+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Charwechsel  (Gelesen 6840 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Charwechsel
« am: 12. Dezember 2006, 22:43:41 »
da ich die letzten tage viel um die ohren hatte, bin ich erst jetzt dazu gekommen meinen char zu wechseln. missionrunning und piratenjagt sagt mir irgendwie nicht so wirklich zu. dennoch reizt mich eve sehr. daher werd ich mal von meiner pvp fixtion abweichen und mich dem trading und crafting widmen. hab das früher schon mal mit viel spaß betrieben (zb swg) und denke das ist was für mich.

mit meinem neuen char hab ich auch gleich die tradingrichtung eingeschlagen und schon ein paar lukrative tradelines ausfindig gemacht. mein erstes großes ziel: ein obelisk *g*
ich weiß auch schon wie ich relativ schnell an die knete dafür komme. dem crafting widme ich mich dann wenn richtig knete in der kasse ist^^

ein frachter mit 780.000m³ laderaum wird denke ich mal auch prakatisch für corp aktionen sein :)

also irgendwelche tips die ich als nup berücksichtigen sollte? *g*

gruß
stumpf


ps: mein neuer char heißt "Stahlfalke". den anderen könnt ihr aus der corp schmeisen. der liegt auf nem abgelaufenem trial acc.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2006, 09:46:58 von Baumstumpf »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Charwechsel
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2006, 01:23:41 »
Du hast nen Weg gefunden, schnell 800.000.000 ISK zu verdienen? :)

Und Obelisk hat 10x soviel Laderaum wie von Dir geschrieben.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Charwechsel
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2006, 08:57:01 »
Der schnelle Weg zu 800 Mille würd mich auch brennend interessieren.   :w00t:

Du meinst hoffentlich keine dieser dubiosen Seiten die einem Reichtum gegen Euro beschaffen?!  :P
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Charwechsel
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2006, 09:46:49 »
1. ich weiß, hab ne null vergessen^^

2. naja, was heißt schnell. dauern wird das auch ne zeit, aber es wird schneller gehen als mit missionen. ganz einfach in 0.3 - 0.2 sektoren traden :)

3. 800mio? das ist aber günstig. hatte 1 millarde eingeplant. kennt ihr jemanden wo ich den für nur 800 mio kaufen kann?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Charwechsel
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2006, 10:21:33 »
900M ist der normale Preis, für den man sofort nen Frachter kaufen kann also dachte ich, mit etwas Geduld kriegt man den auch für 800M. Aber das ist nur Spekulation.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Charwechsel
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2006, 11:53:52 »
2. naja, was heißt schnell. dauern wird das auch ne zeit, aber es wird schneller gehen als mit missionen. ganz einfach in 0.3 - 0.2 sektoren traden :)

Was traden, wie traden? Es gibt ne einfachere Art Geld zu machen .. warum sagt mir das niemand!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Charwechsel
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2006, 11:56:20 »
ja, handelsgüter in einem system billig einkaufen und in einem anderen wieder teuer verkaufen *g*

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Charwechsel
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2006, 11:57:04 »
Einfach ists nicht unbedingt, da Du Sachen vom Low Sec in den High Sec bringen mußt, um wirklich Gewinne einzufahren.

z.B. Pyerite für 2 ISK im Low Sec ankaufen und für 4.50 ISK im High Sec verkaufen, bei einer 10.000m³ Indy sind das 2.500.000 ISK Gewinn.

Allerdings, wie gesagt, besteht auch die Gefahr, daß man beim Transport von Piraten überrascht wird.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Charwechsel
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2006, 13:01:56 »
Die Obelisk ist bei Corp Aktionen eher vom geringen Wert, da die nur Waren in Stationen aufnehmen kann und dort auch wieder auslädt. Zum Haulen des refinten Zeugs zum HQ ist es natürlich gut.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Charwechsel
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2006, 13:20:45 »
@itchy ich muß gleich nochmal ingame schauen, aber ich glaub ich hab grad eine route gefunden wo ich mit einem sprung 800k machen kann. geht doch für den anfang oder? ist in nem 0.7 system :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Charwechsel
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2006, 13:36:40 »
Sowas ist natürlich Glück (des Tüchtigen).

Klar, in EVE lassen sich große Gewinnspannen machen, allerdings muß man da auch entsprechend viel Zeit reinstecken, da ja immer nur die Preise einer Region angezeigt werden.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Charwechsel
« Antwort #11 am: 13. Dezember 2006, 14:10:58 »
Nicht zu vergessen das die Preise bei übersättigung des Marktes auch mal rapide in den Keller gehen (Preisverlauf anschauen). Nachdem ich einen Tag lang Kernite im Highsec geschürft habe, musst eich auch feststellen das das Zeug kaum nochwas wert ist.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Charwechsel
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2006, 16:03:34 »
Geschürfte Erze kann man auch erstmal liegen lassen und später verkaufen, denn oft erholen sich die Preise nach einiger Zeit auch wieder.

Wenn mir nur eine Möglichkeit einfallen würde wie man leichter profitable Handelsrouten herausfindet (es gibt zwar eine Seite wo man so was machen kann - aber die ist wohl nicht sehr aktuell).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Charwechsel
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2006, 17:20:21 »
Wenn mir nur eine Möglichkeit einfallen würde wie man leichter profitable Handelsrouten herausfindet (es gibt zwar eine Seite wo man so was machen kann - aber die ist wohl nicht sehr aktuell).

EVE Trade Finder
Als ich mein Geld noch mit Handel gemacht habe, war das Ding immer sehr hilfreich :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Charwechsel
« Antwort #14 am: 13. Dezember 2006, 17:24:08 »
das läßt erahnen das du etwas lukrativeres gefunden hast. was ist es? :)
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2006, 17:52:26 von Baumstumpf »

 

Benutzer Online

476 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal