+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mass Effect 2  (Gelesen 39368 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #105 am: 09. November 2010, 09:39:06 »
Bin ich tatsächlich der einzige, den dieser unsäglich versimpelte "RPG"-Shooter einfach nur gelangweilt hat?
Ja! :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #106 am: 09. November 2010, 10:19:45 »
Bin ich tatsächlich der einzige, den dieser unsäglich versimpelte "RPG"-Shooter einfach nur gelangweilt hat?
Ja! :P

Ich fand Teil Eins schon ätzend. RPG my ass. Und die Story war so blööööd. *g*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #107 am: 09. November 2010, 10:25:45 »
Was mir vor allem aufstößt, ist, wie stupide durch das Streamlinen die einzelnen Komponenten geworden sind. Stinklangweilige Gespräche, keinerlei Inventar und ein Shooterpart, bei dem man durch das Auftauchen von Deckungen schon hundert Meter vorher weiß, wann die Schießerei losgeht. Ergo: Latschen, ab und an irgend nen Mist irgendwo aufheben, latschen, ah! Deckung!, Schießerei, weiterlatschen.

Dazu die übliche "Klappere X, Y, Z ab, dann wird was passieren"-"Story".

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #108 am: 09. November 2010, 11:15:54 »
Ich fand Teil Eins schon ätzend. RPG my ass. Und die Story war so blööööd. *g*
Ja, aber Du fandest ja auch Gothic (1+2) gut... ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #109 am: 09. November 2010, 11:41:19 »
Ich fand Teil Eins schon ätzend. RPG my ass. Und die Story war so blööööd. *g*
Ja, aber Du fandest ja auch Gothic (1+2) gut... ;)

Da hat die Welt gelebt und gezwitschert und gebachfließt und ge-ohgottdakommteinviechaufmichzuichversteckmichbeidenwachen-'d. In mass Effect war man Jesus, der durch einen Tunnel gelaufen ist und ab und zu mit seiner Penislaserwaffe auf Aliens geballert hat.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #110 am: 09. November 2010, 11:44:24 »
In mass Effect war man Jesus, der durch einen Tunnel gelaufen ist und ab und zu mit seiner Penislaserwaffe auf Aliens geballert hat.

Nein, das war Postal :lol:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #111 am: 09. November 2010, 12:59:57 »
In mass Effect war man Jesus, der durch einen Tunnel gelaufen ist und ab und zu mit seiner Penislaserwaffe auf Aliens geballert hat.

Nein, das war Postal :lol:

 :mrgreen: In Postal war man nicht Jesus, sondern Knecht Ruprecht.

Und in Mass Effect wars vielleicht kein Tunnel, sondern immer dasselbe radioaktive Baseball-Feld.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #112 am: 09. November 2010, 14:17:44 »
Was mir vor allem aufstößt, ist, wie stupide durch das Streamlinen die einzelnen Komponenten geworden sind. Stinklangweilige Gespräche, keinerlei Inventar und ein Shooterpart, bei dem man durch das Auftauchen von Deckungen schon hundert Meter vorher weiß, wann die Schießerei losgeht. Ergo: Latschen, ab und an irgend nen Mist irgendwo aufheben, latschen, ah! Deckung!, Schießerei, weiterlatschen.

Dazu die übliche "Klappere X, Y, Z ab, dann wird was passieren"-"Story".

Ich habe mir ME zu der Halloweenaktion von Steam geholt. Ich teile inzwischen Deine Sicht, ist einfach nen griff in's klo gewesen.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #113 am: 09. November 2010, 16:25:14 »
Ihr seid alles Banausen. Mass Effekt hat meiner Meinung nach seit langen mal ein wirklich schönes Universum mit gut durchdachten Hintergrund und wirklich interessanten Tech-Kram.
Vielleicht war der zweite Teil spielerisch nicht schön umgesetzt, wobei ich nicht sagen kann das es mir irgendwann mal nicht gefallen hat, aber das ME-Universum ist wirklich rundweg gelungen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #114 am: 09. November 2010, 16:44:09 »
Ihr seid alles Banausen. Mass Effekt hat meiner Meinung nach seit langen mal ein wirklich schönes Universum mit gut durchdachten Hintergrund und wirklich interessanten Tech-Kram.
Vielleicht war der zweite Teil spielerisch nicht schön umgesetzt, wobei ich nicht sagen kann das es mir irgendwann mal nicht gefallen hat, aber das ME-Universum ist wirklich rundweg gelungen.

qft

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #115 am: 09. November 2010, 16:48:18 »
Ihr seid alles Banausen. Mass Effekt hat meiner Meinung nach seit langen mal ein wirklich schönes Universum mit gut durchdachten Hintergrund und wirklich interessanten Tech-Kram.
Vielleicht war der zweite Teil spielerisch nicht schön umgesetzt, wobei ich nicht sagen kann das es mir irgendwann mal nicht gefallen hat, aber das ME-Universum ist wirklich rundweg gelungen.

qft

+1

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #116 am: 09. November 2010, 16:54:56 »
Ihr seid alles Banausen. Mass Effekt hat meiner Meinung nach seit langen mal ein wirklich schönes Universum mit gut durchdachten Hintergrund und wirklich interessanten Tech-Kram.
Vielleicht war der zweite Teil spielerisch nicht schön umgesetzt, wobei ich nicht sagen kann das es mir irgendwann mal nicht gefallen hat, aber das ME-Universum ist wirklich rundweg gelungen.
lore ist super,wer braucht da noch ein gutes spiel oder wie kommst du deine aussage? ich spreche mal aus mangel an erfahrung nur über teil1:

planetenscannen und mit dem drecksjeep die einzelnen punkte anfahren - lahmer konsolenmist. sidechars und deren entwicklung so aufregend wie die ziehung der lottozahlen für leute die kein los gekauft haben. leveldesign abseits der mainstory nahezu immer schrott, beim hauptplot war's besser. mäßige portierung, story .. naja.
klar hatte es einige highlights (speziell die inszenierung und das erwähnte universum), aber wenn ich merke wie mich ein technisch veraltetes, buggy releastes und bei den kämpfen schlecht gebalanctes fallout: nv fesseln kann, erkenne ich auch, was an ME1 schon nicht toll war.
da musste man kein banause sein, um zu erkennen, dass das spiel viel potenzial gegen viele 'leichte' verkäufe eingetauscht hat. überleg mal, was man allein aus der von dir so hochgelobten lore an exploring hätte rausholen können. und wenn ich dann höre, dass teil 2 den gleichen "streamline"-weg geht, wie es für DA2 aussieht.. dann bin lieber banause und lass mich von witcher2 enttäuschen.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #117 am: 09. November 2010, 19:35:29 »
Ihr seid alles Banausen. Mass Effekt hat meiner Meinung nach seit langen mal ein wirklich schönes Universum mit gut durchdachten Hintergrund und wirklich interessanten Tech-Kram.
Vielleicht war der zweite Teil spielerisch nicht schön umgesetzt, wobei ich nicht sagen kann das es mir irgendwann mal nicht gefallen hat, aber das ME-Universum ist wirklich rundweg gelungen.

Auf jeden Fall. Die Spielmechanik funktioniert gut (auch wenn Sie kein Innovationspreis gewinnt). Aber das besondere an Mass Effect ist das glaubhafte Universum, die Charaktere und Ihre Geschichten. Ich hab ME2 durch und fand es von Anfang bis Ende fesselnd.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #118 am: 09. November 2010, 19:41:31 »
Ihr seid alles Banausen. Mass Effekt hat meiner Meinung nach seit langen mal ein wirklich schönes Universum mit gut durchdachten Hintergrund und wirklich interessanten Tech-Kram.
Vielleicht war der zweite Teil spielerisch nicht schön umgesetzt, wobei ich nicht sagen kann das es mir irgendwann mal nicht gefallen hat, aber das ME-Universum ist wirklich rundweg gelungen.

Auf jeden Fall. Die Spielmechanik funktioniert gut (auch wenn Sie kein Innovationspreis gewinnt). Aber das besondere an Mass Effect ist das glaubhafte Universum, die Charaktere und Ihre Geschichten. Ich hab ME2 durch und fand es von Anfang bis Ende fesselnd.

jup. ich finde me2 ist ein mondernes adventure-game. :)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #119 am: 09. November 2010, 19:52:11 »
jup. ich finde me2 ist ein mondernes adventure-game. :)

Das freut die Macher sicher ohne Ende. Weil das "modern" in diesem Fall nämlich für "komplett an Konsolen angepasst" steht.

 :yay:

 

Benutzer Online

499 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal