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Forum > Browsergames

[Entwicklung] Wer hätte Interesse?

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tombs:
so, finde allmählich zeit was zu tun - wie schaut werden eigentlich alle auch nachher alle waffen nen eindeutigen globalen identifier haben, oder sollen die noch den einzelnen schiffen zugeordnet werden? ich bastel es jetzt erstmal mit der globalen variante.

Itchy:
Die IDs sind immer eindeutig, es kann also nicht Schiff 1 die Waffe 3 und Schiffe 2 auch die Waffe 3 haben. Ist es das, was Du meinst?

tombs:
jupp, genau das. dann sammel ich die waffen entsprechend auch ohne direkten zusammenhang zum schiff.
hab jetzt erstmal die "datenkonvertierung" programmiert, mache mich dann übers we daran, bewegte bilder daraus zu machen.

tombs:
ok, immer noch nicht so viel zeit wie erhofft, aber immerhin bewegen sich die schiffe wieder, mehr aber auch noch nicht.
still to come:
alignment, transitions, attacks, zoom, größe des fensters veränderbar etc pp

frage: momentan passiert quasi alles innerhalb ein runde zeitgleich, kurze pausen nur zwischen den einzelnen runden. was das mitverfolgen als betrachter unübersichtlich macht, aber für größere schlachten halt keine stunde braucht. reicht dir das oder doch lieber jede einzelne aktion pausen. anders gefragt, wie viele schiffe sollen sich nachher an den schlachten beteiligen?

edit: ich hab 1-2 kleinigkeiten im format des battlereports geändert, von daher zum testen besser den von mir angehängten im gleichen verzeichnis wie die swf abspeichern. wenn du es mit nem anderen report testen willst, muss der halt als "battlereport.xml" in dem entsprechenden verzeichnis liegen und die gleiche formatierung (benennung der nodes) haben

edit2: ich schaue mal, dass ich heute abend noch ein stück weiterkomme, ich hab allmählich wieder etwas mehr zeit, wobei nächste woche auch noch sehr dünn ist

Itchy:
Gleiche Antwort wie immer, am besten einstellbar :)

Grundsätzlich habe ich die Runden als 1 Sekunde geplant gehabt - aber ich weiß nicht, wie das dann quasi in "Echtzeit" aussehen wird. Wenn Du das so programmierst, wie ich mir das denke, also mit einer Pause zwischen den Runden, könntest Du diese ja einstellbar machen, also evtl. in einer Range 0.1-5s oder so? Die Anzahl der Runden ist momentan auf 1000 begrenzt, auch um zu verhindern, dass zwei stark getankte Schiffe mit mieser DPS sich in alle Ewigkeit beharken und zu keinem Ende kommen.

Edit: ah, hab gar nicht gesehen, dass Du eine Version hochgeladen hast. Da haste das ja auch schon in zwei Stufen einstellbar gemacht, prima!

Edit2: Zucker wäre natürlich eine interpolierte Bewegung während einer Runde, aber das sparen wir uns für später auf ;)

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