+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: FFXIII  (Gelesen 21723 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: FFXIII
« Antwort #45 am: 10. März 2010, 16:53:08 »
Danke Elfe, danke Yat.

Der Rest: Klarer Fall von Maligne Logorrhoe  :wink1:

 :blll:

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: FFXIII
« Antwort #46 am: 10. März 2010, 17:11:00 »
Ich wollte nochmal was zu den beiden Konsolen Versionen sagen.
Ich hab mir jetzt mal die Gegenüberstellungen von XBOX360 zu PS3 angeschaut. Ich finde persönlich das die PS3 zwar etwas schärfer ist aber so minimal das es kaum auffällt. Ich glaube die wollten mit der Aussage das die Texturen auf der PS3 höher aufgelöst sind nur in die köpfe der Käufer einpflanzen sich lieber die PS3 Version zu kaufen.

PS3 vs Xbox 360:
1 BD-Disc vs. 3 DVDs
Full-HD Videos vs. 576p-Videos
720p-Spiel vs 576p-Spiel
Meistens flüssig vs. Ruckeln

Öhm ... ja, kauf Dir ruhig die Xbox 360-Version. Da gibt's gaaaar keinen Unterschied.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: FFXIII
« Antwort #47 am: 10. März 2010, 17:21:12 »
Ich habe jetzt bereits etwa 9 Stunden gespielt und es bringt nach wie vor Spaß. Die Charaktere gefallen mir beinahe alle durchweg. Ich mag die ganzen Zwischenszenen. Ich war schon immer ein Fan davon. Interessant wird es auch langsam, weil die Vorgeschichten der Charaktere in kurzen Flashbacks gezeigt wird.
Das Kampfsystem wird auch immer erträglicher, weil es mittlerweile ein wenig an Komplexität dazu gewonnen hat. Trotzdem vermisse ich das alte rundenbasierte Kampfsystem.

Was mich langsam jedoch ein wenig nervt, ich es aber verkraften kann, weil die Story drüber hinweg tröstet ist die strickte Linearität. Eigentlich waren alle Teile recht linear, zumindest was die Story betraf. Aber dass ich nicht mal einen anderen Weg einschlagen kann und quasi immer nur einen Pfad folgen muss, stört mich. Ich mochte es, mich ein wenig zu verlaufen und Minutenlang den richtigen Weg zu suchen und dabei zufällig irgendwelche Gegenstände oder andere Gimmicks zufällig zu entdecken. Ein Lösungsbuch braucht man für dieses Final Fantasy wahrscheinlich nicht.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: FFXIII
« Antwort #48 am: 10. März 2010, 17:46:07 »
PS3 vs Xbox 360:
1 BD-Disc vs. 3 DVDs
Full-HD Videos vs. 576p-Videos
720p-Spiel vs 576p-Spiel
Meistens flüssig vs. Ruckeln

Öhm ... ja, kauf Dir ruhig die Xbox 360-Version. Da gibt's gaaaar keinen Unterschied.

Konnte ich natürlich erst mal nicht glauben aber find ich schon krass.
Außer die 3DVDs find ich es schlimm. Bei FF7 und anderen musste man auch wechseln.
Gut das ich aus anderen Gründen meine Vorbestellung gecanceled hab.
Meine Freundin holt sich das spiel für die PS3. :wink1:

« Letzte Änderung: 10. März 2010, 18:23:33 von Snörtsch »

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: FFXIII
« Antwort #49 am: 10. März 2010, 17:49:25 »
Ich habs jetzt bei Amazon bestellt.

Im Handbuch der PS3-Version ist übrigens ein Code für die Closed Beta von FFXIV (das neue MMORPG im FF-Universum).

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: FFXIII
« Antwort #50 am: 10. März 2010, 18:08:11 »
Im Handbuch der PS3-Version ist übrigens ein Code für die Closed Beta von FFXIV (das neue MMORPG im FF-Universum).

Danke für den Hinweis :D Habe ich gar nicht bemerkt.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: FFXIII
« Antwort #51 am: 10. März 2010, 19:28:05 »
Ich habs jetzt bei Amazon bestellt.

Im Handbuch der PS3-Version ist übrigens ein Code für die Closed Beta von FFXIV (das neue MMORPG im FF-Universum).

Mist ich "muss" erstmal Heavy Rain durchspielen. Irgendwie gibts gerade zuviele gute Spiele auf der PS3.

Review: http://www.gametrailers.com/video/review-hd-final-fantasy/62720
« Letzte Änderung: 10. März 2010, 20:43:05 von kulturpessimist »

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: FFXIII
« Antwort #52 am: 11. März 2010, 10:13:11 »
Den Beipackzettel der neben dem Handbuch in der Schachtel lag habe ich mir ehrlich gesagt garnicht angeschaut.

Was die Charaktere angeht so gibts bis auf Vanille atm nicht viel auszusetzen, die kleine geht mir jetzt schon auf die Nerfen.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: FFXIII
« Antwort #53 am: 11. März 2010, 15:37:35 »
Ich finde Vanille toll. Sie hat was von Rikku auf FFX. Ich glaube, die wird uns alle noch überraschen.
Viel nerviger finde ich Hope. So eine kleine Heulsuse...
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: FFXIII
« Antwort #54 am: 13. März 2010, 18:37:46 »
Kurzes Update.

Bis Kapitel 10 bleibt es bei den Schlauchleveln, in Kapitel 11 hat man dann eine relativ frei begehbare Welt...
Außerdem sind die Maps öfter recycelt worden und man rennt von links nach rechts anstatt von links nach rechts durch die Map.

In Kap 11 muss man stark aufpassen wohin man rennt sonst reicht es nicht einmal zu einem "oh shi..." bevor man den Ladebildschirm sieht.

Der Schwierigkeitsgrad der am Anfang niedrig war zieht ab Kapitel 9 merklich an und in Kap. 11 habe ich schon öfter ins Grass gebissen als mir lieb ist. Mit der richtigen Taktik bleibt es aber schaffbar (wenn man nicht grade an die Übermobs gerät).

Die Kämpfe selbst haben sich weniger verändert als mir lieb war, der Focus liegt zum Großtteil in der Auswahl der richtigen Paradigmen. Die automatische Fähigkeitsauswahl funktioniert so gut das es in den meisten Fällen keinen Sinn macht sie manuell zu wählen. Außerdem fehlt einem einfach oft die Zeit dazu.


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: FFXIII
« Antwort #55 am: 14. März 2010, 12:44:54 »
Wie viele Kapitel gibt es?

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: FFXIII
« Antwort #56 am: 14. März 2010, 13:56:13 »
13
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: FFXIII
« Antwort #57 am: 14. März 2010, 14:05:00 »
Also 10 von 13 Kapiteln sind relativ simple Schlauchlevel und dann steigt die Schwierigkeit und man kann sich relativ frei bewegen? Klingt nicht sehr berauschend. Ich dachte bei FF hat man immer eine recht frei begehbare Karte.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: FFXIII
« Antwort #58 am: 15. März 2010, 10:27:07 »
Logisch gesehen hat die Aufteilung div Vorteile für den Entwickler.

Du musst auf keine möglichen logischen Widersprüche achten die entstehen könnten, du hast es leichter die Gegner und Bosse anzupassen und du kannst den Spieler gezielt durch die Story lenken. Und das machen sie sehr gut.Von daher kann man 1-10 auch als überdimensioniertes Tutorial sehen wenn man möchte.

In Kapitel 11 hast du dann alle Fähigkeiten und alle Charaktere sind in der Gruppe außerdem hast du einen logischen Schnitt weil du von Coccon nach Pulse gewechselt bist und nun nicht mehr verfolgt wirst. Daher war die Möglichkeit da

In 11 stehst du dann erstmal da und weisst nicht so recht was du mit dir anfangen sollst, einzig die Quest die man von Statuen bekommt bieten dann so etwas wie einen roten Faden. Allerdings erfordert das durch die gewöhnungsbedürftige Karte erstmal etwas Umgewöhnung.

Und auch FF7 war soweit wie ich weiss nicht vollkommen frei, am Anfang ist man auch recht linar durch eine Stadt gerannt bevor man dann in die Außenwelt konnte. Aber das ist schon lange her von daher kann mich meine Erinnerung täuschen.


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: FFXIII
« Antwort #59 am: 15. März 2010, 10:33:19 »
Da hast du natürlich recht, aber was ich meinte war auch eher das man 10 von 13 Kaptiteln linear hat. Bei FFVII (da gabs soweit ich weiss keine Kapitel) war man recht Fix aus Midgar raus und hatte dann eine relative Freiheit. Nicht erst zum Ende des Games.

 

Benutzer Online

476 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal