+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)  (Gelesen 21540 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #45 am: 11. Juli 2012, 15:14:39 »
Bin eher etwas zwiespältig was das Spiel anbelangt.
Einerseits nen schickes 4x Spielchen, welches ein wenig Hirnschmalz fordert beim Regieren seines Reiches.
Andererseits sind die KI-Gegner nach einer Weile übermächtig, selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.
also ich war in meiner aktuellen runde der KI, zumindest einer zur zeit, immer überlegen. ich würde sagen....... waaaaait for it....... du spielst falsch  :auslach:

Die Forschung für die Diplomatiesachen sind derzeit scheinbar total überflüssig, da man wenn man selber das Verhandeln startet, keine Optionen hat ausser Krieg erklären, schätzungsweise buggy.
es gibt weitere forschungen für zusätzliche optionen. damit kann man dann auch allianzen gründen und andere rassen dorthin einladen. ;)


Da verkauft er den Fakt, dass man eingenommene Systeme nicht ausräuchern oder Planeten zerstören kann, als Feature!
naja, die komplette invasion geht, ist aber wie beschrieben sehr trickreich. eine rasse hab ich schon komplett erobert, die mitte der galaxie gehört mir und die zweite rasse ist fast down.

In meinen Augen macht dass das Spiel eher nervig. Es gibt Rassen die einfach immer Krieg wollen. Und wie bitte soll ich die vom Kriegführen abhalten, wenn nicht indem ich ihre Produktionsstätten und damit ihre Sternsysteme vernichte? :D Dazu siedeln die auch noch so aggressiv, dass sie unmengen von Systemen und Planeten haben.
dann mußt du noch agressiver siedeln.

Auch die Diplomatie-KI hat gestern mal wieder gezeigt was sie kann. Da kommen ein paar Amöben und sacken eines meiner Systeme ein. Dann kommt ein Kulin und sackt es einige Zeit später zurück. Und was sehe ich dann im Diplomatiebildschirm? -45 für das erobern eines Ihrer Sternsysteme. Ja, so muss das aussehen!
klingt plausibel  :mrgreen:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #46 am: 11. Juli 2012, 15:32:31 »
so sieht es btw bei mir (blau) gerade aus:


Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #47 am: 16. Juli 2012, 08:01:22 »
Das die Diplomatie bei mir überflüssig war, lag an einer der Rassenfertigkeiten. Ewiger Krieg = Es gibt nur eine Diplomatie: Krieg  :evil3:
Leider gibts dann auch keine Handelswege  :heul:

Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #48 am: 16. Juli 2012, 12:29:09 »
 :mrgreen:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #49 am: 18. Juli 2012, 01:11:56 »
yey! heute die KI auf dem höchsten der 7 schwierigkeitsgrade besiegt! ich bin soo pro  :mrgreen:

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #50 am: 18. Juli 2012, 08:30:49 »
welche Rasse und was kann die?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #51 am: 18. Juli 2012, 13:03:54 »
Rasse: Wickinger
Kann: Alles was ich eingestellt habe ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #52 am: 10. August 2012, 19:43:55 »
Heute kommt LoP raus ... warte nur darauf, dass der Download bei Steam frei gegeben wird.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #53 am: 10. August 2012, 22:04:55 »
skidrow hat den download schon freigegeben, soweit ich gesehen hab... :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #54 am: 11. August 2012, 19:40:16 »
toaaaar....

was meinte ich noch gleich? legends of pegasus wird eh kacke, weil es von kalypso ist? was soll ich sagen.... ich hatte mal wieder recht :)

ein typisches kalypso kackgame. miese grafik, das UI suckt extrem, das tutorial suckt ebenfalls, die story-inszenierung ist extrem billig, das handling der schiffe während des kampfes läßt ein gefühl der unübersichtlichkeit entstehen, immer wieder hat man bei unzähligen funktionen mit der inconsistency in der bedienung zu kämpfen und generell gibt es kaum feedback für den spieler bei der bedienung von funktionen. der tech-tree ist zudem ein verbrechen. wer kommt denn bitte auf die idee, den forschungsbaum hinter tausend klicks zu verstecken, über die man jede einzelne forschung erst aus dem menü "ausgraben" muß?

das spiel könnte man als hervorragendes beispiel bezeichnen... dafür wie man es nicht machen sollte. hat man legends of pegasus gespielt, weiß man erst wie gut endless space wirklich ist.

ps:
http://pc.gamespy.com/pc/legends-of-pegasus/1225709p1.html
Zitat
Update: We're getting reports of extreme bugginess in Legends of Pegasus, so until we get a chance to test this out more thoroughly, you'll probably want to hold off on pulling the trigger on this purchase. This may explain why Kalypso didn't provide any early review copies.
comment dazu:
Zitat
As with all Kalypso games, ALWAYS try before you buy. 99% of the time they are released as unplayable messes and become better gradually over time.
Zitat
From what people have told me this game is in a Beta state at best and should be avoided. DON'T BUY THIS YET.
« Letzte Änderung: 11. August 2012, 19:56:49 von Baumstumpf »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #56 am: 13. August 2012, 10:47:32 »
Ja, schade, dass sie's verkackt haben.

Hab mir deswegen nun Sword of the Stars 2 gekauft. Das hatten die bei Release ja genauso verhaut. Inzwischen ist es aber sehr gut spielbar und macht spass. Endlich mal wieder ein 4X game mit etwas Tiefgang. Schade nur, dass die KI irgendwie nicht ganz so gewitzt ist. Irgendwo hängts ja immer. :/

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #57 am: 13. August 2012, 11:11:16 »
Konnte es leider noch nicht wirklich ansehen, aber sieht nicht so wirklich gut aus was man bisher hört. Da wird man sicher auf die nächsten Monate und Patches warten muss. Wann gibt es endlich ein kickstarter-Projekt für ein MoO2 Remake?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #58 am: 14. August 2012, 11:46:37 »
Konnte es leider noch nicht wirklich ansehen, aber sieht nicht so wirklich gut aus was man bisher hört. Da wird man sicher auf die nächsten Monate und Patches warten muss. Wann gibt es endlich ein kickstarter-Projekt für ein MoO2 Remake?

Gibt doch genug 4X Games, die einigermaßen was taugen. Z.B. Star Ruler(mit Galactic Armory Mod) oder wie schon gesagt Sword of the Stars 1 + 2(nach einem Jahr des Patchens durchaus gut).

Schon alles durch? :D

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 2 neue 4X Games am Start(Endless Space, Legends of Pegasus)
« Antwort #59 am: 14. August 2012, 11:53:44 »
Star Ruler und SotS z.B. sagen mir einfach nicht so wirklich zu ... Ich suche halt ein MoO2 in aktueller und schöner Darstellung ... gibt es aber leider nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

545 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal