+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: X-Box 360  (Gelesen 17381 mal)

Ronak

  • Heulboje
  • Beiträge: 61
  • Frischfleisch
    • Profil anzeigen
X-Box 360
« am: 18. Mai 2010, 13:31:52 »
Ich grüße alle miteinander!

Schon seit einigen Monaten wollte ich mir irgendwann eine X-Box 360 zulegen. Dies wollte ich nach meinem letzten "Projekt" (Full-HD Fernseher) in Angriff nehmen.
Hierzu habe ich aber noch einige Fragen und eventuell könnt ihr mir einiges darüber erzählen/erklären.

Hier mein kleiner Fragebogen:
1. Wer ist hier im Besitz einer alten oder neuen X-Box?
2. Ich bin noch im Besitz der alten X-Box und mein Bruder möchte das ich diese nach dem Kauf der 360 verkaufe (wobei ich das für Blödsinn halte - man bekommt ja nix mehr dafür). Wie sieht das mit den normalen X-Box-Spielen aus? Von der Playstation kenne ich es so das die Vorgängerspiele auch auf der Neuen spielbar sind. Ist das bei der 360 genauso?
3. Die neue X-Box ist/war bekannt dafür sehr laut zu sein. Ich habe häufiger gelesen das dieses Problem behoben wurde. Wie seht ihr das?
4. Welche 360 ist zu empfehlen? Ich hatte mir seit je her die schwarze Elite vorgestellt. Ist das zu empfehlen? Hat man da eigentlich direkt 2 Controller?
5. Was könnt ihr mir über X-Box-Life erzählen? Auf der alten konnte ich das leider nicht nutzen...
6. Ich hatte vor mir folgende Spiele für den Anfang zuzulegen (dazu hätte ich gerne ein sehr kurzes Statement :wink1: ):
  • Halo 3
  • Fable II
  • Star Wars: The Force Unleashed (habe das Buch gelesen)
7. Was ist euer Lieblingsspiel?

Ich hoffe auf rege Anteilnahme und bedanke mich bei allen die hierauf Antworten werden :mrgreen:

Überzeugte Gegner der X-Box antworten bitte erst gar nicht, danke!
Ich werde mir keine Playstation holen...

Gruß
Ronak

"Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!"

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: X-Box 360
« Antwort #1 am: 18. Mai 2010, 13:52:02 »


Überzeugte Gegner der X-Box antworten bitte erst gar nicht, danke!
Ich werde mir keine Playstation holen...


Du kannst doch nicht vorher Flamepotential rausstreichen! Das geht einfach nicht!  :wall:


Ps.: Kauf dir ne Ps3, da gibt's God of War III weeeeeeeeeeeee  :P
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: X-Box 360
« Antwort #2 am: 18. Mai 2010, 13:59:38 »
Ich habe eine 360 und spiele auch gerne darauf ... würde aber trotzdem eher zum Kauf einer PS3 raten ;) Nen PC hast du ja offenbar schon, und die Anzahl der Exklusivtitel ist auf der PS3 weit höher. Außerdem bekommst du da nen bei den neuen Modellen angeblich ziemlich brauchbaren BR-Player. Plus der größte Nachteil der Xbox: Sie hat mit beängstigender Regelmäßigkeit schwerwiegende Hardwaredefekte, bei denen du jedes Mal die Konsole einschicken und (mittlerweile nur noch) 2 Wochen warten darfst. Ich dachte anfangs auch, das ist nur Panikmache, aber nach dem dritten Mal einschicken muss ich bestätigen, dass das definitiv ein Problem ist.

2. Zur Rückwärtskompatibilität: http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

3. Ja, kann laut werden. Mitunter sogar nervig laut. Auch wenn meine Soundanlage bisher immer noch gewonnen hat, ist die Lautstärke der Lüfter im hohen Betrieb eher unangenehm.

4. Die Elite hat keine zwei Controller. Dafür ist der beiliegende Controller mein absolutes Lieblingspad. Laut Wiki gibt es die Elite auch als Bundle-Versionen mit noch dickerer Festplatte (braucht kein Schwein), zwei IR-Controllern und einem Spiel.

5. Kann ich nix zu sagen, nutze ich nicht.

6. Fable II war sehr kurzweilig. Den Rest habe ich nicht gespielt.

7. Uncharted 1&2 auf der PS3 und die GoW-Reihe auf der PS3 ;) Auf der Box die NBA2k-Reihe.

Und weil ich nen Ruf zu wahren habe: Den Großteil der Info hättest du über Google.de, Wikipedia.de und Gamerankings.com bekommen. Fauler Hund :bleh1:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: X-Box 360
« Antwort #3 am: 18. Mai 2010, 14:31:16 »
1. Ich hab die erste X-Box
2. -
3. Ich habe zwar selbst keine aber bei Bekannten mehrfach Bekanschaft damit machen dürfen. Ich empfinde sie als sehr laut. - Ich halte zwar auch meine PS3 Slim noch für zu laut, aber sie ist definitiv besser als die 360.
4. -
5. -
6. -
7. -

Anmerkung: Ich habe um Ostern auch mit dem Gedanken gespielt mir eine 360 zu kaufen. Ich habe aber von den 360 Besitzern im Bekanntenkreis immer nur ein bestimmtes: Kauf lieber ne PS3 zu hören bekommen.
Was die Spiele angehen tun sich beide imho nicht viel(beide haben Exklusiv Titel, ist halt Geschmacksache welche einem besser gefallen...), die Controller sind auch gleich auf(XBox ist liegt bissel besser in der Hand, der PS3 ist dafür leichter was auf Dauer auch gut tut) die einzigen Unterschiede sind der BlueRay Player und die Lautstärke wo in beiden Fällen die PS3 die Nase vorn hat.

Wenn du wirklich absolut keine PS3 willst, dann solltest du imho abwarten was aus Projekt Nathal wird. Wenn das wirklich so gut wird wies von MS propagiert wird, dann ist das auf jeden Fall nen Kaufgrund sonst fällt mir derzeit keiner ein. (Sollte das allerdings gut werden steht bei mir Weihnachten eine unterm imaginären Baum)

Hier will übrigens gerade einer der Kunden seine 360 mit 50 Spielen als Bundle verkaufen, die ist dann top gepflegt(allerdings will er anschließend ne PS3 kaufen so das sein Preis durchaus noch Verhandlung bedarf ;) )

Ronak

  • Heulboje
  • Beiträge: 61
  • Frischfleisch
    • Profil anzeigen
Re: X-Box 360
« Antwort #4 am: 18. Mai 2010, 15:36:18 »
@ Jester: Die Halo-Reihe finde ich wesentlich besser als GoW, daher ist die 360 für mich das einzige was in Frage kommt.

@ Heretikeen:
Danke für deine Antworten, besonders Punkt 2.
Mir ist egal wieviele Exclusivtitel die PS3 hat. Die 360 hat meiner Meinung nach bessere. Darüberhinaus habe ich eh nicht viel Zeit stundenlang vor der Konsole zu hocken. Daher wird es dauern bis ich ein Titel durch habe ;)
BR sind für mich luxus und werde ich vermutlich auch nicht kaufen. Daher ist mir der eingebaute BR-Player eher zweitrangig.

Ein fauler Hund bin ich, ja. Ich wollte direkte Antworten auf direkte Fragen haben. Möchte keine Stunde für die Antworten recherchieren, wenn ihr das in 5 Minuten beantworten könnt.

@ Blaukool:
Projekt Nathal klingt wirklich... aehm... aufregend und vielversprechend, doch darüber mache ich mir mal imho weniger Gedanken. Könnte sonst zu Enttäuschungen führen ;)

"Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!"

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: X-Box 360
« Antwort #5 am: 18. Mai 2010, 15:52:15 »
Zu 1. Ich hab ne Xbox360 SuperElite.
Zu 3. Wenn du die Spiele auf der Festplatte installierst, vorausgesetzt du hols dir nicht die Arcade, ist die Konsole eigentlich nicht sehr Laut.
Die geräusche werden nach meinem Gehör vom Spiel übertönt.
Zu 4. SuperElite 250GB Festplatte und 2 Pads.
Zu 5. Xbox Live find ich persönlich Sehr Gut. Meiner Erfahrung nach auch sehr stabil. eine anmerkung noch: Du kannst wenn du ein anderes Spiel spielst als deine Kollegen mit ihnen im Voicechat bleiben, was du beim PSN nicht kannst. Ich nutze Xbox Live nur um online zuzocken. Über ebay kannst du 1 jahr XBL für 30€ bekommen Normalpreis ist glaube ich 59€. Bei der PS3 wird die funktion bald eingefügt, aber das soll kosten.
Zu 7. Bayonetta, Lost Odyssey. The Darkness, Lost Planet 2, Kane & lynch

Ich finde der einzige kaufgrund für ne PS3 sind die Exklusivtitel und der blu-ray Player.


kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: X-Box 360
« Antwort #6 am: 18. Mai 2010, 15:53:09 »
@ Jester: Die Halo-Reihe finde ich wesentlich besser als GoW, daher ist die 360 für mich das einzige was in Frage kommt.

Über schlechten Geschmack lässt ja bekanntlich nicht streiten aber Shooter sind doch nun wirklich was für den PC.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: X-Box 360
« Antwort #7 am: 18. Mai 2010, 15:55:09 »
Stimmt aber wenn man sich eingewöhnt hat macht das trotzdem Spaß.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: X-Box 360
« Antwort #8 am: 18. Mai 2010, 15:56:32 »
Stimmt aber wenn man sich eingewöhnt hat macht das trotzdem Spaß.

Ja Singleplayer find ich auch ok, aber im MP komm ich mir immer irgendwie verkrüppelt vor...

PS: Ist es eigentlich wirklich so das man um Online zu spielen auf der XBox Geld bezahlen muss?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: X-Box 360
« Antwort #9 am: 18. Mai 2010, 15:57:32 »
Ich hoffe, das Project Nat(h?)al cool wird. Momentan nutze ich meine XBOX 360 Elite nur als DVD Player. Die Pads sind super, sie sieht geil aus und die Spiele sind scheiß teuer. Und Shooter mit nem Pad zu zocken find ich lächerlich und ich hätte mir eine PS3 holen sollen, weil ich Heavy Rain und FF 13 spielen will. Naja. *g*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: X-Box 360
« Antwort #10 am: 18. Mai 2010, 15:58:21 »
Ja Singleplayer find ich auch ok, aber im MP komm ich mir immer irgendwie verkrüppelt vor...

PS: Ist es eigentlich wirklich so das man um Online zu spielen auf der Geld bezahlen muss?

Wenn du die PS3 hast glaub ich dir das aber mit dem XB360 Kontroller gehts das Super!

Ja muss man. 1 jahr 30€ (ebay Preis).

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: X-Box 360
« Antwort #11 am: 18. Mai 2010, 16:00:18 »
Ich hoffe, das Project Nat(h?)al cool wird. Momentan nutze ich meine XBOX 360 Elite nur als DVD Player. Die Pads sind super, sie sieht geil aus und die Spiele sind scheiß teuer. Und Shooter mit nem Pad zu zocken find ich lächerlich und ich hätte mir eine PS3 holen sollen, weil ich Heavy Rain und FF 13 spielen will. Naja. *g*

Ich hab ja FF nach ein paar Stunden genervt zur Seite gelegt, weil ich die sülzige Story, die öden Level und das SimpleKampfsystem nicht mehr ertragen konnte. Für mich das schlechteste FF bisher.
Ich spiel gerade FFVI  auf dem Handy (SNES Emu) und das ist deutlich besser.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: X-Box 360
« Antwort #12 am: 18. Mai 2010, 16:01:08 »
Kauf dir ne Wii   :lurker:





PS: :+1: :P

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: X-Box 360
« Antwort #13 am: 18. Mai 2010, 16:05:46 »
Ich hoffe, das Project Nat(h?)al cool wird. Momentan nutze ich meine XBOX 360 Elite nur als DVD Player. Die Pads sind super, sie sieht geil aus und die Spiele sind scheiß teuer. Und Shooter mit nem Pad zu zocken find ich lächerlich und ich hätte mir eine PS3 holen sollen, weil ich Heavy Rain und FF 13 spielen will. Naja. *g*

Ich hab ja FF nach ein paar Stunden genervt zur Seite gelegt, weil ich die sülzige Story, die öden Level und das SimpleKampfsystem nicht mehr ertragen konnte. Für mich das schlechteste FF bisher.
Ich spiel gerade FFVI  auf dem Handy (SNES Emu) und das ist deutlich besser.

VI ist das mit der Magie und den Espern, oder? Das fand ich auch sehr sehr sehr gut. Sowohl vom Setting als auch vom System her. Und die Szenen sind teilweise sehr cool, z.B. das in der Oper.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: X-Box 360
« Antwort #14 am: 18. Mai 2010, 16:09:12 »
Wenn du die PS3 hast glaub ich dir das aber mit dem XB360 Kontroller gehts das Super!

Was ein Bullshit. Der Controller ist egal, gegenüber Maus/Tastertur bist du beim Shooter immer im Nachteil... Benutze den 360er Controller am PC bei Rennspielen, der ist etwas Ergonomischer aber bei Shootern suckt der genau so sehr wie der PS3 auch... (Ausser es sind speziell auf Konsole zugeschnittene Spiele alla Dead Space oder Halo, wobei man da ja auch langsamer Spielt als am PC...)

 

Benutzer Online

346 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal