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Autor Thema: EverQuest: Next  (Gelesen 51072 mal)

Neranja

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Re: EverQuest: Next
« Antwort #150 am: 28. August 2015, 16:52:20 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

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Re: EverQuest: Next
« Antwort #151 am: 31. August 2015, 12:29:58 »
ah, danke. schaut nett aus, aber manchmal auch als würde ein kleines kind mit sand spielen  :lol:

EdHunter

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Re: EverQuest: Next
« Antwort #152 am: 12. März 2016, 08:29:48 »
Cancelled.

https://www.rockpapershotgun.com/2016/03/11/everquest-next-cancelled/

Landmark selbst soll aber weiterentwickelt werden und wohl als eigenes Spiel "im Frühjahr" erscheinen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

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Re: EverQuest: Next
« Antwort #153 am: 12. März 2016, 10:40:12 »
Next!

Baumstumpf

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Re: EverQuest: Next
« Antwort #154 am: 12. März 2016, 16:42:47 »
weil es keinen spaß gemacht hat. daran sollten sich so einige firmen ein beispiel nehmen. ich glaube das würde die anzahl der aaa releases pro jahr auf 1-2 verringern... und im laufe der zeit anwachsen lassen.

Lasazarr

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Re: EverQuest: Next
« Antwort #155 am: 13. März 2016, 06:41:55 »
Hört sich ja auch besser an als:
Oh Schitt, wir haben uns da viel zu viel vorgenommen und müssten noch etliche Dollars reinstecken damit es funktioniert, melken wir doch die Spieler lieber mehr mit Landmark.
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Neranja

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Re: EverQuest: Next
« Antwort #156 am: 17. März 2016, 11:18:55 »
weil es keinen spaß gemacht hat. daran sollten sich so einige firmen ein beispiel nehmen.

Das ist offiziell Bullshit und eine billige Ausrede um noch mit halbwegs Anstand aus der Sache rauszukommen - nachdem man wohl mindestens einen zweistelligen Millionenbetrag versenkt hat.

Einer der Entwickler (der inzwischen nicht mehr bei SOE/Daybreak ist) hat mal geplaudert, und das worauf alle gespannt waren (nämlich die Storybricks AI) hat nie richtig funktioniert und war zum großen Teil heiße Luft. Das Gebilde war zudem super komplex und für Designer nicht einfach zu bedienen, geschweige denn zu verstehen.

Darüber hinaus war jedem klar das sich einigermaßen mit Technik auskennt das die Voxel-Engine mit zerstörbarem Terrain eine riesige technische Herausforderung ist, weil für jeden Client in der Umgebung nicht nur Positionen sondern auch Zustand der Welt übertragen und synchron gehalten werden müssen. Die Datenmenge ist inzwischen (vermutlich) dank Breitband-Internet kein Problem, der Rest aber schon.

Das hätte man von einer innovativen Firma, oder einer kleinen Startup-Klitsche erwarten können, aber nicht von SOE, die bisher jedes mal ihre technische Inkompetenz bewiesen haben. Derletzt waren die zum 17. Jahrestag von EQ im Stream ganz stolz, dass man 20 Tracks gefunden hat die Jay Barbeau damals für Luclin komponiert hat - und die man damals einfach vergessen hat einzubauen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

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Re: EverQuest: Next
« Antwort #157 am: 17. März 2016, 15:33:17 »
...und wenn man die ganzen probleme zusammen zählt und daraus dann das produkt erstellt, hätte das ding am ende für den user keinen spaß gemacht.  :P

Neranja

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Re: EverQuest: Next
« Antwort #158 am: 16. Juni 2016, 11:33:47 »
Landmark auf Steam, und die Leute sind sauer. Darunter viele die ein $100 Landmark-Paket gekauft haben. Wer hätte das gedacht.
:lynchmob:

http://massivelyop.com/2016/06/13/landmark-bombs-on-steam-while-wildstar-fans-deliver-positivity/
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Baumstumpf

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Re: EverQuest: Next
« Antwort #159 am: 16. Juni 2016, 16:09:14 »
selber schuld, wenn die deppen geld für early access kram ausgeben.

Avion Lore

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Re: EverQuest: Next
« Antwort #160 am: 09. Januar 2017, 09:19:20 »

Lasazarr

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Re: EverQuest: Next
« Antwort #161 am: 09. Januar 2017, 15:47:31 »
Bin ja gespannt, ob die nicht noch mehr Titel in die Tonne kloppen.
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perry2

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Re: EverQuest: Next
« Antwort #162 am: 10. Januar 2017, 10:54:55 »
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