+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Spielefirmen wollen mein Geld nicht :(  (Gelesen 24972 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spielefirmen wollen mein Geld nicht :(
« Antwort #75 am: 01. November 2010, 21:44:10 »
das es sich um ein in luxemburg eingetragenes unternehmen handelt, unterstreicht nur um so mehr, das die länderbezogenen shops dieses händlers strikt getrennt mit dem verkauf der waren auf die jeweiligen länder abzielen. das unterstreichen - nicht alleinig aber auch - die benutzten sprachen und währungen.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Spielefirmen wollen mein Geld nicht :(
« Antwort #76 am: 01. November 2010, 21:45:53 »
Du kannst dich auf den Kopf stellen und jammern, aber du liegst hier falsch.

Du vergisst, mit wem du dich gerade unterhältst. "Auf den Kopf stellen und jammern" machen rund 30 % von Stumpfens Diskussionverhalten aus, nur noch übertroffen von "Auf den Kopf stellen und beschimpfen".

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Spielefirmen wollen mein Geld nicht :(
« Antwort #77 am: 01. November 2010, 22:22:32 »
das es sich um ein in luxemburg eingetragenes unternehmen handelt, unterstreicht nur um so mehr, das die länderbezogenen shops dieses händlers strikt getrennt mit dem verkauf der waren auf die jeweiligen länder abzielen. das unterstreichen - nicht alleinig aber auch - die benutzten sprachen und währungen.

Reduzieren wir es auf eine auch dir verständliche einfache allgemeine Frage:

Kannst du über die Seite www.amazon.co.uk einen Einkauf tätigen und wird diese Bestellung angenommen?

Wenn ja, dann ist Artikel 6 I b) erfüllt und das ohne wenn und aber und ohne jeden Zweifel. Das sagt das Gesetz selber, belegen die Erwägungsgründe und bestätigt die Rechtsprechung des EuGH und der nationalen Gerichte zum EVÜ. Und da du gerne auf der Währung und Sprach herumreitest, hier noch einmal der entscheidende Satz aus den Erwägungsgründen dazu:

"Dabei sind auf einer Website die benutzte Sprache oder die Währung nicht von Bedeutung."

Da gibt es keinen Spielraum mehr für deine Meinung - das ist schlicht und ergreifend geltende Rechtslage. Das kannst du akzeptieren oder versuchen Amazon zu verklagen dir doch das Spiel zu schicken (und Activision/Blizzard dir das frei zu schalten). Du wirst keinen Erfolg haben.
« Letzte Änderung: 01. November 2010, 22:30:35 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Spielefirmen wollen mein Geld nicht :(
« Antwort #78 am: 01. November 2010, 22:31:13 »
hurz, immer noch? spätestens die letzte antwort/argumentation (hab die letzten seiten jetzt nicht angeschaut) ist doch ebenso hanebüchen an den haaren herbeikonstruiert wie sie offensichtliches pulling und trolling ist. du solltest dich schämen, darauf auch nur ansatzweise inhaltlich zu antworten. altersmilde oder senilität in allen ehren, aber doch nicht bei stumpf.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Spielefirmen wollen mein Geld nicht :(
« Antwort #79 am: 01. November 2010, 22:50:35 »
Stimmt ... Mama hat auch immer gesagt: "Mit Leichen spielt man nicht." ... geistige Leichen gehören wohl auch dazu. ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Spielefirmen wollen mein Geld nicht :(
« Antwort #80 am: 01. November 2010, 23:49:26 »
Stimmt ... Mama hat auch immer gesagt: "Mit Leichen spielt man nicht."

hmm, da frage ich mich gerade schon, bei welchem anlass diese aussage entstand.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Spielefirmen wollen mein Geld nicht :(
« Antwort #81 am: 02. November 2010, 00:01:10 »
Sag nur du kennst die alten Witze nicht?

"Mama, bitte darf ich noch mit Opa spielen."
"Ok, aber nur 10 Minuten, danach bleibt der Sarg zu." ..
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Spielefirmen wollen mein Geld nicht :(
« Antwort #82 am: 02. November 2010, 00:24:22 »
Ich kannte den so:

   - Mama. Ich mag Oma nicht!
 - Sei still und iss , was auf den Tisch kommt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spielefirmen wollen mein Geld nicht :(
« Antwort #83 am: 02. November 2010, 00:46:02 »
wie schon geschrieben, hurz, sind diese webseiten - unabhängig von der sprache und währung - speziell auf die jeweiligen länder ausgerichtet und erfüllen somit nicht die kriterien, die du ihnen versuchst zuzuschreiben.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Spielefirmen wollen mein Geld nicht :(
« Antwort #84 am: 02. November 2010, 09:06:54 »
wie schon geschrieben, hurz, sind diese webseiten - unabhängig von der sprache und währung - speziell auf die jeweiligen länder ausgerichtet und erfüllen somit nicht die kriterien, die du ihnen versuchst zuzuschreiben.

Und wie ich dir nun schon mit Zitaten aus den einschlägigen Stellen belegt habe, ist das nicht relevant (wo hingegen ich fachlich qualifizierte Fundstellen für deine Behauptung weiterhin vermisse). Zitat zum BGH Urteil (vom EuGH bereits früher bestätig), NJW 2009, 298:

Zitat
Will sich ein Online-Shop-Betreiber nicht der internationalen Gerichtsbarkeit aussetzen, so bleibt ihm folgende Möglichkeit:

Er muss den Kreis der möglichen Vertragspartner einschränken. Er schließt dann nur Verträge mit Verbrauchern aus den Ländern, deren Gerichtsbarkeit er bereit ist, sich zu unterwerfen. Bei www.amazon.co.uk könnte dies durch einen Hinweis “nur für Kunden in Großbritannien” erfolgen.

Schließt Amazon über seine amazon.co.uk Marke nur Verträge mit Kunden aus Großbritannien? Nein.
Hat Amazon bei seiner amazon.co.uk Marke einen entsprechenden Hinweis? Nein.

Ob andere Marken/Seiten existieren ist ebenso wenig relevant, wie die Sprache, Währung, TLD, Standort des Servers usw. Nochmal: Sobald Amazon über seine amazon.co.uk Marke deine Bestellung aus Deutschland annimmt, ist der Tatbestand des Art. 6 Rom I erfüllt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spielefirmen wollen mein Geld nicht :(
« Antwort #85 am: 02. November 2010, 16:59:47 »
internationale gerichtsbarkeit? seit wann gehören denn nationale gesetze zur internationalen gerichtsbarkeit?

davon abgesehen richtet sich amazon.co.uk ganz klar an die englischen kunden. sei es durch überwiegend englische produkte, durch kostenlosen versand in england, oder auch englische firmen im partnerprogramm.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Spielefirmen wollen mein Geld nicht :(
« Antwort #86 am: 02. November 2010, 17:13:22 »
davon abgesehen richtet sich amazon.co.uk ganz klar an die englischen kunden.

Bullshit. Wenn dem so wäre, würde ich über amazon.co.uk direkt auf die deutsche Seite weitergeleitet werden, ohne die Möglichkeit zu haben, bei co.uk zu bestellen. Und es würde wohl auch diese Seite nicht geben:

http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gw_intl/?nodeId=3330451#International

Also hör endlich auf dir verzweifelte Argumente aus dem Arsch zu saugen, während dich wirklich jeder einzige hier auslacht (da Snörtsch ja offenbar zur Zeit fehlt).

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Spielefirmen wollen mein Geld nicht :(
« Antwort #87 am: 02. November 2010, 17:15:41 »
internationale gerichtsbarkeit? seit wann gehören denn nationale gesetze zur internationalen gerichtsbarkeit?

Man merkt, dass du in viel zu beschränkten Bahnen denkst und keinerlei Ahnung von Jura hast. Unter den Begriff internationalen Gerichtsbarkeit (btw. wird für Art. 6 Rom I nur auf die bereits an anderer Stelle ausgeführten Erwägungen verwiesen, einfach um nicht alles doppelt und dreifach zu wiederholen) fallen alle Fragen zur Abwägung welches Recht zu Anwendung kommt (anderes Schlagwort dazu ist IPR im Zivilrecht). Das hat also nichts mit internationalem Gerichtshof oder so zu tun, sondern umfasst schlicht und ergreifend jeden Fall bei dem mindestens zwei nationale Rechtsordnungen berührt werden.

davon abgesehen richtet sich amazon.co.uk ganz klar an die englischen kunden. sei es durch überwiegend englische produkte, durch kostenlosen versand in england, oder auch englische firmen im partnerprogramm.

Und wie ich dir nun schon mehrfach gezeigt habe ist die primäre Fokussierung auf ein Land nicht relevant (wie auch Sprache, Währung, usw.). So lange der Kundenkreis nicht auf dieses Land beschränkt wird und nur Bestellungen aus diesem Land bedient werden (und das ist unbestreitbar bei amazon.co.uk nicht der Fall) gilt die Tätigkeit als auch (dieses Wort "auch" ist wichtig) auf andere Länder gerichtet. Und das ist nun mal genau das was der Gesetzgeber haben wollte (siehe Erwägungsgründe), Gerichte so entschieden haben (EuGH, BGH und auch franz. und engl. Gerichte wie ich inzwischen gefunden habe) und absolut herrschende Lehrmeinung (schau in ein beliebiges Lehrbuch zu dem Thema oder IPR/EU-Recht Kommentare). Es also die juristische Realität, auch wenn du es nicht wahr haben willst (abgesehen davon nicht einen fachlich qualifizierten Beleg für deine Meinung anführen kannst).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Spielefirmen wollen mein Geld nicht :(
« Antwort #88 am: 02. November 2010, 17:29:46 »
ok, wenn baumstumpf es schafft, mit seinen trollargumenten die diskussion (also die aktuelle, kein threadnapping erlaubt) auf seite 10 zu bringen, gebe ich auf nem hamburger weihnachtsmarkt ne runde glühwein aus

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Spielefirmen wollen mein Geld nicht :(
« Antwort #89 am: 02. November 2010, 18:19:36 »
ok, wenn baumstumpf es schafft, mit seinen trollargumenten die diskussion (also die aktuelle, kein threadnapping erlaubt) auf seite 10 zu bringen, gebe ich auf nem hamburger weihnachtsmarkt ne runde glühwein aus
:yay: Go, Stumpf!

Ich hab's übrigens schon auf Seite 5 gesagt :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

474 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal