+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: need infos  (Gelesen 13147 mal)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2006, 03:43:37 »
Nö, nur die factionbasierten Flugskills lernen also zum Beispiel Amarr Fregatte oder Gallente Fregatte etc. (Prinzip ist klar denke ich).
Drohnen im PvP....naja, meiner Erfahrung nach zumindest im Flotten-PvP weniger (habe da allerdings auch net sooooo brachial viele Erfahrungen gemacht leider), aber Drohnen machen bei entsprechender Skillung grade gegen kleine Schiffe schon sehr ordentlichen Schaden. Und als großer Pott sind Drohnen eine der wenigen Chancen gegen kleine Flitzer  :P
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2006, 04:13:55 von Zippozipp »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2006, 04:14:01 »
ok, dann wohl doch amarr für den anfang und später kauf ich mir ein zum antesten eine Minmatar froigatte oder so. danke für die hilfe. ich hoffe das ich möglichst schnell die zeit finde mit dem game zu beginnen, bin schon ganz neugierig wie es mir gefällt.^^

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2006, 10:02:30 »
das gute ist, wenn du itchys ratschlägen folgst, kannst du dir deine "rasse", also die art der schiffe auch später noch aussuchen. wenn du denkst, dass minmatar doch schrott ist, skillste halt 3-4 tage auf gallente um oder amarr und gut ist. wenn man erstmal nen amarr battleship auf lvl 4 hat und dann merkt, dass man zwar bs fliegen will, aber die gallentes einfach mehr dem eigenen stil liegen, muss man deutlich mehr zeit reinvestieren.
der hauptnachteil der amarr ist imho das capacitator-management. klar haben sie davon am meisten, allerdings hauen sie im laserbetrieb einfach sehr viel raus. Drohnen können SEHR interessant werden, vor allem wenn man den blick von den reinen schadensausteilern auf die taktischen varianten schwenkt.
im übrigen gibt es einige piraten und söldner-corps, die dich auch oder gerade mit ner miesen reputation aufnehmen. aber sich von anfang darauf zu verlassen, dass man da was findet, was einem spass macht ist auch aus meiner sicht nicht wirklich zu empfehlen.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2006, 12:56:29 »
EMP != EM Damage ;)

Ich sollte nicht mehr so spät posten :)


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2006, 14:06:05 »
Zitat von: Baumstumpf
angenommen ich möchte mir später - sagen wir mal in nem monat - ein schiff einer anderen rasse zulegen.
Ich würd es auch nicht so genau  mit den Zeitabschnitten nehmen. Ein Monat ist IMO nicht so viel (gut mit der neuen Char erschaffung gehts), um schon sagen zu können du möchtest lieber andere Schiffe fliegen. Zumal es mittlerweile vermutlich mehr Sinn macht dann noch mal von vorne anzufangen, da du bei einem umskillen mit Fregatte wieder bei 1 anfängst, wenn du allerdings nen neuen Char machst kannste ja gleich wieder auf Fregatte V skillen. Vielleicht einfach mal die Rassen ein paar Tage ausprobieren. Die grundsätzliche Richtung der Rassen (Amarr=Armortank, Gallente=Drohne, Caldari=Rocket/Shield) ist von der Fregatte bis BS IMO die gleiche und die Potentiale zeichenen sich dann beim Marktstudium und Schiffe ansabbern ab.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2006, 14:13:29 »
Ich möchte auch mal eine Lanze für die Amarr (und vermutlich gilt das Gleiche für die anderen Rassen) brechen.
 Inzwischen gibt es genug Schiffe, die auch andere Rollen als die klassischen erfüllen. Es gibt eine Amarr Missile-Fregatte, eine ECM-Fregatte. Der neue BC kann auch Drohnen aufnehmen und gar nicht mal so wenige.
 Die Amarr sind nicht auf 2 Schadensarten beschränkt und die Vengeance, die ich gerade fliege, ist sogar eher Schild- als Armortank. Natürlich sind die dann nicht so stark wie die Spezialisten, aber mit ein bisschen Geschick und Ahnung kann man, denke ich mal, alle Nachteile der einzelnen Rassen ausgleichen.
 

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2006, 14:23:46 »
Ich wollte auch keine Klischees verbreiten, aber wenn Stumpfi sich nicht sicher ist was er will, sollte er tatsächlich erstmal nach den "Hauptfunktionen" gehen. Wenn man dann später anderweitig spezialisierte Schiffe findet ist das sicherlich schön und so, aber letztendlich will ich ja von der von mir bevorzugten Spielweise auch die meiste Auswahl haben.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #22 am: 01. Dezember 2006, 14:27:56 »
ich würde zidahya auch in einigen kleinigkeiten widersprechen, im großen und ganzen hat er natürlich recht.
zum einen ist es null problem, nach nem monat die 'schiffsrasse' zu wechseln. alles was du neu lernen müßtest sind zwei skills - frig und evtl. small hybrid/laser/projectile. das ist ne sache von ner woche, vielleicht zwei.
aufwendiger wird es, wenn man missile auf turrets umsteigt bzw andersherum oder aber sich stark schon auf drohnen spezialisiert hat. ähnliches, wenn auch speziell am anfang nicht so extrem gilt dann noch mal für armor vs shieldtank.
das mit der grundsätzlichen richtung der rassen stimmt, aber auch hier gibt es ein paar ausnahmen, die das wechseln erleichtern. schaut man sich mal die caldari cruiser an, so gibt es ein ecm-schiff, einen für medium hybrid, einen für raketen und einen zum minern. ähnliches gilt für die anderen rassen. aber da würde ich mich erst im lauf der zeit mit beschäftigen, deswegen ist ja auch itchy tipp, erstmal ordentlich frig zu lernen so sinnvoll. man lernt da hauptsächlich skills, die man eh für alle schiffe brauchen kann und hat genug zeit, sich nen plan für die zukunft zu machen.

@skeltem: amarr sind weihrauchkiffende, armortankende laserfanatiker


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #23 am: 01. Dezember 2006, 14:30:11 »
Die Kiffen Weihrauch auf den Messen? Dann sollte ich doch anfangen religiöser zu werden.  :devil:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #24 am: 01. Dezember 2006, 14:32:06 »
die Vengeance, die ich gerade fliege, ist sogar eher Schild- als Armortank.

Auch wenn Du nicht mit allem unrecht hast, aber das ist absoluter Quatsch - da mußt Du nur die Anzahl der Med mit der Anzahl der Lowslots vergleichen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #25 am: 01. Dezember 2006, 14:39:15 »
nochmal was eingeschmissen... ich spiele in mmogs gerne chars, die im pvp in kürzester zeit extrem viel dmg austeilen können. also nicht so sehr der tank, oder aktiv/passiv supporter. welche rasse/richtung würde da am besten passen?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #26 am: 01. Dezember 2006, 14:46:21 »
Caldari, aufgrund der Rockets und Torpedos. IMAO

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #27 am: 01. Dezember 2006, 15:12:43 »
ich dachte die sollen überwiegend was fürs pve sein?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #28 am: 01. Dezember 2006, 15:15:07 »
Keine Ahnung du wolltest viel Schaden machen. Bitte sehr. Raketen haben keine Optimale Reichweite, treffen immer und Caldari hat massen davon und noch fette Boni. Ich bin ja nicht der Fachmann für EVE aber ich sehe da keinen Nachteil im PVP.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: need infos
« Antwort #29 am: 01. Dezember 2006, 15:35:30 »
keine nachteile.. naja, mal von den dps abgesehen und dass so ein torp schonmal ewig unterwegs ist, wenn du nicht direkt am gegner bist. missiles sind zwar schneller, aber das dauert schon ein paar sekunden. caldari sind mit ihren raketen in jeder situation ganz gut aufgehoben, aber sie sind eben keine spezialisten. wenn du das überraschungsmoment nicht auf deiner seite hast, frißt du die ersten 2-3 salven von deinem gegner bevor deine erste rakete ankommt oder aber er hat seine mühle schon im warpraum.
du hast als pirat imho 2 generelle strategien, den gegner fluchtunfähig machen und den direkten kampf gewinnen. hierfür eignen sich caldari mittelprächtig, da sie als schildtanks bei den mittleren slots eng dran sind. wenn jetzt noch 2 module (scrambler, webber) reinmüssen, ist das schon eng. grundsätzlich kann das aber funktionieren.
die zweite variante, du knallst ihn einfach bevor er entkommen oder sich dem kampf richtig widmen kann. entweder mit z.Bsp. artillery aus der distanz (prinzip 1-2 salven sind schon genug) oder aber mit microwarpdrive ran und dann mit blastern oder autocannons schild und armor in windeseile wegfräsen. hier dürfte ein webben unerläßlich sein, da die kurzen reichweiten dieser teile es sonst sehr schwierig machen. die zweite variante (die du als pirat vermutlich bevorzugst, wer möchte schon lange kämpfe) funktioniert mit caldaris einfach schlechter, die raketen sind dps-mäßig im vergleich zu schwach.
nicht falsch verstehen stumpf, caldari ist schon ok, aber für das was du andeutest, aus meiner sicht keine gute wahl

 

Benutzer Online

301 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal