologien schaffen, aber die kosten auch unterhalt und würden in vielen fällen zu spät kommen. den weg hätte ich wohl etwas eher einschlagen müssen, was aber durch die rasante zunahme in der produktion meiner kriegsmaschinerie etwas unterging - wenn man eine kriegserklärung nach der nächsten rein bekommt, bleibt einem da aber auch kaum was anderes übrig^^. um an der einen front nun für etwas entlastung zu sorgen, könnte ich vielleicht die xeno-technologie für allianzsgründungen erforschen, um meinem handelspartner in den krieg im norden zu ziehen. den npc mit friedensvertrag auf der anderen seite könnte ich mit geschenken strategischer resourcen weiter bei der stange halten. der hatte mich schon auf "suspekt" herunter gestuft. das problem ist dabei nur, das die KI jetzt schon auf battleship niveau aufgeholt hat und ich meine feinde langsam auslöschen muß, bevor ich meinen großen vorsprung einbüße....

Da verkauft er den Fakt, dass man eingenommene Systeme nicht ausräuchern oder Planeten zerstören kann, als Feature!

In meinen Augen macht dass das Spiel eher nervig. Es gibt Rassen die einfach immer Krieg wollen. Und wie bitte soll ich die vom Kriegführen abhalten, wenn nicht indem ich ihre Produktionsstätten und damit ihre Sternsysteme vernichte? :D Dazu siedeln die auch noch so aggressiv, dass sie unmengen von Systemen und Planeten haben.

Auch die Diplomatie-KI hat gestern mal wieder gezeigt was sie kann. Da kommen ein paar Amöben und sacken eines meiner Systeme ein. Dann kommt ein Kulin und sackt es einige Zeit später zurück. Und was sehe ich dann im Diplomatiebildschirm? -45 für das erobern eines Ihrer Sternsysteme. Ja, so muss das aussehen!

 

Benutzer Online

303 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal