+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mass Effect 2  (Gelesen 39153 mal)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #135 am: 11. Dezember 2010, 16:52:06 »
Die Rekrutierungsmissionen sind doch mit der Mainstory verknüpft im Sinne, das optimale Team zu bekommen.
Naja, ist ja auch egal, jeder hat halt nen anderen Geschmack.

Dann ist aber selbst z. B. die Funktion des vegetativen Nervensystems der Protagonisten in Film und Spiel schon mit der jeweiligen Mainstroy verknüpft.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #136 am: 12. Dezember 2010, 12:04:44 »
Ich seh das wie Ronnie. Man bekommt ja den Auftrag sich ein Team zusammen zu stellen, das die entsprechenden Erfordernissen entspricht, also sind die Missionen zum Erhalt des Teams ganz klar Teil der Story. Über die Loyalitätsmissionen kann man sicher streiten, aber für das Team macht es sicher Sinn den Leuten diese Gefallen zu tun.

"Commander mit leicht dümmlichen Blick, hastet von Deckung zu Deckung und verhält sich in den ständigen, total er erzwungen wirkenden Entscheidungsphasen so, dass ihn die großmöpsigen (Alien-)Frauen(die allesamt kompatibel mit Menschen zu sein scheinen) endlich ranlassen."
So in etwa, würde ich es rückblickend beschreiben.

Kompatibel mit Menschen sind so weit ich weiss nur diese rein weibliche Rasse und das auc nur weil sie mit allen Rassen Kompatibel sind.

Was den Rest angeht... es liegt ja jedem selbst wie er seinen Sheppard spielt.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #137 am: 12. Dezember 2010, 13:03:45 »
Was den Rest angeht... es liegt ja jedem selbst wie er seinen Sheppard spielt.

Absolut. Nur bin ich scheinbar nicht besonders kreativ was solche Editoren angeht, und nehme meist den Standard. Und bei dem stimmt doch irgend etwas nicht oder? Ich kanns schwer beschreiben. Sind die Augen zu nah beisammen, oder zu weit unten im Schädel? Der schaut in den Konversationen immer drein als ob er gar nicht versteht worum es geht, und eigentlich lieber einen Actionfilm schauen würde. Sowas ist mir noch in keinem Spiel so aufgefallen oder hat mich gestört. Bei ME liegt wohl daran dass man immer wieder mit dem eigenen Gesicht konfrontiert wird.
Die deutsche Synchronstimme(ja ich weis, selbst schuld) hats auch nicht besser gemacht.






kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #138 am: 12. Dezember 2010, 15:06:16 »
ich freu mich jetzt jedenfalls auf die 3

http://www.gametrailers.com/game/mass-effect-3/12960

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #139 am: 12. Dezember 2010, 17:45:36 »
ich freu mich jetzt jedenfalls auf die 3

http://www.gametrailers.com/game/mass-effect-3/12960

betrachtet man die entwicklung der serie, wird der 3. teil als film für den dvd player erscheinen  :mrgreen:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #140 am: 12. Dezember 2010, 20:07:31 »
ich freu mich jetzt jedenfalls auf die 3

http://www.gametrailers.com/game/mass-effect-3/12960

hmm, also der trailer macht irgendwie nicht viel her.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #142 am: 13. Dezember 2010, 00:30:49 »
Die Rekrutierungsmissionen sind doch mit der Mainstory verknüpft im Sinne, das optimale Team zu bekommen.
Naja, ist ja auch egal, jeder hat halt nen anderen Geschmack.
wenn du deinen ersten satz als argument ansiehst, ist der zweite deine einzige rettung.
@zid: bah, ist das anspruchslos. und im zweiten teil kann shepard sich auch mit der braut im schutzanzug paaren, n weiblicher shepard sowohl mit dem reptilienattentäter und dem echsen-garus.
@abye: nö, englisch mit dauer-untertiteln englisch. why?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #143 am: 13. Dezember 2010, 00:39:47 »
stimmt... meine Shepardine hat mit Garus geschlafen. Wollte ich gar nicht - es ist einfach passiert...
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #144 am: 13. Dezember 2010, 01:23:49 »
@abye: nö, englisch mit dauer-untertiteln englisch. why?

Übersetzungsfehler und unmotivierte Sprecher. Und bei der Mimik sind die meisten Köpfe einer FemShep problematischer, die scheint immer leicht zu schielen.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #145 am: 13. Dezember 2010, 10:21:54 »
@zid: weil ne storyLINE, wie jede andere linie, irgendwie miteinander verbunden sein sollte. die rekrutierungs- und loyalitätsmissionen sind genau 0 (null) mit der aufgabe verbunden, die sammler auszuschalten. was sie in teilen gut machen, ist weitere lore über das universum zu verbreiten und den teammitgliedern profil geben. storyline ist kolonie 1 besuchen, kolonie 2 besuchen, harvesterschiff besuchen, altes reaperschiff besuchen, harvesterstützpunkt angreifen. sag mir nur eine einzige der rekrutierungs oder loyalitätsmissionen, die damit irgendwie interagiert. genauso sind sie untereinander schlicht nicht verbunden.

Ack. Fand die ME2 "Story" auch mehr als dünn.

 

Benutzer Online

73 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal