+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DeusEx Human Revolution ...  (Gelesen 34809 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DeusEx Human Revolution ...
« Antwort #90 am: 04. September 2011, 01:21:01 »
Bin ich der einzige Spieler der nicht krampfhaft versucht jeden Kampf aus dem Weg zu gehen? Ich wähle meist den einfachen Weg und lege die Gegner geschickt um (Schalldämpfer auf Pistole, Gewehr und Scharfschützengewehr helfen ungemein). Und das klappt bisher ziemlich gut ... Hin und wieder eine Granate oder Mine geschickt platziert und man kann viel Spaß haben :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DeusEx Human Revolution ...
« Antwort #91 am: 04. September 2011, 01:39:05 »
Ich vermute mal das es daran liegt das man mehr Punkte bekommt (die Frage ist ob es sich nicht ausgleicht, müsste man mal testen) und das es seit Splinter Cell als "cool" gilt möglichst unsichtbar durch zu kommen.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DeusEx Human Revolution ...
« Antwort #92 am: 04. September 2011, 01:51:49 »
Ich vermute mal das es daran liegt das man mehr Punkte bekommt (die Frage ist ob es sich nicht ausgleicht, müsste man mal testen) und das es seit Splinter Cell als "cool" gilt möglichst unsichtbar durch zu kommen.

Ja sicher ein Grund. Vor allem am Anfang kommen die sind die Praxispunkte recht spärlich. Bleibt man unbemerkt bekommt man, meine ich, deutlich mehr zusammen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DeusEx Human Revolution ...
« Antwort #93 am: 04. September 2011, 08:53:32 »
Ich hab schon gesehen das man Bonuspunkte für "Kreatives Killen" bekommt die Frage ist halt ob sich das Ausgleicht mit dem was Ghost gibt...

Wobei ich den Coolness Faktor echt nicht unterschätzen würde.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: DeusEx Human Revolution ...
« Antwort #94 am: 04. September 2011, 10:44:17 »
naja, den stealth bonus kann zum beispiel durch regelmäßige "takedowns" ausgleichen (50xp), möglichst alles hacken (25-125xp). dazu 10 praxis kits versteckt und 6 oder 8 von den limb clinics. man kommt also auch ganz gut ohne den kompletten stealth-modus aus.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DeusEx Human Revolution ...
« Antwort #95 am: 04. September 2011, 11:03:41 »
Wir müssten mal vergleichen wie viele Praxis Punkte jeder so bekommen hat ... jeder Abschuss gibt ja auch Punkte, vor allem wenn es ein Kopftreffer ist. Die Punkte für das Nutzen von Schächten etc. kann man ja zusätzlich einfahren ... und einen Gegner stehen lassen und unentdeckt bleiben gibt ja generell keinen Bonus (außer bei dem einen Auftrag mit der Straßen-Gang).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Espoir

  • Gast
Re: DeusEx Human Revolution ...
« Antwort #96 am: 04. September 2011, 11:09:23 »
Nagut das kann man sich ja leicht ausrechnen - ich glaub die großen XP unterschiede kommen am ehesten durch Nebenquests (gibt ja auch welche zu entdecken) und die Explorer XP

http://gaming.stackexchange.com/questions/28789/what-actions-give-xp-in-deus-ex-human-revolution

zB Ghost 500xp entspräche so cirka 15 Gegner umlegen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: DeusEx Human Revolution ...
« Antwort #97 am: 04. September 2011, 11:23:47 »
Bin ich der einzige Spieler der nicht krampfhaft versucht jeden Kampf aus dem Weg zu gehen?

Naja, das Schöne dabei ist ja, dass man sich's selbst aussuchen kann ;)
...oder Du bist Achievement-Hunter. Solche Leute gibt's ja auch noch.

@XP-Punkte:
Da finde ich auch die Hacking-Boni ziemlich ungünstig bzw. einseitig. Wenn ich nämlich ein Pad oder eine Mail finde, wo der Code drin steht und den dann benutze, bekommen ich genau 0 XP.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DeusEx Human Revolution ...
« Antwort #98 am: 04. September 2011, 11:27:31 »
Stimmt, da gibt es in der Tat einen Bonus. Da wären dann die 500XP für Ghost gleich auf mit 25 Gegner mit Kopfschuss erledigen ... wobei die Frage ist, was als "Area" gilt (ein kompletter Level?). Da die restlichen Boni (explorer, etc.) ja für alle "Variationen" gelten dürfte sich das fast gleich bleiben (evt. ein paar mehr Punkte durch das Schleichen, was aber auch schwerer ist als alles umzulegen).

@EdHunter: Ihr jammert doch, dass man schleichen müsste :) Ich finde es soll jeder so spielen wie er es mag. Ich bevorzuge die direkte Art ... man will ja schließlich voran kommen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DeusEx Human Revolution ...
« Antwort #99 am: 04. September 2011, 12:27:13 »
Stimmt, da gibt es in der Tat einen Bonus. Da wären dann die 500XP für Ghost gleich auf mit 25 Gegner mit Kopfschuss erledigen ... wobei die Frage ist, was als "Area" gilt (ein kompletter Level?).

Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man die Ghost Punkte wirklich erst am ende eines kompletten levels. Bei kürzeren Missionen in den Städten hab ich nicht drauf geachtet.
Das Betäuben der Gegner bringt ja nochmal zusätzlich Punkte. Nicht gesehen werden + niemanden töten dürfte sich am meisten auszahlen(gibt neben "Geist" ja auch noch "Schlitzohr" als Bonus, also 750 Punkte).

Flexibles Spielen wird m. E. am meisten bestraft. Keine XP für durch gefundene Codes geöffnete schlösser, und betäubte Gegner sind im Mix mit toten auch weniger Wert(ausser eben man bleibt komplett untödlich).

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: DeusEx Human Revolution ...
« Antwort #100 am: 04. September 2011, 12:38:26 »
@EdHunter: Ihr jammert doch, dass man schleichen müsste :) Ich finde es soll jeder so spielen wie er es mag. Ich bevorzuge die direkte Art ... man will ja schließlich voran kommen.
Ich jammere gar nicht ;) Ich nehm momentan so einen Mittelweg. Im Normalfall versuch ich's untödlich, aber wenn der Gegner meint, er muss mir da eine Hundertschaft auf den Hals hetzen, dann fliegen die Granaten :D

Ich finde es nur schade (oder eher seltsam), dass man durch die XP-Belohnungen schon in Richtung Schleichen/nicht-tödlich/Hacken geschoben wird.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DeusEx Human Revolution ...
« Antwort #101 am: 04. September 2011, 14:19:03 »
Stimmt, da gibt es in der Tat einen Bonus. Da wären dann die 500XP für Ghost gleich auf mit 25 Gegner mit Kopfschuss erledigen ... wobei die Frage ist, was als "Area" gilt (ein kompletter Level?). Da die restlichen Boni (explorer, etc.) ja für alle "Variationen" gelten dürfte sich das fast gleich bleiben (evt. ein paar mehr Punkte durch das Schleichen, was aber auch schwerer ist als alles umzulegen).

@EdHunter: Ihr jammert doch, dass man schleichen müsste :) Ich finde es soll jeder so spielen wie er es mag. Ich bevorzuge die direkte Art ... man will ja schließlich voran kommen.

der ghost bonus wird aber pro mission mehrfach vergeben. einmal für jeden abschnitt. da befinden sich dann wesentlich weniger als 25 gegner drin. daher ist der ghost bonus auch wesentlich wertvoller als die kill-bonis.

Espoir

  • Gast
Re: DeusEx Human Revolution ...
« Antwort #102 am: 04. September 2011, 18:09:09 »
Ich weiß nich was ihr alle mit den XP habt. Ich hab jetz nur Hacken und alles für Bonusziele geskillt (Also springen/ fallen ohne Schaden / Wand durchschlagen / Schweres Heben) und Sitz momentan auf 5 Praxispunkten. Brauch die eigentlich nich :) Muss sagen renn viel in Gassen rum und entdecke und mache jede Nebenmission.
Ist viel entspannter wenn man nicht auf die XP guckt. Spiel ist einfach genug (auf Mittel) find ich.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DeusEx Human Revolution ...
« Antwort #103 am: 04. September 2011, 18:24:21 »
Bin auch mit 8 übrigen Punkten zum Endboss, aber ich gehöre auch zu der Sorte Spieler die sich bei solchen Spielen kaum Schiessen traut, könnte ja die Munition ausgehen...

Ein großer teil der Augmentierungen ist ja auch sinnlos oder eher für Konsolenspieler. Auf eine ruhigere Hand beim schiessen mit Zielfernrohr kann ich mit der Maus gut verzichten. Und sämtliche unter Smart Vision und Schleichoptimierung laufenden Augmentierungen sind doch auch eher für die Optik als wirklich sinnvoll. Sachen wie Roboter auf dem eh schon übermächtigen Standardradar anzeigen? Die Roboter im Spiel kann man fast an einer Hand abzählen.

Man kann es auf jeden Fall wirklich nach den persönlichen Vorlieben spielen, ohne Angst haben zu müssen, einem geht am Ende irgendwas ab.


EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: DeusEx Human Revolution ...
« Antwort #104 am: 04. September 2011, 18:49:23 »
on a related note:
http://deusex.com/news/The-Missing-Link

Das gefundene Bild war also tatsächlich der Hinweis auf einen DLC. Wurde ja auch allgemein so angenommen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

293 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal