+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: iPad  (Gelesen 40321 mal)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: iPad
« Antwort #165 am: 04. Januar 2011, 09:32:21 »
np :)

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #166 am: 19. Januar 2011, 18:20:57 »
Meine Firma war so nett mir auch ein IPad zu stiften, hier meine für gut und wichtig befundenen Apps:

- AirPlayer - spielt alles vom Upnp-Server (Twonky, etc.) ab.

- SimpleDaap  - WLan-Client für Itunes-Server bzw. Firefly (der IPOD auf dem Pad kann kein WLAN)

- Zen Bound 2 - ein gutes, entspannendes Spiel

- Skype - funktioniert auch im Hintergrund

- iTap RDP - Sehr guter RDP-Client

- zaTelnet -  SSH-Shell

- VNC - Vnc :)

- Note Taker HD - Handschriftliche Notizen. Habe mir mal einen Stift bestellt, werde berichten.

- c't Magazin - wenn man das Plus-Abo hat die perfekte App

- ADAC Maps - gute Infos für (Zwangs)mitglieder :)

Zum Thema VPN:

Cisco-IPSec in die Firma funktioniert problemlos
OpenVPN wird offiziell leider noch nicht unterstützt, Jailbreak geht nicht da nicht meins.


Ansonsten bin ich jetzt nach längerem Gebrauch mehr vom IPad überzeugt als noch nach meinem Kurztest im letzten Jahr.

Leider will die Linux-Anbindung mit der Libmobiledevice noch nicht so richtig mit IOS 4.2 aber ich schätze das kommt noch.

Dann kann man auch Mucke und Fotos ohne ITunes draufpacken (Userspace ist schon unter Linux mountbar).


 

Benutzer Online

93 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal