+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?  (Gelesen 10449 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« am: 02. Dezember 2009, 04:46:04 »
Also, ich hab seit kurzem die Xbox360, mit ein Paar Spielen, von meinem Bruder geliehen bekommen.
Darunter sind auch Egoshooter. Jetzt fällt mir auf, das man bei einigen Spielen, mit dem drücken und halten des Linken-Anlagogsticks sprintet.
Das stört mich eigentlich sehr und da wollte ich mal Fragen wie das bei der PS3 aussieht.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2009, 06:52:23 »
Ich glaube du kannst davon ausgehen das Konsolenspiele die auf mehreren Plattformen erscheinen die gleiche Steuerung haben. Ich weiss aber nicht ob man bei der PS3 die Analogsticks drücken kann, ist nur so eine Vermutung.

Btw. ich fand das damals recht angenehm. Hab Ghost Recon MW 2 auf X-Box gespielt. Da war das ähnlich.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2009, 10:57:59 »
Es geht aber noch schlechter. Ich hatte mal einen Shooter testweise für die Wii gekauft. Die Blickrichtung hatte man dann mit dem Analogstick auf dem Nunchuck gesteuert und Zielen/Schießen mit der Fernsteuerung.
Hört sich innovativ an, verursacht aber nur Kopfschmerzen.

Shooter gehören mit Maus/Tastatur gespielt.

Und der Thread gehört ins Konsolenforum.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2009, 11:09:24 »
Welcher Shooter war das denn? Ich bin selbst Pro-PC-Shooter-Verfechter, aber Metroid Prime ließ sich z.B. sehr gut spielen mit den Wii Controllern. Auch der eine Shooter im Wiiware mit Multiplayer lässt sich gut steuern. Also es geht schon, wenn man es auch richtig macht.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2009, 11:27:18 »
Also, ich hab seit kurzem die Xbox360, mit ein Paar Spielen, von meinem Bruder geliehen bekommen.
Darunter sind auch Egoshooter. Jetzt fällt mir auf, das man bei einigen Spielen, mit dem drücken und halten des Linken-Anlagogsticks sprintet.
Das stört mich eigentlich sehr und da wollte ich mal Fragen wie das bei der PS3 aussieht.

Je nach Spiel ähnlich...

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2009, 12:09:50 »
Welcher Shooter war das denn? Ich bin selbst Pro-PC-Shooter-Verfechter, aber Metroid Prime ließ sich z.B. sehr gut spielen mit den Wii Controllern. Auch der eine Shooter im Wiiware mit Multiplayer lässt sich gut steuern. Also es geht schon, wenn man es auch richtig macht.
Es war Metroid Prime 3, und ich fand die Steuerung grauenvoll. ;)
Vermutlich bin ich zu stark auf Maus & Keyboard abgerichtet um daneben noch eine andere Möglichkeit zu akzeptieren.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2009, 12:27:24 »
Also ich hab Halo damals auf der ersten XBox eigentlich recht gut gefunden.
Als ich im Sommer für paar Wochen wegen Krankheit ans Bett gefesselt war hab ich mit dem XBox360 Controller am Laptop gezockt und ich muss sagen das sich die Shooter schon sehr unterschiedlich gut mit dem Controller spielen lassen. UT3 ging eigentlich ganz gut, TF2 und Portal ging mal garnicht. Left4Dead und Gears of War war so nen Mittelding... (Das waren die einzigen die nativ unterstütz werden, mit Switchblade liefen die anderen auch, aber alle eher mässig)

An der Wii hab ich bislang nicht viel gespielt,bzw keine Shooter, aber ich fand diese komische Hampelsteuerung eh doof.  :stupid:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2009, 12:40:52 »
shooter auf konsolen? ....


....


 :bruhaha:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2009, 13:03:51 »
Reine Ego-Shooter funktionieren auf Konsolen nur sehr beschränkt, so wie alle Spiele, die primär auf Maussteuerung ausgelegt sind. Von sowas würde ich die Finger lassen; schließlich nehm ich im Sommer fürs Gelände auch das Mountainbike, nicht den Porsche.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2009, 13:27:56 »
schließlich nehm ich im Sommer fürs Gelände auch das Mountainbike, nicht den Porsche.

Der Cayenne ist doch so bissel Gelände gängig...

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2009, 15:04:32 »
shooter auf konsolen? ....


....

 :bruhaha:

shooter?

:bruhaha:

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2009, 16:11:15 »
Bei Konsolenshootern ist meistens auch der Spielfluß langsamer, Hitboxen größer und oft auch noch Autoaim/Snap Aim drin. Konnte man sehr gut bei Borderlands merken wo die PC-Version recht wenig angepaßt wurde. Gears of War ist das Extrembeispiel, hier war die PC-Version Resteverwertung. Albern war ja Section 8, welches angeblich im Geiste von Tribes sein soll, aber durch die Konsolenanpassung die Action vermissen ließ.

Stellt euch vor Quake 3 oder Unreal Tournament Instagib mit Analogstick zu spielen  :uglydance1:

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2009, 17:04:25 »
und dazu spielen sich fast alle feindbegegnungen in konsolenshootern in der ebene ab. dass unerwartet mal ein gegner hinter oder beispielsweise über einem auftaucht kommt fast nie vor. und wenn dann hat man soviel selbstregenerierende lebensenergie dass man sich schön langsam umdrehen kann.

hab mich bei konsolenportierungen wie fear2 oft beim "umsehen" erwischt und mir dann gedacht: "lass es sein, kommt einem eh alles direkt vor die flinte gesprungen, sonst wirds auf der konsole zu unfair."

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2009, 18:35:14 »
Also ich liebe Shooter auf der Wii, ich würde sogar, wenns möglich wäre Shooter auf dem PC mit Remote und Nunchuck spielen.
Zu den anderen Konsolen, ich habe gelesen das z.B. UT3 auf den Konsolen sogar mit Maus und Tatstatur funktionieren soll und das es noch andere Egoshooter gibt, die das unterstützen, stimmt das?

Früher auf dem N64, fand ich die ganze Turok-Reihe Super mit dem N64-Controller zu spielen, ich finde der war durch seine Ergonomie der beste Controller für Egoshooter zu der Zeit.
Ich glaube man kann sich auch an der Steuerung mit dem Xbox und dem PS Controllern gewöhnen und damit gut Shooter Spielen, auch ohne Auto-Aim. Mein Bruder ist darin ziehmlich gut.
Er muss sich öfters mit dem Xboxlive Service auseinander setzten, weil ihm Cheaten angelastet wird.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2009, 18:44:48 »
Ja nee is klar, versuch mal sowas wie http://www.youtube.com/watch?v=IG9Uzf8xMfU (Quake 3 Trickjump rennen) mit Wiimote oder Gamepad.

 

Benutzer Online

304 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal