+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Magic:The Cocaine  (Gelesen 3449 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Magic:The Cocaine
« am: 14. April 2010, 13:30:11 »
Beim Gruppenkuscheln im Internen haben wir festgestellt, dass die meisten von uns noch Magic-Leichen im Keller haben.
 Ich habe in den 90ern intensiv (mit Turnieren und so) gezockt, bis ich das große Suchtkranken-Problem bekam und vor der Wahl stand: Anschaffen oder Entzug.
Ich habe dann Entzug gewählt und war nur kurz zu "Odyssey"-Zeiten rückfällig. Heute habe ich noch ein paar Decks und vll. 500 Karten.
Ohne den ganzen krampfhaften Turnier-Scheiß, Mr. Suitcase und was es da an Auswüchsen gibt und gab ist Magic ein cooles, spaßiges Spiel. Ich fahre manchmal zu einem Freund und wir zocken ein bisschen mit unseren Lieblingsdecks.

 Ich würde aber schon gerne öfter ein paar Karten legen. Und vor allem nicht gegen fanatische Magic "Pwner", sondern ganz entspannt.
Ich weiß, dass es Magic online gibt oder gab. Aber dass da auch die Booster so viel Kosten wie die RL-Karten  :stupid: Gibt es vielleicht sowas wie Free Shards, von denen ich nichts weiß?
 Oder hat jemand aus dem Raum Franken Bock, eine kleine semi-regelmäßige Trident-Magic-Runde zu organisieren? Bei Interesse würde ich mich durchaus auch dazu breit schlagen lassen, einen Magic-Stammtisch zu machen.

Espoir

  • Gast
Re: Magic:The Cocaine
« Antwort #1 am: 14. April 2010, 13:36:11 »
Ich hatte irgendwann mal etwas gratis online gespielt.

Glaube das war das hier:
http://www.magic-league.com/

Hier ein kleines HowTo:
http://www.ehow.com/how_4548694_play-magic-gathering-online-free.html

Und so sieht (bzw sah) das GUI von dem Teil aus:
http://www.magicworkstation.com/images/mwsplay.gif

Vielleicht will das mal jemand testen? Grad keine Zeit ;)
« Letzte Änderung: 14. April 2010, 14:21:46 von Espoir »

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Magic:The Cocaine
« Antwort #2 am: 14. April 2010, 13:40:19 »
Jau, das hab ich mit Itchy damals gezockt. War sehr spaßig :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Magic:The Cocaine
« Antwort #3 am: 14. April 2010, 13:55:45 »
jup, war lustig damals. hatte aber nie lust in den rollenspiel läden zu zocken. da liefen arg merkwürdige gestalten umher....^^

gott sei dank konnte ich ein paar freunde von mir für magic begeistern. nach einer weile war dann jeden sonntag nachmittag eine feste magic runde ohne frauen angesagt. irgendwann hab ich aber leider aufhören müssen, weil die spiele immer gleich ausgingen - entweder die 3 anderen haben sich von anfang an gegen mich verbündet und mich gepwned, oder sie haben es versäumt mich rechtzeitig nieder zu metzeln und wurden alle von mir gekillt. einen hab ich mal mit 120 schadenspunkten (für nicht-magic spieler: ein spieler hat 20 hp) ins jenseits befördert. selbst mit 2er bündnissen gegen mich war ich fast immer der sieger. wurde nach nach einiger zeit einfach zu öde^^
« Letzte Änderung: 14. April 2010, 14:01:16 von Baumstumpf »

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Magic:The Cocaine
« Antwort #4 am: 14. April 2010, 14:07:06 »
Ich bin Magic Gelegenheitsspieler (leihe mir immer die Decks) und kenne auch einige Kumpel die interesse an Online-Spiel haben.

Es gibt da noch ein weiteres Magic Onlineprogramm, mir fällt nur der Name gerade nicht ein. Irgendwas mit "Imperial".
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Magic:The Cocaine
« Antwort #5 am: 14. April 2010, 16:27:40 »
Ich bin auch mehr Gelegenheitsspieler. Konnte leider im Freundeskreis niemanden für regelmässig motivieren, aber wir spielen immer mal wieder mit den dann aktuellen vorkonstruierten Decks damits bleibts fair und kostet alle beteiligten nicht so viel...

Edith rät mir gerade noch zu erwähnen das ich aber einen Account beim off. Magic Online hab. Hab da aber auch nur eines von den org. Decks drauf, weils das quasi zum Account aufmachen dazu gab :)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Magic:The Cocaine
« Antwort #6 am: 14. April 2010, 16:32:42 »
Ein paar Karten hab ich auch noch rumliegen, aber keine als Deck zusammen gestellt. Hab auch immer eher gesammelt als gezockt.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Magic:The Cocaine
« Antwort #7 am: 14. April 2010, 16:37:10 »
Wie schon erwähnt ist für mich Booster Draft die perfekte Form von Magic. Preconstructed geht mir zu sehr ins Kopieren von gerade angesagten Standard-Decks, während der Draft so herrlich viele Dinge kombiniert.

Magic muss nicht teuer sein ... raus an den Badeweiher und vorher für die ganze Bande noch zehn Booster gekauft, oder am besten einfach ne Plastiktüte alte Karten mitnehmen und draften.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Magic:The Cocaine
« Antwort #8 am: 14. April 2010, 17:05:45 »
Ich muss gestehen ich hab Booster Draft noch nie gehört, kannst du das erklären? Klingt ein wenig als wenn ihr zufällig Karten zieht...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Magic:The Cocaine
« Antwort #9 am: 14. April 2010, 17:25:47 »
Jeder bekommt einen Booster und macht ihn auf, sucht sich eine Karte aus und gibt den Rest nach rechts weiter. Das Ganze wiederholt man, bis jeder drei oder vier Booster durch hat. Dann kriegt man noch beliebig viele Länder und schon kann's losgehen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Magic:The Cocaine
« Antwort #10 am: 14. April 2010, 18:02:55 »
So ähnlich machen wir das auch:
Jeder bekommt so nen fertiges 40er Deck und 3 Booster dazu. Die Boster werden dann so wie bei dir verteilt(sind immer 4-5 Leute), und dann spielt jeder mit 60 Karten. Dabei ist es halt einfach Leuten die zum erstenmal spielen oders nicht so richtig raffen sich nen Deck zu bauen auch ne Chance zu lassen.
Dein System würde mich aber auch mal reizen weil man dann unter Umständen auch mal gezwungen ist mit mehr als 2 oder 3 Farben zu spielen...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Magic:The Cocaine
« Antwort #11 am: 14. April 2010, 18:07:08 »
Draw fand ich auch immer lustig. Aber letztendlich ist es natürlich auch schön teuer.
 Bei dem online-Teil ist mein Problem, mir da ein Deck zusammen zu stecken. Die meisten Karten kenne ich einfach nicht mehr. Wenn ich meine kleine Sammlung durch schaue, kenne ich fast jede einzelne Karte und weiß, was sie macht.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Magic:The Cocaine
« Antwort #12 am: 14. April 2010, 18:16:40 »
Itchy und ich haben das damals so gehandhabt, dass jeder diese und welche Booster bekam (konnte man in der Oberfläche so bestimmen) und sich dann ein Deck daraus zusammenstellte. Dass er genau diese Booster und keine anderen Karten verwendete war Vertrauenssache.

Nach jeder Partie gab's dann für jeden nen neuen Booster (und wir haben glaub auch um Ante gespielt, weiß ich aber nicht mehr genau). So hatte man immer nen guten Überblick über seine aktuellen Karten, ohne gleich total erschlagen zu werden von dem ganzen neuen Mist (meine letzte gekaufte Erweiterung war glaube ich Weatherlight, was immerhin auch schon 13 Jahre her ist).

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Magic:The Cocaine
« Antwort #13 am: 14. April 2010, 18:19:26 »
Itchy und ich haben das damals so gehandhabt, dass jeder diese und welche Booster bekam (konnte man in der Oberfläche so bestimmen) und sich dann ein Deck daraus zusammenstellte. Dass er genau diese Booster und keine anderen Karten verwendete war Vertrauenssache.

Nach jeder Partie gab's dann für jeden nen neuen Booster (und wir haben glaub auch um Ante gespielt, weiß ich aber nicht mehr genau). So hatte man immer nen guten Überblick über seine aktuellen Karten, ohne gleich total erschlagen zu werden von dem ganzen neuen Mist (meine letzte gekaufte Erweiterung war glaube ich Weatherlight, was immerhin auch schon 13 Jahre her ist).

Das mit den Boostern ist ja cool. Jetzt muss ich mir das wirklich genauer ansehen.

 Ich habe irgendwas japanisches gekauft mit coolen Karten. Kamigawa? Ansonsten war meine letze Erweiterung ... äh .. was kam unmittelbar nach Ice Age?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Magic:The Cocaine
« Antwort #14 am: 14. April 2010, 18:24:17 »
Ice Age 2?

 

Benutzer Online

369 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal