+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Fallen Earth goes F2P  (Gelesen 9218 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Fallen Earth goes F2P
« am: 26. Juli 2011, 09:13:41 »
----------------------------------------------------------------------------------------
Mit der Übernahme des Third-Person-Action-MMOs Fallen Earth (FE) und des Entwicklerteams von Icarus Studios kündigte GamersFirst ein hybrides Free2Play-Finanzierungsmodell für das postapokalyptische Action-Online-Rollenspiel an. Ein Starttermin für das neue Finanzierungsmodell wurde noch nicht festgezurrt, aber langsam kommt die Einbindung von Fallen Earth in die GamersFirst-Plattform in Fahrt.

Wie der Publisher bekannt gibt, wird in Kürze die erste Phase eingeleitet. Das bedeutet, dass bald die Fallen-Earth-Konten an GamersFirst (G1) übertragen werden. Die Spieler benötigen also ab dem 1. August 2011 einen kostenlosen GamersFirst-Account, damit sie in Fallen Earth einloggen können. Derzeit ist das Betreten der postapokalyptischen Welt nur mit einem aktiven Abonnement möglich. Die FE-Spielkonten gehen dann in die G1-Accounts über und die Charaktere werden mit allen Statistiken, Skills, Inventar-Inhalten und Handwerkrezepten importiert. Wer sein Spielkonto bis zum 5. August 2011 mit einem G1-Account zusammenlegt, darf sich über eine Gutschrift einiger G1-Credits freuen.

Weitere Änderungen am Bezahlsystem und den Abonnements folgt dann in Phase 2. Die Spieler, die zukünftig trotz Free2Play-Umstellung dem Onlinespiel als Abonnenten die Treue halten, bekommen einen Premium-Status und dürfen sich monatlich über besondere Belohnungen wie neue Pets, Klamotten und andere Items freuen. Ein Starttermin der kommenden Free2Play-Version und weitere Informationen zum hybriden Finanzierungsmodell folgen.

Geschrieben von Crystalin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
quelle :
http://www.fallen-earth.info/news.php

spielt das im moment eigentlich noch wer ?

perry2  ;)

PS: dieses F2P greift ja wie eine seuche um sich ...
« Letzte Änderung: 26. Juli 2011, 09:23:17 von perry2 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth goes F2P
« Antwort #1 am: 26. Juli 2011, 23:43:21 »
Gamersfirst waren recht dreist bei Pay2Win (Siehe Waffenpreise bei APB:Reloaded), glaube nicht das es FE guttun wird.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fallen Earth goes F2P
« Antwort #2 am: 27. Juli 2011, 00:00:38 »
Die Gelegenheit kann man ja ergreifen und mal wieder rein schauen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth goes F2P
« Antwort #3 am: 27. Juli 2011, 00:03:49 »
Gamersfirst waren recht dreist bei Pay2Win (Siehe Waffenpreise bei APB:Reloaded), glaube nicht das es FE guttun wird.

Stimmt leider. Die übertreiben es echt total zumindest bei APBR. 60$ für eine permanente Waffe, 25$ ne Frontschürze fürs Auto. Und dazu ab jetzt noch fast zwangsweise Monatsabo, weil man sonst kein Geld für laufende Ingamekosten mehr hat.

Würde mich wundern, wenn sie bei FE weniger zulangen würden.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth goes F2P
« Antwort #4 am: 27. Juli 2011, 16:20:15 »
Wäre schade um das Spiel. Eigentlich hatte ich fest eingeplant, mal wieder rein zu schauen.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth goes F2P
« Antwort #5 am: 27. Juli 2011, 21:22:00 »
Wäre schade um das Spiel. Eigentlich hatte ich fest eingeplant, mal wieder rein zu schauen.

"Reinschauen" kostet ja auch nichts, nur viel mehr als schauen wirds für f2p bei Gamersfirst nicht geben, wenn sie ihrer Linie treu bleiben. Hybridbezahlmodell bei denen heisst ja: "Zahl monatlich, dafür werden die Sachen aus dem Itemshop billiger". Und generell sind die Preise bei denen sehr hoch angesetzt.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth goes F2P
« Antwort #6 am: 27. Juli 2011, 23:30:13 »
dabei ist der weg zu maximalem gewinn genau der andere. Siehe RoM, alles so billig machen, das quasie jeder kauft, die verbesserungen und ihre chancen so aufstellen, das die spieler sich von alleine eine spirale nach oben bauen und immer mehr kaufen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth goes F2P
« Antwort #7 am: 28. Juli 2011, 06:52:37 »
Oder wie bei LoL einfach den Zeitaufwand für Casuals kürzen, ohne Heulen von den Dauerspielern.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth goes F2P
« Antwort #8 am: 02. August 2011, 00:36:20 »
ok, acc mergen ging ohne probleme
einloggen auch
erste meldung
da alle im clan inactive sind, und ich gerade eingeloggt bin, bin ich jetzt clanldr...lol
clanvault ist leer :D
letzter war vor 245 tagen online, die kmeisten so ca 600 tage offline

bissel rumgelaufen, versucht mit der steuerung wieder klar zu kommen und dann 
Blacksreen (monitor sagt KEIN SIGNAL) und 2 sec später wieder da, das ganze in 2-56 minuten abstaenden
unspielbar.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fallen Earth goes F2P
« Antwort #9 am: 02. August 2011, 09:19:38 »
Laut Aussage vom FE Support ist FE noch NICHT (!) free2play. Keine Ahnung auf welchem Server du warst X, aber ich z.B. komme weiterhin nicht rein (fehlende subscription).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth goes F2P
« Antwort #10 am: 02. August 2011, 13:36:19 »
FE gestartet, acc PW eingegeben, ungueltig-bitte G1 acc anlegen (und alten acc mergen unter..blab)
G1 acc angelegt, emailbestaetigung bestaetigt, alten Fe acc auf g1 acc uebertragen
Fe gestartet, G1 acc eingegeben, 1,2g patch geladen, installiert
Fe gestartet, g1 acc eingegeben, LAUNCH
alle chars noch da, einen ausgewählt... voila

ka was DU gemacht hast, aber ich komme so ganz normal ins spiel

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fallen Earth goes F2P
« Antwort #11 am: 03. August 2011, 07:53:04 »
Laut FE und G1 Support dürfte das noch gar nicht gehen, denn noch ist der Umzug nicht abgeschlosssen und FE weiterhin p2p.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth goes F2P
« Antwort #12 am: 03. August 2011, 09:13:59 »
-----------------------------------------------------------------------------------------
FE gestartet, acc PW eingegeben, ungueltig-bitte G1 acc anlegen (und alten acc mergen unter..blab)
G1 acc angelegt, emailbestaetigung bestaetigt, alten Fe acc auf g1 acc uebertragen
Fe gestartet, G1 acc eingegeben, 1,2g patch geladen, installiert
Fe gestartet, g1 acc eingegeben, LAUNCH
alle chars noch da, einen ausgewählt... voila
-----------------------------------------------------------------------------------------

FE gestartet, acc PW eingegeben, login error ...
Gamersfirst LIVE! (exe) gestartet  , die haare gerauft weil sich ein -geschaetzt- 800x600  pixel grosses fenster oeffnete ,das man zwar verschieben aber nicht vergroessern konnte.
scrollbalken war zwar vorhanden ,aber nur vertikal und so fehlte rechts ca. 20-30% des fensters (oben rechts nur minimieren und schliessen button).
ich habe das ganze mal als herausforderung gesehen und es ist mir auch wirklich gelungen die accounts zu mergen... (charnamen wurden angezeigt und erfolg gemeldet)
FE gestartet ,G1 acc eingegeben , login error ...

ookkkkk...
mal probehalber auf der Gamersfirst seite trial gewaehlt und einen neuen account fuer FE erstellt (natuerlich auch einen neuen Gamersfirst account) , erfolg ...
FE gestartet und es faengt an zu patchen .. und patcht ... und patcht ...
fenster oeffnet sich : sie sind nicht mit admin-rechten angemeldet ... probleme blabla ...
was ich natuerlich bin und FE patcht trotzdem weiter ... (im moment 2,03 GB)
mehr spaeter ...

perry2  ;)

update: patchen hat funktioniert und ich kann auch mit dem trialaccount einen char erstellen.
wen ich mit  meinem alten account einlogen will kommt : account abgelaufen ,bitte zahlen sie jetzt !
also wohl noch nichts mit F2P ...
« Letzte Änderung: 03. August 2011, 14:40:16 von perry2 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth goes F2P
« Antwort #13 am: 03. August 2011, 15:13:09 »
also mein "alter" acc ist vor knapp 17 monaten ausgelaufen
wieso geht das dann bei mir?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Earth goes F2P
« Antwort #14 am: 03. August 2011, 15:16:43 »
Sicher dass du nicht trotzdem noch zahlst?  :lol:
Ansonsten: Glückwunsch

 

Benutzer Online

436 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal