+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Türkei in die EU - oder nicht  (Gelesen 14845 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Türkei in die EU - oder nicht
« Antwort #30 am: 13. Oktober 2010, 02:28:28 »
deine versuche dein wirklich lächerliches getrolle als diskussionsversuch zu tarnen ist sehr amüsiant... not.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Türkei in die EU - oder nicht
« Antwort #31 am: 13. Oktober 2010, 02:36:30 »
deine versuche zu disskutiren sind genau das, versuche.
Du lässt nirgends und nie eine disskusion zu, hast es nie gelernt, wirst es nie mehr lernen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Türkei in die EU - oder nicht
« Antwort #32 am: 13. Oktober 2010, 02:44:36 »
deine versuche zu disskutiren sind genau das, versuche.
Du lässt nirgends und nie eine disskusion zu, hast es nie gelernt, wirst es nie mehr lernen.
eigentlich hatte ich hier mit skeltem diskuttiert, bis du wie ein besoffner parkbankpenner hier rein getorkelt bist und alles voll gekotzt hast. stattdessen hättest du dich ja mal mit echten argumenten (ja, ich weiß, sowas kennst du nicht) am gespräch beteiligen können. daher ist dein vorwurf der reinste witz, da er viel eher dein eigenes verhalten beschreibt ;)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Türkei in die EU - oder nicht
« Antwort #33 am: 13. Oktober 2010, 03:25:15 »
Hab nicht mitbbekommen das du mit skeltem diskutieren wolltest.
sah für mich danach aus das du deine Meinung als alleinige richtige darzustellen versuchst, dabei zu faul warst quellen anzugeben oder zu suchen, nachträglich deine postings veränderst (wieso eigentlich? liest eh keiner mehr was du auf seite 1 geschrieben hast, schon gar nicht wenn jeder 2te post von dir ist, weiss jeder das da eh nur müll bei rumgekommen ist. ) und sowieso von vornehrein herablassend wirkst

wall of text...

ach gottchen. da zitiert der arme auch noch die zeit als quelle....   :doh:

Für mich hat von deiner seite aus hier nie auch nur der ansatz einer diskussion stattgefunden. Ich kann dich also auch bei keiner gestört haben. Auch ein Gespräch finde ich  hier nicht an dem ich mich beteiligen könnte und/oder würde.

Warum ich hier überhaupt geschrieben habe, kannst du meinem ersten posting im topic entnehmen, der rest war nur reaktionen auf deine pampigen auftritte  :blll:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Türkei in die EU - oder nicht
« Antwort #34 am: 13. Oktober 2010, 03:40:19 »
... und das es dann gleich drei seiten voll geworden sind, hat natürlich gar nichts mit deiner absicht zu tun, hier rum flamen zu wollen  :bruhaha:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Türkei in die EU - oder nicht
« Antwort #35 am: 13. Oktober 2010, 06:44:50 »
und wieder stelst du unter beweis, das du entweder die postings nicht lesen kannst, oder nicht verstehen kannst. :P

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Türkei in die EU - oder nicht
« Antwort #36 am: 13. Oktober 2010, 06:52:32 »
Man muß eigentlich nur mal in den Atlas sehen und erkennt das 99,irgendwas% der Türkei in Asien liegt. Gehört für mich somit nicht zu Europa.

Ich glaube das zählt heute nicht mehr. Wenn wir anstatt eines Nahost Konflikts einen Fernostkoflikts mit radikalen australiern hätten, würden wir auch überlegen ob wir Malaysia in die EU aufnehmen.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Türkei in die EU - oder nicht
« Antwort #37 am: 13. Oktober 2010, 07:04:46 »
Finde ich schon, für mich sind das eben Asiaten. Von den restlichen Sitten und Gebräuchen in dem Land mal ganz abgesehen...

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Türkei in die EU - oder nicht
« Antwort #38 am: 13. Oktober 2010, 09:16:07 »
man sollte dabei vielleicht auch bedenken, das Türken, die in ihrem Land bleiben können weil sie eine wirtschaftliche Perspektive haben viel besser integriert sind als es hier jemals möglich wäre. D.h. wen Türken stören, die sollten ja eigentlcih für einen Beitritt sein, so können sie nämlich in ihrem Land bleiben...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Türkei in die EU - oder nicht
« Antwort #39 am: 13. Oktober 2010, 09:19:52 »
eigentlich hatte ich hier mit skeltem diskuttiert, bis du wie ein besoffner parkbankpenner hier rein getorkelt bist und alles voll gekotzt hast.

Radio: "Vorsicht, liebe Verkehrsteilnehmer, auf der A12 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen"
Baumstumpf: "Einer? Hunderte!"

Und abgesehen davon verklag ich dich jetzt dann mal, wenn du nicht aufhörst, ständig meine Flame-Formulierungen zu recyceln. Von mir aus kannst du sämtliche Standpunkte und Argumente hochwürgen, die du dir während deinen ausführlichen Internetsurfereien angeeignet hast, aber denk dir gefälligst eigene Pöbeleien aus.
Andererseits ... stimmt, geistiges Eigentum. Ich Depp :doh:

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Türkei in die EU - oder nicht
« Antwort #40 am: 13. Oktober 2010, 11:15:55 »
man sollte dabei vielleicht auch bedenken, das Türken, die in ihrem Land bleiben können weil sie eine wirtschaftliche Perspektive haben viel besser integriert sind als es hier jemals möglich wäre. D.h. wen Türken stören, die sollten ja eigentlcih für einen Beitritt sein, so können sie nämlich in ihrem Land bleiben...

Das halte ich für Grundfalsch. Sie hätten zwar mehr Perspektiven, aber ich wage zu behaupten, daß es ihnen in Deutschland noch immer besser geht. Und ich glaube auch, daß noch viel Wasser die Isar runterfließt, bis es andersherum ist.

Außerdem könnten wir mit dem Argument auch Russland, China, ... aufnehmen ;)


Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Türkei in die EU - oder nicht
« Antwort #41 am: 13. Oktober 2010, 12:38:12 »
warum denn nicht... immer dieser Nationalismus. Was für Vorteile hat es denn "unter sich" zu bleiben. Welches Kulturtreiben macht uns Deutsche denn aus ? Lederhosen und Biersaufen mit Bratwurst - so werden wir im Ausland gesehen. Jo mei. Um den Völkerwanderungen, die es in Zuge der Klimaveränderung und Politischen Instabilitäten zweifellos geben wird entgegenzuwirken, wird man mit Abschottung nicht viel erreichen. Es sei denn man baut irgendwelche Mauern mit Selbstschussanlagen ... oh warte, das hatten wir schon. Was willst du machen wenn 10000 Roma sich auf den Weg machen und beschließen in DL sesshaft zu werden. Noch sind Flüchtlinge zu arm um sich zu organisieren, in 10 bis 20 Jahren sieht das sicher anderst aus...
Oder anderst gefragt, was sollte ich gegen eine Synagoge, Moschee oder Kirche haben (womit ja landläufig Kultur gleichgesetzt wird, auch wenn es da für mich nicht trifft), wenn dort Friedfertigkeit, Besonnenheit und sozialer Einsatz gepredigt werden. Entgegen der hier im Forum verbreiteten Meinung beten die Mehrheit der Gläuben für die Entscheidungsträger unserer Regierungen in Stadt / Land / Welt etc, und nicht dagegen. Der Nutzen mag hier in Frage gestellt werden, dennoch ist genau das Gegenteil von dem der Fall, was hier Religionen platt unterstellt wird...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Türkei in die EU - oder nicht
« Antwort #42 am: 13. Oktober 2010, 13:21:44 »
Ich würde wirklich mal gern mal wissen, was der Auslöser für die aktuelle Xenophobie ist. Normalerweise passiert sowas ja immer in Krisenzeiten, wenn man sich Sorgen um den eigenen Arbeitsplatz etc. macht und dafür einen Sündenbock sucht ("Die Türken nehmen mir meine Arbeit weg").

Deutschland geht es so gut wie lange nicht, die aktuellen Zuwanderungszahlen sind weit von den Höchstständen der 80er und 90er Jahre entfernt und trotzdem hat man Angst vor allem, was irgendwie nach Islam riecht.

Dass der Durchschnittsbürger latent xenophob ist, ist ja nichts neues. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen, man hats halt gern in geordneten Bahnen und jede Veränderung ist erstmal extrem suspekt. Ich kann allerdings nirgends erkennen, dass wir heute ein anderes/größeres Problem mit Immigranten hätten als vor 20 Jahren. Das ist doch kein neues Phänomen, dass die Türken nunmal größtenteils Muslime sind und gern türkisch sprechen. Liegt es wirklich nur daran, dass man sich damals für die Gedanken geschämt hat und deswegen das Maul gehalten hat und heute solche Worte dagegen gesellschaftsfähig sind? Sind wir wirklich so ein verlogenes Volk?

Und was die Türkei - EU Diskussion angeht: schaut Euch die Welt an. China wird immer mächtiger, die Inder und Brasilien holen auch mächtig auf. Ich rede hier nicht von "Feinden", aber wer in dieser Welt ernt genommen werden möchte, muss so viel Wirtschaftsmacht wie nur möglich auf sich vereinen. Die Türkei ist durchaus kein Entwicklungsland, nach der Aufnahme von Bulgarien und Rumänien gibt es praktisch kein Argument mehr gegen den EU-Beitritt. Wir sollten eher froh sein, dass die Türkei es als erstrebenswert ansieht, der EU beizutreten - das zeigt doch, wie wichtig und erfolgreich diese Institution ist.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Türkei in die EU - oder nicht
« Antwort #43 am: 13. Oktober 2010, 13:51:21 »
warum denn nicht... immer dieser Nationalismus.

Es geht nicht immer um Nationalismus. Hat auch - wie Baumstumpf schon bemerkt hat - auch was mit der Wirtschaft zu tun.

Ich würde wirklich mal gern mal wissen, was der Auslöser für die aktuelle Xenophobie ist. Normalerweise passiert sowas ja immer in Krisenzeiten, wenn man sich Sorgen um den eigenen Arbeitsplatz etc. macht und dafür einen Sündenbock sucht ("Die Türken nehmen mir meine Arbeit weg").
...
Ich kann allerdings nirgends erkennen, dass wir heute ein anderes/größeres Problem mit Immigranten hätten als vor 20 Jahren. Das ist doch kein neues Phänomen, dass die Türken nunmal größtenteils Muslime sind und gern türkisch sprechen. Liegt es wirklich nur daran, dass man sich damals für die Gedanken geschämt hat und deswegen das Maul gehalten hat und heute solche Worte dagegen gesellschaftsfähig sind? Sind wir wirklich so ein verlogenes Volk?
Das Problem ist, daß es vor ein paar Jahren niemanden gestört hat, wenn es irgendwo (am besten weit von der eigenen Wohnung weg) Türkenviertel gegeben hat. Die blieben brav unter sich und man hatte keine Berührungspunkte.

Seit sich aber herausgestellt hat, daß alle Muslime Terroristen sind und die Türken Musline hat man also logischerweise ganze Stadtviertel voller Terroristen. Und die wollen sich ja auch nicht integrieren, sondern uns in die Luft jagen bis ganz Europa islamisiert ist. Jetzt kommt noch dazu, daß Deutsche lieber Karriere machen und keine Kinder kriegen wollen und unsere ausländischen Mitbürger schon, also sterben wir Deutschen aus und in ca 2 Jahren gibt es dann nur noch Türken hier.


Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Türkei in die EU - oder nicht
« Antwort #44 am: 13. Oktober 2010, 14:36:24 »
hehe, schön überspitzt :), wobei du die Frage nach der Kultur der Deutschen ja beflissendlich übergangen hast :)

 

Benutzer Online

258 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal