+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong  (Gelesen 10479 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #15 am: 26. Mai 2010, 18:06:46 »
wer will denn auch schon eine REALISTISCHE simulation eines kriegseinsatzes? 2 stunden lang mit nachtsichtkamera das vorfeld beobachten, ohne das was passiert, danach 4 stunden schlafen, dann wieder 2 stunden das vorfeld beobachten, bis die nächste ablösung kommt. mission geschafft. anschließend gehts zurück in die kaserne, wo man 3 monate auf die verlegung in ein anderes einsatzgebiet warten muß. dort angekommen darf man 8 stunden an einem checkpoint vorbeikommende autos kontrollieren und das wochenlang, mit wechselnden schichten....

wer will denn sowas in einem spiel erleben?

Und genauso will niemand die realistische Version von Sex erleben.

Aber du merkst schon, in welche seltsame Sackgasse du dich da grad manövrierst?

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #16 am: 26. Mai 2010, 18:23:41 »



Und genauso will niemand realistischen Sex haben.

"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #17 am: 26. Mai 2010, 19:18:26 »
 :Zidahya:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #18 am: 26. Mai 2010, 20:20:13 »
Er hat recht. Hat Estefan eigentlich den Wortlaut des Artikels genau verstanden ? Wenn ich Mädels treffe dann rede ich nicht über Spiele aus den Gründen die Wong genannt hat, es sei denn die haben ihren Freund dabei dann laber ich mit dem über Games und das Mädel verdreht die Augen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #19 am: 26. Mai 2010, 20:47:06 »
Naja.... es muss halt nicht immer "Vom Winde verweht sein" - "Stirb langsam" rockt halt auch.
Für mich klingt das alles sehr verbittert und stark danach, als ob er einfach keinen Spass mehr mit Games hat / haben kann. Ich persönlich habe keinen Bock, alles zu ernst zu nehmen und auf eine pseudo-intellektuelle Stufe zu stellen, wo jede Szene tot kritisiert wird.

Dass das Thema "Erotik" bei Games noch in den Kinderschuhen steckt, ist hinlänglich bekannt. Andererseits scheint das ja mittlerweile auch ein Must-Have zu sein und dabei gibt's ja auch sehr gute Spiele, in denen das Thema gar keine Rolle spielt. Bleibt halt mal abzuwarten, ob bzw. wann und wie Games es schaffen, da mal "erwachsener" zu werden.

Ich denke nach wie vor, dass es auch ein paar nette Gegenbeispiele gibt, wo man auch eine gute Story/Athmosphäre genießen kann: Mass Effect 1+2, Dragon Age, Arkham Asylum, Fallout3... und was ist mit Uncharted2 und Heavy Rain, die ja beide (iirc) als "erwachsene Spiele" hochgelobt wurden (und die ich aber mangels Konsole nicht gespielt habe)?

Naja... whatever. Ich seh das alles mal wieder nicht so negativ. Dafür hab ich dann halt auch noch Spass beim Zocken :P


[Edit]
Er hat recht. Hat Estefan eigentlich den Wortlaut des Artikels genau verstanden ? Wenn ich Mädels treffe dann rede ich nicht über Spiele aus den Gründen die Wong genannt hat, es sei denn die haben ihren Freund dabei dann laber ich mit dem über Games und das Mädel verdreht die Augen.
Das stimmt allerdings. Wobei man da auch (um beim Vergleich zu bleiben) mit dem Thema "Filme" auf die Schnauze fallen kann, weil sich halt die Geschmäcker oft doch stark unterscheiden. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis die Mädels sehe, die sich mit diesem Farm-Dingens (aka Social-Games) die Stunden um die Ohren hauen... dann geh ich halt doch lieber wieder Aliens töten  8)

Aber das wird auch interessant zu sehen, ob sich da was ändert, sprich: Ob die Mädels als Zielgruppe mal ernst(er) genommen werden.


[Edit2]
Zid hat sooo recht: Fussball! Na klar!
« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 20:53:02 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #20 am: 26. Mai 2010, 20:48:33 »
Aber wird nicht genau das kritisiert?

Bei Fußball verdrehen die Mädels die Augen, das ist als Männerdomäne akzeptiert ohne das man als Nerd dasteht. Als Gamer hat man gleich dieses schlechte Image.

Natürlich nicht grundsätzlich. Ich kenne viele Frauen die auch abseits von Farmville und The Sims am zocken sind.

Wo wir grad dabei sind: Heute ist die Sex and the City 2 Premiere!  :couto: Um mal das andere Ende der Medaille aufzuzeigen.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #21 am: 26. Mai 2010, 22:06:35 »
Bei dem Artikel (dessen Link vom sorgfältigen Admin leider nicht mitkopiert wurde, deshalb http://www.cracked.com/article_18571_5-reasons-its-still-not-cool-to-admit-youre-gamer.html) geht es ja auch nicht darum, dass Zocken keinen Spaß macht und alle Spiele Mist sind, sondern eben darum, wie der Großteil der Gamer aussieht oder ihn sich die Umwelt (inklusive Spielemacher) vorstellt.
Und das Bild vom Zocker ist eben unter aller Kanone. Und das imho eben zu Recht.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #22 am: 26. Mai 2010, 22:35:59 »
Bei dem Artikel (dessen Link vom sorgfältigen Admin leider nicht mitkopiert wurde (...)
Doch, der ist im ersten Post mit reinkopiert worden.

Zitat
(...) sondern eben darum, wie der Großteil der Gamer aussieht oder ihn sich die Umwelt (inklusive Spielemacher) vorstellt.
Und das Bild vom Zocker ist eben unter aller Kanone. Und das imho eben zu Recht.
Ach naja.... wie sagte einst Brund Labbadia: "Das wird alles hochsterilisiert".
Gaming wird immer ein bißchen nerdig bleiben, aber irgendwie hab ich kein Problem damit. Ich kann mich herrlich über das Ganze 1337-Gehabe amüsieren und wenn's wirklich nur darum geht, Frauen anzusprechen, dann nehm ich halt mal ausnahmsweise nicht den Satz: "Hey, ich hab nen Level 80 Krieger mit vollem T98-Set". Aber deswegen da jetzt 'nen Aufstand zu machen und sich geradezu für sein Hobby zu schämen... nee, das seh ich nicht wirklich ein.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #23 am: 26. Mai 2010, 22:42:09 »
Fahrenheit war ein Spiel, wo ich die Sexszenen gut gemacht fand. Wenn sie noch das Controllerwackeln weggelassen hätten bei der einen Szene.. -.-

Und das Image vom Gamer ist mittlerweile ziemlich ent-rümpelt worden, verglichen mit früher. Was dazu auch beiträgt, sind z.B. diese riesigen Werbekampagnen von Rockstar, die hier in der Stadt ganze Häuser überspannen. Wenn das Zocken mehr und mehr so wird wie der Film, werden die Leute auch nicht mehr so krass die Nase rümpfen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #24 am: 27. Mai 2010, 10:28:43 »
Wenn ich mich Vorstelle und ich meine Hobby nenen und ich bei: Ich spiele Computer- und Videospiele, kam bis jetzt immer die gleiche Frage: Spielst du Wöld of Wokräft?
Aber wie gut das meine letzte Freundin auch alles gespielt hatte was ich gespielt hab und so gar 2 ihrer besten Freundinen und die 3 drei süßen sehen alle nicht aus als würden die Spielen.
Ich hab bei euch nicht alles gelesen aber habt ihr schon erwähnt das es immer mehr Mädchen und Frauen gibt die ne maus oder ein Pad in die Hand nehmen?

Ich finde nicht das die Spiele noch in den Kinderschuhen stecken sonder die Entwickler. Alles muss immer nur Cool sein. Das was wir hier eingebaut haben ist Cool, der Modus is cool, Diese waffe ist sehr Cool usw.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 10:37:24 von Snörtsch »

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #25 am: 27. Mai 2010, 10:34:46 »
Aber du merkst schon, in welche seltsame Sackgasse du dich da grad manövrierst?

Du weisst doch ganz genau was ich gemeint habe.  ::)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #26 am: 27. Mai 2010, 10:51:19 »
Aber die Entwickler trimmen das ja nicht alles auf cool, weil sie da selbst so viel Spaß dran haben, sondern weil die potentielle Zielgruppe alles cool finden muss.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #27 am: 27. Mai 2010, 11:01:15 »
Also das Image von Spielen & Spieler/innen verbessert sich in meinen Augen stetig.

Und was das Frauen ansprechen angeht: Ich steh da zu das ich zocke. Wenn sie dass, also mein "Haupthobby", nicht ab kann wirds eh scheitern...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #28 am: 27. Mai 2010, 11:53:27 »
Ich hab meine Frau einfach dem Ork-Schurken in der Gilde ausgespannt. Sicher ist sicher...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Technik, Titten und Ballern ... und Herr Wong
« Antwort #29 am: 27. Mai 2010, 12:21:07 »
Ich hab meine Frau einfach dem Ork-Schurken in der Gilde ausgespannt. Sicher ist sicher...

 :lol:

Aber ich denk mal dank Perlen wie WoW und dem Bodensatz der zugehörigen Community dürfen wir uns sicher sein, dass der Ruf der Gamer auch das kommende Jahrzehnt noch konstant schmuddelig bleiben wird. Nerds sind eine Sache, aber die Kundschaft, die WoW mitunter anzieht (einfache "Achievements", außerdem hab ich eh nix zu tun den ganzen Tag, online hab ich wenigstens Freunde usw usf), ist ein ganz anderes Kaliber. Und Communitys werden immer nach ihren dümmsten und am deutlichst sichtbaren Mitgliedern beurteilt.

 

Benutzer Online

45 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal