+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong  (Gelesen 10460 mal)

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« am: 25. Mai 2010, 19:55:48 »
Den einen gehts beim Spielen um die Technik, Herrn Wong um Stories, andern ums Ballern, dann gibt es noch Titten...

Die Kriterien, die für den Einzelnen ein gutes Spiel ausmachen, sind unterschiedlich, und ich finde Herrn Wongs Urteile arrogant.



-------------------------------------------
[Wer ist Herr Wong? Klick mich!] Sk-
« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 18:14:05 von Skeltem »
radiation... too much radiation...

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #1 am: 25. Mai 2010, 20:48:25 »
welche urteile und warum?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #2 am: 25. Mai 2010, 21:13:28 »
Den einen gehts beim Spielen um die Technik, Herrn Wong um Stories, andern ums Ballern, dann gibt es noch Titten...

Die Kriterien, die für den Einzelnen ein gutes Spiel ausmachen, sind unterschiedlich, und ich finde Herrn Wongs Urteile arrogant.

Ich bin mittlerweile lange genug in der Szene unterwegs, um zu wissen, dass die Vorurteile, die er anspricht, aber sowas wie die Faust aufs Auge passen, dass es schon nicht mehr schön ist. Und jeder, der seinen Artikel "arrogant" findet, weil er sich höchstwahrscheinlich persönlich angesprochen fühlt, ist ein dickes QED.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #3 am: 25. Mai 2010, 22:57:21 »
Menschen sind meiner Erfahrung nicht so einfach gestrickt, dass nur das eine oder andere auf sie zutrifft. Das gilt auch für ihre Geschmäcker.
Mit seinen eindimensionalen Flames, die nur auf wenige Teilaspekte abzielen, wird der Artkel den Spielern nicht gerecht. Ist aber vielleicht auch gar nicht die Absicht, und ich hab mich trollen lassen.

Deine persönliche Unterstellung und das QED kannst du dir sonstwohin stecken.
radiation... too much radiation...

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #4 am: 25. Mai 2010, 23:52:20 »
jedem einzelstrickmuster aller gamer kann man sicherlich nicht gerecht werden, aber er kann sicherlich die ähnlichen zusammenfassen und gemeinsamkeiten aufzeigen. und auch wenn ich nicht alle sätze des artikels im detail gelesen habe, sehe ich keine groben fehler in der einschätzung der masse sowohl der games als auch der gamer, leicht pointierte übertreibungen hin oder her.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #5 am: 26. Mai 2010, 05:55:36 »
Menschen sind meiner Erfahrung nicht so einfach gestrickt, dass nur das eine oder andere auf sie zutrifft. Das gilt auch für ihre Geschmäcker.
Mit seinen eindimensionalen Flames, die nur auf wenige Teilaspekte abzielen, wird der Artkel den Spielern nicht gerecht. Ist aber vielleicht auch gar nicht die Absicht, und ich hab mich trollen lassen.

Deine persönliche Unterstellung und das QED kannst du dir sonstwohin stecken.

Dann ist es also reiner Zufall, dass der Großteil der Spiele seit Jahren genau die gleiche hirnlose Kacke mit realistischerer Grafik ist und plötzlich sogar GoW in seiner dritten Inkarnation plötzlich mit Titten und infantilem Sex angelatscht kommt (nachdem es schon in Teil 2 ein albernes, aber bei weitem nicht so bescheuertes Minispielchen gab)? Ganz zu schweigen von hormonkranken Ausgeburten wie Bajonetta.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #6 am: 26. Mai 2010, 08:36:23 »
Menschen sind meiner Erfahrung nicht so einfach gestrickt, dass nur das eine oder andere auf sie zutrifft.

Menschen sind eben schon so einfach gestrickt - einzig der dünne Überzug an künstlicher Sozialisierung und den Regeln daraus ist kompliziert. Menschen sind einfache zu 99,9999% instinktgesteuerte Tiere die ihren Trieben folgen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #7 am: 26. Mai 2010, 10:33:12 »
Dann ist es also reiner Zufall, dass der Großteil der Spiele seit Jahren genau die gleiche hirnlose Kacke mit realistischerer Grafik ist und plötzlich sogar GoW in seiner dritten Inkarnation plötzlich mit Titten und infantilem Sex angelatscht kommt (nachdem es schon in Teil 2 ein albernes, aber bei weitem nicht so bescheuertes Minispielchen gab)? Ganz zu schweigen von hormonkranken Ausgeburten wie Bajonetta.

Irgendwie hast du ein Problem damit in Spielen nackte Frauen und Sex zu sehen (wie dumm auch immer dargestellt), aber die genauso unrealistische Darstellung von Krieg (BF) und töten stört dich weniger...  :stupid:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #8 am: 26. Mai 2010, 11:07:30 »
Dann ist es also reiner Zufall, dass der Großteil der Spiele seit Jahren genau die gleiche hirnlose Kacke mit realistischerer Grafik ist und plötzlich sogar GoW in seiner dritten Inkarnation plötzlich mit Titten und infantilem Sex angelatscht kommt (nachdem es schon in Teil 2 ein albernes, aber bei weitem nicht so bescheuertes Minispielchen gab)? Ganz zu schweigen von hormonkranken Ausgeburten wie Bajonetta.

Irgendwie hast du ein Problem damit in Spielen nackte Frauen und Sex zu sehen (wie dumm auch immer dargestellt), aber die genauso unrealistische Darstellung von Krieg (BF) und töten stört dich weniger...  :stupid:

Warum soll mich "das nicht stören"? Meinst du allen Ernstes, ich spiele BF2, weil ich mir vormache, dass das "Krieg" ist? Und keine Ahnung, wie du drauf kommst, dass ich eine realistische Darstellung von Krieg und Töten will. Übrigens, keine Angst, die Einspielerkampagne von BC2 finde ich himmelschreiend beschissen und dahingeschmoddert.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #9 am: 26. Mai 2010, 13:25:55 »
Dann ist es also reiner Zufall, dass der Großteil der Spiele seit Jahren genau die gleiche hirnlose Kacke mit realistischerer Grafik ist und plötzlich sogar GoW in seiner dritten Inkarnation plötzlich mit Titten und infantilem Sex angelatscht kommt (nachdem es schon in Teil 2 ein albernes, aber bei weitem nicht so bescheuertes Minispielchen gab)? Ganz zu schweigen von hormonkranken Ausgeburten wie Bajonetta.

Irgendwie hast du ein Problem damit in Spielen nackte Frauen und Sex zu sehen (wie dumm auch immer dargestellt), aber die genauso unrealistische Darstellung von Krieg (BF) und töten stört dich weniger...  :stupid:

Warum soll mich "das nicht stören"? Meinst du allen Ernstes, ich spiele BF2, weil ich mir vormache, dass das "Krieg" ist? Und keine Ahnung, wie du drauf kommst, dass ich eine realistische Darstellung von Krieg und Töten will. Übrigens, keine Angst, die Einspielerkampagne von BC2 finde ich himmelschreiend beschissen und dahingeschmoddert.

Ich finds cool, dass Sex dabei ist. Die Minispielchen sind bescheuert, klar, und die meisten Spiele haben Sex auf Crack dabei, aber dieses prüde 80er Jahre - Fantasy - Nerd - Getue der alten Spiele, wenns um Sex geht, hat mich genauso angekotzt.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #10 am: 26. Mai 2010, 16:31:34 »
Mich stört vor allem dieses erzwungene, aufgesetzte in den Spielen, wenn es um Sex geht. Als wenn die meisten Helden grad nichts besseres zu tun hätten. In Gothic 2 konnte man in ein Bordell gehen und hatte dann diese lustige Zwischensequenz, aber es war halt komplett Optional und passte irgendwie auch in die Welt.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #11 am: 26. Mai 2010, 17:16:07 »
Gothic 2 war sowieso Göttlich..  :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Äh.. Sex, ja. Genau. Gothic 2...  :sabber:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #12 am: 26. Mai 2010, 17:32:59 »
Mich stört vor allem dieses erzwungene, aufgesetzte in den Spielen, wenn es um Sex geht. Als wenn die meisten Helden grad nichts besseres zu tun hätten.

Machen wir uns nix vor, das meiste was an *ahem* Erotik, so in Computerspielen präsentiert wird ist auf dem Niveau von "Warum liegt denn da Stroh?". Das Medium weiß mit dem Thema halt nicht sourverän umzugehen. Nicht das es in vielen Filmen anders wäre. Das Medium ist aber halt erst dann den Kinderschuhen entwachsen, wenn es sich ohne zu blamieren selbst persiflieren kann. Im diesem Sinne: "My name is Karl, ich bin Expert."
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #13 am: 26. Mai 2010, 17:37:46 »
Dann ist es also reiner Zufall, dass der Großteil der Spiele seit Jahren genau die gleiche hirnlose Kacke mit realistischerer Grafik ist und plötzlich sogar GoW in seiner dritten Inkarnation plötzlich mit Titten und infantilem Sex angelatscht kommt (nachdem es schon in Teil 2 ein albernes, aber bei weitem nicht so bescheuertes Minispielchen gab)? Ganz zu schweigen von hormonkranken Ausgeburten wie Bajonetta.

Irgendwie hast du ein Problem damit in Spielen nackte Frauen und Sex zu sehen (wie dumm auch immer dargestellt), aber die genauso unrealistische Darstellung von Krieg (BF) und töten stört dich weniger...  :stupid:

Warum soll mich "das nicht stören"? Meinst du allen Ernstes, ich spiele BF2, weil ich mir vormache, dass das "Krieg" ist? Und keine Ahnung, wie du drauf kommst, dass ich eine realistische Darstellung von Krieg und Töten will. Übrigens, keine Angst, die Einspielerkampagne von BC2 finde ich himmelschreiend beschissen und dahingeschmoddert.

wer will denn auch schon eine REALISTISCHE simulation eines kriegseinsatzes? 2 stunden lang mit nachtsichtkamera das vorfeld beobachten, ohne das was passiert, danach 4 stunden schlafen, dann wieder 2 stunden das vorfeld beobachten, bis die nächste ablösung kommt. mission geschafft. anschließend gehts zurück in die kaserne, wo man 3 monate auf die verlegung in ein anderes einsatzgebiet warten muß. dort angekommen darf man 8 stunden an einem checkpoint vorbeikommende autos kontrollieren und das wochenlang, mit wechselnden schichten....

wer will denn sowas in einem spiel erleben?

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #14 am: 26. Mai 2010, 17:54:32 »
wer will denn auch schon eine REALISTISCHE simulation eines kriegseinsatzes? 2 stunden lang mit nachtsichtkamera das vorfeld beobachten, ohne das was passiert, danach 4 stunden schlafen, dann wieder 2 stunden das vorfeld beobachten, bis die nächste ablösung kommt. mission geschafft. anschließend gehts zurück in die kaserne, wo man 3 monate auf die verlegung in ein anderes einsatzgebiet warten muß. dort angekommen darf man 8 stunden an einem checkpoint vorbeikommende autos kontrollieren und das wochenlang, mit wechselnden schichten....

wer will denn sowas in einem spiel erleben?

Und genauso will niemand die realistische Version von Sex erleben.

 

Benutzer Online

370 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal