+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elders Scrolls Online  (Gelesen 108412 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #180 am: 12. Februar 2014, 17:54:50 »
Hmmmmm. Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Vielleicht könnte man nur soundsoviele Spieler gleichzeitig auf einen Server lassen oder so?

Ist das mit der zusammenhängenden Welt tatsächlich so viel schwieriger? Geht doch nach meinem Laienverständnis immer um Daten, die vom Server zum Client geschickt werden. Ist dann nicht die Spieleranzahl wichtiger?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #181 am: 12. Februar 2014, 17:56:55 »
Hmmmmm. Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Vielleicht könnte man nur soundsoviele Spieler gleichzeitig auf einen Server lassen oder so?

Hatten wir schon in diversen anderen Spielen und das war immer ein Geheule, Gejammer und später Mobbing vom Feinsten.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2014, 22:16:55 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #182 am: 12. Februar 2014, 21:53:09 »
Denke sowas liegt schlicht an der fehlenden technischen Möglichkeit der Umsetzung. Du hast ja in EVE wenn Du so willst auch nur hunderte kleine Instanzen (Systeme), wohl aber natürlich mit gut gelöstem Wechsel. Wie würde das in ner Fantasywelt funktionieren? Kurze Animation wenn Du über ein Brücke etc. rennst, um den Ladevorgang zu überdecken?

Das würde schon gehen. Muss man nur clever designen. Stell dir The old Republic im Eve style vor. Also anstatt Raumkämpfe gäbe es Bodenkämpfe und jeder der Planeten dort könnte erobert werden und wäre Teil des PvP Systems. Dafür dann keine Sprachausgabe, keine Zwischensequenzen, aber 20 Planeten mehr und schwups hätte man Eve mit einem Zonensystem. Ist ein Planet zu voll, würde man kurzzeitig nicht durch die "Blockade" brechen können. Damit könnte man die Überfüllung verhindern. Würde passen, wenn es verscheidene Allianzen gibt, die an verschiedenen Fronten um Planeten kämpfen. Oder per Factionsystem mit 5-6 Fraktionen.

Also alles machbar.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #183 am: 13. Februar 2014, 12:39:37 »
Ist das WIRKLICH technisch nicht machbar sonst? Auch heutzutage nicht?  oO Irgendwie läuft das konträr mit den fliegenden Autos und sprechenden Bankautomaten vor meiner Haustüre.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #184 am: 13. Februar 2014, 13:03:08 »
naja, planetside 2 schaffts auch, also ja, es ist machbar.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #186 am: 17. Februar 2014, 22:37:37 »
Die Hoffnungen sind ja dahingehend das Cyrodiil besser wird als Ilum und so was wie DAoCeskes PvP aufkommt. Allerdings hat Elder Scrolls Online prinzipiell das gleiche Problem wie SWToR: Eine Horde von Fanbois die jegliche konstruktive Kritik ersäufen und sich nach spätestens einem Monat verpissen weil sie merken das es doch kein KoToR3 respektive Elder Scrolls VI ist.

Was bei Elder Scrolls erschwerend hinzukommt ist ja vor allem die Tatsache das jeglicher Elder Scrolls Singleplayer-Titel bisher von der Community debugged, gefixt, verbessert und erweitert worden ist. Und am Ende konnten sich die Spieler wie Halbgötter fühlen. Allein die Tatsache das man nicht einfach so einen Nude-Patch einspielen können wird kostet Zenimax Online vermutlich fünf bis zehn Prozent der Fanboi-Subscriptions.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #187 am: 17. Februar 2014, 23:44:25 »
 :mrgreen:

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #188 am: 18. Februar 2014, 09:20:36 »
Aber immerhin haben sie das Spiel erstmal gekauft und somit Geld eingebracht.

Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #189 am: 18. Februar 2014, 11:24:19 »
ja, denn das ist es worum es dabei geht - schnell etwas kohle abkassieren, bevor einer was merkt.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #190 am: 19. Februar 2014, 08:21:09 »
Und das schöne dabei -> diejenigen die dann noch bleiben, haben ein viel schöneres Spielerlebniss da die ganzen Idioten weg sind  :yay:
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #191 am: 19. Februar 2014, 09:02:03 »
Nein, weil dann die ungewaschenen F2P-Barbaren über das Spiel herfallen. Und denen kann man ja schlecht den Chat wegnehmen. Aber genieße ruhig deinen konzentrierten Bodensatz des Brachland-Chats.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #192 am: 19. Februar 2014, 09:18:09 »
Und das schöne dabei -> diejenigen die dann noch bleiben, haben ein viel schöneres Spielerlebniss da die ganzen Idioten weg sind  :yay:


 Ja, das hat damals schon bei Ryzom super funktioniert.  ::)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #193 am: 19. Februar 2014, 10:09:54 »
Nein, weil dann die ungewaschenen F2P-Barbaren über das Spiel herfallen. Und denen kann man ja schlecht den Chat wegnehmen. Aber genieße ruhig deinen konzentrierten Bodensatz des Brachland-Chats.

"Wo ist Echeyakee?"
"IN DEINER MUTTER!"

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Elders Scrolls Online
« Antwort #194 am: 19. Februar 2014, 13:12:15 »
Nein, weil dann die ungewaschenen F2P-Barbaren über das Spiel herfallen. Und denen kann man ja schlecht den Chat wegnehmen. Aber genieße ruhig deinen konzentrierten Bodensatz des Brachland-Chats.

Von F2P hat keiner was gesagt.
Ich hoffe es bleibt auch zukünftig bei P2P, FinalFantasy XIV ARR läuft ja auch noch ziemlich gut, zumindest der Server Shiva ist immer noch sehr gut besucht.
Und es kommen auch immer noch neue Spieler hinzu.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

 

Benutzer Online

372 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal