Wird doch eher daran liegen, dass auf den Konsolen eher mal öfter was neues gespielt wird, und die nicht so lange und viel an einem Spiel hängen. Nur eine Annahme.
Konsolenspieler haben aber auch etwas weniger Gelegenheiten für Teamaktionen, da die Zahl der maximalen Spieler pro Partie geringer ist (24 statt 32) und in der Regel eher kleinere Partien ausgetragen werden. Wenn man eine Munitionskiste hinstellt aus der sich weniger Spieler bedienen können so gibt das natürlich in der Summe auch maximal weniger Punkte/Aktionen. Die großen viel bespielten Server bei der PC Version ziehen da halt ordentlich was hoch und außerdem wird BFBC2 auf den Konsolen derzeit im Verhältnis weniger gespielt - warum auch immer.
Allerdings ist der Unterschied schon sehr deutlich dafür.
das müsste man genau durchrechnen, denn dem gegenüber stehen wesentlich höhere spielerzahlen auf den konsolen. also zwar weniger spieler auf einzelnen servern, aber dafür insgesamt wesentlich mehr spieler auf wesentlich mehr servern. da werden die mehrpunkte durch die größeren server eher wenig zum ausgleich beitragen
Zitat von: Baumstumpf am 02. Januar 2011, 23:23:45das müsste man genau durchrechnen, denn dem gegenüber stehen wesentlich höhere spielerzahlen auf den konsolen. also zwar weniger spieler auf einzelnen servern, aber dafür insgesamt wesentlich mehr spieler auf wesentlich mehr servern. da werden die mehrpunkte durch die größeren server eher wenig zum ausgleich beitragen Verkaufszahlen sind ja nicht auch gleich die Zahlen der aktiven Spieler - auf Konsolen sind FPS im Mehrspielermodus nicht unbedingt so lange und häufig frequentiert wie beim PC. Insgesamt dürfte es zwar mehr Konsolen-Spieler geben (die aktiv spielen aktuell), aber ob die Zahl auch im Verhältnis so viel höher ist wie die Verkaufszahlen zum PC ist eher unwahrscheinlich. Wenn ich mir mal die registrierten Stats der Spieler auf Seiten wie BFBC2 Stats ansehe, so ist die Zahl der dort registrierten Spieler recht ausgeglichen. Rechnen wir ein, dass sich eher mehr PC als Konsolen Spieler dort registrieren, dann ist der Vorsprung der Konsolenspieler gar nicht so groß.
Leider kann man ohne die offiziellen Zahlen aktiver Spieler in dem Zeitraum und die Zahl der gespielten (und gewerteten) Matches wenig sagen warum das so deutlich zu Gunsten der PC Spieler ausgefallen ist.
Viel eher würde ich sagen, PC Spieler sind organisierter. Eine Gruppe von Spielern, die seit Jahren im gleichen Voicetool hängt und aktuell eben dieses Game zusammen zockt, arbeitet wohl im Schnitt auch effektiver als die "Rundenzweckgemeinschaften" bei den Konsoleros.
Multiplayer auf dem PC ist ein alter Hut, dass gibts ja bei den Konsolen im Prinzip erst seit dem Release der 360 (Dreamcast zähl ich jetzt mal nicht dazu)
Zitat von: Zeraphil am 04. Januar 2011, 01:57:23Multiplayer auf dem PC ist ein alter Hut, dass gibts ja bei den Konsolen im Prinzip erst seit dem Release der 360 (Dreamcast zähl ich jetzt mal nicht dazu)http://en.wikipedia.org/wiki/XBAND