+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Consortium  (Gelesen 1279 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Consortium
« am: 12. Januar 2014, 18:32:29 »
Ich hab gerade die erste Episode durchgespielt und das Spiel ist auf jeden Fall empfehlenswert. Eine Art Adventure-RPG in 3D, wo es vor allem um die Beziehungen zwischen den Crewmitgliedern eines (Raum)schiffs geht. Zwischendurch wird auch mal geballert, aber das ist eher Nebensache.

Das Spiel merkt sich die Entscheidungen die man trifft, es hat sympathische Charaktere (und ein paar Redshirts) und irgendwie ist es trotz all dem Gerede und Gelaufe immer noch ziemlich spannend.

Man sollte aber bis zum 31. Januar warten, die aktuelle Version ist wohl auf manchen Rechnern nicht spielbar. Ich hab keine wirklichen Probleme gehabt, außer dass er die Autosaves und Quicksaves beim Beenden löscht und ich eine halbe Stunde zu Anfang nochmal zocken musste.

http://store.steampowered.com/app/264240/
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Consortium
« Antwort #1 am: 12. Januar 2014, 18:47:49 »
Interessant, behalte ich im Auge. Die Reviews sagen auch was von einem Patch am 31.1., ist halt noch etwas hin.

Wie ist denn die Performance? Das Video sah ja sehr ruckelig aus.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Consortium
« Antwort #2 am: 12. Januar 2014, 21:09:50 »
Performance war kein Problem mit 3,5 Ghz i7, 16 GB RAM und GTX 660 Ti. Ich glaub das Spiel basiert auch irgendwie auf der Source Engine, bei einigen Spielern hat aber wohl dieser Filter/Renderer/wasauchimmer den die da benutzen Probleme verursacht.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

338 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal