+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Sim City 5  (Gelesen 92493 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #15 am: 07. März 2012, 23:48:36 »
bullshit. das hat nicht mit der pre-order, sondern mit der deluxe-version zu tun. die kann man auch nach dem release noch kaufen. der witz bei der sache: digital gibt es nach dem release (zb. bei the old republic) NUR NOCH die überteuerte deluxeversion und nicht mehr die normale. eine reine preiserhöhung durch die hintertür und somit pure kundenverarschung.

ein "zusatz" ist es auch nicht, da es in der normalen entwicklungszeit produziert wird/wurde und daher mit dem normalen kaufpreis eigentlich schon abgegolten ist. vor allem, da all diese inhalte im art bereich angesiedelt sind, die schnell mal zwischen durch eingeschoben werden können, wenn die anderen dinge länger dauern. man muß schon ziemlich naiv sein, um das gefasel der pr-abteilung nachzuplappern.
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 23:54:02 von Baumstumpf »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #16 am: 08. März 2012, 13:19:38 »
Moar info for the interested:
http://www.rockpapershotgun.com/2012/03/08/back-from-simulation-city-inside-maxis-glass-box/

Nicht viel, aber vielleicht interessiert's ja jemanden. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mich das wirklich fesseln kann. War noch nie wirklich der hardcore SimCity-Typ.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sim City 5
« Antwort #17 am: 20. März 2012, 12:28:52 »
Das sieht mal nach richtig viel Potential aus:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bi1nn62-U48

Mal sehen wie viel davon am Ende übrig bleibt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #18 am: 20. März 2012, 13:13:15 »
Toll.. auch noch'n neuer Prozessor... THE MASCHIEN HAZ ME!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #19 am: 20. März 2012, 16:44:33 »
Das sieht mal nach richtig viel Potential aus:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bi1nn62-U48
Sieht vor allem richtig interessant aus, wie das funktioniert. Nice.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #20 am: 21. März 2012, 11:16:29 »
Klingt gut!

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #21 am: 22. März 2012, 16:05:50 »
Toll.. auch noch'n neuer Prozessor...

hab ich auch grad gedacht...wenn sebst das wasser mit dem agent-modell abgebildet ist, und die engine "tens of thousands" davon abbilden kann, brauch ich entweder nen mega rechner oder das spiel hört bei kleinstadtgrösse auf. oder sie bescheissen.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #22 am: 22. März 2012, 16:09:40 »
Toll.. auch noch'n neuer Prozessor...

hab ich auch grad gedacht...wenn sebst das wasser mit dem agent-modell abgebildet ist, und die engine "tens of thousands" davon abbilden kann, brauch ich entweder nen mega rechner oder das spiel hört bei kleinstadtgrösse auf. oder sie bescheissen.

Vor allem weil das ohne bescheissen ja alles gleichzeitig funktionieren müsste. Ich befürchte aber, man braucht auch mit bescheissen nen neuen Prozessor.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sim City 5
« Antwort #23 am: 22. März 2012, 16:10:16 »
Ich gehe davon aus, dass nur Teile davon in dem Maße dann im Spiel eine Anwendung finden. Bewohner die Wasser und Energie vom Wasserwerk/Kraftwerk nach Hause schleppen - wohl eher nicht. Aber es gibt sicher einige Anwendungsbereiche wo diese "Agents" Sinn machen und auch Verwendung finden könnten und spannend ist die Sache auf alle Fälle.#

Und ja, das Spiel könnte wirklich sehr CPU hungrig werden ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #24 am: 22. März 2012, 16:13:42 »
also wenn man nur die einheiten nimmt und sie eine zeit als wegstrecke haben, dann sollte das kein großes thema sein. pcs heutzutage sollten doch in der lage millionen dieser infos zu verwalten, solange sie sie nicht grafisch darstellen müssen.

also, solange nur cpu, ram und bus genutzt werden, mach ich mir keine sorgen um die rechner-kapazität für die agents.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Sim City 5
« Antwort #25 am: 22. März 2012, 22:16:45 »
Ich finds immer wieder lustig, wie viele glauben, dass alles was sich bewegt ungefähr in der gleichen Zeit auch berechnet (Ressourcen etc) wird.
Das ganze ist mit Sicherheit ein Multi Layer System mit diversen Graphen die mit optimierten Verfahren auch zusammengefasst und via map reduce multithreaded von n-core systemen bearbeitet werden können.
Da bleibt natürlich noch ein Haufen Number Crunching übrig, aber ich schätze es wird überraschender Weise für aktuelle Systeme gut schaffbar sein.
Das ganze Darzustellen könnte dagegen ggf. zu "lags" führen. (Beispiel Truck fährt los und poppt ggf. am Haus auf obwohl er noch nicht da ist, oder ist da und ein paar  Momente später "tut" sich erst was).

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Sim City 5
« Antwort #26 am: 22. März 2012, 23:01:40 »
Zum Glück hab ich ein Arbeitssystem, da kann das spield as Ganze mal schön auf 12 Threads verteilen.
Nach dem Engine Video sind mir spontan 80 Euro weggelaufen :(

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #27 am: 22. März 2012, 23:03:28 »
Ich finds immer wieder lustig, wie viele glauben, dass alles was sich bewegt ungefähr in der gleichen Zeit auch berechnet (Ressourcen etc) wird.
Das ganze ist mit Sicherheit ein Multi Layer System mit diversen Graphen die mit optimierten Verfahren auch zusammengefasst und via map reduce multithreaded von n-core systemen bearbeitet werden können.
let's play tech-buzzword-bingo.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Sim City 5
« Antwort #28 am: 23. März 2012, 09:38:20 »
Ich finds immer wieder lustig, wie viele glauben, dass alles was sich bewegt ungefähr in der gleichen Zeit auch berechnet (Ressourcen etc) wird.
Das ganze ist mit Sicherheit ein Multi Layer System mit diversen Graphen die mit optimierten Verfahren auch zusammengefasst und via map reduce multithreaded von n-core systemen bearbeitet werden können.
let's play tech-buzzword-bingo.

war zu faul das ganze einzudeutschen ;)

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Sim City 5
« Antwort #29 am: 28. März 2012, 16:55:43 »

 

Benutzer Online

343 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal