+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Holt euch das Hasi ins Spiel  (Gelesen 10425 mal)

Kars-T

  • Gast
Holt euch das Hasi ins Spiel
« am: 02. Dezember 2006, 14:28:55 »
Ich habe Eve ca. 2 Stunden getestet und es war BÖSE langweilig. Es hat einfach null Anreiz für mich durch diese Systeme zu gondeln und PvP zu machen. Was craften und schürfen könnte mich reizen, aber es ist ja nicht so, das ich Systeme abgrase um etwas zu finden oder? Und das Crafting ist so spannend wie bei DAOC oder?
Wenn es Stationen geben würde, würde ich irgendwie Händler werden, aber so turned mich das alles nur ab.
ABER ich würde gern mit euch spielen. Könnt Ihr euch eine Beschäftigung in Eve vorstellen, die ich abends so ein zwei Stunden machen könnte, die kein PvP ist und nicht ganz so langweilig monoton?  :-\

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2006, 14:35:03 »
Wenn es Stationen geben würde, würde ich irgendwie Händler werden,
Gibt es und kannst du.
Gibt auch sowas wie Quests (Missionen halt) wenn dir das Handeln net so liegt.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2006, 14:37:55 »
 :shocked2: Klingt ganz nach einem Mining / Production Char. Items finden ist nicht so das problem. Fast jedes System hat Asteroidengürtel in denen du Erz abbauen kannst um dann daraus Sachen zu bauen (in der heimischen Station). Das lässt sich auch wunderbar in der Gruppe machen.

Kars-T

  • Gast
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2006, 14:59:56 »
Ja okay, aber wie spannend ist das? Wird man alle 5 Minuten gegankt? Klicke ich nur Waypoints ab und warte und das sammeln geht eh automatisch und mit Drohnen? Und wie craftet man denn genau in Eve?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2006, 15:04:05 »
Na ja, Crafting ist nicht wie in DaoC. Überhaupt nicht. Du mietest dir halt Fabriken, die das Craften für dich besorgen. Du musst nur die Blaupausen und das Rohmaterial ranschaffen.
 Einen richtigen Miner/Crafter könnten wir sicher gebrauchen. Und wie solche Aktionen wie gestern zeigen, kann es auch richtig Laune machen, zusammen Rohstoffe zu beschaffen. Mit der neuen Charaktererschaffung kann man auch als blutiger Anfänger richtig war reißen.

 Händler ist eher nichts für Anfänger. Oder Leute ohne BWL-Abschluss  :cry1: Die Wirtschaft in EVE ist eindeutig komplexer als in jedem anderen Spiel, das ich kenne.

 Ansonsten ist EVE halt eines dieser Spiele, die einem kaum den Arsch nachtragen. Aber wenn man mal ein bisschen Eigeninitiative zeigt (und eine coole Corp hat wie, sagen wir, TFT) kann es schon süchtig machen.

 Und natürlich muss man das Science Fiction Thema mögen.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2006, 15:11:28 »
Ja okay, aber wie spannend ist das? Wird man alle 5 Minuten gegankt? Klicke ich nur Waypoints ab und warte und das sammeln geht eh automatisch und mit Drohnen? Und wie craftet man denn genau in Eve?

 Das kann man so nicht beantworten, Kars. In Systemen mit niedriger Sicherheitseinstufung ist es bestimmt nicht gut, wenn du da alleine in den Asteroidengürteln schürfst. Dann bist du Piratenfutter. In Hochsicherheitszonen bist du sicher, aber die Mineralien sind nicht so einträglch.
 Genausso ist das Abbauen in HSZ nicht so spannend. Deswegen gibt es die AFK-Miner :) Lohnende Asteroiden abzubauen geht fast nur mit Geleitschutz. Und die ständig drohende Gefahr durch PC- und NPC-Piraten kann einem schon einen "Kick" geben.
 Es gibt Mining-Drohnen, aber normalerweise hast du Mining-Laser an deinem Schiff. Wie genau du Asteroiden ausbeutest, hängt von dem Schiff und der Schiffsklasse ab, die du fliegst.
 Crafting: Siehe oben. 

Kars-T

  • Gast
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2006, 01:31:07 »
Hmmm ich drucks noch etwas rum. Ich denke ich mache mir noch einen Trial Account und dann schauen wir mal :)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2006, 08:46:32 »
mh... 'ne corp die gleich als aller erstes, noch vor allem anderen, einem das killboard ins gesicht drückt.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2006, 10:58:20 »
deckung kars, hier kommt die ungeschminkte wahrheit: eve ist in allen seinen einzelnen komponenten LANGWEILIG. der kampf ist gerade am anfang nicht wirklich hektisch oder aufregend, mining ist totlangweilig handeln ist nur durch die gegend fliegen, billig ein und teuer verkaufen..
wieso es trotzdem spass macht. weil es nicht so scheiss-beliebig ist, wie der ganze rest. die preisunterschiede sind so gross, dass haendler tatsaechlich die maechtigsten ISK-säcke der galaxis werden können. der profit mit dem herstellen seltener module und schiffe so groß, dass der beste battle-ship-pilot nur davon träumen kann, mit seinem loot und bounty auf ähnliche summen zu kommen. oder du legst dich mit dem falschen an - bumm, dein schiff ist weg! ausrüstung - weg!
gestern abend bin ich am pve-ratten jagen. kommt ein pirat rein, ebenfalls schlachtkreuzer wie ich, allerdings andere rasse und bewaffnung. ich haue dreimal ab - beim vierten mal, wurde es mir zu bunt, zumal itchy mir zur hilfe kam. ende von nem 4-minütigen kampf war, dass mein schiff mit nem ausrüstungs-marktwert um die 100 mio nicht mehr existierte, mir meine versicherung 12 millionen auszahlte und ich trotzdem spass hatte und mich darauf freue, dem typen mal wieder zu begegnen - in nem besseren schiff mit klügerem pvp-fitting.
wenn du spass an der schnellen belohnung und geführtem gameplay hast ist eve nur sehr bedingt was für dich. aber egal, du wirst es einmal probieren und vielleicht schmeckt es nicht. dann in nem halben jahr wieder und siehe da, es ist weniger bitter. und am ende spielst du dann eh.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2006, 11:45:05 »
Amen, Bruder tombs  ::)
 Ich weiß nicht, wie oft ich gesagt habe "Jetzt reicht's!".
Aber ich habe einfach "Spass für 'ne Mark" hier. Besonders mit TFT.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2006, 22:26:39 »
Ja Tombs hat recht. Ich brauchte 3 Trials um den ersten Vollaccount zu erstellen mit abständen von bis zu nem Jahr, aber irgendwann siehst du dann auf einer Webseite eine EVE Werbung und es juckt wieder in den Fingern.

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2006, 14:18:09 »
Hmmm ich drucks noch etwas rum. Ich denke ich mache mir noch einen Trial Account und dann schauen wir mal :)

Da schließ ich mich direkt an, der erste war nicht so prall, aber wenn man das geschreibsel hier liest juckts einem schon wieder.

Allerdings noch einen frage an die vielspieler:
Werd mir wohl wieder einen minmatar machen. Wie soll man skilltechnisch am anfang vorgehen?
Ist ein trial acc, würd halt gerene rumprobieren und gucken was mir spaß macht, irgendwelche vorschläge wie ich vorgehen soll?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2006, 14:24:26 »
Wenn Du kämpfen willst, dann starte mit Gunnery V, Small Projectile Turrets V und viel Perception und Willpower.

Magst Du lieber minen, dann starte mit Mining V, Refining V und viel Memory und Intelligence.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2006, 14:31:05 »
kann man nicht auch auf den trial accounts 3 chars anlegen? ich würde mit nem fighter anfangen und ein paar bisschen geld erspielen. und wenn die frig dann so halbwegs was taugt, kannst du dir ja mal nen mining char erschaffen und dem das nötige geld für die ausrüstung schicken. fürs minern kann ich nur sagen, schieb den char in die nähe von hier und schau dann evtl mal beim corpmining vorbei. nebenbei unterhalten und nicht ständig zur station warpen müssen macht die sache deutlich unterhaltsamer.

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2006, 14:38:18 »
Gute idee das mit den 2 chars eigentlich, geben die anfangsskills genug her dafür? Skillen kann man ja immer nur einen iirc, oder wurde das geändert.

@mining, es war drex langeweilig, muß ich wirklcih mal beim corp mining mit, kann nur hoffen das das spannender ist.

 

Benutzer Online

385 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal