+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: need infos  (Gelesen 13149 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
need infos
« am: 30. November 2006, 18:35:20 »
nächste woche hab ich geplant mit eve anzufangen. allerdings bin ich das letzte mal zur beta dort umher geflogen und seitdem hat sich glaube ich einiges getan. damals gabs zb nichtmal npc missionen, nur mining^^

das heißt ich was in etwa was auf mich zu kommt, kenne mich aber überhaupt nicht mit den details aus. allerdings bin ich jemand der seine spiele gerne sehr effektiv spielt.
daher mal meine frage: wie soll ich das spiel angehen, wenn ich überwiegend pvp betreiben möchte?

mein erstes ziel wäre ein schlachtschiff. ist das sinnvoll für pvp? und wie komm ich da am besten hin? weiterhin hab ich mir überlegt erstmal ein wenig auf ein besseres schiff/waffen zu skillen und zwischendurch etwas auf mining zu gehen, um etwas kohle ihn die kasse zu spühlen. macht das sinn? oder bekomme ich genauso viel/mehr kohle, wenn ich mich auf missionen konzentriere?

dann noch was zu zwei schiffen. machen tarnbomber, oder carrier sinn für kleingruppen pvp?

das wärs erstmal, gruß
stumpfi^^

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #1 am: 30. November 2006, 18:59:34 »
nächste woche hab ich geplant mit eve anzufangen.
Löblich.

das heißt ich was in etwa was auf mich zu kommt, kenne mich aber überhaupt nicht mit den details aus. allerdings bin ich jemand der seine spiele gerne sehr effektiv spielt.
Wer nicht?

wie soll ich das spiel angehen, wenn ich überwiegend pvp betreiben möchte?
Erstmal mit PvE Kämpfen anfangen, Standing grinden, Kohle machen, ein Gefühl für den Kampfablauf und die Möglichkeiten gewinnen. Und dann solltest du grob wissen in welchem Rahmen du PvP machen willst. Terretorialkonflikte großer Allianzen? Piraterie (ich ahne es *g*)? Kopfgeldjäger?
Insgesamt am interessantesten ist großes Flotten-PvP, das finde ich jedenfalls. Es gab da wirklich schon feine taktische Schurkenstücke bei Grenzkonflikten. Ich empfehle in diesem Zusammenhang mal das eve-online.de Politikforum regelmäßig mitzulesen.

mein erstes ziel wäre ein schlachtschiff. ist das sinnvoll für pvp? und wie komm ich da am besten hin?
Ja und Nein. Als erstes Ziel ist ein BS (Battleship) auf jeden Fall quark. Spiel erstmal und entscheide dann ob dir nicht doch vielleicht solo PvP mit einer T2 Frig oder einem T2 Cruiser lieber ist als mit einem BS. Ein BS hat zwar dicke Feuerkraft, aber das bedeutet nicht, dass es in jedem Fall nützlich und sinnvoll ist.
Das heißt jetzt nicht, dass es am Ende nicht doch ein BS wird aber so lange du das Spiel nicht näher kennst kannst du noch gar nicht abschätzen welches Schiff bzw. welcher Schiffstyp welche Möglichkeiten im PvP hat. Von daher lass es langsam angehen, es gibt grade fürs PvP viiiieeel zu lernen, glaubs mir.

weiterhin hab ich mir überlegt erstmal ein wenig auf ein besseres schiff/waffen zu skillen und zwischendurch etwas auf mining zu gehen, um etwas kohle ihn die kasse zu spühlen. macht das sinn? oder bekomme ich genauso viel/mehr kohle, wenn ich mich auf missionen konzentriere?
Viele machen es aber ich finds totalen Mumpitz. Mit Missionen, in Deadspaces (Dungeons quasi) und Ratting (NPC Piraten jagen) machst du grade am Anfang deutlich mehr Asche als mit Minern. Und Minern ist nicht weniger eine Spezialisierungsrichtung als Kämpfer, in beides kann man Millionen von Skillpunkten braten. Wenn du also kämpfen willst wirst du nicht mal die Skillpunkte übrig haben um überhaupt ein mittelmäßiger Miner zu werden, geschweige denn ein wirklich guter, der auch richtiges Geld macht.

dann noch was zu zwei schiffen. machen tarnbomber, oder carrier sinn für kleingruppen pvp?
Da möchte ich nochmal auf meine Ausführungen oben verweisen. Spiel erstmal, lern die Schiffe und Schiffstypen kennen und bilde dir dann aufgrund deiner eigenen Erfahrungen ein eigenes Urteil darüber, was dir am ehesten liegt. Es ist zu großen Teilen auch eine Frage des persönlichen Geschmackes und WIE man PvP machen möchte. Es gibt einen ganzen Arsch voll Möglichkeiten...für einen pauschalen Rat ist das Thema PvP in EVE beiweitem zu komplex.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #2 am: 30. November 2006, 19:15:59 »
ok, danke für die antworten. da war schon einiges bei, was mir weiter hilft.

die schifffragen zielen im wesentlichen darauf ab, auf welche skills ich mich konzentieren soll. ich möchte da grade im ersten monat (falls es mir gerart gut gefällt *g*) keine zeit, credits und punkte vergeuden.

von der pvp art hatte ich mir überlegt zum anfang nur auf piraten pvp zu gehen - Arrrrrr! - und später wenn ich mich gut mit dem pvp auskenne und auch über mehr ressourcen verfüge, wäre für mich das flotten-pvp interessant. dementsprechend würde ich auch erstmal skillen und mir mein schiff aussuchen wollen :)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #3 am: 30. November 2006, 19:21:54 »
die schfffragen zielen im wesentlichen darauf ab, auf welche skills ich mich konzentieren soll. ich möchte da grade im ersten monat (falls es mir gerart gut gefällt *g*) keine zeit, credits und punkte vergeuden.

Da kannst du nicht viel verschwenden bei den Schiffs-Skills. Erst Frigate auf IV, dann Cruiser auf IV, dann kommt Battleship, das ist die Reihenfolge. "Verschwenden" kannst du anfangs maximal die Skills für Destroyer und Battlecruiser.

Oder du skillst auf die "falsche" Rasse mit den Schiffen, das kann schon was ausmachen. Kommt halt darauf an, ob dir Laser, Hybrids, Missiles oder Dronen mehr liegen.


Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #4 am: 30. November 2006, 19:36:37 »
Möchte auch noch bißchen Senf dazugeben.

Als Anfänger macht man immer den Fehler zu denken größer = besser, aber das zählt in EVE nur bedingt.

EVE ist mehr oder weniger Stein-Schere-Papier - wenn Du ein Battleship mit dicken Kanonen oder Torpedos ausrüstest, dann schießt Du damit zwar ziemlich einfach einen Kreuzer ab, eine Fregatte triffst Du damit aber überhaupt nicht bzw. machst nur sehr, sehr wenig Schaden, während die Fregatte Dich langsam auseinandernimmt. Sowas passiert wirklich - viele Spieler packen aus diesem Grunde verschiedene Waffenarten auf die Schiffe (Klein, Mittel & Groß), allerdings hat das den Nachteil, daß man dann das Feuer nicht ordentlich konzentrieren kann.

Für Anfänger empfehle ich, solange in einer Fregatte zu bleiben, bis ohne Probleme im 0.1 Schlachtkreuzer auseinandernehmen kann, dann haste das Spiel soweit verstanden, daß Du größere Schiffe fliegen kannst.

In EVE ist es nämlich so, daß größere Schiffe auch schwerer zu spielen sind. Mit einer Fregatte weißt Du ganz genau, was Du machen mußt und Du triffst auch alles, mit Kreuzer ist das schon nicht mehr so einfach und mit Battleship sinds dann wirklich einen Haufen Dinge zu beachten - und dafür braucht es einfach Zeit, das zu lernen.

Was Deine Frage bzgl. Stealth Bomber und Carrier angeht. Stealth Bomber sind sehr spezialisierte Schiffe, die alleine überhaupt keinen Sinn und in der kleinen Gruppen bedingt Sinn machen. Noch schlimmer ist es mit den Carriern. Da brauchst Du zwingend eine große Gruppe, die die Feinde von Dir weghält, ansonsten bist Du gefundes Fressen und kannst nicht mal Deinen Feinden entkommen, denn Capital Ships können alleine nicht mal ein System verlassen bzw. betreten - Du brauchst dazu immer Lakaien, die "Wurmlöcher" (Cyno Fields) für Dich öffnen.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #5 am: 30. November 2006, 22:17:36 »
von der pvp art hatte ich mir überlegt zum anfang nur auf piraten pvp zu gehen - Arrrrrr! - und später wenn ich mich gut mit dem pvp auskenne und auch über mehr ressourcen verfüge, wäre für mich das flotten-pvp interessant. dementsprechend würde ich auch erstmal skillen und mir mein schiff aussuchen wollen :)
Das kannste knicken. Einmal Pirat, immer Pirat, da nimmt dich keine normale Corp mehr...NIE WIEDER. Die Reihenfolge wäre dementsprechend umgekehrt weitaus klüger. Zumal Flotten-PvP auch schon als Anfänger möglich ist, denn auch Fregatten und Cruiser haben da sehr wichtige Aufgaben...wenn nicht sogar die wichtigsten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #6 am: 30. November 2006, 22:20:15 »
@itchy danke für die infos, werd auf jedenfall dann erstmal auf eine fegatte zusteuern. kannste mir da tips für ein schnelles skillen geben? :)

@zip hm, warum kann man da später nicht mehr wechseln?

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #7 am: 30. November 2006, 22:32:41 »
Keine normale Corp nimmt einen ehemaligen Piraten. Mein Wort drauf.
btw. versteif dich mal net zu sehr auf Pirat weil du PvP machen willst...du hast auch anderweitig genug PvP wenn du das willst.
« Letzte Änderung: 30. November 2006, 22:41:22 von Zippozipp »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #8 am: 30. November 2006, 22:40:56 »
@itchy danke für die infos, werd auf jedenfall dann erstmal auf eine fegatte zusteuern. kannste mir da tips für ein schnelles skillen geben? :)

Du fängst an mit einem Charakter, der voll aufs Kämpfen ausgelegt ist (Military -> Soldier), empfehlen würde ich Minmatar oder Gallente dafür, die haben die besten PvP Schiffe.

Damit haste schon mal Gunnery V und entweder Small Hybrids auf V oder Small Projectiles auf V.

Als nächstes bringste den Fregattenskill auf IV und dann wendest Du Dich den sonstigen Skills zu (Electronics, Engeneering, Mechanic, Navigation). Damit biste erstmal nen guten Monat beschäftigt, dann kannste weitersehen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #9 am: 30. November 2006, 23:00:12 »
@Zip gibt es da ne möglichkeit das bei einem spieler anzeigen zu lassen, womit er bisher sein geld verdient hat, oder bezieht sich das nur auf den ruf in der com?
auf was genau geht der rest hier?

allgemein: piraterie ist schon sehr reizvoll für mich. die frage ist eben nur ob ich da alleine oder zusammen mit 1-2 anderen überhaupt was reissen könnte?


@Itchy ok, da kommt dann auch schon gleich die nächste frage. wollte eigentlich amarr nehmen. die sind allerdings sehr auf laser ausgelegt. taugen die nichts im pvp? hab hier irgendwo gelesen das emp das effektivste für einen hohen dmg output sein soll. welche schiffe/rassen können die einbauen und für welche situationen sollte man das benutzen?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #10 am: 30. November 2006, 23:12:43 »
EMP Munition ist für Projektil Waffen, ergo für Minmatar Schiffe.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #11 am: 30. November 2006, 23:30:17 »
EMP Munition ist für Projektil Waffen, ergo für Minmatar Schiffe.

Oder Mjolnirs


Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2006, 00:08:42 »
@Zip gibt es da ne möglichkeit das bei einem spieler anzeigen zu lassen, womit er bisher sein geld verdient hat, oder bezieht sich das nur auf den ruf in der com?
auf was genau geht der rest hier?
Man sieht es an den Standings, insbesondere zu Concord, man sieht es am Kopfgeld und in eigentlich jeder Corp gibts auch Leute, die eine persönliche Namensliste der "Pappenheimer" pflegen. Glaubs mir, Pirat ist eine unumkehrbare Entscheidung ohne wenn und aber.
Und ja, man kann je nach Situation auch solo oder in kleinen Gangs als Pirat was reißen, musst dich dafür aber WIRKLICH gut auskennen. Da hilfts auch nix sich was anzulesen sondern nur Spielerfahrung, und zwar am besten erstmal ohne den Druck, dass einem jeder normale Spieler den Arsch wegschießen will. Außerdem brauchst du als Pirat grade am Anfang doch ein erhebliches finanzielles Polster weil du öfter sterben als Geld verdienen wirst.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2006, 01:46:10 von Zippozipp »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2006, 03:26:01 »
ok, dann vertrau ich auf deine erfahrung. vieleicht steige ich später mal ins piratengeschäft ein :)

dann bleibt vorweg eigentlich nur noch eine frage für mich: welche rasse?

Minmatar ist eher nicht so mein ding, daher entweder Gallente oder Amarr. wie genau funktioniert das mit den drohnen im spiel? sind die effektiv im pvp? erzählt mal^^
wo liegen die nachteile von amarr im pvp?

angenommen ich möchte mir später - sagen wir mal in nem monat - ein schiff einer anderen rasse zulegen. was muß ich da machen? faction standing grinden? in entlegene winkel der galaxis fliegen, weil es schiffe und module nur in den gebieten der jeweiligen rassen gibt? oder irgendwas in der art?

 

Benutzer Online

284 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal