+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Dr." Karl-Theodor zu Guttenberg  (Gelesen 39688 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: "Dr." Karl-Theodor zu Guttenberg
« Antwort #75 am: 03. März 2011, 13:37:47 »
 :mrgreen:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: "Dr." Karl-Theodor zu Guttenberg
« Antwort #78 am: 04. April 2011, 11:53:50 »
• einem schwulen Vizekanzler und Außenminister

So gerne er den "Titel" führt und er von der Presse gierig aufgenommen wird, es gibt in Deutschland keinen Vizekanzler und hat es in der BRD auch nie gegeben. Eine solche Funktion, Position oder einen solchen Titel gibt es nicht.

Ansonsten ist die Aufstellung so gesehen wirklich ein 68er Traum und auch kein Wunder - die 1968 jung waren haben die ja auch gewählt. ;)


Hihihi ... es hört nicht auf, Hurz:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,754826,00.html


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: "Dr." Karl-Theodor zu Guttenberg
« Antwort #79 am: 04. April 2011, 12:48:22 »
Hihihi ... es hört nicht auf, Hurz:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,754826,00.html

Schon gelesen - dabei kann er das gar nicht abgeben, so wie man einen Doktortitel nicht zurück geben kann. Beides kann einem nur genommen werden. Aber was erwartet man von Westerwelle schon ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: "Dr." Karl-Theodor zu Guttenberg
« Antwort #80 am: 06. Mai 2011, 16:04:20 »
Nun drückt ihm sogar die Heimat-Uni noch die vorsätzliche Täuschung rein. Was aber wohl zu erwarten war, die Uni steht sich selber am nächsten und will natürlich ihren Ruf schützen, was aber am Ergebnis (und Bestätigung einer "allgemein bekannten" Tatsache?) nichts ändert:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,761135,00.html

Bleibt er halt zwei Jahre länger im politischen Exil, er ist ja noch jung.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: "Dr." Karl-Theodor zu Guttenberg
« Antwort #81 am: 12. Mai 2011, 03:02:40 »
http://www.tagesschau.de/ausland/kochmehrin142.html

... und die naechste legt alle ämter nieder.

Ich weiss nicht, aber kann es sein das 1/3 aller doktorarbeiten aus den inhalten der anderen 2/3 bestehn?

Was mich ja so anpisst, sie moechte das sie und ihre familie nun fair und nicht öffentlich behandelt werden. Fair? ok, nicht öffentlich? wieso? Alleine das sie die ämter niederlägt zeigt doch, das was dran ist an den vorwürfen. Sie hat ihren titel getragen und davon sicher den ein oder anderen "vorzug" erhalten, nun kann sie von mir aus ruhig leiden.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 03:32:25 von X »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Dr." Karl-Theodor zu Guttenberg
« Antwort #82 am: 12. Mai 2011, 09:59:00 »
Ich hab jetzt sogar Fälle, in denen Sachen aus den Abschlussarbeiten von Freunden aus Studienzeiten in Büchern etc. auftauchen. Bei einer wohl auch (Buch) in einem nicht unerheblichen Umfang, natürlich ohne Zitat oder gar Erlaubnis. Trotzdem hat Ihr wohl der Rechtsanwalt wenig Hoffnung gemacht, ob sich bei der Auflage (Fachbuch) und dem großen Aufwand der Beweisführung ein Rechtsstreit lohnt.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: "Dr." Karl-Theodor zu Guttenberg
« Antwort #83 am: 23. November 2011, 13:14:27 »
BAHHH


20k zahlen und straffrei davonkommen.
NEIN. Finde ich nicht richtig. Nicht unbedingt nur speziell bei ihm jetzt, sondern generell, dieses freikaufen finde ich nicht gut. UNd 20k sind fuer jemanden aus der politik doch nen klacks.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: "Dr." Karl-Theodor zu Guttenberg
« Antwort #84 am: 23. November 2011, 13:57:26 »
nur mal so, er hat bereitsden unrechtmäßigen doktortitel "verloren" und seinen job. dass er sich das leisten kann, hat speziell bei guttenberg weniger mit dem "politiker" zu tun und eher mit der familie.
mal die gegenfrage, was wäre denn aus deiner sicht ne gerechte strafe? und bedenke, irgendwas zwischen 10% und 30% aller diplom, magister, bachelor, master und doktores sind plagiate (sicher nicht alle im gleichen umfang).

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: "Dr." Karl-Theodor zu Guttenberg
« Antwort #85 am: 23. November 2011, 14:38:27 »
Es ging um 23 strafrechtlich relevante Urheberrechtsverstöße, wobei nur eine einzige Autorin wirklich Anzeige erstattet hatte. Da hat, wenn man ehrlich ist, der durchschnittliche PC/Internet User mit 25 Jahren vermutlich das zehnfache an Straftaten angesammelt. Denn auch das sind Urheberrechtsverstöße in diesem strafrechtlichen Sinne und daher muss es sich vom Strafmaß dort irgendwo auch einordnen, da ja die Gewerbsmäßigkeit nicht greifen kann an der Stelle. Damit blieben eh nur Geldstrafen über als Strafe ...

Ich hätte auch gerne gesehen, dass hier ein Hauptverfahren eröffnet wird, aber ehrlich gesagt war absehbar, dass es nicht dazu kommen würde. 20.000 Euro sind für ihn nicht viel, aber wenigstens kommt es einem guten Zweck zu gute und er kann es nicht von der Steuer absetzen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: "Dr." Karl-Theodor zu Guttenberg
« Antwort #86 am: 23. November 2011, 14:49:51 »
Nein nein. so meinte ich das nicht, mir ging es darum das er sich komplett aus dem verfahren rauskauft. Ich hätte gerne gesehn das es eine verhandlung gibt und einen Schuldspruch, so er denn schuldig ist^^ Die höhe der strafe wäre dann egal.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: "Dr." Karl-Theodor zu Guttenberg
« Antwort #87 am: 23. November 2011, 15:57:03 »
also nen strafbefehl ist ja nun wirklich nichts ungewöhnliches, das gibts für normalbürger auch. Wenn alle Strafbefehle verhandelt werden würden, na dann mach mal ordentlich Kohle locker um die Gerichte personell aufzustocken. Meine Kollegen grad mal gefragt und die schätzen, das 2/3 der Strafbefehle nicht verhandelt werden. Na das wäre ja nen Gaudi, wenn jeder Ladendiebstahl zur ner Verhandlung führt :D Am besten noch mit Zeugen aus Rostock nach München laden.... 20k, wieviele Tagesätze waren das wohl? Erscheint mir auch nen bissel wenig oder der verdient grad wirklich nicht so viel , oder hat da einfach wieder beschissen :P

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: "Dr." Karl-Theodor zu Guttenberg
« Antwort #88 am: 24. November 2011, 12:50:41 »
inwieweit ist das Strafmaß eigentlich Einkommnes/Vermögensabhängig?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: "Dr." Karl-Theodor zu Guttenberg
« Antwort #89 am: 24. November 2011, 12:53:52 »
da es sich wohl eher um ne außergerichtliche einigung handelt, bin ich mir noch nicht mal sicher, ob man hier von strafmaß reden kann.

 

Benutzer Online

387 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal