+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: iPad  (Gelesen 40471 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #120 am: 07. Juni 2010, 14:11:07 »
Und warum genau nochmal ein Netbook und kein Notebook?

auch ein notebook ist besser. hatte jetzt nur spezifisch das netbook genannt, weil durch die geringe größe (10") und gewicht (1kg das netbook, 730g das ipad) dem ipad vom nutzen her am nächsten kommt.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #121 am: 07. Juni 2010, 14:19:31 »
Nur warum hast du ein Netbook und kein Notebook? Wo doch alles, was das Netbook kann, das Notebook eigentlich besser macht?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #122 am: 07. Juni 2010, 14:29:34 »
weil ein netbook kleiner, leichter und somit handlicher ist, aber auf der anderen seite vom prinzip genau das gleiche leistet. nur die performance vom notebook ist höher, was aber für die anwendungen die ich unterwegs nutze nicht relevant ist.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #123 am: 07. Juni 2010, 16:16:02 »
weil ein netbook kleiner, leichter und somit handlicher ist, aber auf der anderen seite vom prinzip genau das gleiche leistet. nur die performance vom notebook ist höher, was aber für die anwendungen die ich unterwegs nutze nicht relevant ist.

Und schon lustig, dass manche Leute tatsächlich weder USB-Anschluss noch Webcam brauchen, wenn sie ein iPad benutzen, weil es für das, was sie machen, schlichtweg "nicht relevant" ist.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #124 am: 07. Juni 2010, 16:22:54 »
weil ein netbook kleiner, leichter und somit handlicher ist, aber auf der anderen seite vom prinzip genau das gleiche leistet. nur die performance vom notebook ist höher, was aber für die anwendungen die ich unterwegs nutze nicht relevant ist.

Und schon lustig, dass manche Leute tatsächlich weder USB-Anschluss noch Webcam brauchen, wenn sie ein iPad benutzen, weil es für das, was sie machen, schlichtweg "nicht relevant" ist.

Falsch, die Leute kaufen iPads weil Apple total hipp und "sooo supertoll" (*Anm. für Vertonung: hier total begeisterte, aber irgendwie Ahnungsloser Hipster-Stimme einsetzen*) ist und nicht weil sie irgendeine Ahnung davon haben, welche Anschlüsse sie brauchen oder nicht.
Da wird sich sicher der eine oder andere im Nachhinein wundern, warum er keine USB-Sticks anklemmen kann, oder seine Kamera nicht anschließen, um seine Urlaubsbilder zu präsentieren.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #125 am: 07. Juni 2010, 17:08:43 »
Falsch, die Leute kaufen iPads weil Apple total hipp und "sooo supertoll" (*Anm. für Vertonung: hier total begeisterte, aber irgendwie Ahnungsloser Hipster-Stimme einsetzen*) ist und nicht weil sie irgendeine Ahnung davon haben, welche Anschlüsse sie brauchen oder nicht.

Mein Gott, da gabs ja von Oma wieder die superdicke Kelle "Ich bin ja so viel besser als die Käufer von Produkt X. Warum? Weil!". Bei Baumstumpfens zu Mittag gegessen?
Und du fandest das iPhone natürlich auch schon immer kacke, oder? Also jetzt nicht weil du keins hast, sondern halt so. Und weil's kein Flash kann.

Echt interessant, wie sehr dieses elende Selbstprofilieren durch über Sachen ablästern mittlerweile zum Volkssport geworden ist. Besonderes bei Sachen wie Telefonen scheint das ja mittlerweile schon fast zum guten Ton zu gehören. Ich kenne irgendwie nur Leute, die entweder Apple-Produkte besitzen oder Apple furchtbar mies und überhaupt finden. Da scheint der Preis von iPhone und co irgendwie nie ne Rolle zu spielen. Entweder man hat eins oder würde sich ohnehin nieeeee im Leben eins kaufen.

So, und jetzt warte ich schon fast freudig erregt auf die hirnamputierten "Heretik ist ein Apple-Fanboi!"-Chöre.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 17:13:58 von Heretikeen »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #126 am: 07. Juni 2010, 17:14:03 »
Mein Gott, da gabs ja von Oma wieder die superdicke Kelle "Ich bin ja so viel besser als die Käufer von Produkt X. Warum? Weil!". Bei Baumstumpfens zu Mittag gegessen?
Und du fandest das iPhone natürlich auch schon immer kacke, oder? Also jetzt nicht weil du keins hast, sondern halt so. Und weil's kein Flash kann.

- Teuer
- Abhängikeit der 3rd Party Software vom Hersteller der Hardware
- Kann kein Flash
- Zensur
+ Sieht toll aus

Du hast schon recht, das iPad ist das besste was man nur kaufen kann...

IPhone doof finden kann man auch nur weil man keines hat, Dinge wie der Zwang zu iTunes oder die ebenfalls dort angewendete Zensur durch den Hersteller von Hardware und BS spielen sicher keine Rolle...

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #127 am: 07. Juni 2010, 17:20:35 »
Ich weis wozu das iPad gut ist und warum es Toll ist! Na wer weis was ich meine?
http://www.virtualshackles.com/92

Wie dem auch sei. Jeder der Käufer des iPads wird seine Gründe haben warum er/sie sichs kauft.
Das is einfach auch ne Geschmackssache ne.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #128 am: 07. Juni 2010, 17:23:07 »
Du hast schon recht, das iPad ist das besste was man nur kaufen kann...

Hey, das ging schneller als ich dachte. Will noch jemand von den Lesestarken seine Portion Hirndunst dazugeben oder wars das schon?

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #129 am: 07. Juni 2010, 17:27:51 »
Ne du verstehst es mal wieder nich... :fluffybunny:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #130 am: 07. Juni 2010, 17:45:34 »
Also wenn ich mir eines hole, dann weil ichs praktisch finde damit Sontags im Bett die (Online-)Zeitung zu lesen...(Und weil die Hersteller mit etwas normaleren Preisvorstellungen und erweiterbarer Software keine brauchbaren Geräte liefern)

Aber auch dann werd ich mir nicht einreden das es irgendnen technischen oder rationellen Grund gibt das Ding zu kaufen. Ist halt Erwachsenenspielzeug... (Gilt davon ab auch für mein HD2. Blödsinn zum rumprallen, aber wenigstens steh ich dazu...)

@Hering: Du hast den ersten Post nach editiert - Du bist kein Apple-Fanboi aber du versuchst uns hier einzureden das es für ein reines Lifestyle-Produkt nen anderen Kaufgrund gibt als den Coolness-Faktor. Das ist irgendwie grenzwertig...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #131 am: 07. Juni 2010, 17:53:48 »
Du bist kein Apple-Fanboi aber du versuchst uns hier einzureden das es für ein reines Lifestyle-Produkt nen anderen Kaufgrund gibt als den Coolness-Faktor. Das ist irgendwie grenzwertig...

Es gibt sicher mehrere Gründe. Dass Rechenpower und Nutzbarkeit als Arbeitsgerät nicht dazu zählen sollte klar sein. Ich hätte das Ding gerne zum Surfen/Googlen auf der Couch (Gegenargument: Surfen ohne Flash ist irgendwie meh), als eBook-/Comic-Reader (Gegenargument: ES SPIEGELT! MEINE AUGEN! MEINE WUNDERSCHÖNEN AUGEN!) und zum Schnell was zocken (Gegenargument: Alte Apps laufen nur in hochskalierter und potthässlicher Auflösung).

Ergo lass ich die Pfoten von dem Ding. Aber ich denke mal es gibt so viel Pro und Contra bei dem Ding wie es halt vernünftig denkende Menschen gibt. Und für den Rest gibt's halt JA KAUF ICH WEIL VON APPLE oder NEIN IST DER TEUFEL WEIL VON APPLE.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: iPad
« Antwort #132 am: 07. Juni 2010, 18:18:50 »
Wo Du grad Comics erwähnst.

Die Marcel App ist einfach geil.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #133 am: 07. Juni 2010, 18:25:32 »
Das gute am IPad ist, das es eine Richtung vorgibt die mir prinzipiell gefällt.
Nur passen mir im Moment die Einschränkungen des IPad nicht.

Also kurz gewartet bis HTC das HPad (das ist nur ein Beispiel) mit Android und offenen Schnittstellen veröffentlicht und dann werde ich mir auch so ein Teil zulegen.


abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #134 am: 07. Juni 2010, 19:47:24 »
Ich hätte das Ding gerne zum Surfen/Googlen auf der Couch (Gegenargument: Surfen ohne Flash ist irgendwie meh), als eBook-/Comic-Reader (Gegenargument: ES SPIEGELT! MEINE AUGEN! MEINE WUNDERSCHÖNEN AUGEN!) und zum Schnell was zocken (Gegenargument: Alte Apps laufen nur in hochskalierter und potthässlicher Auflösung).

Das wäre auch mein Wunschgerät, da stelle ich mir ein pad/slate/wasauchimmer angenehmer als ein Netbook.

Wenn man die Computex-Vorstellungen betrachtet dann scheint das große Problem zu sein daß es abseits Apples keine richtige Softwareplattform die für Touchbedienung auf Pads 100% geeignet it. Android und WebOs sind da noch am ehesten Kandidaten, die Windows7-Teile kann man ja voll vergessen.

 

Benutzer Online

468 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal