+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DSL bei o2. Der Widerruf! ;)  (Gelesen 2996 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
DSL bei o2. Der Widerruf! ;)
« am: 07. Mai 2010, 13:54:12 »
Ich hab da ne Frage. Ich habe von o2 jetzt den Vertrag zugesandt bekommen. Zu meiner Verwunderung steht jetzt aber im Vertrag, eine 24 monatige Mindestvertragslaufzeit.  :o

Ich hab im o2 forum nachgeforscht und auch mal bei o2 angerufen da wurde mir eine nette Geschichte erzählt, in der mir weiß gemacht werden soll das ich noch eine überarbeitete Version des Vertrags erhalten werde, was ich aber im Moment nicht glaube weil ich schon 4 tage darauf warte und ich eher glaube das o2 auf den Ablauf der Widerrufsfrist zielt.

Wenn der Brief heute nicht kommt, werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.
Meine Frage lautet: Welche Angaben soll ich darin machen, außer der Kundennummer - 4stellige Kundenkennzahl, Auftragsnummer?- und muss ich gleichzeitig auch den kostenlosen Router zurückschicken oder reicht das wenn ich das später mache, nachdem ich die Bestätigung erhalten habe?

Achja: Und wann genau gilt eigentlich die Widerrufsfrist? Ab Auftragsdurchführung, online bei o2 oder mit Erhalt des Vertrags?
« Letzte Änderung: 07. Mai 2010, 13:59:19 von Snörtsch »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DSL bei o2. Der Widerruf! ;)
« Antwort #1 am: 07. Mai 2010, 14:09:53 »
Erste Anhaltspunkte: http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht wobei es gut ist immer auch das zweifelhaft zu lesen, denn es ist Wikipedia und da steht oft einfach auch Unfug. Aber zu sagen wir 95% wird das stimmen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: DSL bei o2. Der Widerruf! ;)
« Antwort #2 am: 07. Mai 2010, 14:27:23 »
Danke erst mal!
Ich bin auf etwas nettes gestoßen. Was meint ihr, kann man dem glauben schenken?

http://www.dsl-dachs.de/dsl-vertrag-widerrufen.html

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DSL bei o2. Der Widerruf! ;)
« Antwort #3 am: 07. Mai 2010, 16:16:11 »
Musst aufpassen, manche Anbieter, die für monatliche Kündigungsfristen bekannt sind, haben Sonderangebote, welche aber dann 24 Monate Laufzeit bedingen. Alice z.B.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DSL bei o2. Der Widerruf! ;)
« Antwort #4 am: 07. Mai 2010, 17:00:21 »
"Dieser besagt, dass die Widerrufsfrist vorzeitig erlöschen kann, wenn der Anbieter auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden schon vor Ablauf der zwei Wochen mit der Erbringung der Dienstleitung begonnen hat." Das stimmt auf alle Fälle und ist meist auch durchsetzbar vom Anbieter.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DSL bei o2. Der Widerruf! ;)
« Antwort #5 am: 07. Mai 2010, 20:39:49 »
Hast Du den denn im Netz oder direkt im Shop abgeschlossen?

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: DSL bei o2. Der Widerruf! ;)
« Antwort #6 am: 09. Mai 2010, 12:20:29 »
Im Netz aber ich hab jetzt denn besagten Brief erhalten also hat sichs erledigt. :wink1:

 

Benutzer Online

345 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal