+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Trion-MMO #2: Defiance  (Gelesen 6709 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Trion-MMO #2: Defiance
« am: 24. März 2011, 11:04:33 »
Das geheime Projekt zusammen mit Syfy ist raus: Defiance der Name.
http://massively.joystiq.com/2011/03/23/syfy-trion-project-revealed-as-defiance
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Trion-MMO #2: Defiance
« Antwort #1 am: 04. April 2013, 10:18:59 »
Necro: Spiele seit 2 Tagen. Diese Metacritic-Rezension bringt es etwa auf den Punkt:
Zitat
Lets get the cons out of the way: Limited graphical customization, dated and poorly implemented graphical tech (lacks most modern features), low resolution textures, clunky movement, terrible animations, amazingly bad UI (to log out you have to press escape, hold space, select an option from a radial menu, select an option from a menu bar, and then you can actually click the log out button.), and bad voice acting.

Now, after that what could possibly be good about the game? The answer is: everything else, most importantly the game play. The game is a very fun experience. Think borderlands on a massive scale.

Loot drops are prevalent, instanced to each player (which is a good thing as it stops loot rushing), and interesting. Enemies are varied and interesting. The weapons are fun and flashy (outside of your standard shotgun/pistol/rifle guns). The powers are useful and unique. The weapon customization is in-depth, but not obfuscated. The story is interesting (bad voice acting and animations aside). The art itself is amazing (even if the technology that renders it isn't). The back-story and lore to the world is creative and very detailed.

I could keep going, but I think you get the picture. Will you like this game if you value graphics and presentation above all else? No. Will you like this game if you enjoy solid gameplay, a good story, and a world with detailed lore to back it? Yes. Overall: Gameplay 10/10, Story 8/10, Graphics 6/10, Animations 3/10, Sound 6/10, Voice Acting 5/10, UI 4/10, Weighted Total (gameplay out-weighs most everything else) 8/10.

Irgendwie wirkt es wie Tabula Rasa, nur besser. Was ich super finde: das der Avatar magnetisch ist und Loot wie Munition und Geld offensichtlich auch. Sachen die das Inventar verstopfen muss man von Hand looten, und man sieht gleich an der Farbe des Loot-Leuchtens ob es sich lohnt (grau/grün/blau/lila usw.)
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Trion-MMO #2: Defiance
« Antwort #2 am: 04. April 2013, 14:09:14 »
Bei schlechter Grafik sollte es auf der PS3 ja dann gut laufen :)
Wie ist denn das Zielen? Target-Lock oder Manuell?

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Trion-MMO #2: Defiance
« Antwort #3 am: 04. April 2013, 14:28:34 »
Manuell, zumindest in der PC Version.

Ist in dieser Hinsicht ehr ein Shooter als ein klassisches MMO. Böse gesagt ist es Planetside 2 ohne Panzer und Flugzeuge und anstatt Spielern kämpft man gegen NPCs. ;)

Meine Begeisterung hielt sich nach dem letztem Beta Wochenende ehr in Grenzen aber ich bin nicht unbedingt der Shootertyp.




Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Trion-MMO #2: Defiance
« Antwort #4 am: 04. April 2013, 16:20:56 »
Was ich super finde: das der Avatar magnetisch ist und Loot wie Munition und Geld offensichtlich auch. Sachen die das Inventar verstopfen muss man von Hand looten, und man sieht gleich an der Farbe des Loot-Leuchtens ob es sich lohnt (grau/grün/blau/lila usw.)

ähm...machen das andere spiele nicht schon lange so?
beim ersten durchlesen klang das wie DIE innovation schlechthin. lag vielleicht aber an mir.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Trion-MMO #2: Defiance
« Antwort #5 am: 04. April 2013, 16:24:48 »
ähm...machen das andere spiele nicht schon lange so?
beim ersten durchlesen klang das wie DIE innovation schlechthin. lag vielleicht aber an mir.
Bei Shootern ja, bei MMOs eher nicht. Es gibt zwar Innovationen wie AoE-Loot, aber rechtsklicken muss man noch immer auf mindestens eine Leiche.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Trion-MMO #2: Defiance
« Antwort #6 am: 04. April 2013, 17:20:55 »
Ist in dieser Hinsicht ehr ein Shooter als ein klassisches MMO. Böse gesagt ist es Planetside 2 ohne Panzer und Flugzeuge und anstatt Spielern kämpft man gegen NPCs. ;)

NPC ohne KI. jedenfalls wenn man "greif ersten gegner an den du siehst und lauf stumpf in seine richtung" nicht als KI bezeichnet.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Trion-MMO #2: Defiance
« Antwort #7 am: 04. April 2013, 18:19:33 »
Bei TSW zeigt das Loot-Icon auch die Farbe der Lootqualität an.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Trion-MMO #2: Defiance
« Antwort #8 am: 04. April 2013, 18:46:51 »
Hm, ich könnte ja inzwischen Streamen wie ich so spiele und ihr schaut es euch selbst an :)
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Trion-MMO #2: Defiance
« Antwort #9 am: 04. April 2013, 20:43:07 »
btw, hab eben mal deinen quote gelesen nera... lobt der da tatsächlich das gameplay?  :eek1:

das muß jemand sein, der noch nie im leben shooter gespielt hat.

b4rt

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Trion-MMO #2: Defiance
« Antwort #10 am: 10. April 2013, 16:23:50 »
Hm, ich könnte ja inzwischen Streamen wie ich so spiele und ihr schaut es euch selbst an :)

hast du ein fazit nach ein paar tagen? (spielst du denn noch? :D)
nach ein paar tests weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll.. ein borderlands mit grosser map ohne humor?

so reine fps haben sich bei mir leider etwas abgenuetzt die letzten jahre seit wolf3d und doom.. infinite hab ich primär wegen der story und dem drumherum durch (den shooter-"part" fand ich schon meh), bei borderlands 2 stehe ich auf lvl 12, crysis3 als techdemo gekauft (nie wirklich gespielt) und bei fc3 hab ich auch recht schnell aufgehoert (hier kommt noch die doofe story dazu). das reine ballern will bis auf wenige ausnahmen einfach nicht mehr motivieren (competitive shooter seit q3 und cs nicht mehr).  irgendwie will ich mir jetzt nicht noch noch nen fps auf halde legen den ich dann nach 15 minuten eh nie wieder spielen werde :wink1:


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Trion-MMO #2: Defiance
« Antwort #11 am: 10. April 2013, 18:03:55 »
nach ein paar tests weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll.. ein borderlands mit grosser map ohne humor?

Trifft es ganz gut, wenn man eine Priese RIFT (events) rein gibt ... unterhaltsam für eine kurze Zeit aber irgendwie auch nicht fesselnd.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Trion-MMO #2: Defiance
« Antwort #12 am: 10. April 2013, 18:14:54 »
Ich spiele noch immer ab und zu, wenn ich etwas Zeit hab. Es ist durchaus unterhaltsam, aber teilweise merkt man das es zum Serienstart fertig werden musste und auf Konsolen getrimmt wurde.

So Dinge wie nicht deaktivierbarer Voice-Chat ohne PushToTalk-Konfiguration. Dazu noch einen Haufen Bugs. Im Kern ist es aber ein Shooter mit RPG-Elementen der sich hauptsächlich über die Waffen (upgradebar über Mods) und die Skillung definiert. In etwa hat Borderlands den gleichen Freiraum.

Bei mir fesselt es etwa so wie damals Planetside 1: Man spielt ein wenig weil man Bock drauf hat, aber man kann nicht genau sagen warum. Objektiv betrachtet ist das Spiel nicht so der Hammer, macht aber kurzfristig spaß.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

b4rt

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Trion-MMO #2: Defiance
« Antwort #13 am: 10. April 2013, 18:48:36 »

danke euch, eure replies in combo fuehren mich zu "lass es, spar dir das geld, liegt eh wieder nur ungespielt im schrank rum"  :wink1:


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Trion-MMO #2: Defiance
« Antwort #14 am: 10. April 2013, 19:00:20 »
Ich spiele noch immer ab und zu, wenn ich etwas Zeit hab. Es ist durchaus unterhaltsam, aber teilweise merkt man das es zum Serienstart fertig werden musste und auf Konsolen getrimmt wurde.

So Dinge wie nicht deaktivierbarer Voice-Chat ohne PushToTalk-Konfiguration. Dazu noch einen Haufen Bugs. Im Kern ist es aber ein Shooter mit RPG-Elementen der sich hauptsächlich über die Waffen (upgradebar über Mods) und die Skillung definiert. In etwa hat Borderlands den gleichen Freiraum.

Bei mir fesselt es etwa so wie damals Planetside 1: Man spielt ein wenig weil man Bock drauf hat, aber man kann nicht genau sagen warum. Objektiv betrachtet ist das Spiel nicht so der Hammer, macht aber kurzfristig spaß.

hm, interessant. spielst du häufig shooter? eher 3rd person oder ego shooter?

 

Benutzer Online

266 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal