+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neuer Laptop  (Gelesen 23120 mal)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #30 am: 15. Juni 2012, 12:57:04 »
Ich finde ja die Suche von http://www.notebooksbilliger.de/suche am besten. Dort kann man absolut exakt angeben, was man für Wünsche hat und bekommt dann eine brauchbare Liste. Entweder man kauft dann gleich da, oder geht bei Mediamarkt, Amazon und Konstorten mal Preise vergleichen. :D
Danke. Die Suche hatte ich noch gar nicht entdeckt. Oo
Allerdings weiß ich eben auch noch nicht ganz, was ich wirklich will bzw. habe zu wenig Ahnung von der Sache.  :whistle1:

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Neuer Laptop
« Antwort #31 am: 15. Juni 2012, 13:26:47 »
Also wenn ich deine Wünsche richtig interpretiere möchtest du das folgende:

1. 15.6 Zoll wegen dem Gewicht.
2. Du möchtest darauf programmieren und tippseln und brauchst eine ordentliche Tastatur deswegen.
3. Du möchtest auch mal das ein oder andere Spiel darauf zocken können.
4. Du willst Ratenzahlung mit etwa 20€ im Monat. Also z.B. 24*20 = 480€(ohne Zinsen). Das ist nicht viel Geld. Ich würde sagen deine Ansprüche kosten dich zwischen 500-700€.

Mein Fazit: mattes 15.6 Zoll, mit 4GB ram und Display mit mittelmäsiger Auflösung, damit die Graka darauf problemlos das ein oder andere Spiel darstellen kann. Das sollte zum tippen und programmieren reichen. Hier die Ergebnisliste.

Z.B. ergäbe das so etwas: http://www.notebooksbilliger.de/asus+k53sm+so151v mit 26€ für 24 Monate. Vom Design her gefällt mir der ganz gut: http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+easynote+ts44hr+198ge. Da find ich auch die Tastatur ansprechender. Mit der Marke Packard Bell hab ich allerdings nun so garkeine Erfahrungen, die Kundenbewertungen sind jedoch recht positiv. :D

Ich seh gerade, dass die Zinsen von etwa 13,9% haben. Ziemlicher Wucher. :D Würde da lieber mal deine Bank fragen. Die geben dir das bestimmt um einiges billiger.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2012, 13:39:33 von Kulin »

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #32 am: 15. Juni 2012, 14:08:50 »
Ein gescheites LED-Display stellt auch matt die Farben korrekt dar.

War Hurz nicht recht unzufrieden mit einem Display das LED-Hintergrundbeleuchtung hatte ?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #33 am: 15. Juni 2012, 16:44:35 »
Ich habe mir letztes Weihnachtsfest ein HP Probook 6460b gekauft mit 14" (1600x900), Core i5 (Sandy Bridge), AMD hastenichtgesehn GPU, integriertem 3D Modem und 128GB SSD für ziemlich genau 1000 Euro. Bin super zufrieden damit, auch in der Bahn (surfen, coden, zocken).

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Neuer Laptop
« Antwort #34 am: 17. Juni 2012, 13:40:59 »
@Ulk:

Meine Empfehlung mit dem Weglassen des Optischen Laufwerks bezieht sich auch den zusätzlichen Einbau einer SSD als Boot Laufwerk. Das hat mein Schleppi quasi in Lichtgeschwindigkeit booten lassen.

Wenn Du nur hin und wieder ein DVD / BL brauchst, dann würde ich auf das Laufwerk verzichten und ggf. ein Slim DVD via USB mit in die Tasche schmeissen.

Knackpunkt wird bei Dir m.E. die Tastatur sein, da hilft nur Ausprobieren. Wir hatten für meine frau damals sechs Laptops kommen lassen und alle zurückgeschickt  (Sie hat dann doch mein altes MacBook genommen *g*)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #35 am: 18. Juni 2012, 15:35:03 »
Knackpunkt wird bei Dir m.E. die Tastatur sein, da hilft nur Ausprobieren. Wir hatten für meine frau damals sechs Laptops kommen lassen und alle zurückgeschickt  (Sie hat dann doch mein altes MacBook genommen *g*)

Allerdings...
Ich denke (TM by Poldi), ich werde nachher mal auf dem Rückweg von der Uni bei Saturn reinschauen und bisschen tippen... Blöderweise haben die natürlich 'ne relativ beschränkte Auswahl. Dafür aber 'ne 0%-Finanzierung über 30 Monate und die Möglichkeit, dass ich die Geräte vorher sehen/testen kann. ;)
Danke für die vielen Tipps! Ich habe jetzt auf jeden Fall einen besseren Überblick und weiß wohl auch genauer, was ich will/was es sein soll. :)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #36 am: 19. Juni 2012, 09:06:10 »
sprachs und fuhr zu SATURN!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #37 am: 19. Juni 2012, 09:17:23 »
0 % Finanzierungen find ich immer Klasse. Manchmal mache ich mir einen Spaß daraus, mich intensiv beraten zu lassen, um dann irgendwann fallen zu lassen, dass ich Freiberufler bin. Da biste bei der Finanzierung halt ganz noch weiter hinten im Bus als Harzler ^^

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #38 am: 19. Juni 2012, 21:24:49 »
0% Finanzkauf ist ja auch nur für die Leute gedacht, die die Anschaffung auch problemlos in bar zahlen könnten, aber lieber noch etwas mehr Service hätten. Leute ohne Geld dürfen Leasen.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #39 am: 26. Juni 2012, 14:01:12 »
Mhm. Saturn und Mediamarkt waren nicht so die Offenbarung.
Mit welchen Läden habt ihr denn bisher gute Erfahrungen gemacht bzw. welche sind empfehlenswert und von welchen lasse ich besser die Finger?
Ich vermute mal, dass die Geräte im Internet ein Stück günstiger sind.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #40 am: 26. Juni 2012, 18:35:19 »
Diese ganzen 0% Finanzkaufdinger sind IMHO einfach nur dämlich. Einziger Grund das zu machen ist es das die Leute irgendwann den Überblick verlieren und dann plötzlich verschuldet da stehen...

@Ulk: Ich hab bislang sehr gute Erfahrungen mit notebooksbilliger.de gemacht, 3 NB in den letzten 1,5 Jahren (im Auftrag) geordert und keine Probleme gehabt.

(Ausserdem mit Schenker (mysn.de) die fangen aber preislich bei so 600€ an mit deinen Anforderungen. Kannst du dir trotzdem ja mal ansehen, mein Bruder hat das 15'' (A521) und ist sehr zufrieden. Ich werden die Woche mein neues P702 bekommen und das "alte" 7.c tut auch immer noch seinen Dienst...)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #41 am: 27. Juni 2012, 09:54:59 »
Ich habe auch schon 3 Lappis bei Notebooksbilliger gekauft. Da es keine Probleme gab, kann ich natürlich auch nicht sagen wie es wäre wenn sie innerhalb Zeitraum x kaputt gehen...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #42 am: 27. Juni 2012, 10:17:50 »
Kaput gegangen ist auch bei mir nur einer, der wurde Eingeschickt und kam nach den Acer üblichen 6 Wochen Reperaturzeit ganz zurück. Da mein Bekannter (Internetnoob) das alles selbst gemacht hat kanns nicht schwierig gewesen sein :)

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #43 am: 27. Juni 2012, 10:24:45 »
Gibt es eigentlich ausser Apple und Dell (Latitude) noch Hersteller mit beleuchteter Tastatur?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #44 am: 27. Juni 2012, 10:28:17 »
Sony hat das auch.

 

Benutzer Online

231 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal